Test Amazon Fire TV Omni Mini-LED-QLED im Test: Beim 144-Hz-Fernseher sorgen Mini-LEDs für tollen Kontrast

Niemand kann lesen was du als Scherz oder ernst meinst. Gibt genug Leute, die keine Ahnung haben oder sich nur allzu schnell auf kauf auf raten einlassen.

Nur falls es jemanden interessiert.
Die PWM Frequenz liegt bei ca 15000Hz was quasi 'flimmerfrei' ist.
Irgenwie wär mir der TV für das gebotene zu teuer. Für 1200€ (LG C4 65" bspw.) kriegt man einen deutlich besseren OLED. Mini LED stinkt bei den kleinen Highlights gefühlt komplett ab punktet aber mit großen hellen Flächen. Mir ist das erste wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
gustlegga schrieb:
Sky solltest du doch über WOW TV streamen können iirc.
Die App gibts auch für FireTV Geräte.
Dann musst du aber auch ein Wow Abo abschließen. Mir geht es hier um die Nutzung der Q/Go App, die ein normales SkyAbo möglich macht. Das bieten nur LG und Samsung.

akuji13 schrieb:
Wird die Benutzoberfläche des TVs dann mit den updates auch stetig langsamer, wie bei den Sticks?

Der B4 ist ebenso wenig zu empfehlen wie dieser FireTV. Schau dir z. B. das Video von TecTracks HD an.
Der B4 erreicht etwa das Niveau eines CX (aus 2020).

Also lieber ein paar mehr € in die Hand nehmen und einen C3 oder C4 kaufen, oder zu einem besseren MiniLED Modell greifen.
Eine B4 hat trotzdem 120Hz auf jeden HDMi ca 700 Nits in 2% und hat die selber Schwarzwerte als eine C4/C5

Laut Rtings trotzdem ein sehr gutes Fernseher

Auch HDR ist sehr gut..

C4 hat max 1000 Nits und in Gaming Mode etwas weniger Hell.

Die B4 behalt die 700 Nits. Daher sehr viel besser als die Mini LED von Amazon und 14000:1 kontrast ist nichts besonders die 80er Serie von Samsung haben ca 65000:1 aber ich personlichlich wurde die B4 immer vorziehen!(Ich habe ein B2 und sehr glücklich mit zum Zocken sehr gut)

Und ein OLED hat immer sehr gute Input LAg die MINI LED nicht so gut...

Dittsche schrieb:
Amazon Datenkrake? Nicht mal geschenkt!
Dann trenne bitte ALLE deine Verbindungen ins World Wide Web.
Nicht das jemand noch deine Daten abgreifen tut.

Ah ja und Handy ich gehe mal davon aus du besitzt eins, ab sofort bitte ausschalten und zusätzlich in Alupapier einwickeln, nur zur absoluten Sicherheit :)

R4ID schrieb:
Dann trenne bitte ALLE deine Verbindungen
Warum muss bei sowas immer alles oder nichts sein ? Man kann ja durchaus versuchen das ganze in gewissen Maßen zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Pontus und will-lee
Uff, mit dem Preis hätt ich nicht gerechnet. Liest sich ja grundsätzlich solida aber bei dem Preis dann doch wieder uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xedos99
gustlegga schrieb:
Andere Seiten schreiben was von Quantum Dot Display.
Würde also vom Namen eher auf Samsung deuten.
🤷‍♂️
Dann mal eine wichtige Info für dich, Samsung Display hat schon vor Jahren seine LCD Fertigung, mit allem was dazu gehört, an CSOT (TCL Tochter) verkauft. Gleiches gilt auf für LG un deren LCDs, die eine Fertigung ging an BOE, die andere auch an CSOT
Von Samsung selbst kommt also schon lange kein LCD Panel mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Crifty schrieb:
@Mensor
Ich würde mal behaupten das Zauberwort heißt „Sitzabstand“.
Monitor = 40cm
65 Zoll Fernseher = 3-4Meter

Aber ist nur eine Vermutung.

Jain, aber eher nein. Das Hauptproblem bleibt das Upscaling, also die Bildskalierung.

Bei den meisten günstigen Fernsehern ist die Qualität der Bildskalierung schlicht katastrophal.

Ist das sichtbar? Absolut!

Ein Beispiel gefällig?
Vergleiche den MPC Player mit dem Standard-Decoder („Enhanced Video Renderer“) mit dem gleichen Player, aber dem MadVR-Upscaler. Fun Fact: MadVR als Standalone-Lösung kostet rund 10.000 Dollar.

Natürlich liefert MadVR das deutlich bessere Ergebnis. Und genau dieses Prinzip lässt sich auch auf Fernseher übertragen: Wer ein Gerät mit schlechtem Upscaling besitzt, bekommt entsprechend schwache Bildqualität.

bei einem hochwertigen Upscaler stellt ein Sitzabstand von 2 Metern bei 75 Zoll kein Problem dar

Die besten 4k-Upscaler kommen nach wie vor von Sony, dicht gefolgt von LG. Danach reihen sich Samsung und Philips ein.

hab jetzt schon über 3 Jahre nen Mini LED QLED aus dem Premium Segment.... ich habe schon vieles gesehen was in Deutschland an den Start ging, aber noch nichts besseres. Die Dinger sind ausgereift und liefern ein 1A Bild
Aber was hier einige gegen Amazon haben.... Daten werden haufenweise von euch gesammelt, nicht nur von Amazon, wenn ihr damit nicht klar kommt bleibt euch fast nur das Internet zu verlassen. Ist nun mal die Zukunft, daran könnt ihr nichts ändern.

Alexander2 schrieb:
Niemand kann lesen was du als Scherz oder ernst meinst.
Wenn man zwei funktionierende Synapsen hat, dann liest man sofort, dass das als Scherz gemeint war.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Gibt genug Leute, die keine Ahnung haben oder sich nur allzu schnell auf kauf auf raten einlassen.
Tja, so ist es mit Konsum. Muss jeder für sich wissen.

Ja_Ge schrieb:
Nicht richtig gelesen? 750€ ohne Angebot, zeig mir dafür einen vernünftigen OLED.

Es geht um den Aufpreis/Abstand zum OLED und den hier getesteten TV gibts nicht für 750€! Außerdem wird es hier lächerlich einen Hisense mit Vidaa Scheisse und Android TV bzw. webOS gleichzusetzen.

@Shakyor wenn er z.B. von LG kommt und C4 heißt, einer der besten Budget TV

• Gefällt mir
VRAM schrieb:
@Shakyor wenn er z.B. von LG kommt und C4 heißt, einer der besten Budget TV
Sind aber auch schlechte Vergleiche, wenn man ein Vorjahresmodell mit einem Aktuellen gleichsetzt, egal welche Marke
Regionalschnäppchen, CoBe, Restposten, Austeller, etc.. sind jetzt auch keine Vorzeigevergleiche, welcher Bestpreis irgendwann mal war nutzt einem bei einem aktuellen Kauf auch wenig, wenn der Tv zu diesem Preis nirgendwo mehr zu finden ist

Und wenn das geplante Budget bei 600-800€ liegt, dann ist ein 50% Aufpreis auch nicht gerade wenig um sich einen Mittelklasse OLED zu kaufen

Letztendlich sollte man einen TV nach dem Motto "Welcher ist der beste TV, den ich für mein Budget bekomme und der meine Anforderungen abdeckt" kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galaxytourist und DynamaxX
VRAM schrieb:
Hisense mit Vidaa Scheisse
Erstklassiges Argument, dass von richtig viel Ahnung zeugt.
Ich würde mich ja darauf einlassen dass jedes TV - OS seine Vor- und Nachteile hat, und VIDAA hat in Sachen Schnelligkeit und Stabilität einiges voraus. Aber nicht auf dem Niveau.

Vidaa hat nicht einmal Plex App oder SmartTube Support:lol::lol::lol::lol:

• Gefällt mir
Zurück
Oben