News AMD kündigt an: FSR „Redstone“ wird am 10. Dezember final enthüllt

Wenn ich mir die Leistung von Borderlands 4 und Anno 117 anschaue, dann ist das fehlende FSR 4 das kleinste Problem. Es fehlt oft die Erkennung, um welche Upscaler-Version es sich genau handelt. Es steht oft XeSS oder FSR, aber nicht welche Version genau. Trotz allem ist die Bildqualität bei Spielen letztlich zweitrangig, wenn es von der Leistung her, trotz potenter Hardware, nicht mal für 60 fps reicht.
{6900 XT/5700x) 2K - Ultra Qualität
Bild_2025_11_23_08_11_40_226.jpgBild_2025_11_23_08_11_50_559.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
No_Toxic_Gamer schrieb:
Der nächste Termin wo es womöglich neue Information geben könnte zum Thema ist nicht 2026 sondern 10.12.2025.
FSR4 ist seit Anfang des Jahres verfügbar. Der INT8 Code aus dem Leak ist älter als 1 Jahr und kommt wahrscheinlich aus dem Sommer/Herbst 2024.
Warum sollte dann was am 10.12.2025 passieren und ist es nicht schon Anfang 2025?
No_Toxic_Gamer schrieb:
Die inoffiziellen Lösungen existieren ja weiterhin
Was 95% der Nutzer rein gar nichts bringt.
No_Toxic_Gamer schrieb:
Solange "Druck" auf sachlicher Kritik basiert. Eventuell, ja.
Die ganze Causa FSR4 auf RDNA2/3 ist trivial, gut dokumentiert und ausgetestet und Kritik mit viel Substanz.
Da gibt es gar keine Diskussion. Wenn jemand meint "meine 7800XT ist crap" dann ist das zwar zugespitzt, aber letztendlich verliert die Karte auch ohne Not 30-40% Leistung bei gleicher BQ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und kelli
Quidproquo77 schrieb:
Warum sollte dann was am 10.12.2025 passieren und ist es nicht schon Anfang 2025?
Weil man mit FSR Redstone und dann wahrscheinlich auch einem FSR 4.1 inkl. besserem Upscaling wieder exklusive Alleinstellungsmerkmale hat für RX9000. Was man nicht mehr gehabt hätte wenn man FSR 4.0 bereits vorher auch für RDNA3 veröffentlicht hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
MaverickM schrieb:
Der direkte Vergleich zwischen den Upscalern fällt bestenfalls beim Pixel Peeping auf und ist selbst dann nur marginal.
Ok, dann vergleichen wir mal FSR4 Performance gegen FSR3.1 Performance und dann sag mir das sei Pixelpeeping...

6.png

No_Toxic_Gamer schrieb:
Was man nicht mehr gehabt hätte wenn man FSR 4.0 bereits vorher auch für RDNA3 veröffentlicht hätte.
Die Int8 Version ist einen Ticken schwächer. Eine Abgrenzung hätte man also auch da.

No_Toxic_Gamer schrieb:
Warum wartet man nicht einfach den 10.12 ab, was dort vielleicht noch so unangekündigt kommt bevor man sich so aufregt.
Wahnsinn was da alles gekommen ist.^^

Zurück
Oben