Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ob vor oder zurück?
Von sommer auf Winterzeit wir sie 1 Stunde zurück gestellt und das am 31. Oktober um 3 Uhr! :)

Warum sche***? :) Klar gerne, ich hoffe jemand hat auch eine antwort auf meine frage.

Es geht um das Thema alkohol. :)
Wie ist das wenn ich ein 0.5L Bier habe mit 4.7% Alkohol wieviel gramm alk ist das dann? Gibt es da einen bestimmten umrechnungs wert, denn ich habe mal gehört das es eben nicht genau 4.7% seinen sollen?!

Und gibts vieleicht irgendeine richtline wieviel gramm Alk wieviel promille ist? Es komm ja auch auf die Person an und so, aber gibts da vieleicht ein richtwert? :D

Also rein rechnerisch müssten es dann 23,5ml ~ 23,5g Alkohol sein.

Wieviel Alk wieviel Promille ergibt lässt sich pauschal nicht sagen, da der Wert ja die Anteilsmäßigkeit von Alkohol im Blut darstellt. Die Menge des Blutes variiert aber je nach Alter und Größe eines Menschen. Ergo gibt's keinen Richtwert.

Servus,

kann mir mal jemand sagen, was:

x hoch -1/2 geteilt durch x hoch 1/2 ergibt ?

Ich steh grad aufm Schlauch... :freak:

das ist nichts weiter als 1/ x^1/2 * x^1/2 und das ist gleich 1/x und 1/x ist die ableitung von ln(x)

Zu der Warm-Kaltgeschichte, da brachte mich der Ausdruck von Green Mamba "Welche Zahl ist doppelt so groß wie 5? " auf eine Idee.
Bei den Zahlen haben wir ja einen reelen Vergleich. Z.B. 5 Äpfel. Doppelt soviele Äpfel sind 10 Äpfel.
"Kalt" kann man aber nicht in einer solchen Anzahl messen. Oder doch? :D Meine Idee: Warm ist ja praktisch die Bewegung der Atome eines Stoffes. Umso wärmer, umso stärker die Bewegung. 0°C ist jedoch nicht der Nullpunkt, an dem es keine Bewegung mehr gibt. Aber 0° Kelvin - und an genau der Stelle muss ich feststellen, dass die Idee jedoch schon jemand hatte.

Also 20° Kelvin sind doppelt so warm wie 10° K. damit müssen wir die 0°C nur in Kelvin umrechnen. Dann kann man sagen, ob etwas doppelt so warm oder doppelt so kalt ist. :D Die Atombewegung sollte bei 20° K also doppelt so hoch sein wie bei 10°K.

P.s: auch wenn das mit Kelvin doch schon genannt wurde, wollte ich den Aspekt der Atombewegung noch mit reinbringen, so dass es greifbarer wird - wie Äpfel ;)

Ja erstklassig!

Neiki!!!

Hab ich dann doch die Jahre über "richtiger" gemacht als die anderen :)

Wenn es hier gehen würde, hättest du nun nen positives Karma bekommen :(

Also mich interessieren 2 Dinge.

1. Ist ein gekochtes Ei genauso schwer wie ein rohes Ei? Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher.....

2. Haben Eier des gleichen Volumens in etwa das gleiche Gewicht? Theoretisch könnte das ja je nach Eidottermenge variieren und somit dann unterschiedlich schwer sein. Würde das für Normalsterbliche messbar ins Gewicht fallen?

weil du grad das thema ei ansprichst. :D kann man mit 100 handy´s ein ei kochen? weil die handy´s entwickeln ja strahlung wenn man drauf anruft.

Was mich mal interessiert, welche Stadt ist von der Fläche her die größte?

Berlin ist es schon mal nicht, wir haben so 900 km².

Gruß

Willüüü

Nein schon richtig, war etwas schlecht formuliert. Danke. Ich bezieh immer nur alles auf Berlin.

Schade das man hier kein Karma geben kann. :rolleyes:

Gruß

Willüüü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben