Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weniger Werbung für 5,99 Euro: YouTube Premium Lite startet heute in Deutschland
DerMond
Lt. Commander
Bei mir exakt das gleiche Verhalten. Nutze allein YouTube Music mehrere Stunden am Tag, warum also hier den Billigheimer und Geizhals spielen wenn ich auch etwas aktiv nutze. Bekomme inzwischen fast einen Anfall wenn ich einen anderen Browser nutze und nicht eingeloggt bin und dann Werbung sehe.Pady1990 schrieb:Ich zahl gerne die 17CHF monatlich für Premium, auch wenn ich dafür immer belächelt werde.
Nutze YT seit Release im Jahre 2006 und hab bis vor 2 Jahren alles weg geblockt, aber es gibt keine Seite welche ich mehr nutze und so hab ich auch auf allen Endgeräten ohne gross tam tam keine schreckliche kack Werbung.
Werde auch weiterhin den vollen Betrag bezahlen, weils mir das wert ist.
Eigentlich armselig wie sich manche ihr Verhalten mit Adblockern und anderen Wegen der Umgehung rechtfertigen anstatt einfach die Paar Taler völlig gerechtfertigt zu zahlen.
Cool Master
Fleet Admiral
LH96 schrieb:okay, aber mit der Methode können wir nicht unsere bereits bestehenden Accounts in diesem einen vereinigen oder?
Nein so ist das auch nicht vorgesehen.
Account = dein Login (E-Mail)
Konto = Kanal
LH96 schrieb:Es wären dann nur zwei neue die Wir von da an unter dem YT Light Überaccount getrennt nutzen könnten.
Weil @Rhemsey meinte es würde nicht gehen.
Genau das wäre der Fall. Nehmen wir an ihr macht ein neuen Account so habt ihr eine E-Mail aber getrennte Kontos. Konto 1 könnte dann "LH96" sein und Konto 2 das deiner Freundin. Das wäre die sauberste Lösung. Eine Account-Verbindung könnte gehen aber ich kann dir nicht sagen wie das geht, wenn überhaupt und ob das zum Ziel führen würde.
Die Funktionalität mit den Accounts geht nur mit der Familien Freigabe. Das nutze ich z.B. da hat dann jeder getrennte Accounts mit eigenem Passwort.
Ruebennase
Lieutenant
Vor 20 Jahren hätte man noch gesagt Bezahl 5.99 Euro und du schaust alles ohne Werbung. Aber im Jahr 2025 Zahlst due 5.99 Euro und bekommst dennoch Werbung nur weniger Werbung als ohne Abo xD
WTF wie schlecht möchtest du ein Deal Anbieten ?
WTF wie schlecht möchtest du ein Deal Anbieten ?
0xffffffff
Commander
Mein Jahresabo läuft im Juni aus und voraussichtlich werde ich dann YT erstmal den Rücken kehren, da es mich echt teilweise einfach nur noch nervt:
Die Fehler bzw. "Features" werden nicht behoben oder deaktivierbar gemacht. Es ist mir mittlerweile zu viel Enshittification um dafür wieder 130€ für ein Jahr oder auch 6€ im Monat zu bezahlen. Vielleicht hört Google ja mal irgendwann auf das Feedback von den Leuten.
- Seit ewig mal zufällig eingeschaltete Untertitel
- Das (schwachsinnige) Übersetzen von fremdsprachigen Videotiteln ins deutsche was nicht deaktiviert werden kann (und ja, ich habe die Sprachen schon alle in meinem Google-Account hinzugefügt)
- Seit ein paar Monaten standardmäßig diese furchtbaren KI-Übersetzten Audiospuren, anstatt die original Tonspur, muss ich immer wieder manuell switchen...
- Das ewige widervorschlagen von Videos die ich bereits vor einer Weile gesehen habe (und ja mein Widergabeverlauf ist aktiv und wird nicht automatisch gelöscht)
Die Fehler bzw. "Features" werden nicht behoben oder deaktivierbar gemacht. Es ist mir mittlerweile zu viel Enshittification um dafür wieder 130€ für ein Jahr oder auch 6€ im Monat zu bezahlen. Vielleicht hört Google ja mal irgendwann auf das Feedback von den Leuten.
@Cool Master okay danke für die Erklärung, aber ich denke dann wird es wenn dann drauf hinauslaufen, dass wir uns beide YT Light holen, da uns unser jeweils eigenes KONTO mit den über Jahre bzw bald schon Jahrzehnten gereiften Algorithmen doch sehr lieb ist. 
Falls doch wer eine Möglichkeit kennt, 2 bestehende Konten die bei 2 verschiedenen Accounts sind, unter einen Account, welcher meinetwegen auch neu sein kann, zu vereinigen, gerne melden
Falls doch wer eine Möglichkeit kennt, 2 bestehende Konten die bei 2 verschiedenen Accounts sind, unter einen Account, welcher meinetwegen auch neu sein kann, zu vereinigen, gerne melden
Über Apple TV?0xffffffff schrieb:Seit ewig mal zufällig eingeschaltete Untertitel
Soulfly2711
Lt. Junior Grade
Nutze Lite schon eine ganze Weile. Außer vor manchen Musikvideos (die ich eh fast nie schaue) keinerlei Werbung bisher. Ausblicket und Co gehen auf dem Fernseher leider nicht und am PC nutze ich kein YouTube
0xffffffff
Commander
Native YouTube-App vom Android-TV, 3 Jahre alter TV aber aktuellster Softwarestand hinsichtlich App und Android-TV.LH96 schrieb:Über Apple TV?
Anfangs dachte ich mir noch, ist ja übertrieben. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Nur so erhält man ein (fast) unterbrechungsfreies VideoA.l.e.x schrieb:Sponsorblock noch dazu. Dann werden auch automatisch Werbeunterbrechungen der Creator selbst übersprungen.
Moritz Velten
Commander
V3K1 schrieb:Wozu braucht man denn eigentlich YouTube premium?![]()
Um weniger bzw. keine Werbung zu sehen.
Kopfball schrieb:Was für Werbung? (hab abp und ublock)
Und wie macht ihr das auf einem SmartTV? Oder Smartphone mit offizieller Youtube App?Sunweb schrieb:5,99€ jeden Monat oder einmalig uBlock für 0,00€, hm...
Musik, Podcasts, Grundrauschen...Weyoun schrieb:Was ist eigentlich genau mit "Hintergrundwiedergabe" gemeint? Entweder schaue ich ein Video oder nicht. Wie soll ich ein Video im Hintergrund "schauen"?
Das ist eine schöne Korinthenkackerei. Und was hat Deezer nun mit Youtube zu tun?Weyoun schrieb:Aber die "hört" man dann doch nur und sieht sie nicht!?
Dafür kann ich genauso gut Deezer HiFi nehmen.
ah okay, habe das selbe problem über einen Apple TV, allerdings nicht über den Fire TV Stick0xffffffff schrieb:Native YouTube-App vom Android-TV, 3 Jahre alter TV aber aktuellster Softwarestand hinsichtlich App und Android-TV.
ReactivateMe347
Lt. Commander
Jau, Musikvideos dann offenbar auch nicht werbefrei? Ein schlechter Witz!
So bleibe ich bei alternativen Clients. Ich lasse ja durchaus gerne Werbung zu, aber Youtube übertreibt es da einfach massiv. Vorallem regt es mich auf, wenn immer wieder dieselbe Werbung kommt. Seit dem Jamba Abzock-Abo ertrag ich sowas nicht mehr.
So bleibe ich bei alternativen Clients. Ich lasse ja durchaus gerne Werbung zu, aber Youtube übertreibt es da einfach massiv. Vorallem regt es mich auf, wenn immer wieder dieselbe Werbung kommt. Seit dem Jamba Abzock-Abo ertrag ich sowas nicht mehr.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Nochmal, es betrifft nur offizielle Musikvideos.^Q^ schrieb:"Die meisten Inhalte ohne Werbung" super, kann man sich dann also schenken.
Andere Inhalte sind komplett ohne YT-Werbung.
Wenn du Musikvideos sehen willst muss man auf Premium mit YT Music gehen oder dafür sein Apple Music, Spotify, Deezer usw nutzen.