SavageSkull
Fleet Admiral
Interessanter fände ich es, wenn unten rum mehr Kerne Standard werden. 4/8 und 6/12 dürfen endlich mal mehr werden. Noch schlimmer sind diese super dünnen Notebooks, die teilweise immer noch mit 2/4er Krücken unterwegs sind.
Hebt man die Basis unten an, rückt auch nach und nach die Software hinter her. Sowohl die Anwendung selbst, als auch notgedrungen das OS.
Solche Halo Produkte lassen sich bestimmt in irgendeiner Nische auch nutzen, aber ein echter Markt ist so dicht unterhalb von Server Hardware wohl kaum der Rede wert.
Wenn man man so etwas macht:
Momentan kommt AMD mit merkwürdigen Produkten um die Ecke, deren Abnehmer eher in Nischen, statt in der breiten Masse zu finden sind. Da sind diese Threadripper und dann kommen APUs mit Kombination aus alten Generationen.
Ich störe mich aktuell am hohen Preis vom 9800X3D der immer noch nur 8 Kerne hat und der AM5 Sockel ist für mich wenig sexy. Der Threadripper kommt mit einem extremen Preisschild und bedient ganz kleine Nischen und die angekündigten APUs sind weder Fisch noch Fleisch.
Einzig die Strix Point AI 9 HX 370 sind im aktuellen Portfolio sexy.
Man kann nur hoffen, dass Intel die Latenz Probleme vom Core Ultra 200 in den Griff bekommt und AMD sich nicht in alter "Intel Manier" nur noch ausruht.
Hebt man die Basis unten an, rückt auch nach und nach die Software hinter her. Sowohl die Anwendung selbst, als auch notgedrungen das OS.
Solche Halo Produkte lassen sich bestimmt in irgendeiner Nische auch nutzen, aber ein echter Markt ist so dicht unterhalb von Server Hardware wohl kaum der Rede wert.
Wenn man man so etwas macht:
Dann steht bei der Überlegung sicherlich eben genau die Überlegung im Raum direkt zu Epyc zu gehen, da hier die Investition gegenüber der benötigten Zeit für die Simulation/Rendering steht und Zeit ist dann gleichzusetzen mit Geld.conf_t schrieb:der macht mit solchen Kisten Crashsimulationen von PKW Bauteilen.... also nicht PKWs, sondern Bauteilen... das Vieh läuft ständig. Meist wird Freitags ein Job gestartet in der Hoffnung, dass er bis Montag durch ist.
Es wurde schon so mancher Animationsfilm auf Threadripper oder Epyc gerendert.
Momentan kommt AMD mit merkwürdigen Produkten um die Ecke, deren Abnehmer eher in Nischen, statt in der breiten Masse zu finden sind. Da sind diese Threadripper und dann kommen APUs mit Kombination aus alten Generationen.
Ich störe mich aktuell am hohen Preis vom 9800X3D der immer noch nur 8 Kerne hat und der AM5 Sockel ist für mich wenig sexy. Der Threadripper kommt mit einem extremen Preisschild und bedient ganz kleine Nischen und die angekündigten APUs sind weder Fisch noch Fleisch.
Einzig die Strix Point AI 9 HX 370 sind im aktuellen Portfolio sexy.
Man kann nur hoffen, dass Intel die Latenz Probleme vom Core Ultra 200 in den Griff bekommt und AMD sich nicht in alter "Intel Manier" nur noch ausruht.