Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, mein Dad hat mir mal einst, als ich noch jung war und beim jährlichen Lack-Wachsen helfen musste (;)), erklärt, dass diese gelben Dinger, die kaum abgehen, von den Bienen stammen!

Die lassen das Zeug während dem Flug fallen und das wird auf dem warmen Lack schnell hart...

Denke das Zeug schimpft sich Honig, gell? :) Nein, sowas haben wir nicht. Wie gesagt,
ist bei der Luft wohl kein insektuides Leben möglich :D Ich meine, Bienchen fliegen hier nicht
rum. Das wäre für die infrastrukturell sehr unproduktiv :) Pappeln sind in der Parkplatznähe;
Birken meines Wissens nicht.

Bei Pollen fehlt mir der Übergang vom polligen zum wurstigen (ihr versteht, was ich meine)
:D Pollen sind ja nicht länglich, ockerfarben und klebrig... Es sei denn mit den Dingern
passiert vorher noch was anderes. In 2 Tagen ist mein Auto wieder voll damit. Für Leute,
die nicht wissen, was ich meine, kann ich dann mal ein Foto machen.

So einen Thread find ich toll, ich hab da nämlich eine Frage die mich schon lange quält.

Wie werden Einschaltquoten gemessen?

Man liest ja öfter in Zeitungen die Sendung XX hatte 564.325 Zuschauer... Aber wie geht das? Wie wird festgestellt (und das ja oft auf einen Zuschauer genau) wieviele Leute sich eine Sendung angeschaut haben?

*gespannt auf Antworten bin*

Das ist aber einfach!

Das macht die Gesellschaft für Konsumforschung. http://www.gfk.de/ Es gibt Testhaushalte, die haben eine kleine Box am TV, die das Rezeptionsverhalten erfasst. Aufgrund der erfassten Daten wird auf die grundgesamtheit hochgerechnet.

aha, Und wie kommt man zu so einer Box? Rufen die einen an? Wieviele Hauhalte gibt es mit so nem ding?

Ich kenne keinen einzigen der sowas hat. :freak:

Das AGF/GfK Fernsehpanel umfasst 5.640 Haushalte (Berichtsbasis Fernsehpanel D+EU), in denen fast 13.000 Personen leben. Damit wird die Fernsehnutzung von 73,42 Mio. Personen ab 3 Jahren bzw. 34,83 Mio. Fernsehhaushalten abgebildet.
Das läuft wie hier im Forum: Don't call us, we call you!
Durch eine systematische Zufallsauswahl von Orten und Straßen hat grundsätzlich jeder Haushalt die Chance, in die Anwerbung und damit auch später in die Stichprobe zu gelangen. Bei der Anwerbung für das Fernsehpanel erfragt die GfK Fernsehforschung neben den für die Panelsteuerung notwendigen so genannten Strukturmerkmalen eine Reihe von Zusatzmerkmalen, wie die Fernsehausstattung des Haushaltes, den Besitz verschiedener Gegenstände im Haushalt und die Verwendung verschiedener Produkte. In das Panel werden dann die Haushalte aufgenommen, die zur Erfüllung der Sollvorgaben benötigt werden. Aus diesem Grund kann sich kein Haushalt für eine Panelteilnahme bewerben.

Große Chancen hats du, wenn du z.B: in Haßloch http://www.hassloch.de/ wohnst, das ist ein GfK-Ort. Das Kaff ist von der Demographie her so durchschnittlich, das gibts gar nicht...
dort werden auch z.B. neue Produkte von der GfK vor der Markteinführung sowie die Wirkung von Werbung getestet.

DunkelAngst schrieb:
Denke das Zeug schimpft sich Honig, gell? :) Nein, sowas haben wir nicht. Wie gesagt,
ist bei der Luft wohl kein insektuides Leben möglich :D Ich meine, Bienchen fliegen hier nicht
rum. Das wäre für die infrastrukturell sehr unproduktiv :) Pappeln sind in der Parkplatznähe;
Birken meines Wissens nicht.

Ähm, nö! :)
Das Zeug ist NOCH kein Honig, sondern höchstens Nektar... der Honig braucht ein wenig, um zu entstehen! ;)

Außerdem gibts überall Bienen, auch bei dir... egal wie schlecht die Luft ist!

Der "Was ist das?"-Thread

Hi Jungens,
jeder kennt es, man surft durch die Welten des WorldWideWebs und man findet irgendwas, was einen interessiert, allerdings hat man keinerlei Infos dazu und genau an diesem Punkt kann man in diesem Thread ein Screenshot oder sonstwas, was man davon hat, hier posten und ggf. weiß ja jemand was es ist. ;) Großartige Idee oder? :D

Damit ihr auch gleich was zutun habt, hier ein solcher Fall von mir.

Wie heißt dieses iTunes-ähnliche Programm für Linux? Und wo kann ich es herunterladen?

hi .

wie bezeichnet man jemanden der nicht auf Männer und nicht auf frauen steht .
gibts da so ne allgemeine bezeichnung dafür?

mfg

Warum ist im Spiegelbild nur links und rechts vertauscht, und nicht oben und unten? Woher weiß der Spiegel wo oben is?

Hi

Das zwar nur die Halbe Wahrheit was jetzt kommt aber das Problem liegt nicht am Spiegel sondern an unserem
Da war wohl jemand schneller vergesst den scheiß :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist im Spiegelbild nur links und rechts vertauscht

So ist ist eben nicht, ein Spiegel tauscht nicht links und rechts!
Wenn du dir Gegenstände im Spiegel anschaust, werden die Gegenstände von vorne und hinten vertauscht. Als Betrachter kommt es natürlich nur einem so vor. Der Spiegel vertauscht also nur die ihm zugewandte mit der ihm abgewandten Seite.

und nicht oben und unten

"Man findet das Spiegelbild, indem man von jedem Punkt der rechten Hand ausgehend eine Normale fällt. Der Prozess, der ein rechtshändiges Koordinatensystem im Objektraum (vor dem Spiegel) zu einem linkshändigen Koordinatensystem im Bildraum umkehrt, nennt man Inversion. Bei einem ebenen Spiegel wird durch die Spiegelung allerdings nur das Vorzeichen der Koordinate geändert, die das Lot zum Spiegel ist. Daher vertauscht der Spiegel nur vorne und hinten, ohne die Seiten und oben/unten zu verändern.

Quelle:
http://www.paed.uni-muenchen.de/supra/spiegel/spiegel_allgmein/spiegel_info_lehrer.htm

Für alle die "kleine Fragen" haben, da werden sie geholfen...
http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/album_a_bis_z/a_bis_z.jhtml#S

Letztens hab ich so nen Begriff im Radio gehöhrt

Platonisches Archiv was soll das sein ? Ein neuer Deutscher Begriff? für was !?

Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich mal ein bissel mit der Digicam rumgespielt.Dabei ist mir aufgefallen wenn ich die Infrarotdiode einer Fernbedienung fotographiere und ein Knopf auf der Fernbedienung drücke, sehe ich im Sucher der Kamera das die Diode leuchtet. Das bedeutet also, ich kann mit der Digicam Infrarot Licht sehen!:lol:

1. Warum können Digicams Infrarot Licht "sehen" bzw darstellen?
2. Kann ich meine Digicam zum Nachtsichtgerät umbauen?
- eigentlich müsste ich ja nur eine grosse Infrarot Lampe auf die Digicam schrauben, oder geht das nicht?

hier noch ein Bild dazu.

Anhänge

• fern2.JPG
    fern2.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 502
Pommbaer schrieb:
- eigentlich müsste ich ja nur eine grosse Infrarot Lampe auf die Digicam schrauben, oder geht das nicht?
Doch, genau das funktioniert tatsächlich. :)
Du kannst ja mal im dunklen Raum die Kamera anstellen, und dann mit der Fernbedienung leuchten. Ein klein wenig kann man dann selbst mit dieser Mini-Lichtquelle erkennen.
Die CCD-Chips reagieren nunmal auf diese Wellenlänge, warum kann ich dir nicht erklären, die Erklärung ist wohl auch etwas umfangreicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben