Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

The Searchers - Needles and Pins '88 (featuring Tina Ruland)

Froki schrieb:
mit dem Liedgut meiner Großmutter

Und ich mit dem meiner Eltern.
Hatte ich hier bereits mal gepostet.
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1215#post-29705657

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Habu, LaraMedi und 10 andere
Badly Drawn Boy - Stone On The Water

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Dedag, Habu und 10 andere
Stutzig schrieb:
nachstehender Song .. der den Jüngeren unter uns wahrscheinlich (noch) gänzlich unbekannt ist
Ich hab hier schon einiges gefunden, was mir gänzlich unbekannt ist. Obwohl ich eine Menge Lieder von früher kenne, trotz meines Alters. Aber eher so ab den 80ern. Ich mags, wenn sowas auch gepostet wird. :)

Natio & Nina Carr - Only Way

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Goatman, Banger und 8 andere
Veitstanz
by Subway To Sally

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Banger, Alexander2 und 4 andere
@nipponpasi Ich hoffe auf reichlich Bilder von Dir von der MU01;)

Al Green - Love and Happiness

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Dedag, BFF und 8 andere

Sophia Kennedy - Imaginary Friend

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, BFF, Stutzig und 3 andere
Wegen der z.Zt. stattfindenden Klimakonferenz

Gänsehaut 🐞 Karl der Käfer

🇩🇪

@Makami #33.246 Ja, das passt gut. Es ist aber trotzdem Zufall wegen des jetzt geposteten Songs. Der stand schon länger auf meiner Liste :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, BFF, DagdaMor und 3 andere
Manches lässt sich wirklich schwer erklären...!?
In den Charts taucht plötzlich ein 55 Jahre alter Song von Reinhard Mey auf, den bis letzten Monat kein Mensch mehr kannte. In meinem Garten!
Anlass ist eine Netflix Doku über den (kranken) Deutschrapper Aykut Anhan, alias 'Haftbefehl'. Der zitiert eine Textzeile, ist schwer berührt und bezeichnet es als 'brutalen Song'. Die Fangemeinde teilt diese Ansicht natürlich prompt und Reinhard Mey darf sich freuen für die unerwartete Aufmerksamkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Dedag, BFF und 4 andere
blende11 schrieb:
„Reinhard Mey - In meinem Garten“ Doppelposting
Man kann halt nicht alles im Hinterstübchen haben, was hier in letzter Zeit gepostet wurde.
Hoffentlich stellt mir jetzt keiner nen Haftbefehl aus...!? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und Banger
Kuristina schrieb:
Ich hab hier schon einiges gefunden, was mir gänzlich unbekannt ist. Obwohl ich eine Menge Lieder von früher kenne, trotz meines Alters. Aber eher so ab den 80ern. Ich mags, wenn sowas auch gepostet wird. :)
Geht mir ähnlich. Oftmals sind es auch Lieder, die meine Eltern gerne gehört haben und mir plötzlich in Erinnerung kommen, da ich sie mir damals mit anhören musste. Mit meinem Vater stand ich lange Zeit musikalisch (!) auf Kriegsfuß. Er liebte die "Egerländer Musikanten" und ich versuchte mit den "Rolling Stones" dagegenzuhalten. Da er die Vollmacht über unseren Plattenspieler hatte, ging die musikalische Auseinandersetzung meist zu seinen Gunsten aus, wenn Muttern nicht dazwischenfuhr und mir zeitliche Rechte am Plattenspieler einräumte. Musikalisch konnten wir Frieden schließen, als die „Comedian Harmonists“ irgendwann in den 70er oder 80er Jahrzehnten wiederentdeckt wurden, die er noch aus seiner Jugendzeit kannte (Max Raabe singt einen ähnlichen Stil, der mir gut gefällt). Und – James Last nicht zu vergessen, der moderne Lieder mit seinem Orchester nachspielte, die ich gern im Auto gehört habe.

An die Geräusche, die der Zehnplattenwechsler machte, erinnere ich mich ebenfalls noch sehr gut. Das Röhrenradio von „SABA“ war größer als der Plattenspieler, der auch nicht gerade klein war. Das Radio habe ich später zerlegt und mir den exzellent klingenden Lautsprecher in ein Holzgehäuse gebaut. Dort lieferte er mir noch lange Zeit gute Dienste. Jetzt habe ich schriftlich etwas weiter ausgeholt. Schließen möchte ich meine Erinnerungen an diese Zeit ebenfalls mit einem Lied, an das ich mich gut erinnere, - aber nicht unbedingt meinem musikalischen Geschmack entsprach.:D

Wencke Myhre - Beiß nicht gleich in jeden Apfel

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, -oSi-, Makami und 7 andere
Stutzig schrieb:
an diese Zeit ebenfalls mit einem Lied, an das ich mich gut erinnere,
Exakt das Lied mochten meine Eltern sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig
Hämatom - Lauter Lügen

So liebe Leute und Banger. Es ist soweit. Meine Top 1 aus dem Dämmerland 2 Hörspiel.
Ich denke über Hämatom muss man nichts sagen, das Lied schreit Hämatom. Und der Text und die Bedeutung ist auch tpyisch Hämatom.

Also 10/10 Hämatom :D

PS: West rockt im Himmel auf seinem Einhorn zu der guten Mukke

• Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
@Mo

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, -oSi- und Froki
Ich bin schon super gehyped auf die Tanzneid Tour, so sehr wie schon lang nicht mehr vor einem Konzert. Mit Neon ist einer meiner absoluten Favoriten in die Setlist gewandert, das steigert das ganze noch mehr. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, BFF, Banger und eine weitere Person
Rockstar85 schrieb:
So liebe Leute und Banger. Es ist soweit. Meine Top 1 aus dem Dämmerland 2 Hörspiel.

Naja, da finde ich das andere mit Dark Tenor besser und die, die ich damals schon gepostet habe, siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1312#post-30018991
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1322#post-30055851
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1313#post-30022326

Später stelle ich mal was von Rummelsnuff rein, tauchte neulich mal in der generierten Playlist auf. Wurde wahrscheinlich angezeigt, weil es dasselbe Label ist, wo Till Lindemann, Aesthetic Perfection und Miss Construction a.k.a. Chris Pohl drauf sind. Wobei ich hier in diesem Thread auch mal Rummelsnuff angeklickt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Chappell Roan - The Subway

@Dedag
Eigentlich wollte ich einen anderen Song posten, aber das mache ich dann evtl. morgen. Habe heute auch im Radio einen Song von Chappell gehört und fand den ganz nett, daher will ich auch eines ihrer Songs posten :)
Den Songtext habe ich auch mal verlinkt: Songtext

@Kuristina
geht mir genauso, durch den Thread habe ich so viele Songs wie noch nie gesammelt, wirklich super. So am Abend ein wenig Musik hören hilft einem echt gut, abzuschalten vom Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Dedag, Makami und 4 andere
Two Man Sound - Charlie Brown (1975)

Deutsche Version
Benny - Amigo Charly Brown (1976)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, Stutzig, blende11 und 4 andere
Zurück
Oben