Jedes Mal, wenn es News zu YouTube gibt, kommen die ganzen Sparfüchse daher und trollen damit herum, wie gut sie Adblocker nutzen können.
Ich bin auch kein Fan von Google und YouTube kann man links und rechts kritisieren, insbesondere nervig ist ...
Wo zum Teufel kann man durchgehend diese Untertitel deaktivieren? Ich will die nur an haben, wenn ich die manuell einschalte! FFS! Noch besser, ich deaktivere die Untertitel, dann kommt mittendrin eine Werbung und diese Dinger sind wieder da! Wie behindert muss die dafür verantwortliche Person oder Gruppe sein, um sich so etwas auszudenken? Das ist doch krank! Es gibt nicht mal ein System die Sprache des Videos. Englisch, Deutsch, völlig egal.
Und was soll das mit den AI-übersetzten Video-Titeln? Nicht nur, dass die Qualität nicht die beste ist, es ist so wischiwaschi. Wenn es schon aufgezwungen wird, wieso dann nicht bei allen? Stattdessen kommt es nur hin und wieder.
Und obwohl ich weiterschimpfen könnte, so verstehe ich zumindest ansatzweise den riesigen Aufwand, den YT betreiben muss. Installiert einfach mal
yt-dlp, und schaut euch mittels des Befehls
yt-dlp -F 'YT-URL' an, wie groß die Dateien allein für 15 min Videos sind.
Wie bescheuert viele Entscheidungen von denen sind (z.B. Dislike-Buttons), es ist wohl trotz allem die fairste Plattform für Content Creator. Es ist eine eigene Industrie, dass es schon illegal sein sollte, dass es einem Unternehmen gehört.
Wenn man YT kaum nutzt, kann ich keinem vorwerfen, Adblocker zu nutzen. Gerade allgemein im Internet ohne diese zu surfen, ist ja wie im Leben ohne jegliche Schutzimpfungen herumzulaufen. Aber Webseiten, die ich häufig besuche und deren Werbung nicht nervig ist, kann man Adblocker ja deaktivieren. Aber sich protzig hinzustellen und alles abzublocken, ist kindisch.
gartenriese schrieb:
aber 5€ ist halt schon viel.
Ist es das? Nagst du am Hungertuch? Denn dann würde ich es verstehen. Wie oft gehst du aus? Es gibt Cocktails, ich könnte glatt zwei Monate Premium Lite stattdessen bezahlen. Einmal weniger essen gehen, können ein paar Monate dieses Abonnements begleichen.
Man muss nicht alle Streaming-Anbieter gleichzeitig abonniert haben.
Marcel55 schrieb:
und ich hoffe mal das Youtube die ausbleibenden Werbeeinnahmen wenigstens angemessen ersetzt.
Einnahmen durch Premium-Nutzer sind sogar höher als durch die Werbeeinnahmen.
Hoffentlich kommt das auch nach Österreich. Immerhin kann ich den Studenten-Tarif nutzen.