News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

Man nutze die Globalisierung und zahle 20 Euro im Jahr beim Abschluss von YouTube Premium im entsprechenden Ausland.

Keine Werbung auf allen Geräten auch wie TV oder so. Keine Fummelei oder updaten von irgendwelcher 3er Party Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tici
Und warum nicht YouTube über Türkei/Pakistan/Argentinien? 1,74€ fürs Familienabo...

@mTw|Marco Achtung, die ganzen Gutmenschen werden dich gleich zur Sau machen, wie du es wagen kannst und dass du damit die Lokalen Strukturen zerstörst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71
Engaged schrieb:
ich bereite meinen Plex mediaserver deswegen auch langsam darauf vor neben der Musik dann zukünftig auch Serien bereits zu stellen, informiere mich da auch schon nebenbei wie man das am besten umsetzt. 😁
Am besten mit Lizenzen. Du hast die Musik und Serien vermutlich nicht selbst produziert, und wenn du sie einfach für alle zugänglich machst, kann das ernsthafte Konsequenzen haben.

@kachiri das will ich gar nicht bestreiten, bin mir aber ziemlich sicher, dass das auch bei anderen Produzenten so ist. Warum glaube ich das? Ich habe noch nie einen YT Creator gesehen, der dafür geworben hat Adblock zu deaktivieren. Es ist immer nur "Thanks to our sponsor" oder "support us via patreon" usw.

Warum sollte man - man wirbt dann lieber für Schneeballsysteme :P
Ne. LTT ist tatsächlich so ein Beispiel, wo die Reichweite riesig ist. Die verdienen mehr als genug. Aber es gibt eben nicht nur die großen Kanäle, sondern viel mehr kleinere Kanäle, die letztlich schon viel mehr darauf angewiesen sind. Die eben nicht die Reichweite haben, wo ein Sponsor für im Video platzierte Werbung ein Haufen Kohle da lässt. Was für LTT ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, ist für kleine bzw. mittelgroße Kreatoren durchaus eine relevante Einnahmequelle.

Man kann über den Wert der einzelnen Inhalte vortrefflich streiten. Dass das ganze Gebilde aber irgendwo auch finanziert werden muss, ist ja nur logisch. Niemand lebt von Luft und Liebe. Auf der einen Seite über "nachlassenden Qualitätsjournalismus" klagen, auf der anderen Seite halt auch nicht Bereit sein, für Journalismus zu bezahlen.
Wer mit Internet groß wird, lernt scheinbar, dass alles kostenlos ist. Das die Werbung (und die eigenen Daten) aber im Zweifel die Ersatzwährung sind, ist dann schnell mal plötzlich ganz böse.+

Wobei das echt ein Teufelskreis ist... Das Onlineangebot meiner Lokalzeitung ist derart schlecht redaktionell und Qualitätssicherung scheint es nicht mehr zu geben. Es ist aber trotzdem scheiße teuer und quasi 90% der Artikel werden hinter einer Bezahlschranke versteckt. Aber diese Artikel sind dann nicht einmal gut geschrieben geschweige denn gut recherchiert.
Was sicher daran liegt, dass es kaum mehr Medienhäuser gibt und die quasi an jede Ecke totgespart werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und Deinorius
@kachiri Sein Geschäftsmodell auf Werbung und "andere Leute belästigen" aufzubauen ist ebenfalls nicht richtig. Schau dir nur die Werbungen auf CB, Winfuture und co an. Ohne Adblocker kannst du diese Seiten nicht benutzen. Und verlangen, dass ich für jede Seite, die ich besuche, 3-5€ für ein werbefreies Abo zahlen soll, ist einfach nur lächerlich und schiebt das Problem auf Seite des Verbrauchers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Tici schrieb:
Und verlangen, dass ich für jede Seite, die ich Benutze, 3-5€ für ein werbefreies Abo zahle, ist lächerlich.
Wie gesagt, ich will mich nicht als heilig darstellen. Ich verstehe das und ich habe ja selber AdBlocker aktiv, weil das Netz ohne AdBlocker einfach nicht mehr genießbar ist. Das ist wie eine riesig blinkende Litfaßsäule. Ich kann aber verstehen, dass solche Angebote wie ComputerBase halt auch nicht aus Luft und Liebe entstehen, sondern dahinter Menschen stehen, die damit ihre Brötchen verdienen und die müssen halt auch bezahlt werden.
Und da gibt es halt nicht viele Möglichkeiten. Monetarisierung durch Werbung oder eben Bezahlschranken. Insofern haben wir gerade im Hardware-Bereich sogar noch "Glück", dass es Bezahlschranken in der Regel nicht gibt, sondern maximal Modelle, um die Seite werbefrei zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Tici schrieb:
Schau dir nur die Werbungen auf CB, Winfuture und co an. Ohne Adblocker kannst du diese Seiten nicht benutzen.
Warum solltest du die Seiten ohne Adblocker nicht nutzen können? CB zum Beispiel zeigt eigentlich erträgliche Werbung, und falls einmal etwas Unangemessenes auftaucht, kannst du das auch melden. Du gehst ja auch nicht ins Kino, schaust dir regelmäßig Vorstellungen an, ohne zu zahlen, und wunderst dich, dass das Kino eines Tages schließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Mardock
projectneo schrieb:
Nein die werden bei keiner Variante übersprungen, da die Creator das direkt ins Video einbetten und nicht als YT kommt.
Ist auch der Grund warum ich kein Premium abonniere. Da zahle ich und muss man trotzdem noch Werbung ansehen das finde ich die größte Unverschämtheit von allen. Aber anstatt dass Google etwas dagegen macht ist es ihnen egal. Und deswegen gibt's von mir auch keinen Cent. Wenn dann nur komplett werbefrei. Überall dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
kachiri schrieb:
Wie gesagt, ich will mich nicht als heilig darstellen. Ich verstehe das und ich habe ja selber AdBlocker aktiv, weil das Netz ohne AdBlocker einfach nicht mehr genießbar ist. Das ist wie eine riesig blinkende Litfaßsäule. Ich kann aber verstehen, dass solche Angebote wie ComputerBase halt auch nicht aus Luft und Liebe entstehen, sondern dahinter Menschen stehen, die damit ihre Brötchen verdienen und die müssen halt auch bezahlt werden.
Und da gibt es halt nicht viele Möglichkeiten. Monetarisierung durch Werbung oder eben Bezahlschranken. Insofern haben wir gerade im Hardware-Bereich sogar noch "Glück", dass es Bezahlschranken in der Regel nicht gibt, sondern maximal Modelle, um die Seite werbefrei zu bekommen.
Es ist ein unterschied zwischen hier und da wird mal eine Werbung geschaltet und dass die ganze Seite blinkt als hätte man in Las Vegas den Jackpot gewonnen. Und auch wenn irgendwann Bezahlschranken eingeführt werden, gibt es Seiten wie 12ft.io, Archive.org etc.
Kosten decken ja, dass sich die Seiten aber die Taschen vollmachen und dafür billigend in Kauf nehmen, dass die Leute belästigt werden...Nein danke.

@Krausetablette jede unerträgliche Werbung ist eine zu viel. Und Kinos sind imho generell das unnötigste auf dieser Welt. Wir haben son Samsung Onyx Kino in Zürich und sogar das ist Müll. Nicht mal wenn das 5 CHF kostet (1. Septembersamstag im Jahr) taugt das. Da ist ein Abend mit Freunden Zuhause viel witziger und man hat nicht diese Idioten die immer reinreden oder irgendwelche anderen Faxen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
malteration_ schrieb:
Dann hast du denke ich ein Apple Gerät.
Die Preise überall anders stimmen mit der News überein.

Edit: zu lahm 🤓

Ja, so isses…krass. War mir nicht klar, danke für die Info 🫢

"startet heute in Deutschland"

Ist dieses "heute" mit uns im Raum? Bei mir gibt es das nicht.

xerex.exe schrieb:
Keine Werbeunterbrechung heißt doch nur, dass IN den Videos keine Werbung kommt.

Davor und danach also weiterhin? Frech!
Nein, es kommt keine Werbung. Nur bei manchen Musikvideos kommt davor welche.

5,99€ für weniger Werbung? Nein, danke. Ich bin schon dämlich genug und zahle für Prime Video...
Selbst wenn ich bezahlen würde, hätte ich nicht die Funktionen, die ReVanced bietet.
Allein SponsorBlock ist in letzter Zeit extrem wichtig geworden und das nicht nur für Sponsor Gelaber.

Soll Google erst einmal jemanden dransetzen, der sich drüm kümmert dass ich als Nutzer eine gescheite Platform bekomme, bevor ich Geld dafür zahle.

Die neuste Unsitte, Deutsche Videos automatisch auf Englisch übersetzen. Nicht einmal gut - ich mein, im AI-Zeitalter könnte man das in wirklich brauchbarer Qualität hinbekommen, nein richtig elektronisch blecherner Mist. Und halt nicht deaktivierbar - gut, könnte wohl Sprache auf de stellen, aber dann werden mir englische Videos übersetzt. Auf die Idee, dass man auch mehr als eine Sprache kann, kommen die in den USA anscheinend nicht.
Bei jedem Video (auf Channel, wo "Feature" aktiviert) einzeln Sprachspur umstellen - außer ich bin auf der mobilen Ansicht, dann gehts überhaupt nicht.

Youtube ist halt mittlerweile auch an einen Punkt, wo das Produkt vollständig am Kunden vorbei entwickelt wird.

RushSyks schrieb:
Was übrigens auch heißt, dass man eh Sponsorings in den Videos hat, selbst mit Premium/Adblock.
Für Sponsoring brauchst klar kein Adblock - sondern eben SponsorBlock :evillol:.

RushSyks schrieb:
Ich habe noch nie einen YT Creator gesehen, der dafür geworben hat Adblock zu deaktivieren.
Das fällt aber auch in die Kategorie "die Leute nicht auf doofe Ideen bringen". Anders als eine Website, hat ein YT-Video nicht die Möglichkeit diese Message nur an Adblock-User anzuzueigen. Wäre unvorteilhaft, Nicht-Adblock-User unter die Nase zu reiben, dass sie auch adfree for free haben könnten ;).

m4c1990 schrieb:
5,99€ für weniger Werbung?
Doch für alles außer Musik - was woanders einzeln >10 Euro kostet, also irgendwo doch verständlich?
Edit:
"und außerhalb von Videos werden auch weiterhin Anzeigen eingeblendet" - gut, das ist völlig unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Jeder Adblocker macht es besser,als zusätzliches Geld in Google zu investieren.

Ich nutzte zwar auch Google hauptsächlich , aber eben keine Premium Dienste von Youtube und co, oder Cloud Produkte , die extra Kosten verursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und KitKat::new()
Und wie soll sich ein Unternehmen wie Google oder CB finanzieren, wenn alle so denken?

Ich nutze auch PiHole
Aber die Dienste, welche ich regelmäßig nutze, bezahle ich auch

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Alphanerd und Deinorius
Zurück
Oben