News Windows 11: Microsoft erschwert Instal­la­tion mit lokalem Konto erneut

Ultravore schrieb:
Ohne Witz ich weiß nicht wie die sich das vorstellen... in Unternehmen gibt das auch keinen Grund irgendein Microsoft Konto einzurichten.
In Unternehmen hast Du i.d.R. eine Domäne oder zumindest Workgroup, plus entweder Win 11 Pro oder Enterprise und mit beiden kannst Du lokale Nutzer anlegen, sofern Du sie überhaupt brauchst....

Also die Menge an Leuten hier die so weinen wegen Unternehmen oder profi Nutzung, ohne zu wissen dass Win11 Pro super mit lokalem Acc funktioniert ist auch echt gross.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
BOBderBAGGER schrieb:
Ich muss Spezial Software ohne alternativen einsetzten das hat nichts mit aushalten zu tun. Die boomer sind oft Teil des Problems heute erst mit meiner Nichte gesprochen die müssen Powerpoint einsetzten weil die Lehrerin noch nie was von canva gehört hat.
Dann sollte mal der Elternbeirat und das Schulamt klären ob die Lehrkraft geeignet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
DavidXanatos schrieb:
Sag doch mal was Menschen machen sollen welche z.B. Solidworks und andere Windows only Software privat brauchen.
Ihre Hobbys aufgeben?
Zu einem Produkt wechseln, dass keine Voraussetzungen hat, mit denen man nicht klar kommt. So "einfach" ist das. Wenn entsprechender Bedarf da ist, werden die Hersteller schon folgen. Das war schon immer so.

Wenn ich zwischen meiner Privatsphäre und einem Nischenprogramm wählen muss, dann weiß ich, wo meine Prioritäten liegen: Bei meiner Privatsphäre. Wer der Meinung ist, dass die eigene Privatsphäre geopfert werden kann... nun ja. In meinen Augen ist das keine vernünftige Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, MonteDrago, ErbarmeHesse und 3 andere
DavidXanatos schrieb:
Nein, zu Windows gibt es für viele auf Grund der sonstig ervorderlichen software einfach gar keine alternative.
Damit werden viele zu windows gezwingen, das hat nichts mit Disziplin oder deren fehlen zu tun.
Der selbst auferlegte Zwang. Man hat immer eine Wahl. Man muss es halt einfach mal durchziehen. Das Problem ist, keiner möchte es wirklich durchziehen oder nur wenige ziehen es wirklich durch. Wie viele Firmen und Verwaltungen haben es denn schon versucht. Nörgelnde Mitarbeiter, Politiker, die Lobbyarbeit betreiben... Am Ende ist es an irgendeiner Hürde gescheitert. Und die hieß nicht: Inkompatibilität oder fehlende Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JiJiB!, wagga, knoxxi und eine weitere Person
Krik schrieb:
Zu einem Produkt wechseln, dass keine Voraussetzungen hat, mit denen man nicht klar kommt. So "einfach" ist das. Wenn entsprechender Bedarf da ist, werden die Hersteller schon folgen. Das war schon immer so.

Wenn ich zwischen meiner Privatsphäre und einem Nischenprogramm wählen muss, dann weiß ich, wo meine Prioritäten liegen: Bei meiner Privatsphäre. Wer der Meinung ist, dass die eigene Privatsphäre geopfert werden kann... nun ja. In meinen Augen ist das keine vernünftige Entscheidung.
Wer opfert hier seine Privatsphäre das Windows wird so lange lobotomiert und kastriert biss es die klappe hölt und die Privatsphäre sicher ist.
Kein grund auf ein viel umständlicheres OS zu wechseln und den ganzen software katalog über bord zu werfen.

• Gefällt mir
dideldei schrieb:
Und bevor der Sturm hier kommt - wir sind mit dem smartphone 24/7 online ^^
Sprich für dich selbst. idh habe keinen wirklich internetfähigen Prepaid Tarif auf meinem Smartphone, da ich unterwegs bewusst nicht online sein möchte.

• Gefällt mir
KeinNutzerName schrieb:
Dann sollte mal der Elternbeirad und das Schulamt klären ob die Lehrkraft geeignet ist.
Und dann drei oder mehr Lehrer gleichzeitig in die Klasse stellen, damit jeder Schüler mit dem Programm auf seinem OS klarkommt. Der Steuerzahler hat's ja, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo
DavidXanatos schrieb:
Und was sollen all die menschen machen welche ihre hobbes um software herum arangiert haben welche nur auf windows läuft alle hobbys aufgeben?
Die müssen halt das machen, was jeder tun muss, der sich zwischen mindestens zwei Dingen entscheiden muss: Schauen, ob es Alternativen gibt (ggf. mit Abstrichen) und sich überlegen, wo die eigenen Prioritäten liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Der_Rolf
BOBderBAGGER schrieb:
...Die boomer sind oft Teil des Problems heute erst mit meiner Nichte gesprochen die müssen Powerpoint einsetzten weil die Lehrerin noch nie was von canva gehört hat.
Wichtigkeit - das soll ein Problem sein?
Richtige Boomer haben noch mit Tafel und Kreide gearbeitet. Oder mit Matrizendruckern.

Capet schrieb:
Die müssen halt das machen, was jeder tun muss, der sich zwischen mindestens zwei Dingen entscheiden muss: Schauen, ob es Alternativen gibt (ggf. mit Abstrichen) und sich überlegen, wo die eigenen Prioritäten liegen.
Würdest du das auch eine US amerikaner sagen der nur genug geld für insulin oder essen hat aber nicht für beides?
Oder würdest du nach einer rechtlichen Lösung suchen welche ihm erlaubt sich beides leisten zu können?

Wenn die alternative schlimm genug ist ist es einfach zwang, erpressung, etc pp...

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
KleinsteMaus schrieb:
So ist es. Das mit dem Konto ist gute Sache. Alles wird dort gespeicehrt. Bei einem neuen PC hat man dann alles gleich. Frag mich echt wie man darauf verzichten will. Man muss schon ewiggestrig sein und alles grundsätzlich doof finden um da zu jammern.
Sorry, aber das sehe ich anders.
Lässt man mir nicht die Möglichkeit das selbst zu entscheiden, dann bin ich raus, wie sehr viele andere auch.

Aber Linux ?? Sorry das finde ich auch Kacke.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Nicht auf dich bezogen, aber auch das werden die meisten User schlucken. Weil Games!!11!
Verdammt, du hast Recht.
Ergänzung ()

DavidXanatos schrieb:
Nein ist es eben nicht!
Aber so was von !!!

Krik schrieb:
Ich sehe das genauso wie @KeinNutzerName . Keiner ist gezwungen, privat Windows zu verwenden. Und auf der Arbeit obliegt das Ganze dem Arbeitgeber. Soll der sich Gedanken machen.

Die Aussage ist...naja...und die Sache ist auch nicht so einfach. Sie wäre es, wenn Windows völlig neu wäre, ist es aber nicht. Über die Jahre hat Microsoft eine Abhängigkeit geschaffen und spielt jetzt seine "Macht" aus.

Jetzt einfach zu schreiben, dass ja keiner gezwungen wird, ist daher zu einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: w1ldr3dx
KleinsteMaus schrieb:
Man muss schon ewiggestrig sein und alles grundsätzlich doof finden um da zu jammern.
Klar,wer nicht Deiner Meinung ist, ist ewig gestrig. Meine Güte, legt mal eine neue Platte auf. Das hatten wir erst bei der Diskussion zum ExplorerPatcher.

Aber mal schauen, wie Du dann jammerst, wenn MS Dir das System sperrt und die ewig Gestrigen immer noch arbeiten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Fernando Vidal, FCK_PTN und 4 andere
Viele werden nun sagen, Apple macht dass doch auch. Bei macOS hat man immer einen lokalen Account loggt sich nur zusätzlich noch mit der Apple ID ein um die ganzen Sync Features zu haben, aber ich kann immer mit meinem Gerät arbeiten, auch wenn die Apple ID nicht funktionieren würde. Ist das bei Microsoft auch so?

• Gefällt mir
Zurück
Oben