Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Banger schrieb:
@Tom_Callaghan: Neues Video für dich auf Napalm zum Posten. ;)
Moin, nee, im Moment Weihnachtsstimmung und nach Weihnachten gibts wieder eine Pause.

Auch aus schöne Bescherung:
Bing Crosby - Mele Kalikimaka (Hawaiian Christmas Song)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Froki, Banger und 6 andere
Von mir gibts heute auch ein bisschen kleine Mädchen-Weihnachtsmusik, die hier überraschenderweise noch nie gepostet wurde

Carnie and Wendy Wilson 👧👧🏼 Hey Santa

...sind die Töchter des kürzlich verstorbenen Brian Wilson, der als kreativer Kopf der Beach Boys bekannt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, blende11, BFF und 6 andere

Scorpions - You And I

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, BFF, Froki und 4 andere
Banger schrieb:
So schlimm finde ich das Lied jetzt auch nicht, für Radio ok, andernfalls würde ich es nicht posten.
Alles gut Kumpel, wäre ja noch schöner, wenn mein Geschmack und Erfahrungen ein Maßstab wären.
Auch wenn ich nicht alles mag, was hier an Musik gepostet wird, geht es nie gegen die Person an sich und dies dürfte auch auf Gegenseitigkeit (mein Geschmack) beruhen!

kali-hi schrieb:
Darf jetzt gar kein synthetischer oder KI-Content mehr gepostet werden? Dann wird es hier bald leer...
In nicht allzu ferner Zukunft wird es eh kaum noch möglich sein, den Unterschied zu erkennen, aber leer dürfte es, für mich eher nicht werden, es gibt so viel bereits geschriebene Musik, das reicht für mehrere Leben.

Tom_Callaghan schrieb:
Bing Crosby - Mele Kalikimaka (Hawaiian Christmas Song)
Denke ich an Hawaii, denke ich an IZ.

Somewhere over the Rainbow - Israel "IZ" Kamakawiwoʻole

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Froki, Stutzig und 3 andere
Ich möchte niemandem die Weihnachtsstimmung vermiesen, aber meiner Meinung nach hat Besinnung, also dem großen Begriff unter dem die Weihnachtstage stehen, auch immer damit zu tun, dass man auch Verluste reflektiert.

Und dieses Jahr ist jemand (viel zu früh) verstorben, den ich schon sehr lange kannte. Wir waren zwar keine engsten Freunde, aber man kannte sich halt über viele Ecken und eben über viele Jahre. Er verband als Knotenpunkt tatsächlich ziemlich viele Menschen, woraus dann wieder Bekanntschaften oder Freundschaften wurden. Das war definitiv etwas, was ihn auszeichnete. Und über die Jahre hat man viele Erinnerungen angesammelt, erstaunlich viele haben mit wildem Philosphieren beim Versumpfen an einer Theke in der Altstadt zu tun :D Aber auch mit Besuchen von Konzerten, Musik war immer wichtig. Es gab dutzende verschiedene Gelegenheiten, wo man sich begegnete.

Ende letzten Jahres hatte er leider Pech, nach einer geplanten Herz-Operation erlitt er einen Schlaganfall, und ein paar Tage später noch eine Gehirnblutung. Aber er überlebte alles davon. Dennoch hatte er dabei einen gewaltigen Teil von sich selbst verloren durch die Schäden am Gehirn, wurde zum Pflegefall und konnte fortan auch nicht mehr sprechen. Leider verlief es dann so, dass immer dann, wenn man meinte, es ginge aufwärts, eine weitere Gehirnblutung eintrat und allen Fortschritt erstmal wieder zu Nichte machte. Und mit jeder weiteren davon verlor er mehr und mehr von sich selbst, und zwar unwiederbringlich. Das zog sich eine ganze Weile so hin, bis er dann letztendlich Mitte dieses Jahres verstarb.

Es gab immer so einen Running-Gag zwischen uns, ich habe nämlich immer, wenn er mich geärgert hat, gesagt "zerfalle!". Das fand er immer sehr komisch, warum auch immer, war ja eigentlich total doof und nerdy. Dass genau das dann aber quasi passiert ist, hätte ich nie gedacht...

Meine Wahl fällt also daher auf einen Titel, der sich mit dem Verlust eines Menschen auseinandersetzt. Aber da wir beide den rockigen Klängen sehr zugetan waren und ich die Stimmung hier nicht vollends vernichten will, liefert hier glücklicherweise The Offspring etwas passendes:

The Offspring - Gone Away

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, kali-hi, Banger und 10 andere
Eurythmics - You Have Placed A Chill In My Heart

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, LaraMedi, Banger und 4 andere
Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an die anrührende Geschichte vom traumatisierten, tauben, stummen und blinden kleinen Tommy erinnern der später zum Flipper König wird. Zunächst als Rockoper von The Who aufgenommen. Später als Musical (ohne Dialoge) verfilmt (mit zahlreichen Stars, empfehlenswert) und eine orchestrale Version gab es auch noch (durchwachsen m.E.)
Hier der Song Christmas aus dem Film. Für Weihnachtsromantiker ist das aber nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11, LaraMedi, Banger und 3 andere
Grimba schrieb:
Heute, 25 Jahre später, denkt man sich, hey, der Groove geht ja super ins Ohr, und obwohl es nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist, macht der Song einfach Spaß.

Crazy Town - Butterfly
Das Debutalbum The Gift Of The Game ist eigentlich ziemlich gut, wenn man Nu Metal drin war/ist. Das Album ist für die Nu-Metal Szene überdurchschnittlich gut mMn. Nicht das Beste, aber es gibt schon paar Banger wie Toxic. Butterfly gehört wirklich zur ruhigen Pop-Ballade, welche aber wegen dem Catchy Chorus sehr populär geworden ist.

RIP Shifty Shellshock, DJ AM & Rust Epique

Schon krass, wenn bereits drei (auch inaktive) Bandmember so früh abkratzen. Frontmann Shifty erst letztes Jahr.

Das waren Zeiten mit den Nu Metal Bands. Ich glaub da gibt es keine Band ohne Verluste, obwohl die noch so jung sind.

Crazy Town - Toxic

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Banger
Sting Cover - Fragile

Wenn ich an die Kinder in der Ukraine denke, die jetzt auf ein unsicheres Weihnachten blicken, dann fällt mir immer dieses Sting Cover von Fragile ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Makami, Stutzig und eine weitere Person
kali-hi schrieb:
Darf jetzt gar kein synthetischer oder KI-Content mehr gepostet werden? Dann wird es hier bald leer...

Posten kannst die schon. Der Verweis auf PN oder entsprechenden Threads war dann für etwaige ausufernde Diskussionen, bevor ein Mod hier wieder Beiträge verschiebt und Offtopic sieht.

Wie auch immer, um 0 Uhr kommt dann wahrscheinlich was Weihnachtliches wieder.

@Tom_Callaghan: Läuft ja nicht weg. Dabei handelt es sich um deine Lieblinge vom Hamburger Stadtteil u.A. ;)

Da kam auch noch eins von Powerwolf, muss ich noch wiederholt hören, um festzustellen, ob es mir taugt. Von denen kommen Mitschnitte aus der Münchener Olympiahalle.

@Makami: Alles gut, sollte auch nicht falsch rüberkommen mit meiner Antwort bzg. BSB.
Ergänzung ()

Makami schrieb:
Somewhere over the Rainbow - Israel "IZ" Kamakawiwoʻole

Das ist auch gut. (Also Like für Antwort und Lied quasi.) Meine Mutter hat dieses Lied sehr gemocht. M.E. gibt es von Israel auch mehrere Varianten und auch die Vorlage von Judy Garland ist empfehlenswert. Habe ich auch schon 2x gepostet: https://www.computerbase.de/forum/s...+Garland&t=post&c[thread]=1430857&o=relevance

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und kali-hi
Hells_Bells schrieb:
Und das Original von Slade
Der ist vieeeeeeeeeeel besser. :D

- - -
Beastie BoysSabotage

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Froki, Banger und 2 andere
kali-hi schrieb:
Darf jetzt gar kein synthetischer oder KI-Content mehr gepostet werden?

Schreib einfach in Deinen Post rein das es sich AI/KI Content handelt.
Macht man ja im restlichen Forum eigentlich auch so. 😉

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und kali-hi
Matthias Reim hat einen hoffnungsvollen Song über den Verlust eines geliebten Menschen geschrieben.
Diesen möchte ich heute hier posten.
Allen, die Menschen, die ihnen nahestanden, und Freunde verloren haben, wünsche ich viel Kraft in ihrem Schmerz und ihrer Trauer.
Denkt immer daran: Die Hoffnung bleibt für uns alle bestehen – im Himmel geht es weiter!
Dort finden die verlorenen Seelen wieder zueinander und ziehen gemeinsam weiter.

Matthias Reim - Im Himmel geht es weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, Makami, Banger und 2 andere
BFF schrieb:
Schreib einfasch in Deinen Post rein das es sich AI/KI Content handelt.
Macht man ja im restlichen Forum eigentlich auch so. 😉
Abgemacht. Mache ich dann so. :)

Weil ich heute nicht so lange kann, hier schon etwas für morgen von Tyga... Der braucht zum Glück keine AI, um zu liefern :D

EDM Trap Remixes of Popular Songs playlist Tyga, Wiz Khalifa, Rubi Rose, YG, Cardi B, Lil Pump

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und BFF
okok, auch von mir heute kommt heute mal etwas ganz anderes, etwas anti-weihnachtliches ^^

viel Spaß :evillol::smokin:

blink-182 - Not Another Christmas Song (Official Video)

blink hat auch noch einen zweiten Song in der Richtung, nya, kommt dann beim nächsten Mal ^^

btw. au man @Grimba
mein herzliches Beileid :(

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Pym, Tom_Callaghan und 4 andere
Eisbrecher - Waffen Waffen Waffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Albert Hammond - Under the christmas time:

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Goatman, Tom_Callaghan und 5 andere
Die Leute, die das Original hassen, können mit dieser Version vielleicht mehr anfangen:

All I Want For Christmas Is You (metal cover by Leo Moracchioli)

Wurde zuletzt vor 2 Jahren gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Tom_Callaghan, Makami und 3 andere
Sheena Easton - For Your Eyes Only

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, -oSi-, Goatman und 7 andere
Hi Ho Silver Lining - Jeff Beck

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, LaraMedi, Makami und eine weitere Person
Zurück
Oben