News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

Deinorius schrieb:
Jedes Mal, wenn es News zu YouTube gibt, kommen die ganzen Sparfüchse daher und trollen damit herum, wie gut sie Adblocker nutzen können.
Ich bin auch kein Fan von Google und YouTube kann man links und rechts kritisieren, insbesondere nervig ist ...
Mit der Werbung auf CB kann ich ja noch leben,die ist wirklich sehr dezent , aber bei YouTube ,alle 3 min mir diese nervige Werbung anzuhören, in einem Video nicht , also nutzt man dementsprechend einen AdBlocker,

Ich möchte aber auch keine 12,99€ dafür ausgeben, nur um keine Werbung mehr sehen zu müssen bei YouTube , nur um Google noch reicher damit zu machen und sie ihr Geschäftsmodell, mit unfairen Praktiken durchsetzen wollen.

Vielleicht ist es so für dich verständlicher zu verstehen ?

Da lustige ist,ich selbst nutze Google Chrome OS, also ein Google eigenes Produkt und deren Browser-Erweiterungen , wo Google ja sogar diese AdBlocker duldet und zulässt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
DerAnnoSiedler schrieb:
Youtube ist halt mittlerweile auch an einen Punkt, wo das Produkt vollständig am Kunden vorbei entwickelt wird.

Die Nutzerstatistiken sagen da was komplett anderes 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Pisaro
gartenriese schrieb:
Nein, leider nicht, habe einen LG. Mit Pihole kann ich mich mal mehr beschäftigen, danke.
ah das ist bitter... kleiner tipp wenn du ein apple gerät hast eine türkische id erstellen und darüber youtube premium abonieren da bin ich bei 1,30€ im monat und funktioniert super... (kannst mir dazu gerne ne pn schicken.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
dunklefee schrieb:
mir läuft nie Werbung auf Youtube und ist sogar kostenlos
Finde ich nicht gut. Ich z.b. habe viele Kanäle abonniert die ich regelmäßig verfolge. Da habe ich logischerweise kein Problem mit Werbung, da der Youtuber damit auch Geld verdient.

So sind aber wohl leider viele Menschen. Hauptsache man selbst hat etwas davon. Ob der andere durch die eigenen Aktionen weniger verdient oder was auch immer ist egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hier scheinen viele YT auf dem PC zu nutzen, da schaue ich fast nie, da hilft mir mein PiHole und Adblocker weiter auch ein wenig

Bei mir meistens auf dem AppleTV
Und dort gibt es meines Wissens keinen Adblocker

Einiges auf dem iPhone, da hätte ich aber keine Lust auf YT in einem Browser

Bei mir ist die Option heute morgen aufgetaucht

IMG_6180.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
hennich schrieb:
Bodenlose Frechheit sogar. Sie machen das ja nur weil es Leute gibt die das dann nutzen. Ich bleibe Standhaft. Zahlen für keine Werbung hat Sky mich schon verarscht. Jetz schau ich 7 Werbungen wenn ich einen Serie oder sonst was starte. Verbraucherschutz ? Was machen die eigentlich so ?
Es bleibt dir jederzeit frei, Dienste wie Sky oder YT zu nutzen oder auch nicht.

Der Verbraucherschutz hat damit nix zu tun, solange die Werbung nicht irreführend ist.

Kündige Sky doch?

nlr schrieb:
Nach einer Testphase im Herbst 2023 und der erneuten Ankündigung letzten Monat wird YouTube Premium Lite wieder zum Preis von 5,99 Euro pro Monat in Deutschland angeboten. Damit erhält man YouTube frei von Werbung für „die meisten Inhalte“, aber keine Hintergrundwiedergabe, keine Downloads und kein werbefreies YouTube Music.

Zur News: Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland
Meine Premium-Testphase läuft am 14.04 ab. Gutes Timing

dwain1a schrieb:
...aber bei YouTube ,alle 3 min mir diese nervige Werbung anzuhören, in einem Video nicht...
Das ist für mich noch nicht einmal das zentrale Problem, sondern das, wofür da teilweise geworben wird.

Beispielsweise für solch einen Dreck, wie den Betreiber von "https://martin-schmidt.de/". Ein (vermutlich) Deutscher, mit "Firmensitz" auf Zypern, der den Werbungertragenden Bücher über die Finanzstrategien der "Superreichen" andrehen will. Anderes Beispiel die Website von n-tv, wo in ungefiltertem Zustand Wundermittel für das Abnehmen, für Solarbesitzer oder bei vergrößerter Prostata angepriesen werden.

So lange für Anbieter werbefinanzierter Dienste das "werbefinanziert" bedeutet, den Nutzer ihrer Dienste mit übelstem Dreck zu überschütten und sich dann mit: "das kommt ja nicht von uns, das kommt vom Werbeanbieter" herausreden, ist es schlicht Selbstschutz, dies alles mit entsprechenden Mitteln im digitalen Nirgendwo verschwinden zu lassen.

n-tv hat für deren Website ja noch ein aus meiner Sicht faires Angebot, mit 2,99 EUR/Monat für eine werbefreie Seite, aber das Angebot von Youtube ist lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: dwain1a und Yar
DerSchwatte schrieb:
Sicher nicht auf deinem SmartTV.
Doch sicher. Auf meinem Android TV hab ich Smarttube, obwohl ich Premium zahl :D, das blockt auch ziemlich zuverlässig die sponsorpassagen in den Videos und so. Ohne Premium würde es genauso funktionieren.

Ich zahl "gern" YT Premium. Wenn ich das mit anderen Content-Providern vergleich bekomm ich da deutlich mehr für mein Geld, als bei Netflix, D+ etc. Ich hab YT Music, was ich viel nutze und YT Videos schau ich auch sehr viel. Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Bei YT kommt doch eh nur rotz bla blub". Bei YT gibts von rotz über leichte Unterhaltung wie LetsPlays bis hin zu sehr guten Dokumentationen. Wenn man da nur "Rotz" angezeigt bekommt, folgt man wohl den falschen Leuten, oder schaut sich halt zu viel Rotz an. Ich bekomm so gut wie keinen "Rotz" angezeigt :P

Was aber stimmt ist, dass man das besser trennen müsste, für Leute die YT Music nicht brauchen. Sollen halt 6-7€ für nur Youtube Premium machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und bogge101
Richtig guter Deal. 6€ für weniger Werbung. Haut mich aus den Socken.

Oder ich bleibe einfach bei 0€ und keine Werbung. Klingt irgendwie doch besser, wenn ich so drüber nachdenke.
Auf PC und Handy kein Problem. Woanders konsumiere ich Youtube nicht.

Browser - uBlock origin
SmartTV / Box - SmartTube
Android - reVanced
iOS - uYouPlus (auch ohne Jailbreak!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta und Baya
Wem es noch nicht ausreicht das Google die eigenen Daten hat, der schmeißt den eben noch das Geld hinterher.

Bleibe auch weiterhin bei Brave + Blocker und muss mir dann nur diese Zwangswerbung vom jeweiligen Kanal im Video selber anschauen.

Früher ist man ins Internet gegangen weil es werbefrei war, nun kommt dieser Pay-TV Müll auch dahin und man soll Geld zahlen und hat dann dennoch Werbung, schöne verarsche....

Pisaro schrieb:
Finde ich nicht gut. Ich z.b. habe viele Kanäle abonniert die ich regelmäßig verfolge. Da habe ich logischerweise kein Problem mit Werbung, da der Youtuber damit auch Geld verdient.

So sind aber wohl leider viele Menschen. Hauptsache man selbst hat etwas davon. Ob der andere durch die eigenen Aktionen weniger verdient oder was auch immer ist egal.
Zu heiss gebadet? Aber sonst geht’s dir noch gut? Die Leute sollen einem gescheiten Job nachgehen, wenn’s Geld nicht langt. Wie gesagt, sein Geschäftsmodell danach zu richten Leute zu belästigen und denen unnötigen Müll aufzuschwatzen… Ich weiss nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71
halten wir fest: ihr wollt weder Werbung sehen noch bezahlen

dann bezahlen die anderen für euch mit
oder bekommen noch mehr Werbung

ich hoffe mal, dass Anbieter wie Computerbase und Google es noch schwerer machen, deren Angebot zu nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
bogge101 schrieb:
halten wir fest: ihr wollt weder Werbung sehen noch bezahlen

dann bezahlen die anderen für euch mit
oder bekommen noch mehr Werbung

ich hoffe mal, dass Anbieter wie Computerbase und Google es noch schwerer machen, deren Angebot zu nutzen
Lass mich raten, im TV/Kino sobald werbepause kommt schaust du gebannt aufs Gerät denn alles andere wäre ja unfair🤡 Holzkopf

Capet schrieb:
Das ist für mich noch nicht einmal das zentrale Problem, sondern das, wofür da teilweise geworben wird.

Beispielsweise für solch einen Dreck, wie den Betreiber von "https://martin-schmidt.de/". Ein (vermutlich) Deutscher, mit "Firmensitz" auf Zypern, der den Werbungertragenden Bücher über die Finanzstrategien der "Superreichen" andrehen will. Anderes Beispiel die Website von n-tv, wo in ungefiltertem Zustand Wundermittel für das Abnehmen, für Solarbesitzer oder bei vergrößerter Prostata angepriesen werden.

So lange für Anbieter werbefinanzierter Dienste das "werbefinanziert" bedeutet, den Nutzer ihrer Dienste mit übelstem Dreck zu überschütten und sich dann mit: "das kommt ja nicht von uns, das kommt vom Werbeanbieter" herausreden, ist es schlicht Selbstschutz, dies alles mit entsprechenden Mitteln im digitalen Nirgendwo verschwinden zu lassen.

n-tv hat für deren Website ja noch ein aus meiner Sicht faires Angebot, mit 2,99 EUR/Monat für eine werbefreie Seite, aber das Angebot von Youtube ist lächerlich.
Die Kaufkraft soll doch da schön erhalten bleiben, so ist es eben, uns deutsche Bürger weiter melken.

So werden wir eben weiter,mit dissen unzähligen Werbemüll zugeschüttet!!

Tici schrieb:
Lass mich raten, im TV/Kino sobald werbepause kommt schaust du gebannt aufs Gerät denn alles andere wäre ja unfair🤡 Holzkopf
Ich bezahle seit Ewigkeiten für DVDs BluRays StreamingDienste, um keine Werbung zu sehen. Ich hasse Werbung und ebenso das Tracking (deshalb PiHole)

Ich zahle gern für CB, Zeitschriften oder Dienste (wenn ich diese regelmäßig nutze), denn ohne Bezahlung gibt es diese nicht. Sowohl das Betreiben der Server als auch die Bezahlung der ContentCreator kostet nunmal Geld

Nur YT Premium war mir zu teuer für mein Nutzungsverhalten, wollte schon vor 2 Jahren Lite buchen, ging aber nie

Wenn alle Adblocken und gratis nutzen, gibt es keine Dienste mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Alphanerd und KuroSamurai117
Zurück
Oben