Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Alex ist eine Spitzenbesetzung und jeder der Kinder hat, sollte sich mal Dämmerland anschauen. Ein richtig gutes Hörspiel von Malte (VG) und Hannes (KD).. In meinen Augen ein Hörspiel für uns alle.
Unvoreingenommen könnte mir der Song sogar gefallen, aber leider, als Betroffener mit schwerster traumatisierender Gewalterfahrung in der Kindheit und Jugend ist der Song speziell unangenehm für mich und durch viel Kontakt zur Jugendhilfe, Einrichtungen etc. kann ich sagen, es gibt hunderttausende von uns.
Stell Dir vor, selbst nach vielen, vielen Jahrzehnten noch des Nächstens schweißgebadet aus einem (Alp)traum zu erwachen, welcher der Realität entspricht, dann klingt das Lied evtl. komplett anders.
Dies geht nicht gegen Dich in Persona und es war bestimmt nicht Deine Intention, aber es ist nicht immer so eindeutig, neutral zu hören, zu betrachten.
Klingt garnicht so uebel.
Nicki Minaj x 4 Non Blondes - Beez In The Trap x What's Up?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Alles gut und es steht mir auch nicht zu, zu zensieren etc., aber ich wollte durchaus Feedback geben.
Kunstfreiheit ist ein hohes Gut und liegt immer auch im Auge des Betrachters, dies macht es manchmal auch so schwer.
Aber Du hast durchaus einen Punkt gefunden, warum ich manche Musik zwar kenne, aber dennoch vermeide, die mit Absicht provokante Verherrlichung gewisser Themen, um Kohle zu machen, geht mir gegen den Strich.
Aber Du hast durchaus einen Punkt gefunden, warum ich manche Musik zwar kenne, aber dennoch vermeide, die mit Absicht provokante Verherrlichung gewisser Themen, um Kohle zu machen, geht mir gegen den Strich.
Gerade bei Rammstein ist / war das auch ein beliebtes Mittel und natürlich auch umstritten. Man denke an Mein Teil bzg. Kannibale von Rotenburg usw. Beim Trailer zu Deutschland hat man die Juden-am-Galgen-Szene genommen, auch kontrovers diskutiert.
Mir gehen aber auch manche Dinge gegen den Strich, wobei das Gemeinte ein Thema für das PUG wäre oder PN, da hier unenrwünscht.
Ergänzung ()
Nun nach 0 Uhr, dann kann das nächste Stück ins Forum. Heute mal kein Savas.
Mannie Fresh - Real Big
YouTube
Ein legendäres Lied aus dem Spiel. Lief auch immer im Startmenü. Im Spiel war natürlich zensiert, hier nicht. Das Midnight Club 3 habe ich mir damals aus der Videothek ausgeliehen und am Wochenende bis in die Nacht gezockt. Später hatte ich dann selber ein Exemplar und dieses als Remix-Edition, wo es dann als Zusatz eine Tokio-Karte samt Rennen und neuen Autos gab. Dies wurde dann auch bis in die Nacht gezockt.
Mitte 2000er war das Tuning auch bei MTV groß. Vor wenigen Wochen erschienen Videos, dass mitunter bei Pimp my Ride gefaked wurde. Passend dazu gibt auch eine Videoreihe, wo einer nach 20 Jahren einen verlassenen Rosa-lila Minivan gekauft hat und bei der Karre ging später wieder alles, diese Bildschirme links hinterm Fahrersitz, im Kofferaum und der Fernseher in der Fußablage. Hier im dem Link sind die Videos dazu: https://www.youtube.com/results?search_query=pimp+my+ride+van
Oh ja, die Sprache generell, mir war es wichtig den Menschen in Deutschland über die Sprache näherzukommen. Habe zwei Jahre in Deutschland deswegen gelebt. Ansonsten hat blende11 alle Fragen für mich beantworten!😉 Danke @blende11 😃
#32.861 ‚Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast‘
All Along The WatchTower ⟿ Gayageum ver. by Luna Lee
YouTube
Eine der liebsten Errungenschaften der Deutschen, der Döner der Vergangenheit, dürfte wohl zu 99% aller Volljährigen bekannt sein, die Currywurst.
Ansonsten mein Lied des Tages: U2 - An Cat Dubh / Into the Heart (Live From Red Rocks / 1983)
YouTube
Hier mal der Startpunkt meiner persönlichen musikalischen Reise. Bevor ich Matrix im Kino gesehen und diesen Song zum ersten Mal gehört habe, hatte ich nie so großes Interesse an Musik. Das hat sich schlagartig geändert, als der Abspann anlief. Damals hatte ich kein Internet und wusste nicht, wie ich herausfinden sollte, was ich da eigentlich gehört habe.
Ich bin also ins Elektrofachgeschäft von meinem kleinen Kuhdorf und hab den Soundtrack zum Film geordert. Wenig später dann sämtliche verfügbaren Rage-Against-The-Machine-Alben und sie sind bis heute um keinen Tag gealtert.
Noch ein angeblich "gruseliger" Song von 2000 laut usern auf TT.
A Silver Mt. Zion | "13 Angels Standing Guard 'Round The Side Of Your Bed"
YouTube
Zu diesem Song werden schon seit Jahren, falsche Theorien aufgestellt, die nicht dem entsprechen sollen, was die Macher des Song inspiriert hat. U.a. gibt es Threads auf Reddit zu dem Song.
Ein user meint herausgefunden zu haben, die unheimliche Sequenz sei aus dem Spiel EarthBound (Tenda Village) adaptiert.
Ich selbst kannte das Postrock Bandprojekt (laut Wiki) gar nicht. Etwas unheimliches hat der Song tatsächlich.
Für diese Suchanfrage ist keine Übersicht mit KI verfügbar Derzeit kann keine Übersicht mit KI generiert werden. Bitte versuch es später noch einmal.
Übersicht mit KI
Der „Temper Remix“ von Skales und Burna Boy ist ein Lied über die Bewahrung eines kühlen und ruhigen Auftretens (tempert e m p e r) trotz der Herausforderungen des Lebens und dem Feiern von Erfolgen. Der Text konzentriert sich auf Widerstandsfähigkeit, das Überwinden von Widrigkeiten und das Genießen der Früchte des Erfolgs, wobei die Verse Themen wie das Bewusstsein für die Umgebung und eine unbeschwerte, feierliche Haltung berühren.
Resilienz und Bewusstsein:
Das zentrale Thema des Liedes besteht darin, auch bei Schwierigkeiten oder Ablenkungen ein „cooles, cooles Temperament“ zu bewahren, wie man in den Zeilen „As you enter road remember o / Cool, cool temper o“ sehen kann.
Feier und Erfolg:
Der Text beschreibt auch die Freude und Freiheit, die mit dem Erfolg einhergehen, und enthält Zeilen über Anerkennung (DemdeycallmeOBOcap D e m d e y c a l l m e cap O cap B cap O) und die festliche Atmosphäre.
Widrigkeiten überwinden:
Das Lied wurde in einer Zeit veröffentlicht, in der Skales persönlich und beruflich vor Herausforderungen stand, daher ist das Thema Beharrlichkeit ein zentraler Teil seiner Botschaft.
Nur eine Probe:
Burna Boys Vers enthält Sampling-Texte aus Fela Kutis Album „Sorrow, Tears and Blood“ von 1977 und fügt dem Remix eine Schicht Afrobeat-Tradition hinzu.