News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

Ich glaube ich habe die Frage schonmal gestellt, muss aber gestehen das ich mich nicht an die Antwort erinnere:
Kann man mit Youtube Premium, ob Lite oder Normal, Profile erstellen?

Auf der Arbeit habe ich oft Hintergrundmusik laufen, aber Privat sind es eher Let's Plays die ich schaue.
Das will ich ungern vermischt haben.

Wie definiert man "die meisten Videos ohne Werbung"? Ohne klare Definition spielt sich da bei mir gar nichts ab.

Zur Bezeichnung selbst: Premium + Light ist vergleichbar mit Champagner, der mit Selterswasser gestreckt wird. Wie schmeckt das "Endprodukt"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988 und Termy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker, dunklefee und knoxxi
@Weyoun: Mein Stand ist dass bei Videos die Youtube unter Youtube Music einordnet (Was soweit ich feststellen kann bei Spiel OSTs oft nicht der Fall ist), noch Werbung kommen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Bin ja mal gespannt, ob die Werbeblocker demnächst dazu führen, dass man auf Youtube gar nichts mehr sehen kann.

Auf der AppleTV kann ich die Werbung leider nicht blocken, aber ich will auch nicht ständig den PC anmachen. Mein Stresslesssessel ist so schön bequem, da kann kein noch so bequemer Gamingstuhl mithalten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, cmi777 und Weyoun
Nö, Youtube, einfach nö. Wer für eine Standardfunktion wie die Hintergrundwiedergabe Geld verlangt, kann mich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, ALIEN_I_AM, piepenkorn und 3 andere
Was denn das für eine dämliche Namensgebung. Entweder etwas ist Premium oder nicht. Premium Lite, das hat schon was von Ein bisschen Schwanger....

• Gefällt mir
Reaktionen: rescuemod, Whetstone, GeCKo127 und 9 andere
MaverickM schrieb:
Ohnehin ist YouTube Premium unverschämt teuer dafür, was man eigentlich bekommt.
Es geht, wenn man bedenkt, dass YouTube Music Premium ein Teil davon ist. Blöd ist nur, wenn man das nicht nutzt, bzw. nicht nutzen will.

MaverickM schrieb:
Absolut keine Lust auf Werbung am Smart TV
Kommt auf den Smart TV an. Mit Android TV gibt es Smarttube. Das nutze ich seit Jahren und finde es sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, icedpingu, Paddinski und eine weitere Person
5,99€ jeden Monat oder einmalig uBlock für 0,00€, hm...

In den Monaten Oktober November und Dezember 2024 erwirtschaftete das Unternehmen schrieb:
Alphabet erwirtschaftete einen Gewinn von 100,118 Milliarden US-Dollar.

Die Google-Suche wuchs von 48,020 auf 54,034 Milliarden US-Dollar,
die Werbeeinnahmen von YouTube (ohne YouTube Premium) von 9,200 auf 10,473 Milliarden US-Dollar.
Die kostenpflichtigen Google-Dienste (inklusive YouTube Premium) verbesserten sich von 10,794 auf 11,633 Milliarden US-Dollar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, anarchie99 und Beatmaster A.C.
Ranayna schrieb:
Mein Stand ist dass bei Videos die Youtube unter Youtube Music einordnet (Was soweit ich feststellen kann bei Spiel OSTs oft nicht der Fall ist), noch Werbung kommen soll.
Also zum Beispiel Musikvideos werden mit Werbung gezeigt? Ist ein Video ein "Musikvideo", wenn jemand sein Video mit z.B. Beethoven musikalisch unterlegt hat? Fragen über Fragen... ;)

Sunweb schrieb:
5,99€ jeden Monat oder einmalig uBlock für 0,00€, hm...
Du hast vergessen, dass man das Geld für nur weniger Werbung zahlt, während man mit uBO gar keine Werbung hat und gar nichts zahlt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79, consolero, anarchie99 und 2 andere
Bei mir geht es auch noch nicht.

Betrifft die "Hintergrundwiedergabe" auch die Wiedergabe von Browserfenstern auf dem PC die sich im Hintergrund befinden? Oder ist nur die Hintergrundwiedergabe in Apps, etc. auf dem iPhone/iPad betroffen?

Ist die höhere Bitrate in 1080p enthalten?

Laden die Videos so schnell wie im großen Abo? Ich hatte damals immer das Gefühl, dass die Videos ohne das (große) Abo viel länger laden...

Chilisidian schrieb:
Nö, Youtube, einfach nö. Wer für eine Standardfunktion wie die Hintergrundwiedergabe Geld verlangt, kann mich mal.
Was ist eigentlich genau mit "Hintergrundwiedergabe" gemeint? Entweder schaue ich ein Video oder nicht. Wie soll ich ein Video im Hintergrund "schauen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krausetablette
nun ist es nicht so, als ob man ein 10 Jahres Vertrag abschließt. Wenn einem die Werbung dann doch zu viel ist, dann einfach wieder kündigen. Diejenigen, die yt häufig nutzen, ist es doch durchaus ein Versuch wert. Für Leute (wie mich z.b.) die vielleicht einmal die Woche drauf sind um ein Vid. anzuschauen oder schnell mal einen Test sehen wollen oder oder, ist es natürlich die Kohle nicht wert. Da die Werbeblocker noch funktionieren, werde ich die deswegen auch nicht explizit auf der Seite ausschalten - warum auch.
Wir werden Tag ein Tag aus mit Werbung zu zugemüllt - der "Werbung weg Button" ist doch nur eine nat. Reaktion darauf...

Auf CB z.B. ist die Werbung "erträglich" und die Weite surfe ich fast täglich an, also bin ich da so nett und schaue mir den Mist an, wenngleich ich schon aus Prinzip niemals auf den Mist klicke und penetrante Werbesachen bzw. deren Produkte nicht kaufe - ist "son Prinzipding"

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und DNS81
dunklefee schrieb:
Bei mir läuft nie Werbung auf Youtube und ist sogar kostenlos 😉

Sicher nicht auf deinem SmartTV. Selbst mit dem PiHole kriegst du das nicht hin.
Ich denke dass die meisten hier Ad- und Scriptblocker benutzen. Ist ja auch kein Geheimtipp. Aber auf manchen Geräten klappt das halt nicht. Auch für ältere Personen ist das ziemlich umständlich und daher nutzt man den Premium Service von Youtube.
Mache ich für meine Eltern genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, DNS81, Mardock und 2 andere
Weyoun schrieb:
Was ist eigentlich genau mit "Hintergrundwiedergabe" gemeint?
Relevant für die Wiedergabe von Musik (Videos).

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, shaggy86, Muntermacher und eine weitere Person
Kopfball schrieb:
Was für Werbung? (hab abp und ublock)
Sponsorblock noch dazu. Dann werden auch automatisch Werbeunterbrechungen der Creator selbst übersprungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe, anarchie99, ILoveShooter132 und 2 andere
@Weyoun: Youtube Music ist ein getrennter Bereich.
Da gibts Musikvideos, aber nicht alle Musikvideos sind automatisch Teil von Youtube Music. Das duerfte massiv davon abhaengen wie "offiziell" ein Musikvideo ist.

Weyoun schrieb:
Wie soll ich ein Video im Hintergrund "schauen"?
Wie reden hier grade ziemlich viel ueber Musik ;)
Es gibt auch Hoerspiele. Auch generell durchaus viele Videos die man einfach auch nur hoeren kann ohne dass man zwingend auch hinschauen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Zurück
Oben