News AMD FSR Redstone: Ray Regeneration feiert überraschend Premiere in COD: BO7

TheInvisible schrieb:
Ich hab hier noch keinen sagen hören "AMD mit ihrem proprietären Mist"
Das Argument verfängt aber nur, wenn Nvidias RR nicht proprietär wäre.
Die Kröte ist seit FSR 4 geschluckt und mit DLSS seit Gen 1 am Teller.

Es ergibt nicht wirklich Sinn AMD vorzuhalten es wäre herstellergebunden.
Problematisch wird es nur dann, wenn BlackOps 7 exclusiv AMDs RR unterstützen würde und Nvidias Lösung ausgesperrt oder verzögert würde. So könnte man die Qualität nicht vergleichen.
Blackfirehawk schrieb:
im Multiplayer aber zu 99% ausgeschaltet ist für hohe und sauberere FPS.
Warum sollte man es abschalten, wenn man genug FPS hat?
Ist doch auch nichts anderes wie jeder andere Regler bzw. Preset.
danyundsahne schrieb:
Und ich finde Ray Tracing bei schnellen MP Shootern eh Quark, da ist die Mainstream HW einfach noch zu lahm zu.
Uff. Schaltest du dann auch alle Fake RT Schatten/Beleuchtungsoptionen auf Minimum? Der Shooter kann so schnell sein wie er will. Ohne anständige Beleuchtung sieht das trotzdem ärmlich aus. Battlefield 6 ist so ein Patient. Scheußlich.

Zuletzt bearbeitet:
Blackfirehawk schrieb:
im Multiplayer aber zu 99% ausgeschaltet ist für hohe und sauberere FPS.
Abwarten inwieweit RT integriert wird - das neue MW III hatte auch RT... Aber nur im Menü.

Quidproquo77 schrieb:
Warum sollte man es abschalten, wenn man genug FPS hat?
Wieviel genug ist.. ist eine Frage der Perspektive..

Mehr FPS = weniger Input lag
Mehr FPS = saubere Tickrate der Netzwerk Pakete zum Server (sind bei CoD und BF6 an die FPS als interner Timer gekoppelt)
Wobei frametime Stabilität da am wichtigsten ist.

Es kann zu framedrops und Microrucklern kommen.. gerade in Gefechten nervig..

Und die cod engine ist nicht gerade "konsistent" sag ich mal.. ne thermit + smoke gleichzeitig und du siehst wie selbst ne RTX5090 kurz n FPS Dip nach unten macht...

Stell dir vor die Lichtberechnung deines mündungsfeuers kickt in den Moment rein wenn du das schießen anfängst.. kann im schnellen Kampf einen Unterschied machen wenn dir da die frames wegbrechen

Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
Abwarten inwieweit RT integriert wird - das neue MW III hatte auch RT... Aber nur im Menü.
Ja.. das nutzloseste Feature überhaupt..
Ich hätte am liebsten das komplet animierte Hintergrund Gedöns im Menü ausgeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Quidproquo77 schrieb:
Es ergibt nicht wirklich Sinn AMD vorzuhalten es wäre herstellergebunden.
Naja kenn ich aber anders als DLSS-RR 2023 erschienen ist und FSR noch OpenSource war, da gabs immer wieder mal so unsinnige aussagen
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Problematisch wird es nur dann, wenn BlackOps 7 exclusiv AMDs RR unterstützen würde und Nvidias Lösung ausgesperrt oder verzögert würde. So könnte man die Qualität nicht vergleichen.
ist ja so oder? Hätte noch kein DLSS-RR gesehen bei den Screenshots

Quidproquo77 schrieb:
Ich hab nachdem kein Fluid Motion Frames bei dem RDNA2 6800U unterstützt wird (bekomme es nicht zum Laufen) und ständigen Blackscreens mein Beelink AMD APU 6800U System zurückgeschickt.

Na klar ständige Blackscreens ^^
Und was hat das jetzt mit der News hier zu tun? So viel nochmal zu
Quidproquo77 schrieb:
Wo rede ich die denn schlecht?
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Battlefield 6 ist so ein Patient. Scheußlich.
Sätze wie diesen solltest du wirklich mit einem "meiner Meinung nach" ergänzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
zeedy schrieb:
Na klar ständige Blackscreens ^^
Ja richtig nervig, entweder liegt es am Treiber von RDNA2 oder der Beelink ist defekt. Keine Ahnung warum AMD kein Fluid Motion Frames bei RDNA2 mehr supported.
zeedy schrieb:
Und was hat das jetzt mit der News hier zu tun?
Antwort auf #29. Auch die vermeintlich neuesten Treiber sind nicht immer das gelbe vom Ei.
zeedy schrieb:
Sätze wie diesen solltest du wirklich mit einem "meiner Meinung nach" ergänzen.
Die Beleuchtung ist schlecht und verkrüppelt, Tatsache. Black Ops könnte im Gegenzug dazu richtig was bieten.
Endlich Mal ein AMD featured RT Titel!

Zuletzt bearbeitet:
Finde es super, dass sich etwas von Redstone blicken lässt. Bin gespannt wie die anderen Funktionen ausfallen werden, gerade wenn FSR weiter optimiert wird, meines Erachtens sieht es jetzt schon großartig aus in unterstützten Titeln. Und die alles entscheidende Preisfrage: Wird das alles auch noch in älteren Titeln implementiert? Bin aktuell z.B. an einem Next-Gen Update für Red Dead Redemption 2 (mal wieder ein neuer Spieldurchlauf, dieses Game entspannt einfach meine Seele) sehr interessiert, wenn dort einiges implementiert wird (dieses Game könnte z.B. auf Raytracing verzichten, da es so schon grandios aussieht).

• Gefällt mir
Reaktionen: KoKane und Quidproquo77
Blackfirehawk schrieb:
Wieviel genug ist.. ist eine Frage der Perspektive...
Die Argumentation kannst du auf sämtliche Grafikregler und Auflösungen ausweiten, aber sie wird nur bei RT geführt, also dem Nutzen einer Technologie welche man vorher genauso näherungsweise benutzt. Reichlich unsinnig.
Blackfirehawk schrieb:
kann im schnellen Kampf einen Unterschied machen wenn dir da die frames wegbrechen
Spekulation. RT geht auch performant.
Blackfirehawk schrieb:
Ja.. das nutzloseste Feature überhaupt..
Bei korrektem Schattenwurf könntest du halt in einer Ecke chillen, während ohne RT alles gleich/ähnlich beleuchtet ist, oder eine Lampe eleminieren und das restliche Umgebungslicht deine Position im richtigen Winkel spärlich anstrahlen.

Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass Online Shooter untersch. Beleuchtungsmodelle nutzen?

Warum detaillierte Charaktere wenn man auch als "viereckige" Hitbox rumlaufen kann...alles Amateure, kostet nur unnötig Rechenleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Taxxor schrieb:
Ray Regeneration ist nur ein Teil von Redstone, das verbesserte FG und verbesserte SR können es trotzdem auf RX7000 schaffen.
Laut AMDs aktueller offizieller Aussage sind alle vier Features von FSR Redstone ML-powered und RDNA 4 only.

1763082453582.png

Das zumindest ist der aktuelle Stand.

FSR 4 ganz allgemein „wie schauen mal ob RDNA 3 machbar ist“, Redstone wurde von Anfang an klar kommuniziert „nur RDNA 4“.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: No_Toxic_Gamer und Quidproquo77
8
Quidproquo77 schrieb:
Bei korrektem Schattenwurf könntest du halt in einer Ecke chillen, während ohne RT alles gleich/ähnlich beleuchtet ist, oder eine Lampe eleminieren und das restliche Umgebungslicht deine Position im richtigen Winkel spärlich anstrahlen.
Bei mw3 war RT nur aktiv im Menü und hat dir deinen Charakter im Hintergrund animiert gezeigt wie er eine Straße entlang läuft..

Da war nix Spielbar und hat nur unnötig Strom gefressen.. n statischer Hintergrund oder n Bild hätte es auch getan.

Quidproquo77 schrieb:
Spekulation. RT geht auch performant.
Geht schon.. aber nicht in der CoD engine wo sowas einfach ontop angeflanscht wurde.
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Die Argumentation kannst du auf sämtliche Grafikregler und Auflösungen ausweiten, aber sie wird nur bei RT geführt,
Per se stimmt das zwar.. aber kaum eine sonstige Einstellung ist in der Lage deine FPS so massiv in den Keller zu drücken bei überschaubaren Qualitätsgewinn.
In den meisten Games sieht es halt anders.. aber nicht zwangsläufig besser aus.

Wenn du sowas willst wie "Lampen zerschießen" für einen taktischen Vorteil muss das Spiel von Anfang an mit den Gedanken entwickelt worden sein..

Zuletzt bearbeitet:
Blackfirehawk schrieb:
Wenn du sowas willst wie "Lampen zerschießen" für einen taktischen Vorteil muss das Spiel von Anfang an mit den Gedanken entwickelt worden sein..

Klingt ganz so, ob als ein neues Splinter Cell perfekt für eine komplette RT Demo wäre 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
zeedy schrieb:
Erst meckern die üblichen Nvidia Prediger ständig,
Gewöhn dich daran. Ich will aber festhalten - und so fair muss man sein: Maximale selektive Wahrnehmung sowie zum Teil haarsträubendes inkonsequentes Verhalten
findest du im jeden Lager und man fühlt sich wie mit Kleinkindern:

„Der hat aber angefangen.“
„Der hat das zu erst gesagt.“

Das macht diese Themen teilweise allerdings auch amüsant zu lesen, wenn Person A in einem Thema A das eine Verhalten entschuldigt, im Thema B dann jedoch kritisiert mit dem Verweis darauf das Person B das ja in Thema A kritisiert hat, während B das im Thema B verteidigt.

Und als Person C steht man zwischen den Stühle und wird mit A und/oder B über einen Kamm geschert und bekommt von beiden Seiten Stunk.

Thats the Nerd-Business.

- Ergänzung
Lustig wird es dann, wenn Diskussionen um ein Thema sich plötzlich in einen Zirkelschluss verwandeln und Person A etwas aus Prinzip kritisiert weil Person B es ja vorher kritisiert hat nur um zu zeigen wie inkonsequent Person B doch wäre, die wiederum ja etwas nur kritisert, weil Person A vorvor etwas verteidigte, was Person B kritisiete weil … ihr könnt euch das Prinzip ja denken.

So, zum Thema selbst: Schick dass es kommt, gleichzeitig ist es doof das es nur für RDNA4 kommt. RDNA3 wäre wünschenwert und Pflicht.

RDNA2 dann die Sahnehaube,
RDNA 1 die Kirsche.
NVIDIA und Intelhardware die Schokoraspeln.

So: nö, einfach nur nö. Ja, ich kann es verstehen, aber ich finde schon Nvidias Umgang mit DLSS und Herstellerexklusiv doof, also finde ich das hier auch doof!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, Quidproquo77, TuXiFiED und 6 andere
@DrFreaK666 Sagt irgendwer, der RT unwichtig findet, während es hier nun als Aufhänget dazu dient, irgrendwie zu dramatisieren.

(Könnte die s-Bahn bitte mal weiter fahren. Ich hab mein Buch vergessen und mir ist langweilig.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, TuXiFiED, feris und 2 andere
DevPandi schrieb:
Sagt irgendwer, der RT unwichtig findet
Sowas behauptet er ständig. Ich soll das angeblich auch schon öfters geschrieben haben.
Er lebt in einer Schwarz-Weißen Parallelwelt: Wer Radeon hat muss ja anti-RT sein

DrFreaK666 schrieb:
Sowas behauptet er ständig.

Ich zitiere mich mal selbst:

DevPandi schrieb:
Lustig wird es dann, wenn Diskussionen um ein Thema sich plötzlich in einen Zirkelschluss verwandeln und Person A etwas aus Prinzip kritisiert weil Person B es ja vorher kritisiert hat nur um zu zeigen wie inkonsequent Person B doch wäre, die wiederum ja etwas nur kritisert, weil Person A vorvor etwas verteidigte, was Person B kritisiete weil … ihr könnt euch das Prinzip ja denken.

Genau da sind wir leider angekommen. Lass ihn schreiben. Ich hab eine Radeon und ich liebe RT!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Quidproquo77 und DrFreaK666
DrFreaK666 schrieb:
Sowas behauptet er ständig. Ich soll das angeblich auch schon öfters geschrieben haben.
Er lebt in einer Schwarz-Weißen Parallelwelt: Wer Radeon hat muss ja anti-RT sein
Nö hab ich nie geschrieben. Für Beispiele einfach in den Battlefield Thread schauen, warst dort ja auch aktiv, müsstest also wissen.

Und klar, wer vor RDNA4 in RT interessiert war hat halt Geforce gekauft, ist heute mit PT ja noch immer so. Deswegen ist deine Aussage schon mal merkwürdig als hätte man eine Wahl. Außer man ist so ein Anhänger und die Farbe entscheidet was man kauft...
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Ich hab eine Radeon und ich liebe RT!
Dann liebst du lieber Radeon als RT bzw PT, weils für letztere bessere Hardware gibt aber gut...

ElliotAlderson schrieb:
Ja sehr schön für die 1% der User, die ne 9070 (XT) haben :D
Genau, sollen sie es doch einfach sein lassen. Grafikkarten herzustellen auch gleich, den Mist kauft doch eh keiner und schlecht sind die auch noch.
Wer wirklich seriöses Gaming betreiben will, kauft eh Nvidia.
(Kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Man man man... es sind aber auch immer die gleichen. Gibts Features bei AMD nicht, die Nvidia hat wird gestänkert, bringt AMD solche Features wird auch gestänkert. Und meistens auch von solchen Leuten, die sowieso nie eine AMD Karte kaufen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, CadillacFan77, HyperBeast_GER und eine weitere Person
zeedy schrieb:
Erst meckern die üblichen Nvidia Prediger ständig, dass AMD ray dies ray das nicht unterstützt, und wenn AMD nachzieht, ist es immer noch ein Grund für sie dagegen zu stänkern 🤡
Wenn Fakten benennen für dich Stänkern ist, liegt das Problem bei dir und nicht bei anderen ;)

HAse_ONE schrieb:
Genau, sollen sie es doch einfach sein lassen. Grafikkarten herzustellen auch gleich, den Mist kauft doch eh keiner und schlecht sind die auch noch.
Wer wirklich seriöses Gaming betreiben will, kauft eh Nvidia.
Guter Beitrag! Weiter so Genosse!
Könnte ich mit meiner Kritik vielleicht auch was anderes meinen? Möglicherweise, dass die alten Nutzer mit (RDNA 2 & 3) mal wieder außenvorgelassen werden und das in diesem Forum mal wieder einfach so geschluckt wird, weils aus dem roten Lager kommt?

Als Nvidia DLSS/RT für RTX only brachte, wurde rumgestänkert bis die Tastatur glühte und hier wirds mal wieder für gut befunden. Einfach nur lächerlich.

Sennox schrieb:
Ich hab's mittlerweile aufgegeben.
Anscheinend finde manche es einfach geil 1.000€ und weit über 2.000€ für ne Grafikkarte auszugeben.
Aber jedem sein Fetisch...
Oder man stört sich an der puren Doppemoral hier im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Nighteye
Zurück
Oben