Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland
Richtig.Weyoun schrieb:Aber die "hört" man dann doch nur und sieht sie nicht!?
Dafür wird YouTube sehr gerne seit Jahren genutzt. Als Ersatz für Spotify, Deezer, Apple Music, Prime Music, ...
Weils eben eine sehr beliebte und einfache Möglichkeit war Musik zu hören.
Das weiß Youtube. Deswegen musst du dafür mittlerweile zahlen.
Ntürlich kannst du dir dafür auch andere Dienste holen. 🤷♂️
Für viele reicht YouTube dafür aber einfach. Vor allem für diejenigen, die dort auch viele Videos gucken.
B
Beg1
Gast
projectneo schrieb:Es kommt weder vor dem Video, dazwischen noch danach Webung. nur bei Musikvideos gibt es Werbung, bei allem anderen nicht! Ich nutze das jetzt auch schon 2 Jahre und das ist auch ein fairer Betrag mmn.
Die Sponsoringblöcke, welche im Video selbst eingebaut sind, werden aber nicht automatisch übersprungen, richtig?
Streicht YT Music und die Downloads (wer macht sowas überhaupt?). Gebt mir einfach Werbefreiheit und Hintergrundwiedergabe für 6€ und ich bin ein einfacher und glücklicher Mann.
Immer dieses künstliche zurechtschneiden von Paketen, so dass man doch "gezwungen" ist das teurere zu nehmen. Extrem nervig, aber da ist YT nicht exklusiv. Im Endeffekt macht das jeder Streaminganbieter. Netflix mit ihrem 4k_Abo (Mir reicht 4k + eine Session, was soll ich mit dem anderen Schmarrn?)
Schöne wäre, wenn die Pakete nach Bedarf zusammengestellt werden können. Jedes Teilpaket kostet 3€.
YT-Music 3€
Hintergrund 3€
Download 3€
keine Werbung 3€.
So kann jeder das nehmen was er möchte.
Immer dieses künstliche zurechtschneiden von Paketen, so dass man doch "gezwungen" ist das teurere zu nehmen. Extrem nervig, aber da ist YT nicht exklusiv. Im Endeffekt macht das jeder Streaminganbieter. Netflix mit ihrem 4k_Abo (Mir reicht 4k + eine Session, was soll ich mit dem anderen Schmarrn?)
Schöne wäre, wenn die Pakete nach Bedarf zusammengestellt werden können. Jedes Teilpaket kostet 3€.
YT-Music 3€
Hintergrund 3€
Download 3€
keine Werbung 3€.
So kann jeder das nehmen was er möchte.
Elektrolyt
Lt. Junior Grade
Vor allem ging das mal, wenn ich mich recht entsinnen kann. Das verschwand dann aber kommentarlos.Chilisidian schrieb:Nö, Youtube, einfach nö. Wer für eine Standardfunktion wie die Hintergrundwiedergabe Geld verlangt, kann mich mal.
Ist aber gefühlt über 10 Jahre her.
Und das ist extra so. Damit man schön YT Music bezahlt.
Werktags zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr bringen ARD und ZDF auf ihren beiden Hauptsendern einiges an Werbung. Die Dritten sowie die reinen Spartensender haben dagegen so gut wie keine Werbung im Programm. Wenn ich es richtig im Kopf habe, beträgt die Gesamtwerbezeit vor 20 Uhr täglich 20 Minuten. Dazu kommen noch Kurzclips in Form von "Sponsorenhinweisen" bis zu einer Dauer von 7 Sekunden, die jederzeit ausgestrahlt werden dürfen (oft bei Sportsendungen).WhoDat schrieb:Und wo läuft da Werbung? Ich konsumiere relativ viel und täglich Sendungen des ÖRR. Ich weiß, dass es Werbung vereinzelt gibt, aber die muss man ja schon fast gezielt suchen. Ich kann man nicht mal erinnern, wann ich mal Werbung im ÖRR gehört oder gesehen habe.
felixyz
Cadet 4th Year
Finde 5,99€ wäre ein angemessener Preis für YouTube Premium (ohne Light) - aber das sehen irgendwelche BWLer bei Google offensichtlich anders.
Wollte das YouTube Premium Light gerade mal testweise bestellen, kann es aber in meiner YouTube App für iOS noch nicht auswählen.
Werbung im Internet kenne ich als uBlock Origin User nicht, aber YouTube läuft eben auch ab und an auf dem Samsung TV mit AndroidTV. Dafür wäre YouTube Premium Light eigentlich perfekt geeignet.
Wollte das YouTube Premium Light gerade mal testweise bestellen, kann es aber in meiner YouTube App für iOS noch nicht auswählen.
Werbung im Internet kenne ich als uBlock Origin User nicht, aber YouTube läuft eben auch ab und an auf dem Samsung TV mit AndroidTV. Dafür wäre YouTube Premium Light eigentlich perfekt geeignet.
Chilisidian
Lt. Commander
Elektrolyt schrieb:Vor allem ging das mal, wenn ich mich recht entsinnen kann. Das verschwand dann aber kommentarlos.
Ist aber gefühlt über 10 Jahre her.
Und das ist extra so. Damit man schön YT Music bezahlt.
Ja, ich finde die Funktion auch bei einer Videoplattform gut, nicht von jedem Video muss man zwingend auch das Bild haben. Vielmals gibt es den Content aber nirgendwo anders.
Und nahezu alle anderen Apps haben die Hintergrundwiedergabe mit dem iOS Update damals einfach eingeführt als Service. Yt will dafür Geld sehen, was zu 99% Standard ist. Also nö.
Damit einhergehend ist ja auch, dass bei Abschalten des Displays das Video dann auch stoppt, was genauso Käse ist.
Elektrolyt
Lt. Junior Grade
Höchstwahrscheinlich Musik, Hörbücher PodcastWeyoun schrieb:Was ist eigentlich genau mit "Hintergrundwiedergabe" gemeint? Entweder schaue ich ein Video oder nicht. Wie soll ich ein Video im Hintergrund "schauen"?
Ja kann man, neulich erst unbewusst in ein sehr altes Profil gewechselt und hatte ganz andere Musik unter "mein Mix", aber auch Verlauf und Playlists (wie "später ansehen") sind seperat.Ranayna schrieb:Kann man mit Youtube Premium, ob Lite oder Normal, Profile erstellen?
Nutze auch YT Premium + YT Music und verzichte auf einem anderen extra Musikstreaming Dienst.
YT Lite ist somit keine Option für mich.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Was ist ein Zahlungsblocker? Es gibt die Möglichkeit auf YouTube die Videos hinter eine Paywall zu stecken, nennt sich Kanalmitgliedschaft.w0mbat schrieb:Schade, dass es für eine Arbeit keinen "Zahlungsblocker" gibt. Dann würdest du sehr schnell umdenken.
Wer das nicht nutzt, braucht sich nicht zu beschweren.
gartenriese
Lt. Commander Pro
Nein, leider nicht, habe einen LG. Mit Pihole kann ich mich mal mehr beschäftigen, danke.Nordm4nn schrieb:hast du nen android tv fernseher? dann einfach newpipe, vanced etc. über nen stick etc. installieren. sonst mal pihole probieren. ich bin mit youtube über die türkei sehr zufrieden. sonst vpn nach albanien dort gibt es wohl auch erheblich weniger werbung
hennich
Banned
Bodenlose Frechheit sogar. Sie machen das ja nur weil es Leute gibt die das dann nutzen. Ich bleibe Standhaft. Zahlen für keine Werbung hat Sky mich schon verarscht. Jetz schau ich 7 Werbungen wenn ich einen Serie oder sonst was starte. Verbraucherschutz ? Was machen die eigentlich so ?xerex.exe schrieb:Keine Werbeunterbrechung heißt doch nur, dass IN den Videos keine Werbung kommt.
Davor und danach also weiterhin? Frech!
Wolfgang.R-357:
Commander Pro
Ist mir Jacke wie Hose, ich verwende YT nur im Feurfuchs mit einem Werbeblocker.
In den Videos machen die Ersteller schon genug Werbung, das reicht doch völlig.
Google verdient mehr als genug, wenn sie unsere Daten sammeln und verkaufen.
In den Videos machen die Ersteller schon genug Werbung, das reicht doch völlig.
Google verdient mehr als genug, wenn sie unsere Daten sammeln und verkaufen.
Rhemsey
Ensign
Nein, ich benutze einen einzigen Account, der mehrere Unterkanäle besitzt.LH96 schrieb:Bin mir nicht ganz sicher ob ich es verstehe, aber gäbe es eine Möglichkeit die beiden Konten von meiner Freundin und mir zu vereinigen.
Externe Accounts von dritten, lassen sich nicht hinzufügen.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Vom Tablet/Notebook/PC an den TV (oder an dem TV angeschlossenen RPI) streamengartenriese schrieb:Hat jemand noch ne Idee, wie man die Werbung wegbekommt?
WhoDat
Lieutenant
Weyoun schrieb:Werktags zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr bringen ARD und ZDF auf ihren beiden Hauptsendern einiges an Werbung. Die Dritten sowie die reinen Spartensender haben dagegen so gut wie keine Werbung im Programm. Wenn ich es richtig im Kopf habe, beträgt die Gesamtwerbezeit vor 20 Uhr täglich 20 Minuten. Dazu kommen noch Kurzclips in Form von "Sponsorenhinweisen" bis zu einer Dauer von 7 Sekunden, die jederzeit ausgestrahlt werden dürfen (oft bei Sportsendungen).
Sag ich ja, praktisch nicht erwähnenswert. Im Kino seh ich auch Werbung, obwohl ich ein Ticket kaufen muss. Auch bei Apple TV und anderen Streamingdiensten läuft (Eigen-)Werbung und wenn mans ganz genau nimmt, läuft auch bei Spotify & Co. Werbung, auch wenn sie nicht vom Anbieter selbst ausgeht, unterbinden könnte er sie trotzdem.
Es gibt mMn ganz andere Baustellen beim ÖRR, sprich Geldverschwendung und die Höhe des Beitrags. Aber finanziert werden muss er ja nunmal. Das Gesabbel von "Zwangsgebühren" ist halt so ermüdend und überholt. Wenn man in Deutschland leben will, in dieser Gesellschaft, muss man sich halt auch an der Finanzierung dafür beteiligen.
Du kannst innerhalb vom Google Konto mehrere YouTube Kanäle erstellen für den Zweck. Das Premium vererbt sich nach unten durchRanayna schrieb:Ich glaube ich habe die Frage schonmal gestellt, muss aber gestehen das ich mich nicht an die Antwort erinnere:
Kann man mit Youtube Premium, ob Lite oder Normal, Profile erstellen?
Sagen wir mal so, zwischen 19:45 und 20:00 Uhr laufen locker 10 Minuten Werbung, unterbrochen von "Wissen vor 8", "Wetter vor 8" und "Börse vor 8".WhoDat schrieb:Sag ich ja, praktisch nicht erwähnenswert.
gartenriese schrieb:Ich hab schon versucht so ne DNS von AdGuard im Fernseher einzutragen, aber das hat nicht geholfen. Hat jemand noch ne Idee, wie man die Werbung wegbekommt?
https://smarttubeapp.github.io/
Benutze ich seit einem Jahr auf einem Philips TV (Android). Kann ich nur empfehlen.