Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

R.I.P. Mr. Space Ace

Ace Frehley 🌠 New York Groove​

O: Hello

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, -oSi-, DagdaMor und 6 andere
Moin,

wünsche ein angenehmes Wochenende, und viel Zeit, ein wenig die Seele baumeln zu lassen.

Andreas Vollenweider - Behind the Gardens, Behind the Wall, Under the Tree

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Banger, Froki und 5 andere
Gestern hatte ich ja 'Fire' aus der Mottenkiste heute dann eben 'Water'.
Genauer gesagt 'Waters' von und mit seinen Pink Floyd.
Auf dem Soundtrack Album zum deutschen Film 'More' finden sich einige für die Band recht ungewöhnliche Stücke. Selbst da stellt The Nile Song aber eine Ausnahme da, da er quasi wie frühes Schwermetall rüber kommt. Für das Live Programm der Band fand er deswegen wohl keine Gnade, Pink Floyd hat ihn nie Live gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makami und LaraMedi

The Honeycombs - Have I The Right?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, -oSi-, Makami und 4 andere
Rufus feat. Chaka Khan - You're Welcome, Stop on By

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Froki, LaraMedi und 2 andere
REM - let me in

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, blende11 und Delgado
Lisa - Rocket To Your Heart (1982)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und blende11
Die Oktober Sonne taucht die gelben Blätter der Bäume um mich in ein goldenes Licht.
Dazu der Song 🧘‍♂️
Ein 7 minütiges Seele Baumeln Deluxe
[Makami ♥️+1]​

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Gheorghe Zamfir - Einsamer Hirte (James Last 1989)

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, -oSi-, Makami und 4 andere
Und der Nächste deutsche Musiker der sich verabschiedet hat!
Klaus Doldinger ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Dürfte der prominenteste deutsche Jazz Musiker über die Jahrzehnte gewesen sein. Bekanntheit hat er aber vor allem durch seine Filmmusik erlangt. So zu Das Boot, Liebling Kreuzberg, Die unendliche Geschichte, Ein Fall für 2 u.v.a.
Eine Melodie/Ein Stück ist aber deutsche Kulturgeschichte geworden, obwohl die meisten nur die ersten 40 Sekunden kennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, Makami und Banger
Amadou & Mariam - Mogolu

Ein paar Infos zum Song im Spoiler (Bedeutung):

Mogolu" ist ein Wort aus dem Bambara, der Sprache von Mali, das sich auf das Musikduo

Amadou & Mariam bezieht. Der Song "Mogolu" von Amadou & Mariam bedeutet übersetzt "Menschen" oder "Leute" auf Bambara. Er ist einer ihrer bekanntesten Songs und handelt von menschlichen Beziehungen, Gemeinschaft und dem Leben in Mali.

"Mogolu": Bedeutet "Menschen" oder "Leute" auf Bambara.
Kontext: Amadou & Mariam sind ein malisches Musikduo, das hauptsächlich in Französisch und Bambara singt.

Bedeutung des Songs: Das Lied thematisiert das menschliche Zusammenleben und die Gemeinschaft, was für die malische Kultur von großer Bedeutung ist.
Quelle: Gemini

Das Musikvideo zu „Mogolu“, das inmitten der pulsierenden Straßen Dakars gedreht wurde, zeigt den talentierten französischen Tänzer Akamz, der für seine riesige Fangemeinde mit über 24 Millionen Followern auf TikTok bekannt ist. Das von Regisseur Ojoz in Dakar gedrehte Musikvideo zu „Mogolu“ fängt die ansteckende Energie der Stadt ein und zeigt gleichzeitig Akamz‘ faszinierende Tanzbewegungen.

Das Album, dessen Veröffentlichung für Herbst 2024 geplant ist, ist eine Hommage an Amadou & Mariams bleibendes Erbe als Afrikas beliebtestes Duo und ihren tiefgreifenden Einfluss auf die Gestaltung der zeitgenössischen afrikanischen Musiklandschaft.
Quelle:
https://thedailymusicreport.com/music-news-releases/amadou-mariam-mogolu-04252024/

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, nipponpasi, Makami und 3 andere

Humble Pie - Desperation

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Makami, Banger und 2 andere
Neu entdeckt für mich 😁.

Bones Shredder - Daylight

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
In Erinnerung an den verstorbenen Klaus Doldinger:

Tatort Abspannmusik:

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, Goatman, PietVanOwl und 8 andere
kali-hi schrieb:
Music Mix 2025 #111 Party Club Dance 2025 | Best Remixes Of Popular Songs 2025 MEGAMIX (DJ Silviu M)

Habe ich jetzt nicht komplett gehört, nur so 30 Minuten, aber paar Lieder klangen in Ordnung, deshalb hat es mal ein Like bekommen. Bei Silviu M klicke ich dann aber doch lieber auch die rumänischen Sachen. :freak:🇷🇴
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1381#post-30272833
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1007#post-28706757
https://www.computerbase.de/forum/t...september-2023.1430857/page-892#post-28160059
https://www.computerbase.de/forum/t...september-2023.1430857/page-848#post-27925928

nipponpasi schrieb:
Воля
by MIRAVI

Könnte von Vibe als russisches ESC-Lied durchgehen, wenn ...... 🇷🇺 (Lassen wir es, weil keine politischen Diskussionen.)

blende11 schrieb:
Elvis Presley -Wooden Heat

"Muss i denn zum Städtele hinaus" geht auch immer, auch als Intro von "Dicke Titten" von Rammstein. :D

Netvampire schrieb:
Ace Frehley 🌠 New York Groove

Geht auch ab, die Originalvariante ist jedoch noch ein Stück besser! Immer bei Liberty Rock Radio.

Zu Klaus Doldinger:
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1315#post-30028250

-------------------

So, jetzt noch das neue Video von Marteria, wie angekündigt. Hat einen entspannten Beat.

Marteria - L.I.E.B. (Offizielles Musikvideo)

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, Tom_Callaghan, blende11 und 3 andere
SABATON - Impaler

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, blende11, Makami und 2 andere
The Marbles - Only One Woman

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, nipponpasi, Goatman und 8 andere
Playlist For Men Who Move In Silence | Gentleman Song | Gentleman Dark Blues
(
🔥 Welcome to Dark Blues Playlist 🎩
This is the ultimate playlist for men who move in silence – a collection of 🎶 gentleman songs, dark blues vibes, midnight jazz, and noir moods 🌙🥃
)

Hilft bei Kopfschmerzen ☺️

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, blende11, Makami und 2 andere
Ein Künstler, Musik, die mir gut dabei hilft, herunterzukommen.

Ottmar Liebert - Snakecharmer

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, nipponpasi, Froki und 4 andere
Entspannend. Auch das Gurren trägt dazu bei :-)

Özgür Baba - Dertli Dolap​

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, Kuristina, blende11 und eine weitere Person
Zurück
Oben