Test „FSR Redstone 1.0“ im Test: AMD FSR Ray Regeneration vs Nvidia DLSS Ray Reconstruction

Lieber 10% höhere Benchmarkbalken als mehr Qualität.

@Quidproquo77 Ich hätte fast auf deine Antwort reagiert. Aber das ist ja wieder genau der gleiche Sermon ggü AMD. Dir geht es nur ums AMD bashen, sonst nichts. Alle anderen Ergüsse und Ausführungen sind ein wackeliger Kasten aus Argumenten zusammen geklaubt, um nur das zu tun. Sorry, so sieht es aus.

Das Argument mit der BQ und niedrigeren Stufe bzw. dadurch mehr FPS halte ich für valide. Schade, dass man das nur nimmt, um AMD schlecht zu reden. Vor Allem, tu dir doch selbst einen Gefallen und kaufe unter keinen Umständen ein AMD Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum, SweetOhm, ErnstHaft99 und eine weitere Person
Standard1507 schrieb:
Vielleicht hat man festgestellt dass FSR4 nicht überall ausreichend gut läuft und lässt es deshalb
Das ist extrem unwahrscheinlich, ich habe ungefähr 15 Games mit INT8 auf sehr unterschiedlichen Engines getestet, hier waren keinerlei Fehler auf RDNA3 festzustellen. Der wahrscheinlichlichste Grund ist, dass AMD hier keine ausreichenden Ressourcen im Treiberteam zur Verfügung gestellt hat und hier einfach RDNA4 Vorrang hat
Man kann sicherlich fast davon ausgehen, dass RDNA3 noch etwas in Richtung FSR4 erhalten wird, aber das ist in meinen Augen schon fast zu spät. Warten wir einmal ab.
Ergänzung ()

Standard1507 schrieb:
Es werden diesmal halt anscheinend höhere Ansprüche gestellt.
Deine gesamte Aussage passt im Kontext leider nicht. Fast jeder Upscaler ist schärfer als FSR3 und man hat schon eine höherwertigere Alternative geschaffen.
Nebenbei und ausserhalb des Kontext:
Vor INT8 habe ich XeSS benutzt, wenn verfügbar. Das haben wahrscheinlich auch fast alle User mit RDNA3 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Geht es noch um das neue Feature hier oder geht es mehr darum das man mit älteren Gen Karten das neue Feature nicht nutzen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
@SabbY Das ist auch bei mir ausgeufert und da hast du völlig Recht. Ich werde mich dazu nicht weiter äußern.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
  • Gefällt mir
@Schinken42
Dir ist aber schon bewusst, dass du jetzt einmal den Teil bzgl. Nvidia und einmal den bzgl. AMD aus dem Kontext gerissen zitiert hast, ja?

Ich weiß nicht, wie es mit dir ist, aber mit "DLSS Frame Generation" kann ich mehr anfangen, als mit "FSR Fluid Motion Frames" - um einfach mal ein Beispiel zu nennen.

OpenSystemFan schrieb:
[Aber das ist ja wieder genau der gleiche Sermon ggü AMD.
Das sind wie bei der schlechte Optik von FSR 3.1 alles normale Argumente bzw. Eigenschaften eines Produkts, die bei der Konkurrenz fehlen. Aber AMD ist ja im Begriff teils aufzuholen, siehe UE 5 Performance.
OpenSystemFan schrieb:
Dir geht es nur ums AMD bashen, sonst nichts.
Nichts weiter als eine Unterstellung.
Ich hätte sehr gerne wieder eine AMD GPU im Main, aber dazu muss sie auch mehr bieten als die Konkurrenz und das ist seit 2018/19 nicht mehr der Fall.

Quidproquo77 schrieb:
Nichts weiter als eine Unterstellung.
Ich hätte sehr gerne wieder eine AMD GPU im Main, aber dazu muss sie auch mehr bieten als die Konkurrenz und das ist seit 2018/19 nicht mehr der Fall.
Glaub ich Dir alles irgendwie nicht. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und ErnstHaft99
incurable schrieb:
Das "Re" in beiden Marketingnamen ist eine glatte Lüge.

Aber "Ray Generation" und "Ray Construction" liegt zu nah an der Wahrheit der ausgewürfelten Bildinhalte.
Da meintest Du aber FrameGeneration, oder?

GOOFY71 schrieb:
[...] Der wahrscheinlichlichste Grund ist, dass AMD hier keine ausreichenden Ressourcen im Treiberteam zur Verfügung gestellt hat und hier einfach RDNA4 Vorrang hat
Man kann sicherlich fast davon ausgehen, dass RDNA3 noch etwas in Richtung FSR4 erhalten wird, aber das ist in meinen Augen schon fast zu spät. Warten wir einmal ab.
[...]
Das RDNA4 Vorrang haben wird, suggeriert ja, dass noch was für RDNA3 kommt, nur später.
Kann man so sehen, ist aber reines Wunschdenken, denn AMD möchte nicht das Geschäft mit der neueren Gen (also RDNA4) bremsen. Die meinen, RDNA3 Besitzer werden, wenn es keine neueren Features mehr gibt, schon auf RDNA4 umsteigen. Ist natürlich völliger Blödsinn, einmal lasse ich mich verarschen, aber kein zweites Mal.

Trinoo schrieb:
wie die AMD Fanboys das Schlechte wieder schön reden
Das letzte halbe Jahr die "tollen" NV NEWS überlesen/ignoriert ?!? :affe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
NoNameNoHonor schrieb:
Das kann man aber schlecht vergleichen, die letzte RDNA3 Karte wurde 2023 herausgebracht, 2025 bringt man schon nichts neues mehr ? Die 2000er RTX Serie kam das erste Mal 2018 heraus, und DLSS läuft da immer noch drauf.
Ja, das kann man schlecht vergleichen.
So wie Dein Jahreszahlvergleich : xx50 Refresh (AMD) vs. Release Date (NV).
Der RDNA3 Release war vor 5 Jahren ... :freak:
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Ich weiß nicht, wie es mit dir ist, aber mit "DLSS Frame Generation" kann ich mehr anfangen, als mit "FSR Fluid Motion Frames" - um einfach mal ein Beispiel zu nennen.
Dann nimm halt DLSS FG vs. FSR FMF !
Hat beides 6 Buchstaben. Aber bei dem einen sind Dir bestimmt zu viele "F´s" drinnen, gelle ... :stock:

Und Deep Learning Super Sampling hört sich schon um einiges superer an als FidelityFX Super Resolution

Zuletzt bearbeitet:
NoNameNoHonor schrieb:
einmal lasse ich mich verarschen, aber kein zweites Mal.
Dann wechselst ja genau ins "richtige" Lager !! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Screenshot 2025-11-18 at 17-16-51 AMD präsentiert FSR Redstone am 10. Dezember nur für Radeon ...png

https://x.com/JackMHuynh/status/1990794384833720504

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, incurable, DrFreaK666 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
SweetOhm schrieb:
Dann wechselst ja genau ins "richtige" Lager !! :daumen:
Klar dort gibts ja auch langen Treibersupport und DLSS4 bis 2018 GPUs zurück
Ergänzung ()

Dark Soul schrieb:
DF hat gerade noch ein Video zum Thema veröffentlicht

DF Youtube
Also mal wieder halbe Sachen die AMD da macht, ohne Upscaling kannst das in PT Titeln vergessen, eventuell auch der Grund warum CoD nur RT Reflections hat...

DJMadMax schrieb:
@Schinken42
Dir ist aber schon bewusst, dass du jetzt einmal den Teil bzgl. Nvidia und einmal den bzgl. AMD aus dem Kontext gerissen zitiert hast, ja?

wieso?
Frame Generation? Welche Frames denn und wozu?
Fluid Motion = Flüssige Bewegung = eindeutiger geht es kaum.

• Gefällt mir
Zurück
Oben