News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland

bogge101 schrieb:
Und wie soll sich ein Unternehmen wie Google oder CB finanzieren, wenn alle so denken?
Google kann gerne pleite gehen, samt Werbeindustrie.

Ich hoffe ich erlebe es noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Loretta, Ice-Lord und eine weitere Person
slogen schrieb:
Youtube Premium Family 24€ im Monat. Heftig
Lohnt sich ab der 2. Person schon um 2€, die Dritte schaut dann schon gänzlich gratis bzw. werden ab der dritten Person im Schnitt nur noch 8€ fällig.

Finde ich in Realiton zu den 13€ die das Einzelabo pro Monat kostet definitv nicht heftig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
w0mbat schrieb:
Schade, dass es für eine Arbeit keinen "Zahlungsblocker" gibt. Dann würdest du sehr schnell umdenken.
Ahoi,

vergiss es, solche Leute erreichst du nicht.

Grüße
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Alphanerd
Cool weniger Werbung und dafür dann 6€, die haben doch Lack gesoffen erinnert mich irgendwie an die 2010er da gab es mal nen Tool zum installieren das aufdringliche Werbung auf Webseiten durch eigene "angeblich" weniger aufdringliche ersetzt hat. War allerdings kostenlos ;-)

Langsam nerven die wirklich so heftig das man sich die Kunden erst recht verkrault.

Firefox deinstallieren
Chrome direkt in den Müll
DNS Sinkhole
Werbeblocker
+ Brave oder anderer Block Browser
Sonst wird man ja irre.
Und zum zahlen bringt man mich auf die Art erst recht nicht.
Langsam fühlt sich das wie "Schutzgeld" an :D

Krausetablette schrieb:
Am besten mit Lizenzen. Du hast die Musik und Serien vermutlich nicht selbst produziert, und wenn du sie einfach für alle zugänglich machst, kann das ernsthafte Konsequenzen haben.
Habe Plex Lifetime Lizenz, Zugang aber nur für mich und meine Familie! 👌😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Krausetablette
Seit dem ich günstig an ein perplexity pro Account gekommenen bin, brauche ich auch keine Google Suche mehr um Sachen zu recherchieren.

Ice-Lord schrieb:
Langsam nerven die wirklich so heftig das man sich die Kunden erst recht verkrault.

Firefox deinstallieren
Chrome direkt in den Müll
DNS Sinkhole
Werbeblocker
+ Brave oder anderer Block Browser
Sonst wird man ja irre.
Und zum zahlen bringt man mich auf die Art erst recht nicht.
Langsam fühlt sich das wie "Schutzgeld" an :D
Leider hast du so Leute wie @thornhill oder @w0mbat die son Scheiss verteidigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Das ist ja witzig.
Denn nur bei Musikvideos stört mich die Werbung.
Auf meinem Android TV hab ich noch kein adblocker zum laufen bekommen.
Nutze ihn als zuspieler für meine Anlage.
Musik läuft über spotify. aber Konzerte und Musikvideos halt über YouTube.

Also ziemliches fail. ich bräuchte genau das Gegenteil XD

wäre es pay what you want würde ich wohl 1,99€ zahlen.
ich nutze youtube außer auf dem tv wo es selten läuft nur in 720p da meine bildschirme und smartphone eh nur FHD sind und ich fast nie auf vollbild gucke. ich spar doch gern etwas strom im rechenzentrum.
Außerdem gebe ich lieber 5-15€ direkt an die creator die den content erstellen und nicht schon zehn oder hunderttausende abos haben.

Google finanziert sich schon genug durch meine daten. da muss ich eigentlich nicht noch extra viel werbung ertragen. früher mit 1 spot skipbar war super. manchmal hat man es halt laufen lassen freiwillig oder aus faulheit. heute nur noch eine zumutung oder adblocker.

Für Apple Nutzer kann ich SwizzTube empfehlen, hat sogar SponsorBlock integriert

Solange noch Türkei mitmacht und es bis 3€ bleibt, bleibe ich.

Lightshow schrieb:
Wie das Startet heute in Deutschland, habe das schon 1 Jahr.
Haben aber nicht Alle buchen können. Google hat es als Beta-Projekt angesehen und es nur bestimmten Leuten willkürlich angeboten.

Jetzt soll aber Jeder die Möglichkeit haben sich zwischen Lite und Premium zu entscheiden.

Jedes Mal, wenn es News zu YouTube gibt, kommen die ganzen Sparfüchse daher und trollen damit herum, wie gut sie Adblocker nutzen können.
Ich bin auch kein Fan von Google und YouTube kann man links und rechts kritisieren, insbesondere nervig ist ...

Wo zum Teufel kann man durchgehend diese Untertitel deaktivieren? Ich will die nur an haben, wenn ich die manuell einschalte! FFS! Noch besser, ich deaktivere die Untertitel, dann kommt mittendrin eine Werbung und diese Dinger sind wieder da! Wie behindert muss die dafür verantwortliche Person oder Gruppe sein, um sich so etwas auszudenken? Das ist doch krank! Es gibt nicht mal ein System die Sprache des Videos. Englisch, Deutsch, völlig egal.
Und was soll das mit den AI-übersetzten Video-Titeln? Nicht nur, dass die Qualität nicht die beste ist, es ist so wischiwaschi. Wenn es schon aufgezwungen wird, wieso dann nicht bei allen? Stattdessen kommt es nur hin und wieder.

Und obwohl ich weiterschimpfen könnte, so verstehe ich zumindest ansatzweise den riesigen Aufwand, den YT betreiben muss. Installiert einfach mal yt-dlp, und schaut euch mittels des Befehls yt-dlp -F 'YT-URL' an, wie groß die Dateien allein für 15 min Videos sind.
Wie bescheuert viele Entscheidungen von denen sind (z.B. Dislike-Buttons), es ist wohl trotz allem die fairste Plattform für Content Creator. Es ist eine eigene Industrie, dass es schon illegal sein sollte, dass es einem Unternehmen gehört.
Wenn man YT kaum nutzt, kann ich keinem vorwerfen, Adblocker zu nutzen. Gerade allgemein im Internet ohne diese zu surfen, ist ja wie im Leben ohne jegliche Schutzimpfungen herumzulaufen. Aber Webseiten, die ich häufig besuche und deren Werbung nicht nervig ist, kann man Adblocker ja deaktivieren. Aber sich protzig hinzustellen und alles abzublocken, ist kindisch.

gartenriese schrieb:
aber 5€ ist halt schon viel.
Ist es das? Nagst du am Hungertuch? Denn dann würde ich es verstehen. Wie oft gehst du aus? Es gibt Cocktails, ich könnte glatt zwei Monate Premium Lite stattdessen bezahlen. Einmal weniger essen gehen, können ein paar Monate dieses Abonnements begleichen.
Man muss nicht alle Streaming-Anbieter gleichzeitig abonniert haben.

Marcel55 schrieb:
und ich hoffe mal das Youtube die ausbleibenden Werbeeinnahmen wenigstens angemessen ersetzt.
Einnahmen durch Premium-Nutzer sind sogar höher als durch die Werbeeinnahmen.

Hoffentlich kommt das auch nach Österreich. Immerhin kann ich den Studenten-Tarif nutzen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Deinorius schrieb:
Jedes Mal, wenn es News zu YouTube gibt, kommen die ganzen Sparfüchse daher und trollen damit herum, wie gut sie Adblocker nutzen können.

Es hat dich ja niemand gebeten deinen Senf dazu abzugeben. Was ist an Sparfüchsen falsch? du hast wahrscheinlich noch nie was von sparen gehört oder?
Wenn Leute mit Tricks diesen Mist kostenlos nutzen können dann ist das doch ok, du bekommst das wahrscheinlich nicht hin und trollst aus dem Grund selbst rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris8208, Yar, MightyGlory und eine weitere Person
Guru-Meditation schrieb:
...du hast wahrscheinlich noch nie was von sparen gehört oder?...
Der moderne intelligente Mensch spart nicht, er kauft smart/intelligent/bequem/clever/modern/sonstwas... (oder was sonst der gewünschte Begriff von Schulden ist). Wir sind eine aussterbende Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation
KitKat::new() schrieb:
Google kann gerne pleite gehen, samt Werbeindustrie.

Ich hoffe ich erlebe es noch
Bitte nicht - dann gehen unsere Promis ja auch pleite. :o

iGameKudan schrieb:
Lohnt sich ab der 2. Person schon um 2€, die Dritte schaut dann schon gänzlich gratis bzw. werden ab der dritten Person im Schnitt nur noch 8€ fällig.

Finde ich in Realiton zu den 13€ die das Einzelabo pro Monat kostet definitv nicht heftig...
mache ich auch. 24 Euro für 6 Personen ist echt in Ordnung.
Und da es immer separate Accounts sind, scheint das bisher auch kein Problem zu sein, dass sie nicht alle im selben Haushalt leben.
Mitnehmen was geht 😬

Zurück
Oben