mannefix
Captain
welche cpu?Benni82 schrieb:Die 9070XT verbraucht 304 Watt?!
Mein Corsair 650Watt Plus Gold sollte doch eig reichen?
Meine 6800XT verbraucht genauso viel (300Watt,)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welche cpu?Benni82 schrieb:Die 9070XT verbraucht 304 Watt?!
Mein Corsair 650Watt Plus Gold sollte doch eig reichen?
Meine 6800XT verbraucht genauso viel (300Watt,)
Habe selber eine 4070 TI und kann dem nicht zustimmen. Mit pathtracing sind unsere Karten eh zu langsam oder vram ist voll. Dieser Punkt bringt uns auch nicht weiter.5hred schrieb:Alle sehr positiven Verbesserungen bei der 9070 berücksichtigend, stelle ich trotzdem fest, dass speziell in den anspruchvollsten RT-Spielen (Path-Tracing vor allem) die 4070S für 599€ schon ein geiler Deal gewesen ist, der scheinbar nicht mehr topbar ist. AMD müsste noch in diesem Punkt nachlegen. Ansonsten sind die 9070 top und ich habe nichts zu beanstanden.
Die größte Überraschung neben dem sehr guten FSR4 ist die krasse Energieeffizienz mit und ohne Limiter. Wie CB schrieb, einfach wild...
Müritzer schrieb:Ich stecke in der Zwickmühle, auf der einen Seite finde ich die 9070 XT super aber auch die 9070 hat was. Die Karten ( XT ) ist an sich fast 3 mal so schnell wie meine RX 6700 XT in WQHD.
Die nicht XT hat auch ihre Vorteile, vor allem aber beim Stromverbrauch.
Experte18 schrieb:Habe selber eine 4070 TI und kann dem nicht zustimmen. Mit pathtracing sind unsere Karten eh zu langsam oder vram ist voll. Dieser Punkt bringt uns auch nicht weiter.
Ryzen 5800Xmannefix schrieb:welche cpu?
Tornavida schrieb:Naja, da hast du wohl einfach geschlafen in letzter Zeit. Die Leistung gabs schon länger für <1k, nur nicht von AMD.
PS: Die 5070ti hat eine UVP ab 879,- ,also auch <1k...theoretisch, mal schauen wie die realen Preise ab morgen bei AMD ausschauen werden. Hoffen wir mal, dass alle Nachzügler jetzt endlich zum Zug kommen .
Ob es überhaupt noch ein RDNA 5 geben wird steht noch in den Sternen. ^_^TrabT schrieb:etzt kann ich mir auch vorstellen das es bei RDNA5
ein gutes Netzteil kann ein vielfaches an Lastspitzen abfedern, als das was es netto an Leistung liefert für einige ms, wenn du da jetzt keine 4090 mit einem 14900K mit offenen Powerlimit betreibst, kannst du dich gediegen zurücklehnen mit deinem 650W NTBenni82 schrieb:Und wieso soll ich auf lastspitzen achten ?
wobei wenn du die beiden auf 400W und 100W im Powerlimit beschränken würdest, bei kaum bis keinem Leistungsverlust, würde selbst dafür noch dein 650W NT ausreichenVerak Drezzt schrieb:wenn du da jetzt keine 4090 mit einem 14900K
Das hat nicht Mal Nvidia geschafftWhiskyCola schrieb:Doch irgendwie ist es schon AMDs Schuld. Einfach ein Referenzdesign zum UVP in ausreichender Stückzahl raushauen und das Problem hat sich erledigt.
Ha, wurde unscharf. War wohl nicht zu Ende geladen.SweetOhm schrieb:Zoomen geht bei Dir nicht ?