News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

Wenn man z.B. Youtube direkt am Smart TV / Tablet / Handy nutzt ist es eigentlich eine gute Sache.
Am PC nutzt man UBlock oder was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Pady1990 schrieb:
Ich zahl gerne die 17CHF monatlich für Premium, auch wenn ich dafür immer belächelt werde.
Nutze YT seit Release im Jahre 2006 und hab bis vor 2 Jahren alles weg geblockt, aber es gibt keine Seite welche ich mehr nutze und so hab ich auch auf allen Endgeräten ohne gross tam tam keine schreckliche kack Werbung.
Werde auch weiterhin den vollen Betrag bezahlen, weils mir das wert ist.
Hast mit Brave auch so nicht. ;)

@ridgero Dann zeig mir mal Brave auf meinem Sony TV. Du meinst doch den Browser, oder?

Ich nutze auch Premium und werde die lite Version probieren, wenn ich sie denn mal buchen kann.
Ich habe aber früher auch für Musik gezahlt und kein Kazaa, emule der sonstiges genutzt.
Ja, solche komischen Leute gab/gibt es auch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
IMG_6178.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
KitKat::new() schrieb:
Was ist ein Zahlungsblocker?

Lesen ... verstehen! Es ging dem Kollegen darum, das man Dich für Deine Arbeit auch nicht bezahlen sollte, damit Du aufhörst, anderer Leute Arbeit kostenlos konsumieren zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Biete 1 euro im monat

• Gefällt mir
Reaktionen: AlienModulative
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
"Pilotprojekt" sagen sie dazu...

Keine Ahnung, was sich diese amerikanischen Studenten da so schwer tun. Für mich jedenfalls ist das Premium Lite-Abo für die meisten YouTube-Nutzer ein sehr attraktives Angebot. Wer wird dazu schon großartig "nein" sagen?

Um den wegelagerern nicht durchgehen zu lassen ein mit werbeterror Geld aus der Tasche zu pressen, um damit noch größere abnormale gewinnmargen als sowieso schon zu machen, hier die einfache gegenwehr:

Desktop: ublock origin + sponsorblock
Fire TV etc: smart Tube
Android: Revanced Youtube

gaym0r schrieb:
Frage an euch beide: Hattet ihr vorher schon das normale Premium?
Nope, nie Premium gebucht. Kaufe/leihe nur hin und wieder Filme bei YT.
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
Desktop: ublock origin + sponsorblock
Fire TV etc: smart Tube
Android: Revanced Youtube
Auf dem Samsung TV gehts nur mittels TizenBrew. Und obwohl ich Software-Entwickler bin und das fachlich für meine keine große Hürde darstellt, habe ich wenig Bock drauf das in meiner Freizeit alles einzurichten und ggf. nach nem Softwareupdate zu wiederholen.

Finds zudem gut wenn die Creator die ich schaue was von meinen Abokosten abbekommen. Für mich ist daher YT Lite eine gute Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und gaym0r
hab das lite schon lange (2 jahre...ca.) und bin sehr zufrieden. werbung gibt es, außer bei musik videos, keine.

bereue das abo in keinster weise. gerade am handy/tv keine werbung zu haben mit der youtube app ist mir das wert. zum rumfrickeln mit adblocker etc. habe ich keinen bock mehr.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und Kai85
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
gaym0r schrieb:
Hattet ihr vorher schon das normale Premium?
Ich, schon jahrelang premium nutzer, konnte es bis gestern auch nicht buchen.
Meine bessere Hälfte, nie Premium vorher gehabt, konnte es schon letzten Monat buchen.
Hab nun nochmal das normale für 1 Monat genommen evtl. geht es dann.

bogge101 schrieb:
auf keinen Fall Internetzugang
"Die gute Nachricht vorab: Sämtlicher Analyse-Traffic lässt sich über die Datenschutz- und Privatsphäre-Einstellungen in den TV-Menüs unterbinden, die man meistens aber manuell vornehmen muss (Opt-out)."
Also ist doch alles gar nicht so schlimm.
Ich nutze aber auch weiterhin ein Android Handy, das telefoniert mit sicherheit auch "nach Hause".
Natürlich wird bei jedem einrichten erstmal pauschal alles auf off gesetzt, was man ausschalten kann was in diese Richtung geht. Aber so ganz verstecken davor kann man sich so oder so nicht, wenn man nicht auf jeglichen komfort verzichten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und gaym0r
Zurück
Oben