News Windows 11 (Insider Program): So lassen sich KI-Aktionen im Kontextmenü ausblenden

Heute ausgeblendet, morgen über Umwege , übermorgen verpflichtend.

Ausgeblendet -> KI analysiert trotzdem die gesamte Nutzung für Werbung bis Spionage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, gartenriese, piepenkorn und eine weitere Person
Gabber schrieb:
Klassiche Windoze news: wie kann man neue "features" abschalten 🤣
This. Jede Windows News das gleiche... Irgendwelche neue Funktionen die keiner will und braucht. Und nicht mal erschienen in offiziellen Releases, werden Artikel geschrieben wie man den Schei* deaktiviert. Warum nicht einfach dem User selbst die Wahl lassen, dass man nur Sicherheitsupdates will....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, gartenriese, piepenkorn und eine weitere Person
@Kazuya91 nein nein, das wäre zu einfach. Die Anwender sind zu doof, deswegen schreibt uns Microsoft vor wie man das OS zu nutzen hat. Ist doch nett von denen🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Kazuya91
Es wird der Tag kommen, an dem wir Bilder nur noch mit Internetverbindung rotieren können.

Und ist der Tag schon gekommen, an dem Windows Bilder nicht mehr wirklich rotiert, sondern das in den Meta Informationen ablegt. Überträgt man Bilder auf ein anderes System, kann es vorkommen, dass sich diese alle wieder zurückdrehen.

Jaco_E schrieb:
Das Kontextmenü stelle ich immer als erstes in der registry auf das alte/direkt erweiterte Menü um. Dieses andauernde auf erweitert Klicken nervt mich.

In den letzten 10 Jahren gibt es bei MS anscheinend die Order bestimmte Funktionen hinter mehr Mausklicks zu verstecken.
Vieles was man mit W2k, XP oder 7 mit 3-5 Mausklicks erreicht hat sind jetzt hinter 5-10 Mausklicks versteckt

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und gartenriese
Ich kann MS mit jeder neuen Nachricht in den News weniger leiden. Was für eine Shitshow.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und piepenkorn
@Abrexxes Du meinst MS lässt sich deine ganzen Daten entgehen, die so extrem wichtig für das AI-Training sind, nur weil du irgendwas ausgeblendet hast?
Die Entshittification geht weiter, irgendwie müssen die ganzen AI Milliarden wieder eingespielt werden. Und neue Daten benötigt man auch, das Internet ist bereits abgegrast (und durch AI-Slop zu sehr verseucht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Du hast das Problem in seiner Gesamtheit noch nicht erfasst...
Ein Eintrag in der Registry "rettet" dich nicht.

• Gefällt mir
Mach dir mal um mich keine Sorgen. Um kritische Sachen kümmert sich eh der Pinguin.

• Gefällt mir
Reaktionen: spamarama
hahaha mir ist noch nicht mal aufgefallen das da im Reiter jetzt was mit KI ist :lol:
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Ich will nicht, dass es ausgeblendet wird, sondern eine Deaktivierung der KI Grütze.
und ich will zu weihnachten...
werd erwachsen
das gejaule nervt so

Die größte Kategorie der Windows-Tools: Wie schalte ich das neue Feature XY ab und wechsele zum alten Verhalten zurück 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und gartenriese
Bing direkt im Kontextmenü? Dachte sowas wäre in der EU nicht erlaubt und man muss entscheiden ob man lieber Chrome oder Firefox oder so im Kontextmenü haben will.

• Gefällt mir
Zurück
Oben