• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 100 Millionen Spieler: EA wettet riskant auf das nächste Battlefield

Pana schrieb:
Die sollen einfach Battlefield 2 1:1 portieren - nur moderne Grafik
Nichts für ungut aber das ist mmn. verklärte Nostalgie.
Hast du Bf2 in den letzten Jahren mal gespielt?
Bf2 war zu seiner Zeit ein gutes Spiel, aber nach heutigen Maßsstäben selbst mit modernerer Grafik einfach nicht mehr auf dem Niveau, was sich bis heute Schritt Schritt als Standard durchgesetzt hat:
Das Gunplay ist im Vergleich zu moderneren Titeln wirklich schlecht gealtert und das Movement und die Animationen fühlen sich wirklich clunky an. Beispiel: In Bf2 bist du mit einem dicken Panzer an jedem noch so kleinen Gartenzaun hängen geblieben.
Es gab auch Dinge die ich damals besser fand (z.B. keine automatische Heilung und aufmunitionierung für Fahrzeuge) aber in Summe bräuchte es schon mehr als ein Remaster mit grafischer aufbereitung um Bf2 an den heutigen Stand der Technik anzugleichen. Da bräuchte es mittlerweile wirklich ein Remake, was auch die Gameplay Aspekte modernisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Snapuman
Das wird bei Nostalgie oft gerne vergessen - nur weil etwas damals genau so perfekt war bedeutet das nicht, dass es auch heute noch genau so perfekt wäre.
Dinge sind, wenn sie es sind, auch immer im Bezug auf die Zeit wo sie es sind, perfekt - das funktioniert selten universell zu jeder Zeit.

Na das Problem ist doch nicht die nostalgische Brille, sondern die "Vereinsführung" (BWLer), die ein Konzept stark um weitere, gerade (oder vor einiger Zeit) ziemlich "inn" seiende Konzepte erweitern, um andere Spieler zum Spiel zu animieren (locken), um am angeblichen Hype zu profitieren. Damit wird meist das eigentliche Spielprinzip aufgeweicht und verwässert.

Genau das ist der momentane negative Tenor und die Stimmen, die da sagen: "Wir wollen doch nur ein "normales" Battlefield!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Snapuman, Xes und eine weitere Person
@flug_rosetto Dann wette es weiter. Ich war zwar nicht skeptisch, sondern sehr vorsichtig, aber bei jeder neuen Video, kommt eine Euphorie zum Schein. Das sieht in die Frühphase nur phantastisch und der Lob vom bekannten Spielern bestätigt das nur. Mich überrascht die Sache, dass schon in der Beta so flüssig und mit solche passablen Hardwareanforderungen auskommt. 4K mit 120Hz(!!) bei sehr guten, jedoch nicht die besten Hardware, das ist schon eine Hausnummer.

Zurück
Oben