Doch, weil es immer eine Macke haben kann und es dann mit bestimmten Spannungsspitzen nicht klarkommt.Blue Ice schrieb:Wenn man ein Bequiet Dark Power 13 Pro hat mit 1600 Watt Lestung denkt man erstmal nicht daran
Um die 43 °C ± ist vollkommen normal, mit zwei Radiatoren. Da musst du schon einen Mora mit dazu hängen, damit du unter 40 °C bleiben kannst. Habe sogar den kleinen 360er Mora dran, und zusammen mit den beiden internen Radiatoren komme ich mit meinem 13900K und meiner RTX 5080 auf etwa 33 °C.Blue Ice schrieb:Ich muss den irgendwie kühler bekommen bevor mir die Hardtubes flöten gehen.
Bezüglich der neuen Mora-Radiatoren gibt es auf eBay und auf Kleinanzeigen immer wieder gute gebrauchte Angebote. Die Hardtubes gehen auch nicht so einfach flöten. Habe dazu ein Druckausgleichsventil am Ausgleichsbehälter drauf.
Du wirst ja nicht 300 Watt durchgehend anliegen haben, wenn du nicht wiederholt Prime95 und CINEBENCH R23 spielst. Ganz davon abgesehen, dass mit den letzten Updates des Bios für P1 und P2 253 Watt voreingestellt sein sollten.Blue Ice schrieb:wie weit kann ich ohne Probleme runter gehen von 320 Watt CPU Leistung?