News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

TheChris80 schrieb:
Das war auch nur ein Beispiel und keine Sorge ich werde weiter dagegen feuern.
Darfst dich also gerne über mich aufregen.

Mein punkt ist: Rundfunk ist nicht lebensnotwendig wie eine Infrastruktur. Also Optional wäre die Lösung.
Ob du das als Abo bezahlst oder als Zwangsgebühr wo ist für dich der unterschied im Geldbeutel?

Fuß und Radwege sind auch nicht lebensnotwendig, auch eine Autobahn ist nicht lebensnotwendig. >>Ob du das nun als Maut bezahlst oder als "Zwangssteuern" wo ist für dich der Unterschied im Geldbeutel?<<

Ich verrate dir den Unterschied: ein Abo und Mautsystem erzeugt nochmals zusätzliche Kosten und Bürokratie. Das Land hat sich deshalb dagegen entschieden. Willkommen in der Demokratie.

Wäre ja mega nervig, wenn ich für jede staatliche Einrichtung, jede Dienstleistung, jeden Weg oder jede Straße erst ein Abo abschließen oder ne Mautplakette kaufen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karate Scotty
TheChris80 schrieb:
Das hätte ich gerne mal erklärt.

Das ist Allgemeinwissen. Frag deine Lehrerin oder alternativ Google oder ChatGPT. Viel Erfolg.

edit: hier die erstellen gute Erklärungen zu solchen allgemeinen Fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
WhoDat schrieb:
Wäre ja mega nervig, wenn ich für jede staatliche Einrichtung, jede Dienstleistung, jeden Weg oder jede Straße erst ein Abo abschließen oder ne Mautplakette kaufen müsste.
Ein Mit dem Abo beziehe ich mich rein auf den Rundfunkbeitrag.
Und das ich für Mautgebühren bin habe ich auch nie gesagt.

Aber ich finde den Gag mit den Straßenabos witzig. Das hat Charakter. 😅

Ob das für der ÖRR ein höherer Aufwand ist kann mir doch relativ egal sein weil ich damit nichts zu tun habe.

RTL, Netflix ,Disney und sogar Youtube wie in diesem Threadtitel haben auch Abos?
Und die machen Millarden Gewinne.

Also wenn die Mehrheit dafür ist soll ich mich einfach damit abfinden.
Sehr interessant. So viel zum Thema Demokratie.
Karate Scotty schrieb:
Das ist Allgemeinwissen. Frag deine Lehrerin oder alternativ Google oder ChatGPT. Viel Erfolg, Bildung ist wichtig.
Sehr sportliche Aussage.
Du berufst dich auf Allgemeinwissen aber du übertragst mir die Aufgabe dein Argument zu untermauern?
Ja ne ist klar 🤣

Wenn es Allgemeinwissen ist dann schreibs doch einfach ins Forum damit alle and deiner extrem hohen Bildung teilhaben dürfen.

Aber danke dafür. Hast mich zum schmunzeln gebracht.😁

edit : Jawoll. Und du schickst mir ein Kindervideo vom ÖRR als Argument.
Okay dafür gibt es sogar ein Like.😂

TheChris80 schrieb:
https://newpipe.net/
das sollte auf jedem Androidgerät vernfüntig laufen.
Einziger Haken ist das es manuell geupdatet werden muss weil es sonst irgendwann nicht mehr funktioniert.
Mein Fernseher ist leider kein Androidgerät.
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Ich nutze Smarttube am Fernseher, was sehr gut funktioniert.
https://github.com/yuliskov/SmartTube
Scheint nur unter Android zu laufen. Oder geht das auch auf LG TVs?
Ergänzung ()

xXFiskXx schrieb:
Wenn du ein Android TV hast, dann SmartTube. Wenn du kein Android hast, könnte man auch einen FireTV Stick nutzen für SmartTube.
Ich hab einen Chromecast oder wie das heißt, geht das da auch?
Ergänzung ()

Turr1caN schrieb:
https://smarttubeapp.github.io/

Benutze ich seit einem Jahr auf einem Philips TV (Android). Kann ich nur empfehlen.
Hab leider kein Androidgerät, aber danke
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
Vom Tablet/Notebook/PC an den TV (oder an dem TV angeschlossenen RPI) streamen
Ja das geht, aber ist halt längst nicht so bequem, da würde ich sogar eher die 5€ bezahlen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN
@TheChris80

ich hab kein Interesse daran, dir die Geschichte des Rundfunks zu erklären. Kurzgesagt geht es darum, dass der Rundfunk gegenüber politischer und wirtschaftlicher Macht unabhängiger ist. Das funktioniert natürlich besser, wenn er nicht durch Steuern finanziert wird.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Öffentlich-rechtlicher_Rundfunk

Ich hoffe das reicht dir jetzt als Erklärung. Dachte eigentlich, das wäre Allgemeinwissen, möglicherweise hab ich mich da geirrt.

9t3ndo schrieb:
Dann halt 156€ im Jahr für YT Premium.
Hier gehts doch die ganze Zeit um Premium Lite. Das sind 71,88€ im Jahr.:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@G00fY
Dann hast aber immer noch teilweise Werbung.
Damit würde der Vergleich wieder hinken.

Karate Scotty schrieb:
Ich hoffe das reicht dir jetzt als Erklärung. Dachte eigentlich, das wäre Allgemeinwissen, möglicherweise hab ich mich da geirrt.
Nein aber lassen wir das. Du kannst mich nicht mehr überzeugen.
Du hast dich leider selbst ins Aus geschossen.

Kindervideo und das auch ausgerechnet von ÖRR selbst als Argumenation? Netter versuch.
kommt mir eher wie eine rechtfertigung des ÖRR rüber.
Und Wikipedia ? Das ist nicht dein ernst oder? Jeder Hanswurst kann da seine Meinung reinschreiben.

Nicht persönlich nehmen und einfach mal selbst reflektieren was da gerade passiert ist.

Angenehmen Tag wünsche ich dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208
WhoDat schrieb:
Und andere haben gar kein Fahrrad, müssen aber mit ihren Steuern trotzdem Radwege mitfinanzieren, was für eine Ungeheuerlichkeit.

Ja, weil das Steuern sind. Die Rundfunkgebühr ist aber keine Steuer.

Und für diese Radioeigenwerbung "Radio - dank Rundfunkbeitrag ohne zusätzliche Kosten!" gehören die geschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
9t3ndo schrieb:
Dann hast aber immer noch teilweise Werbung.
Wenn ich YT nicht zum Konsumieren von Musikvideos nutze (was bei mir der Fall ist) habe ich keine Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und Alphanerd
TheChris80 schrieb:
Sehr interessant. So viel zum Thema Demokratie.
Leute, denen man die Wichtigkeit eines ÖR erklären muss, sollten nicht mit dem Schlagwort Demokratie kommen. Denn sie haben nichts davon verstanden.

Und ja: ist eine Mehrheit dafür ist es tatsächlich das: Demokratie. Herrschaft des Volkes.

Nicht Meinung von derchrisachzisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GODzillaGSPB
G00fY schrieb:
Läuft nicht auf Tizen (Samsung) oder webOS (LG) und damit den beiden größten TV Herstellern im deutschen Markt.
LG: rootmy.tv
Samsung: pech. Kauf halt ne Androidbox wie die Nokia 8010, ist sowieso besser das getrennt zu haben, oder? oder?

bogge101 schrieb:
(…) dann bezahlen die anderen für euch mit
oder bekommen noch mehr Werbung (…)
Du hast hier einen Denkfehler. Mehr Werbung kommt so oder so, das wird bis zur Schmerzgrenze ausgereizt, unabhängig davon wie viele das schauen oder bezahlen.

Sobald sie können lassen sie dich sogar für die Werbung bezahlen, siehe dir dir Entwicklung bei den Streamingdiensten an.

Zuletzt bearbeitet:
was geschieht, wenn alle YT User Werbung blockieren und nicht zahlen?

wer bezahlt die Kosten für Server, Festplatten, Strom, Angestellte, die Gebühren und Lizenzen, ...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@bogge101 das ist eine Strohmanndiskussion.

Du, ich, wir alle werden nicht weniger Werbung zu sehen bekommen, nur weil wir alle artig die Werbung schauen.

Da wird niemand sitzen uns sagen „So! Wir haben die 1.000.000.000 € diesen Monat voll und unseren Soll erreicht, fahrt die Werbung runter“.

TheChris80 schrieb:
Ein Mit dem Abo beziehe ich mich rein auf den Rundfunkbeitrag.
Und das ich für Mautgebühren bin habe ich auch nie gesagt.

Aber ich finde den Gag mit den Straßenabos witzig. Das hat Charakter. 😅

Ob das für der ÖRR ein höherer Aufwand ist kann mir doch relativ egal sein weil ich damit nichts zu tun habe.

RTL, Netflix ,Disney und sogar Youtube wie in diesem Threadtitel haben auch Abos?
Und die machen Millarden Gewinne.

Sehr interessant. So viel zum Thema Demokratie

Du musst grundsätzlich gar nichts.

Gibt auch genug was man am ÖRR nicht akzeptieren sollte. Ich finde das System und die Idee dahinter im Grundsatz wichtig und richtig.

Darum gehts hier aber gar nicht. Das Thema hier hat nichts mit Rundfunk oder dem ÖRR zutun und das war mein Ausgangspunkt.

Kein Interesse an einer Grundsatzdiskussion im Computertechnik-Forum zum ÖRR.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Ja, weil das Steuern sind. Die Rundfunkgebühr ist aber keine Steuer.

Lustig, dabei behaupten die Gegner des ÖRR doch ständig genau das. 😀

Zuletzt bearbeitet:
gaym0r schrieb:
Und wie macht ihr das auf einem SmartTV? Oder Smartphone mit offizieller Youtube App?

Musik, Podcasts, Grundrauschen...

Das ist eine schöne Korinthenkackerei. Und was hat Deezer nun mit Youtube zu tun?
mit Firefox geht alles XD

0xffffffff schrieb:
@bogge101 das ist eine Strohmanndiskussion.

Du, ich, wir alle werden nicht weniger Werbung zu sehen bekommen, nur weil wir alle artig die Werbung schauen.
Ich will keine Werbung sehen, weil ich persönlich Werbung extrem nervig finde
Deshalb habe ich erst DVD/BR ausgeliehen oder gekauft - später Streaming bezahlt

Und deshalb ist es schön, wenn ich nun für 6 € keine Werbung auf YT auf all meinen Geräten mehr sehen muss.

Bezahlen sollte aus meiner Sicht jeder YT User, entweder mit Werbung oder durch Abo, denn gratis funktioniert der Dienst nunmal nicht. Bei Netflix stellt das auch niemand in Frage, warum bei YT?

• Gefällt mir
Zurück
Oben