Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

@blende11 vom Namen hätte ich gedacht Niederländerin, aber der Gesang ist komplett ohne für mich erkennbaren Akzent

Gehört wohl auch zu den Vorurteilen, dass man von Namen auf Nationalitäten tippt.. @Makami

The Beach Boys - I Get Around

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, LaraMedi, blende11 und 8 andere
Hell March
by Frank Klepacki

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Y2KCertified!, Makami und 2 andere
Dedag schrieb:
oder ihr hier in Forum eine Künstlerin oder Künstler die ihr überhaupt nicht hören könnt? Nach dem Motto: diese Art der Kunst tut mir nicht gut?

Hoer mal auf mit der staendigen Spoilerei. Diese "Kunst" tut mir nicht gut. 😉

Anyway.
  • Ueber die Jahre hab ich fuer mich festgestellt das man (in) Alles (rein)hoeren kann.
  • Das es Sachen gibt die man dann fuer sich aussondert und sich fuer einige nicht wieder anhoert, ja ok.
  • Fakt ist aber auch, das ich mir heute Sachen anhoere die ich vor z.B. 40 Jahren rein garnicht hoeren wollte.

Ich persoenlich habe mich nie wirklich auf eine (Musik)Richtung fest gelegt. Wozu auch?
Die Welt ist zu schnelllebig und Alles ist endlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und Makami
-oSi- schrieb:
Jetzt holst du aber gutes DDR-Gesangsgut raus.
Wie wärs mal mit ner ganzen Woche DDR-Klassiker? :)

Da @BFF schon mit Gaby Rückert kam, nehm ich von ihr mal einen Titel den ich eher kenne....

Gaby Rückert - Teil Mit Mir
(1982)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Banger, -oSi- und 2 andere
Der Name des Deutschen Peter Thomas sagt den allermeisten sicher ziemlich wenig. Und doch war er bei so ziemlich jedem, der zwischen 60er und 90er Jahre TV und Kino konsumiert hat ziemlich präsent. Mit seinen zahllosen Filmmusiken und Arrangements. Sein bekanntestes Stück dürfte aber das hier gewesen sein.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, LaraMedi, Stutzig und 9 andere
Da habe ich einige Folgen von gesehen, jedenfalls die zu finden waren.

Ha, da ist aber Modernes rendering reingeschmuggelt :D

@mo schrieb:
Entstand immerhin vor Enterprise (Star Trek).
Mag sein.

Aber die erste Folge von Raumschiff Enterprise wurde am 08.09.1966 ausgestrahlt, Raumpatrouille Orion am 17.09.1966.

Beides Serien, die ich sehr gerne schaue. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, BFF, blende11 und eine weitere Person
Ich hänge dem Genre noch immer an. als Hörbuch Perry Rhodan neo und gelesen habe ich vor jahren Ren Dhark (derzeit nicht mehr, gibts leider nicht als ebook)

Und die hörbücher wären die einzigen, die quasi hier postbar wären :D aber dann doch nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero
Gabs da nicht einen extra Thread für die Filmgänger hier bei CB?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ich kaufe zwar bei Perry Rhodan noch die Erstauflage, aber ich lese seit Tekeners Tod nicht mehr bzw noch ein wenig danach. Ab und zu mal ein Silberbuch.
Rhen Dark war cool, da hab ich aber auch nur so 20 Hefte, also dort wo dann leider Schluss war. Das Fanzeugs hab ich nie angefangen. Rhen Dark hatte auf jeden Fall deutlich mehr Sense of Wonder.

Morkhero schrieb:
...nehm ich von ihr mal einen Titel den ich eher kenne....
Den kenne ich nicht. :D

@mo schrieb:
Der Name des Deutschen Peter Thomas sagt den allermeisten sicher ziemlich wenig....
Dieser Serie könnten sie doch mal ein Reboot gönnen.
Mal Sci-Fi aus Deutschland....

- - -
Donna SummerThis Time I Know It's For Real

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Dedag, blende11 und 9 andere
Giant Rooks – The Future Is Cancelled

€: das was ich ja gestern posten wollte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Dedag, blende11 und 3 andere
-oSi- schrieb:
Mal Sci-Fi aus Deutschland.

Das wird erst kommen wenn die GEZ abgeschafft ist und die exorbitante Kohle welche an Führungspersonal gezahlt wird dahin geht wo sie gebraucht wird. 😉

kali-hi schrieb:
Na, dann hör einfach mal in #33.289 rein... die bekanntesten sind dabei und der Remix ist technisch sauber gemischt. :)

Die fand ich eigentlich auch immer hörbar, habe ich auch Likes gesetzt.

kali-hi schrieb:
Mit unserem "Deutschrap" kann ich pers. auch nicht viel anfangen... die meisten sind Pfeifen, außer viell. Kollegah, der hat einige Skills.

Welche würdest du noch als gut betrachten? Kollegah hatte ich damals vor 20+ Jahren auch nicht in der Auswahl, bzw. später war ich nicht mehr so tief drin, um den zu finden. M.E. kam der ja erst um ca. 2010 erst? Ich hatte hauptsächlich Aggro Berlin und Ersguterjunge, da auch viele Lieder im TV liefen und dann eben bisschen Savas und Azad im Umlauf. Und von Shok Muzik 2 Lieder. Und durch eine Anregung von jemanden vor paar Wochen habe ich bei neueren Sachen von Savas reingehört und die für gut befundenen Lieder reingestellt.

https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1644#post-31023862
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1636#post-31007234
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1656#post-31054613
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1637#post-31009985
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1647#post-31032476

Später um 0 Uhr könnte ich nochwas von Midnight Club 3 posten, das betreffende ist auch irgendwie schon einige Tage auf Halde. Und von Scooter habe ich auch noch eins für die Vorweihnachtszeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
Banger schrieb:
Welche würdest du noch als gut betrachten?
Sido, Farid Bang, Hafti, Gzuz (Richtung Rap) und Scooter, Deichkind (Richtung Elektrorap) ... finde ich eigentlich ganz gut. :) Aber das wird jetzt vielleicht zu Offtopic ... Ich poste heute später nach 0 Uhr mal etwas. Wer es mag, der kann es liken, und wer es nicht mag, der muss es auch nicht liken - das ist meine Sichtweise dazu. ;) Schlechtreden finde ich hingegen nicht gut

Btw.: Danke für dein Like. :D
Ergänzung ()

Capo und Summer Cem machen auch passable Sachen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Secret Service - Ye Si Ca (1980)

Deutsche Version
Wolfgang Petry - Jessica (1981)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, blende11, -oSi- und 5 andere
Unheilig - Wieder zurück

Gefällt mir musikalisch auf jeden Fall besser als die erste Single. Immer noch poppig, aber treibender und nicht so "kitschig".

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Makami, Banger und 3 andere
Fetty Wap - Trap Queen (K Theory Remix)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Makami und Banger
Zurück
Oben