Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

blende11 schrieb:
Ja geht, wenn man auf die Verlinkung klickt, aber bei CB wird das Video nicht angezeigt, siehe nachfolgend.

Anhang anzeigen 1674105
Habe noch mal eine ältere Version (mit Schnäuzer 🤣) dazugefügt,
die auch direkt abspielbar ist.

Möge man die wählen, die einem als die Bessere erscheint 😄.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und kali-hi

Elena Rud - Please Please Please​

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Alexander2, Goatman und 5 andere

@Makami - thx - geht mir ähnlich! Es gibt sehr viele Songs, die vergessene Bilder in mir wecken und Emotionen aus dieser Zeit hervorrufen.

---

The Supremes - Where Did Our Love Go

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, pitu, Alexander2 und 14 andere
Mike & The MechanicsThe Living Years

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, DagdaMor, pitu und 6 andere
Für Freunde des französischen "Chansons".
Richard Gotainer - "Chipie" von 1981.
Ich habe die KI bemühen müssen, um zu erfahren, worum es in dem Song überhaupt geht, da ich kein französisch beherrsche.
Zitat KI: "Im Kern thematisiert das Lied die unwiderstehliche Anziehungskraft einer Person, die schwierig im Umgang ist. Trotz all ihrer Fehler und der Probleme, die sie mit sich bringt, kann der Protagonist nicht ohne sie leben. Es ist eine humorvolle und zugleich ehrliche Darstellung einer toxischen, aber leidenschaftlichen Abhängigkeit, die durch Gotainers typischen Wortwitz und seinen einzigartigen musikalischen Stil unterstrichen wird. "

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Makami, BFF und 2 andere
Taffy - I Love My Radio "Midnight Radio" (1985)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, kali-hi, BFF und eine weitere Person
@mo schrieb:
Dragostea tin dei....!?

Stimmt, das könnte eigentlich auch hinkommen?

Vorallem, warum war der nicht beim ESC? Da würden die Leute in der Halle bestimmt auch drauf abgehen, vorallem naar links, naar rechts!
sfresse.png
Das Ding von Joost wäre auch durch die Decke gegangen, wenn man ihn nicht fürs Finale gebannt hätte. Wobei das Lied ggf. eine politische Note hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Paradise Lost - Say Just Words

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Alexander2 und rasand79

@Banger wartet ja schon.. Daher nun das aktuellste Lied aus Dämmerland 2:
Dämmerland - Sand der Zeit

In meinen Augen eines der Highlights des Albums und in meiner persönlichen Top 5 auf Platz 3 nach Hämatom mit "Lauter Lügen" und Maltes "Schiff aus Glas"

Das ganze Album ist aber auch extrem stark und ich bin immer wieder happy darüber, wenn Hannes und Malte mal wieder ein bisschen Kreativität ausleben.
Morgen gibt es dann meinen Platz 1 von Dämmerland 2

Stay Tuned

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Makami und Banger
Rockstar85 schrieb:

Das eine oder andere Lied fand ich auch gut, aber bin jetzt auch nicht bei allem dabei, zumal ich diverse Bands, die dort teilnehmen, auch nicht höre.

Gleich nach 0 Uhr kommt dann das neue Sabaton-Video. Ich überlege, ob die auch schon Beuteschema zum Testen sind? Kann man eh mal wieder stöbern, ob irgendwas auf Eventim in der Nähe verfügbar ist.

Aus dem legendären Konzertfilm 'Stop making Sense' (und dem gleichnamigen Album) der
Talking Heads hier das tolle Stück (gibt nur tolle Stücke auf dem Album ) Girlfriend ist better.
(David Byrne's Anzug alleine ist eine Sensation ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, DagdaMor, pitu und 6 andere
(DJR7版)
by 洋澜一 (Yang Lanyi)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Stutzig, Delgado und 7 andere
Stutzig schrieb:
Es gibt sehr viele Songs, die vergessene Bilder in mir wecken und Emotionen aus dieser Zeit hervorrufen.

Nicht nur bei Dir.

Gaby Rückert - Berührung 1980

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, -oSi-, Morkhero und 2 andere
🇨🇳

SABATON - A Tiger Among Dragons (Official Music Video)

Übersetzte Videobeschreibung:

Lü Bu, der als „Fliegender General“ bezeichnet wird, war ein renommierter Krieger während der späten Han-Dynastie und der Drei Königreiche. Berühmt für sein außergewöhnliches Können im Kampf, schwang er eine Hellebarde, der als Sky Piercer bekannt ist, und ritt das legendäre Pferd Red Hare. Die Legende besagt, dass er in der Schlacht am Hulao-Pass mehrere Top-Krieger im Einzelkampf besiegte und seinen furchterregenden Ruf verbesserte. Obwohl sein Leben von Verrat und wechselnden Loyalitäten geprägt war, bleibt Lü Bu als einer der gewaltigsten Kämpfer des alten Chinas in Erinnerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Makami, BFF und eine weitere Person
ZAZ - Que Des Liens

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Alexander2, Goatman und 11 andere
Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Wonderful Days (Harris & Ford Remix)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Alexander2, -oSi- und 2 andere
Tullio - Thinking About You

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Alexander2, Goatman und 7 andere
@mo schrieb:
Talking Heads hier das tolle Stück (gibt nur tolle Stücke auf dem Album ) Girlfriend ist better.
(David Byrne's Anzug alleine ist eine Sensation ;) )
Schwups hast Du mich zurück in einen alten großen Saal an einer Uni gebeamt, „Kinovorstellung“ mit feinster Stimmung und fettem Sound.
36 Jahre später immer noch geil: https://en.wikipedia.org/wiki/American_Utopia_(film) - Kaufen ... Marsch, Marsch, lohnt sich definitiv für Fans.

1762820308980.jpeg

Gregorie schrieb:
Für Freunde des französischen "Chansons".
Meine Assoziation, unter anderem: Mireille Mathieu - La vie en rose

À la prochaine.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, pitu, Alexander2 und 9 andere
Zurück
Oben