kachiri
Fleet Admiral
50% seiner Videos sind, überspitzt gesagt, ja auch Werbung...RushSyks schrieb:Linus Tech Tipps
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
50% seiner Videos sind, überspitzt gesagt, ja auch Werbung...RushSyks schrieb:Linus Tech Tipps
Am besten mit Lizenzen. Du hast die Musik und Serien vermutlich nicht selbst produziert, und wenn du sie einfach für alle zugänglich machst, kann das ernsthafte Konsequenzen haben.Engaged schrieb:ich bereite meinen Plex mediaserver deswegen auch langsam darauf vor neben der Musik dann zukünftig auch Serien bereits zu stellen, informiere mich da auch schon nebenbei wie man das am besten umsetzt. 😁
Wie gesagt, ich will mich nicht als heilig darstellen. Ich verstehe das und ich habe ja selber AdBlocker aktiv, weil das Netz ohne AdBlocker einfach nicht mehr genießbar ist. Das ist wie eine riesig blinkende Litfaßsäule. Ich kann aber verstehen, dass solche Angebote wie ComputerBase halt auch nicht aus Luft und Liebe entstehen, sondern dahinter Menschen stehen, die damit ihre Brötchen verdienen und die müssen halt auch bezahlt werden.Tici schrieb:Und verlangen, dass ich für jede Seite, die ich Benutze, 3-5€ für ein werbefreies Abo zahle, ist lächerlich.
Warum solltest du die Seiten ohne Adblocker nicht nutzen können? CB zum Beispiel zeigt eigentlich erträgliche Werbung, und falls einmal etwas Unangemessenes auftaucht, kannst du das auch melden. Du gehst ja auch nicht ins Kino, schaust dir regelmäßig Vorstellungen an, ohne zu zahlen, und wunderst dich, dass das Kino eines Tages schließt.Tici schrieb:Schau dir nur die Werbungen auf CB, Winfuture und co an. Ohne Adblocker kannst du diese Seiten nicht benutzen.
Ist auch der Grund warum ich kein Premium abonniere. Da zahle ich und muss man trotzdem noch Werbung ansehen das finde ich die größte Unverschämtheit von allen. Aber anstatt dass Google etwas dagegen macht ist es ihnen egal. Und deswegen gibt's von mir auch keinen Cent. Wenn dann nur komplett werbefrei. Überall dann.projectneo schrieb:Nein die werden bei keiner Variante übersprungen, da die Creator das direkt ins Video einbetten und nicht als YT kommt.
Es ist ein unterschied zwischen hier und da wird mal eine Werbung geschaltet und dass die ganze Seite blinkt als hätte man in Las Vegas den Jackpot gewonnen. Und auch wenn irgendwann Bezahlschranken eingeführt werden, gibt es Seiten wie 12ft.io, Archive.org etc.kachiri schrieb:Wie gesagt, ich will mich nicht als heilig darstellen. Ich verstehe das und ich habe ja selber AdBlocker aktiv, weil das Netz ohne AdBlocker einfach nicht mehr genießbar ist. Das ist wie eine riesig blinkende Litfaßsäule. Ich kann aber verstehen, dass solche Angebote wie ComputerBase halt auch nicht aus Luft und Liebe entstehen, sondern dahinter Menschen stehen, die damit ihre Brötchen verdienen und die müssen halt auch bezahlt werden.
Und da gibt es halt nicht viele Möglichkeiten. Monetarisierung durch Werbung oder eben Bezahlschranken. Insofern haben wir gerade im Hardware-Bereich sogar noch "Glück", dass es Bezahlschranken in der Regel nicht gibt, sondern maximal Modelle, um die Seite werbefrei zu bekommen.
malteration_ schrieb:Dann hast du denke ich ein Apple Gerät.
Die Preise überall anders stimmen mit der News überein.
Edit: zu lahm 🤓
Nein, es kommt keine Werbung. Nur bei manchen Musikvideos kommt davor welche.xerex.exe schrieb:Keine Werbeunterbrechung heißt doch nur, dass IN den Videos keine Werbung kommt.
Davor und danach also weiterhin? Frech!
Für Sponsoring brauchst klar kein Adblock - sondern eben SponsorBlockRushSyks schrieb:Was übrigens auch heißt, dass man eh Sponsorings in den Videos hat, selbst mit Premium/Adblock.
Das fällt aber auch in die Kategorie "die Leute nicht auf doofe Ideen bringen". Anders als eine Website, hat ein YT-Video nicht die Möglichkeit diese Message nur an Adblock-User anzuzueigen. Wäre unvorteilhaft, Nicht-Adblock-User unter die Nase zu reiben, dass sie auch adfree for free haben könntenRushSyks schrieb:Ich habe noch nie einen YT Creator gesehen, der dafür geworben hat Adblock zu deaktivieren.
Doch für alles außer Musik - was woanders einzeln >10 Euro kostet, also irgendwo doch verständlich?m4c1990 schrieb:5,99€ für weniger Werbung?