News AMD FSR Redstone: Ray Regeneration feiert überraschend Premiere in COD: BO7

No_Toxic_Gamer schrieb:
FSR In8 für RDNA2 brauchte es bisher neben der inoffiziellen DLL auch diesen noch diesen "Treiber Hack". Ich denke wenn AMD solch eine Frickel-Lösung oder Ähnliches offiziell veröffentlichen würde, wäre der Aufschrei noch größer.
Nun, das sehe ich anders, denn ich denke es optional den Nutzern in einer vereinfachten Lösung (also als Treiber-Option nach eigenem Wunsch aktivierbar) zur Verfügung zu stellen als diesen mühsamen/unbequemen Treibermod "Workaround" machen zu müssen bzw. (den dazu nicht Gewillten) vorzuenthalten, würde eine überwiegende Anzahl der RDNA 2 und 3 Besitzer eher (dieser AMD Support) erfreuen.

In einigen Spielen wird eine einfache Integrierung von FSR4 auf dem jetzigen Treibermod Stand in zukünftige Treibern als aktivierbare Option schon funktionieren, in anderen eben nicht (ohne Anspruch der Nutzer darauf, daß AMD dafür extra versucht nach zu optimieren), so einfach wäre das.

Natürlich gibt es immer auch wieder Leute, die mit nichts wirklich zufrieden zu stellen sind und immer noch mehr wollen bzw. unersättlich sind, aber RDNA 2 und 3 sind nunmal kein RDNA 4 und FSR4 wird niemals auf den älteren dGPU-Generationen so gut/schnell/optimiert laufen wie auf RDNA4, damit sollte man sich abfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Auch gibt es weiterhin keine Information dazu, ob FSR Redstone auf FSR 4 auf RDNA 3 oder gar RDNA 2 ermöglichen wird.

Weiter oben im Text:

Das hat Jack Huynh am Abend auf X verkündet und dabei gleich klargestellt, dass nur RDNA 4 alias Radeon RX 9000 dieses Feature unterstützen wird.
Was soll man daran nicht verstehen? Werden da wieder mal Unwahrheiten per dubiosen Fragen platziert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Afinda
Gullveig schrieb:
Was soll man daran nicht verstehen? Werden da wieder mal Unwahrheiten per dubiosen Fragen platziert?
Es unterstützte auch nur RTX4000 Frame Generation, trotzdem sind alle anderen Features von DLSS3 und 3.5, darunter eben auch Ray Reconstruction auch für RTX3000 und RTX2000 verfügbar.

Ray Regeneration ist nur ein Teil von Redstone, das verbesserte FG und verbesserte SR können es trotzdem auf RX7000 schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und ElliotAlderson
ev4x schrieb:
Sehr schön für AMD User das immer mehr mit den Features zu Nvidia aufgeschlossen wird. Etwas spät aber besser als nie.
Ja schon schön, wie AMD die Käufer relativ neuer Produkte verarscht. https://www.computerbase.de/news/gr...-erhalten-weiter-treiber-optimierungen.94877/

Das Verhalten von AMD wird den Marktanteil bei dedizierten gpus die Privatkäufer erwerben sicher auch nicht verbessern. Jetzt braucht man anscheinend ja Valve um die Dinger noch zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
kann mir die ganzen marketingnamen nicht mehr merken. werd bald 40.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, MickTheSick, petepow und 4 andere
Immerhin sind die Leute zufrieden die immer den neuesten Treber benötigen damit alles funktioniert. Das ist doch schonmal was.

Chismon schrieb:
Das geht mir nicht anders, aber es gibt Spiele (wie z.B. Indiana Jones und der große Kreis), die ein Minimum an RT-RT voraussetzen, was die RDNA 2 und 3 Karten aber noch abdecken können.

das geht übrigens auch mit rdna1 oder vega. selbst polaris funktioniert, wenn man sich 720p antun möchte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Chismon
Auf der Folie steht nur etwas von 9070/XT. Wie sieht es mit 9060XT aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Verstehe es gerade nicht ganz. Das Spiel unterstützt doch gar kein Raytracing, was will man da mit Strahlenrekonstruktion? Ist da ein Update geplant?

Ich hab nachdem kein Fluid Motion Frames bei dem RDNA2 6800U unterstützt wird (bekomme es nicht zum Laufen) und ständigen Blackscreens mein Beelink AMD APU 6800U System zurückgeschickt.
Wird dann wohl oder übel ein aktuelle AMD APU für Casual Gaming, da Intel Treiber nicht in Frage kommen.
ElliotAlderson schrieb:
Ja sehr schön für die 1% der User, die ne 9070 (XT) haben :D
Die Verbreitung, aber die Verbreitung...^^
Das hat Jack Huynh am Abend auf X verkündet und dabei gleich klargestellt, dass nur RDNA 4 alias Radeon RX 9000 dieses Feature unterstützen wird.
Da bin ich gespannt ob die Code Basis wie bei FSR4 geleakt wird und ob es nicht auch wieder einen vorhandenen Fallback für ältere GPUs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
Ja schon schön, wie AMD die Käufer relativ neuer Produkte verarscht.
Es wurde doch klar gestellt das trotz des Treiber-Split auch RDNA1/2 weiter Game Ready Support erhalten. Was sie mit COD BO7, Anno 117 und ARC Raiders auch bekommen haben mit dem 25.11.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber, ReVan1199, Sennox und eine weitere Person
ElliotAlderson schrieb:

Mimir schrieb:
Hach ja, AMD. Nur zwei Jahre nach Nvidia.

Anhang anzeigen 1675274

Erst meckern die üblichen Nvidia Prediger ständig, dass AMD ray dies ray das nicht unterstützt, und wenn AMD nachzieht, ist es immer noch ein Grund für sie dagegen zu stänkern 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Bierliebhaber, znarfw und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und danyundsahne
Jan schrieb:
AMD hat das ja selber mit „wir sehen uns das an“ in Aussicht gestellt.
Da muss man ja noch ganz schön optimist sein nachdem was sie mit dem treiber vor kurzem abziehen wollten.
Ergänzung ()

ElliotAlderson schrieb:
1% ist laut Steam ja eigentlich übertrieben hoch
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
Erst meckern die üblichen Nvidia Prediger ständig, dass AMD ray dies ray das nicht unterstützt, und wenn AMD nachzieht, ist es immer noch ein Grund für sie dagegen zu stänkern 🤡
Ich hab hier noch keinen sagen hören "AMD mit ihrem proprietären Mist"... DLSS-RR läuft zumindest bis RTX2000 zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye und ElliotAlderson
Ja kapier ich auch noch nicht ganz warum mit diesem neuen Feature geworben wird, obwohl COD ja "eigentlich" kein RT beinhalten soll....

Aber wenn AMD das nun so ankündigt, dann wird da wohl auch ein Update kommen. Oder direkt zu Release?
Spannend.

Ob das Feature was taugt, sehen wir bei Tests. Ich bezweifle aber, dass COD hier viel RT implementiert haben wird. Da wird das schwer zu beurteilen sein.

Aber immerhin zieht AMD seine Redstone Features nach.
Und ich finde Ray Tracing bei schnellen MP Shootern eh Quark, da ist die Mainstream HW einfach noch zu lahm zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
zeedy schrieb:
Ich hab's mittlerweile aufgegeben.
Anscheinend finden manche es einfach geil, 1.000€ und weit über 2.000€ für ne Grafikkarte auszugeben.
Aber jedem sein Fetisch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne, Monarch2, feris und 2 andere
TheInvisible schrieb:
Dachte bei Shootern braucht keiner RT? :rolleyes:
Eine positivere Einstellung gegenüber RT wäre cool. Hier gibt es tatsächlich niemanden der kritisiert, dass BlackOps RT bekommt. Sehr nett.
zeedy schrieb:
...und wenn AMD nachzieht, ist es immer noch ein Grund für sie dagegen zu stänkern 🤡
Das stimmt, wobei ich glaube, dass die Beiträge ironisch zu verstehen sind. Ironisch deshalb, weil als Nvidia diese Funktionalitäten brachte das häufiger sehr argwöhnisch kommentiert und negativ ausgelegt wurde. Damals war auch FSR noch Open Source.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Quidproquo77 schrieb:
Eine positivere Einstellung gegenüber RT wäre cool. Hier gibt es tatsächlich niemanden der kritisiert, dass BlackOps RT bekommt. Sehr nett.
Wieso soll man was kritisieren was zwar da ist.. in der Kampagne eventuell nett aussieht..
im Multiplayer aber zu 99% ausgeschaltet ist für hohe und sauberere FPS.

Standart bei so spielen ist..
Texturen, AF auf High.. Schatten auf medium das einen so gerade die Treppeneffekte nicht stören...
Rest der settings Low/Off

Ich hab lieber hohe 3stellige FPS als wie n bisschen bessere Optik bei einem so schnellen Multiplayer shooter

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Zurück
Oben