2 identische PC neu zusammengebaut, beide schwarzer Bildschirm, kein Beep

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, herrStreusalz, JumpingCat und eine weitere Person
Ich hoffe ich irre mich mit den Abstandshaltern.
Ist halt immer schwer zu beurteilen.
Aber auch hier sieht das arg danach aus:

hc_099.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Andy4, hart und eine weitere Person
Restart001 schrieb:
glup , jetzt wirds schweißtreibend. Wenn das NICHT zutrifft hat er das gesamte Board 2X gegrillt.
So schnell passiert da Nix und ohne Abstandshalter passt es nicht in das Gehäuse.

Die Kabel sind mit CPU gekennzeichnet, aber wahrscheinlich die falsche Seite genommen, allerdings kenne ich die NT nicht. Aber es sind nicht die GPU-Kabel. Die gehen definitiv nicht und ATX12V Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kakaobär
redjack1000 schrieb:
Auf den Fotos kann ich keinen RAM erkennen.

Ohne Grafikkarte kann beim 7500F keine Bildausgabe erfolgen.

CU
redjack
Das war beides schon mal drin, hatte es nur fürs Foto raus genommen, weil ich die Methode versucht hatte, mal alles raus zu nehmen
Ergänzung ()

ich glaube tatsächlich es liegt an den Stromanschlüssen. Ich bin aber jetzt leider verwirrt.
Am Netzteil gibt es den Ausgang 12v 2x6. Den habe ich nicht besetzt.
Darunter gibt es am Netzteil CPU/PCIe. Da habe ich das passende Kabel reingesteckt (ist zur anderen Seite zweigeteilt) und den einen Part in die CPU auf dem MB gesteckt und den anderen in die Graka. Das ging auch ohne Druck.
Muss die CPU über den 12v 2x6 Anschluss mit Stromversorgt werden? (s. Foto)

Anhänge

• IMG_6405.jpeg
    IMG_6405.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 254
TaunusTroll schrieb:
Muss die CPU über den 12v 2x6 Anschluss mit Stromversorgt werden? (s. Foto)
Die CPU? Der ist für die GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Restart001 und AB´solut SiD
TaunusTroll schrieb:
CPU auf dem MB gesteckt und den anderen in die Graka.
Ich glaube hier stimmt was nicht, CPU und GrafikK. an einem Strang?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Toastman_deluxe und Arboster
hart schrieb:
Ich befürchte du hast recht
ich habe keine extra montiert. Aber es liegt nicht auf dem Gehäuse auf und die Ausgänge hinten passen super. Sollte also eigentlich richtig sein

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Arboster
Wie lange hast du denn nach dem Starten auf ein Bild gewartet, schätzungsweise, in Minuten?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
DJMadMax schrieb:
@TaunusTroll
Wenn ich deinen Nickname wörtlich nehme: aus welcher Ecke des Taunus kommst du denn?
Kelkheim
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Wie lange hast du denn nach dem Starten auf ein Bild gewartet, schätzungsweise, in Minuten?
habe jetzt mal 20 min gewartet. Tut sich nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Erst mal Schlafen und Morgen noch mal alles richtig verkabeln.

Handbücher helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, herrStreusalz und DJMadMax
Es sieht so aus als wären teilweise Abstandshalter verbaut worden.

@TaunusTroll : Wie oft hast du Rechner schon von Scratch zusammen gebaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und DJMadMax
@JumpingCat Meine Rechner habe ich damals immer selber gebaut und Teile getauscht etc.
Das ist aber nun schon 15 Jahre her ;)

Die Teile für den PC habe ich mir hier aus dem Forum zusammengestellt.

TaunusTroll schrieb:
ich habe keine extra montiert. Aber es liegt nicht auf dem Gehäuse auf und die Ausgänge hinten passen super. Sollte also eigentlich richtig sein
Es sollte an allen Seiten in der Luft schweben bzw. auf den Abstandshaltern aufliegen.

TaunusTroll schrieb:
ich glaube tatsächlich es liegt an den Stromanschlüssen. Ich bin aber jetzt leider verwirrt.
Am Netzteil gibt es den Ausgang 12v 2x6. Den habe ich nicht besetzt.
Darunter gibt es am Netzteil CPU/PCIe. Da habe ich das passende Kabel reingesteckt (ist zur anderen Seite zweigeteilt) und den einen Part in die CPU auf dem MB gesteckt und den anderen in die Graka. Das ging auch ohne Druck.
Bitte lies das Handbuch vom Netzteil, bevor Du da einfach was reinsteckst. Da solltest Du sicher sein! Normalerweise sind die Kabel auch beschriftet, wie bei Dir auf dem Foto.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, DJMadMax und Arboster
Wenn's nicht piept: Speaker (Teil des Gehaueses) richtig angeschlossen? Piep sollte auch mit dem falschen BIOS kommen. Aber ich bezweifle, dass das BIOS mit der CPU nicht kann.

Wenn's kein Bild gibt: Extrastrom fuer die Grafikkarte richtig angeschlossen?

Ansonsten wuerde ich einmal nachlesen (im Handbuch oder im Netz), was die LEDs auf dem Board bedeuten, und wie weit das Booten gekommen ist.

Zurück
Oben