News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

Beg1 schrieb:
Die Sponsoringblöcke, welche im Video selbst eingebaut sind, werden aber nicht automatisch übersprungen, richtig?
Nein die werden bei keiner Variante übersprungen, da die Creator das direkt ins Video einbetten und nicht als YT kommt.

Cool Master schrieb:
Ja das geht:

1. Neuen Account erstellen oder deinen bzw. den der Freundin nutzen
2. Im neuen Account "Konto wechseln" anklicken
3. 2x Konto hinzufügen für dich und deine Freundin
okay, aber mit der Methode können wir nicht unsere bereits bestehenden Accounts in diesem einen vereinigen oder? Es wären dann nur zwei neue die Wir von da an unter dem YT Light Überaccount getrennt nutzen könnten.

Weil @Rhemsey meinte es würde nicht gehen.

w0mbat schrieb:
Richtig toller Hecht. Da arbeiten andere Menschen sehr viele Stunden um Videos zu machen die du anscheinend unbedingt anschauen willst,, aber du bist nicht bereit dafür etwas Werbung zu schauen oder ein paar Euro im Monat zu zahlen.

Schade, dass es für eine Arbeit keinen "Zahlungsblocker" gibt. Dann würdest du sehr schnell umdenken.
"etwas Werbung", der war gut.

Ich finde es ok wie es ist. Wer zahlen kann und mag zahlt und wer nicht der nicht, bzw. punktuell über Spenden oder Merch. Trotzdem kriegt jeder etwas vom Kuchen ab. YT Premium lite reiht sich da prima ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
gartenriese schrieb:
Ich hab mir das mal überlegt damit ich am Fernseher werbefrei gucken kann, aber 5€ ist halt schon viel.
Ich finde der Gegenwert von einem Bier in deiner Kneipe ist durchaus nicht "viel"

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, KarlsruheArgus, Cyrix72 und eine weitere Person
Hintergrundwiedergabe und 4,99€ (vielleicht beim Abschluss eines Jahresabos) und ich wäre dabei.

Gibt's bei YT gelegentlich Aktionen?

Ja toll ich soll zahlen um weniger Werbung zu sehen. Der Mehrwert ist mir einfach viel zu gering. Wenn man die Abos irgendwelchen Gruppen zuordnen könnte obendrauf wäre das vielleicht eine Überlegung wert. Letzteres nervt mich schon seit Jahren und da tut sich gar nichts. Es geht Alphabet nur ums kassieren.

Cinquedea schrieb:
Der Release war 2005. War selber schon seit Herbst 2005 auf YouTube unterwegs.. als einer der ersten Deutschen :heilig:
20 Jahre YouTube :-)

Echte Pros haben das Premium Abo mit Music und nutzen eine App die den Sponsorblock aus den Videos entfernt...

prayhe schrieb:
Du kannst innerhalb vom Google Konto mehrere YouTube Kanäle erstellen für den Zweck.
Es geht mir nicht um Kanaele. Ich bin reiner Konsument.

Ich will aber halt nicht, das wenn ich Youtube auf der Arbeit aufmache, der ganze Feed voll mit Let's Plays ist. Sieht vielleicht etwas doof aus wenn der Chef grade hinter mir steht :P
Dementsprechend bin ich aktuell bei Youtube auf der Arbeit nicht eingeloggt. Aber der Browser erlaubt noch das echte uBlock Origin, dementsprechend habe ich keine Werbung. Wann der Browser auf Manifest V3 upgedatet wird weiss ich nicht, aber danach duerfte Essig sein.

Schade, dass YouTube Premium Lite am Ende mit solchen Pferdefüßen daherkommt.

YouTube Music brauche ich nicht... Da bin ich bei Spotify und bleibe es voraussichtlich auch. Keine Downloads, egal. Aber keine Hintergrundwiedergabe am Smartphone zu ermöglichen und auf der Website bzw. bei der Videosuche weiterhin Werbung angezeigt zu bekommen sind für mich da absolute Dealbreaker.

An die fehlende Hintergrundwiedergabe könnt man sich ja noch gewöhnen, aber gerade bei der Videosuche bzw. auf der YouTube-Page weiterhin Werbung zu sehen ist für mich das absolute K.O.-Kriterium.

Ranayna schrieb:
Es geht mir nicht um Kanaele. Ich bin reiner Konsument.
Jedes Konto hat prinzipiell einen Kanal, auch dein jetziges. Um nun zu bewerkstelligen dass du quasi ein zweites Nutzerprofil hast kannst du im selben Google Account einen weiteren "Kanal" anlegen. Also quasi ein weiteres YouTube Konto, nur halt ohne dass du dazu separate Google Logins brauchst. Du kannst dann einfach oben rechts zwischen den "Kanälen" wechseln und hast eine frische YouTube Umgebung mit eigenen Abos, Empfehlungen etc.
Ergänzung ()

@up.whatever Blocken die das im Browser überhaupt? Dachte immer das betrifft nur die Apps

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Ranayna
wie youtube hat werbung?...bei mir blockt das der brave browser seit jahren zuverlässig alles weg...da zahl ich doch jetzt nich extra kohle für...

@prayhe Ok, dass das auch dafuer benutzt werden kann, darauf waere ich nie gekommen :D

Ich hab nichtmal nen Nickname konfiguriert, weil ich auch keine Kommentare schreibe. Den Account habe ich nur aus Urzeiten, als es fuer den Algorithmus noch wichtig war wenn man Kanaele abboniert.

prayhe schrieb:
Dachte immer das betrifft nur die Apps
Auf der Arbeit, chromiumbasierter Browser, nicht eingeloggt, uBlock Origin aktiv, mit dem Browser nicht minimiert aber nicht im Fokus: Nach etwa 30 Minuten wird die Videowiedergabe pausiert, und ich muss in den Browser klicken, dann geht es aber sofort weiter.

In der Vergangenheit gab es wesentlich schneller Wiedergabeprobleme, wenn der Browser minimiert wird, deswegen habe ich mir angewoehnt das Fenster auf den dritten Bildschirm zu schieben so das nur der Fenstertitel sichtbar bleibt.

Zurück
Oben