fanaticmd schrieb:
Hast du alles gelesen und verstanden?
Klar wenn jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat, hat er deine nur nicht richtig verstanden.
fanaticmd schrieb:
Wenn die CPU in 720p 200 FPS schafft dann schafft die CPU es auch in 4K/8K/nK!!!
Das stimmt natürlich, hat aber trotzdem genau 0,0 Bedeutung/Relevanz. Denn der Umkehrschluß ist einzig und allein von Bedeutung, und läßt sich aber durch diese Aussage/Feststellung nicht treffen. Soll heißen, daß wenn die CPU es eben nicht schafft in 720p X FPS zu bringen, sie auch schlechter in 4K/8K wäre. Dem ist eben nicht so.
Oder anders gesagt: Eine 200€ CPU performt bei 98% aller Gaming-Fälle in 4K genausogut wie eine 700€ CPU oder gar wie im vorliegendem Fall eine 5000€ CPU. Da die aktuellen TR mehr als gut genug fürs Gaming sind ist eigentlich selbstredend und muß nicht bewiesen werden. 8+ Kerne, >5GHz ist mehr als genug fürs "normale" 4K Gaming. Das muß nicht extra getestet werden.
Oder noch schlichter: Die CPU - egal welche - egal von wem - spielt fast KEINE Rolle im realen Gaming Alltag. Doch solche FPS-Tests wollen mit Gewalt weiß machen, daß da ein Unterschied wäre wo keiner ist.
Das führt letztendlich daß Leute, die zu wenig darüber wissen/nachdenken (zuviel) Geld in die falsche Komponenten stecken (CPU, RAM) anstatt in die richtigen (1. Bildschirm, 2. GPU, 3. SSD). Letztendlich ist es primitive Marketingmanipulation. In jedem Mann steckt ein Junge und der will immer den größten haben. Lies Dir mal die Antworten durch. Da gibt es welche denen ist der letzte TR, den sie schon besitzen, schon zu viel, trotzdem überkommt sie der Haben-will-Effekt!
iron_monkey schrieb:
Kannst mir mal die Spiele nennen, ich musste jetzt seit Release des 7959x3d kein einziges mal auch nur einen Kern im UEFI abschalten für irgendein Spiel.
Nein tut mir leid. Mein letztes AMD System war ein Athlon XP, daher hab ich zugegeben keine eigene Erfahrungen. Trotzdem hört/liest man so einiges, behält es im Hinterkopf, usw. Hab z.B. von so manchem AMD X900/X950 User gelesen, daß er sein 2. Chiplet im BIOS deaktiviert hat um keine Probleme zu haben.
Ich möchte nicht in Abrede stellen, daß es vielleicht Wege gibt/gäbe dies besser zu handhaben, aber letztendlich bleibt der unstrittige Fakt, daß nicht jeder dies kann, bzw über genug Wissen verfügt, um dies richtig zu händeln.
iron_monkey schrieb:
Nein, wenn du mit dem ProcessLasso ...
Ist doch völlig egal wie oder mit was ich ein Problem umgehe/löse. Was bleibt ist, daß es problematisch ist. Daß man ein Problem lösen kann, ist doch keine Daseinsberechtigung für eben jenes.
iron_monkey schrieb:
Die besten 9800x3d sitzen auf den 16 Kernern, AMD zwingt dich aber einen normalen 8 Kerner" mitzukaufen"...
Absolut richtig. Und genau das ist auch das Problem unserer Tage. Heutzutage wird den Leuten Schrott, pardon Ausschuß verkauft und redet das schön als Bining. Das ist einerseits das Resultat von immer feineren Strukturen, wo bald die einzelnen Atomen zwischen den Transistoren zählen kann, andererseits daß schon der Grundtakt auch ohne OC absurd zu hoch über den Leistung-pro-Watt-Sweetpoint gelegt wird.