Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Banger schrieb:
Musik, die ein (Groß)Vater mit mehreren (Enkel)Töchtern so „ertragen“ muss, da machst du nichts, außer Ohren zu und durch.
Ich habe heute wohl noch immer ein „Dirty Dancing“ Trauma. :evillol:

Delgado schrieb:
Danke, da musste ich sofort an eine wundervolle Künstlerin denken.

Stevie Nicks - Sara

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Banger, Froki und 6 andere
Ludovico Einaudi - Experience

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Makami, Stutzig und 4 andere
Max Cooper feat. Niels Orens - You Couldn't Love Me Enough And I've Spent My Whole Life Making Up For It

Angenehme Blade Runner Vibes :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Makami, blende11 und eine weitere Person
Dean Martin - Rudolph, The Red-Nosed Reindeer 🎄 ⛄

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, $t0Rm, Makami und 8 andere
Heute ein Song, der ganz gut stellvertretend für Songs steht, die sehr gut gealtert sind, aber nie so die Überflieger waren, vielleicht mal kurz Platz 1 in den Charts waren, um dann vergessen zu werden mitsamt der Band. Heute, 25 Jahre später, denkt man sich, hey, der Groove geht ja super ins Ohr, und obwohl es nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist, macht der Song einfach Spaß. Außer das Video, das schreit brutal das Jahr 2000 heraus, das ist schon fast zum Fremdschämen :D hart an der Grenze der Erträglichkeit unterwegs mit seinen hüpfenden fuchtelnden, Coolness verzweifelt suchenden Halbstarken. Aber hier geht‘s ja primär ums hören!

Crazy Town - Butterfly

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, $t0Rm, Makami und 5 andere
Mike Batt - The Hunting of the Snark

Mal was ganz anderes. Begleitet mich schon den Großteil meines Lebens.
Einfach schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Makami, Stutzig und eine weitere Person

Amon Amarth - Twilight Of The Thunder God​

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Tom_Callaghan
EnigmaReturn To Innocence

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Banger, Stutzig und 6 andere

Ella Fitzgerald - Frosty The Snowman (Official Video) 🤶

es gibt noch eine zweite Kids-Version, auch ganz nice ^^

hach nur noch morgen arbeiten, dann endlich Weihnachtsurlaub, müsst Ihr noch nächste Woche arbeiten? :o

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, LaraMedi, Makami und 5 andere
Banger schrieb:
Die hier gibt es auch noch, nicht nur bei Non Stop Pop FM in GTA. Die müssen doch jetzt auch ca. 50 sein, ohne dass man es offensichtlich sieht? Aber vielleicht war man auch schon in der Zick-Zack-Beauty-Klinik?

Die Geburtstage 1971 bis 1980, also 45 bis 54 Jahre alt. (Monate mal unberücksichtigt, kann also leicht abweichen.)
:freak:

Makami schrieb:
Musik, die ein (Groß)Vater mit mehreren (Enkel)Töchtern so „ertragen“ muss, da machst du nichts, außer Ohren zu und durch.

So schlimm finde ich das Lied jetzt auch nicht, für Radio ok, andernfalls würde ich es nicht posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Kuristina
Daily Terror - Far far away

Und das Original von Slade

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, LaraMedi, Banger und 6 andere
East 17 - Stay Another Day

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Goatman, Makami und 4 andere

Cody Simpson - Nice To Meet You

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Makami, Banger und eine weitere Person
Expliziter Text.png

Achtung, KI-generierter Inhalt!

Die Fette Annette – Nikolaus oh Nikolaus (Bums aus mir das Böse raus) 🎅

Also Youtube schlug ein Weihnachtslied von K.I.Z. vor und nun ja, auch anschließend das hier. :rolleyes: Mit einem seriösen Text (ohne Lyrics, wie man sie von Aggro Berlin und Centhon kennt) wäre das wohl nicht so auffällig, dass das KI ist oder wie sind die Meinungen? Und die Melodie klingt eigentlich auch ganz brauchbar. Vielleicht ist diese auch geklaut.

---------

@Tom_Callaghan: Neues Video für dich auf Napalm zum Posten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und BFF
Frank Sinatra - Santa Claus is coming to town:

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Goatman, -oSi- und 6 andere
Always & Forever 2K10 (Money G Extended Rmx)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Froki
如果你是我的傳說
by Andy Lau

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, $t0Rm, Stutzig und 4 andere
Project Pitchfork - Rain

Banger schrieb:
dass das KI ist oder wie sind die Meinungen?

Wird wohl.
Der Kanal ist seit Mai 2025 mit einer sehr geringen Zahl an Abonenten.
Stimme in den Videos teilweise auf "Helene Fischer" getrimmt und mit #germanmusic als Tag. Koennte aus der gleichen Bude stammen die z.B. als "Ewiger Klang" oder "Popnable DE" bei YT veroeffentlichen. Da sind sicherlich noch mehr dieser Art.

Ich hab keinen Plan ob in D bei YT ausgezeichnet sein muss wenn der Krams mit Hilfe von AI/KI das Dingens entstanden ist. 🤷‍♂️ Viele machen das ja in der Beschreibung. So aehnlich wie hier.

1766101358099.png

Anyway. Lustig sind die Texte alle Mal. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Makami, Kuristina und 2 andere
BFF schrieb:

Da ja auch einige Sachen im Umlauf sind, wo man das nicht bemerkt. Eventuell auch bei sowas mit seriösem Text nicht bemerkbar?

BFF schrieb:
Stimme in den Videos teilweise auf "Helene Fischer" getrimmt ...

Könnte auch passen, wobei es ja schon dieses KI-Erzeugnis Felene Hischer oder ähnlich gibt, wurde auch mal gepostet.

BFF schrieb:
Ich hab keinen Plan ob in D bei YT ausgezeichnet sein muss wenn der Krams mit Hilfe von AI/KI das Dingens entstanden ist. 🤷‍♂️ Viele machen das ja in der Beschreibung. So aehnlich wie hier.

Das ist bei mir gekennzeichnet. Fette Annette ist jedoch nicht gekennzeichnet. Aber bei solchen Lyrics ist es halt offensichtlich, auch bei "Bums mich in der Bücherei", was auch mal gepostet wurde. Wobei das wiederum gekennzeichnet ist:

Wie wurde dieser Inhalt erstellt?
Veränderte oder synthetische Inhalte
Audio- oder visuelle Inhalte wurden stark bearbeitet oder digital generiert. Weitere Informationen

Wobei das mit der KI zwiespältig ist. Bei manchen Sachen hilfreich, bei manchen auch unnötig, man denke an den Mist mit den Bildern, wo Omas angeblich Figuren gehäkelt haben und die Leute in den Kommentaren haben das gelobt. Wer weiß, ob das selbst Bots waren? Und der Mist mit den Action-Figuren hat auch genervt. Nur Müll auf der Facebook-Startseite. Und gerade jetzt noch besonders zwiespätig, wie Speicherpreise durch die Decke gehen und Micron/Crucial weg ist, um KI zu bedienen. Siehe mein neues Avatar-Bild. Mein Speicherkit, Kingston Fury Beast mit 64GB, kostet übrigens 800€. Anfang des Jahres für ca. 220€ gekauft. Möge der Speicher niemals abrauchen. Dabei hatte ich vor 3 Wochen schon Paranoia, da mein PC ausgefallen ist. Zum Glück war nur die CPU im *****.

Naja, besser weiter per PN oder in einem entsprechenden Thread, bevor es in OT ausartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, kali-hi und nipponpasi
@Banger Ich finde dein neues Profilbild super. :D

Darf jetzt gar kein synthetischer oder KI-Content mehr gepostet werden? Dann wird es hier bald leer...

Btw., ich habe einmal den KI-Song nicht geliked, weil mir der Text/Titel nicht zusagt. Nix persönliches...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben