KeinNutzerName
Banned
Das wäre super wenn der ganze kindliche Firlefanz verschwinden würde.Thares schrieb:Ich stelle mir das bei Counter Strike 2 mir so vor, stellt euch vor Valve dreht den Skin Support ab :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre super wenn der ganze kindliche Firlefanz verschwinden würde.Thares schrieb:Ich stelle mir das bei Counter Strike 2 mir so vor, stellt euch vor Valve dreht den Skin Support ab :-)
Aber von der Darstellung (Handy) eben weit weg von nem gutem Display eines eBookReaders.GrooveXT schrieb:Mittlerweile lese ich übers Handy per Onleihe. Geht auch sehr gut und ist die günstigste Alternative.
Pontus schrieb:Ich gehöre dazu. Ich verstehe den Sinn “besitzen” von Medien nicht.
Wenn ein Anbieter irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, meine gekauften Filme/Buecher/Spiele verschwinden zu lassen, dann…äh Wayne.
Bischen provokant geschrieben, und diese Entwicklung ist auch nicht wünschenswert, aber wie gesagt: den meisten ist es einfach egal, weil nicht wichtig genug im Leben.
Nicht nur das, in der Schulanfangszeit habe ich Lustige Taschenbücher und Mickey Maus Comics verschlungen. Das hat mir, denke ich geholfen auch anständig lesen zu können, also nicht bei jedem 2. Wort nachdenken zu müssen oder abgehacktes rumstammeln beim Vorlesen von mir zu geben. Das hat mich meine ganze Schullaufbahn und auch Teils noch jetzt im Erwachsenenleben erstaunt wie schlecht manche lesen können. Ich bezweifle ehrlich gesagt das es heute mit den ganzen Streamingdiensten, Youtube, Tiktok und co besser geworden ist.eddy 92 schrieb:Lesen bildet, regt die Vorstellungskraft an, verbessert das Textverständnis, Grammatik etc.
Seit wann? Mttlerweile kann man welche kaufen, die die Kassette gleich digitalisieren und das Ergebnis auf micro-SD ablegen.DFFVB schrieb:Auch Audio Kasetten kannst Du heute nicht mehr abspielen (weil keine Player mehr verkauft werden) ...
Bei Medien nimmst du diese Erinnerung rein mit den Augen und Ohren auf. Wie willst du bitte gespeicherte Information aus deinem Gehirn vererben?Beg1 schrieb:Fairerweise sollte man es dann eben auch nicht kaufen nennen dürfen, sondern eben "Leihen über einen nicht definitierten Zeitraum (garantiert 30 Tage)".
Ich nehme an du besitzt irgendwas, zu dem auch du eine gewisse "Verbundenheit" verspürst, ob das nun ein Haus, ein Auto oder ein Kleidungsstück ist spielt gar keine Rolle. Und das Recht wäre immer auf deiner Seite, auch wenn der Dachdecker deines Vertrauens sich "seine" Ziegel zurückholt.
Und Medien/Bücher sind auch für ein Erbe durchaus interessant, nicht weil sie einen großen materiellen Wert haben, sondern weil sie einem vielleicht sogar helfen können mit dem Verlust umzugehen oder bestimmte Handlungsweisen des verlorenen Menschen zu verstehen.
Das muss für dich auch alles gar nicht relevant sein, aber man sollte zumindest verstehen können, dass es manchen Leuten vielleicht wichtig ist und das bei digitalen Medien eben kein ausreichender Verbraucherschutz herrscht.
Mit Verlaub: Du schreibst Unsinn - riesigen!DFFVB schrieb:Auch Audio Kasetten kannst Du heute nicht mehr abspielen (weil keine Player mehr verkauft werden)
Wenn du ein Buch gekauft hast, hast du hoffentlich auch ein Buch in Hard- oder Softcover in der Hand.Marcel55 schrieb:Wenn ich ein Buch gekauft hab dann steht mir auch ein DRM-freies PDF zu.
Also in der strahlenden Sonne gebe ich dir da Recht. Im Urlaub nehme ich mir auch bewusst Zeit und den eBook Reader. Aber Zuhause bzw. in Innenräumen ist ein Handy mit OLED Display mMn nicht schlechter und immer zu Hand um auch Zwischendurch einfach Mal ein paar Minuten zu schmöckern.Arboster schrieb:Aber von der Darstellung (Handy) eben weit weg von nem gutem Display eines eBookReaders.
Ich habe Prime. Und schau auch gerne z.B. mydealz. Doch letzten black Friday geschaut nach 10 Zoll mit Stift. Amazon gutes Angebot für 240. Um kurz darauf festzustellen; der Pocketbook bei anderen Händlern auf - ja - 260 reduziert. Aber inkl. Hülle.MaverickM schrieb:Prime-Nutzer erhalten die Geräte regelmäßig stark reduziert.
Und die besser ausgestatteten Modelle sind bei anderen Anbietern deutlich teurer als die Amazon-Pendants.
DerAnnoSiedler schrieb:Den Nachteil hast in Meldungen wie dieser.
Nein, da hatte die Firma, die das eingestellt hat, überhaupt keine Rechte an den Büchern und entsprechend wurde es runtergenommen und Kunden haben ihr Geld wiederbekommen. Das ist etwas völlig anderes.Le_Bassiste schrieb:Bereits mit dem rug-pull von George Orwell's "1984" in 2009 sollte jedem klar geworden sein, dass die kindle-plattform einfach nur der nutzungs-entrechtung von kunden dient.