-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kosten atm in Amerika 20 Dollar und im ah um die 20k gold für 30 Tage. Sie sind auch nur einmal verkaufbar.
Shurkien
Banned
Amko schrieb:Kann mal jmd kurz erklären bzgl. Goldmarken?
Wie teuer ist eine Marke (Gold-Preis) und um wie viel kann ich diese verkaufen (€-Preis)? :-D
Die Dinger kannst für 20€ kaufen und dann im AH verkaufen. Startpreis liegt/lag bei 30k. Dieser ist in den US und A anfangs gestiegen (Höchstmarke 33k) und dann massivst gesunken auf 20k. Aktuell ist der US Preis bei 21k.
Nachwievor zu teuer für die Marke. 10-15 wäre in Ordnung.
Zu den Millionären.. In der Gilde hatten wir einen der 4,1Millionen auf seinen Chars hatte, vor 2 Wochen hat er dann 4 Millionen Gold an MMOGA verkauft und sich davon 2 Spektraltiger gegönnt (Freundin/er) sowie 2 HighEnd PCs.
Man kann einfacher an Geld kommen als die Tokens
einfacher mit sicherheit nicht. man kann sich sein gold nur besser bezahlen lassen. da wow nicht mein job ist, ists mir egal. ich denke mal ich werde mein abo erstmal über gold laufen lassen.
Herdware
Fleet Admiral
Amko schrieb:Dachte ich kann meine knapp 200k irgendwie in Geld umwandeln, aber schade![]()
Das wird es schon deshalb nicht (legal) geben, weil man ja laut Geschäftsbedingungen niemals Eigentum an Ingame-Gegenständen hat. Die gehören, einschließlich allem Gold, immer nur Blizzard und nicht den Spielern. Man erkauft sich nur per Abbo (oder jetzt auch der Marke) das Recht, für bestimmte Zeit mit Blizzards virtuellen "Spielzeugen" zu spielen.
Wer also Items oder Gold gegen echtes Geld verkauft, verkauft Blizzards Eigentum, und die finden sowas aus offensichtlichen Gründen nicht lustig.
mfJade
Admiral
Herdware schrieb:Wer also Items oder Gold gegen echtes Geld verkauft, verkauft Blizzards Eigentum, und die finden sowas aus offensichtlichen Gründen nicht lustig.
Dafür gibt es ja den Zusatz in der Auktion: "Ich verkaufe hier nicht das Gold, das ist ja Eigentum von Blizzard, sondern die Zeit um dieses zu beschaffen als Dienstleistung."
..Heisenberg..
Commander
Schenk mir was junge
Irgendwie nach Mal'Ganis Horde ^^
Nanyako
Lt. Junior Grade
Amko schrieb:Hol Char auf FW (20€) zahl mir 50€ und trans Char zurück (20€), NP![]()
![]()
Kannst beim Server Wechsel aber nur 50k mitnehmen
Herdware
Fleet Admiral
mfJade schrieb:Dafür gibt es ja den Zusatz in der Auktion: "Ich verkaufe hier nicht das Gold, das ist ja Eigentum von Blizzard, sondern die Zeit um dieses zu beschaffen als Dienstleistung."
Ich glaube nicht, dass sowas rechtlich Bestand hätte.
Blizzard erlaubt nicht, mit ihren Ingame-Gegenständen außerhalb von WoW Handel zu treiben. Punkt. Da kann man sich auch nicht mit so einer Formulierung drum rum drücken.
Wenn jemand wirklich "Dienstleistungen" in WoW bezahlt haben will, dann müsste das ohne Umweg über Gold oder sonstige Ingame-Items laufen. Dann wäre es eventuell legal bzw. kein Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen.
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer
Captain
hm, theoretisch kann doch jeder sein gold verschenken. was auf ebay abgeht muss dann erst mal seitens blizzard nachgewiesen werden. und das könnte schwer werden.
letztendlich denke ich, dass über kurz oder lang die goldseller austerben werden, vorrausgesetzt blizzard verkauft die marken für kompetitive preise. im optimalfall lohnt es sich halt nicht mehr für die goldseller. oder im schlimmsten fall kann blizzard da nicht mithalten und zieht das ganze wieder zurück, so dass man nach wie vor sein abo mit hard earned cash bezahlen muss.
ich denke auch, dass es jetzt einen kleinen push bei den abos geben könnte, denn man braucht einen laufenden account, um ein token kaufen zu können.
letztendlich denke ich, dass über kurz oder lang die goldseller austerben werden, vorrausgesetzt blizzard verkauft die marken für kompetitive preise. im optimalfall lohnt es sich halt nicht mehr für die goldseller. oder im schlimmsten fall kann blizzard da nicht mithalten und zieht das ganze wieder zurück, so dass man nach wie vor sein abo mit hard earned cash bezahlen muss.
ich denke auch, dass es jetzt einen kleinen push bei den abos geben könnte, denn man braucht einen laufenden account, um ein token kaufen zu können.