Test Apple AirPods Pro 3 im Test: Besserer Halt für Workouts mit Herz­frequenz­messung

shysdrag schrieb:
Ich versteh die Logik hinter Apples aussagen nicht, andere Hersteller wie Google, Samsung usw. bieten Live Translate schon seit Jahren für Zentraleuropa an; wo ist das Problem?
Andere Hersteller sind in letzter Zeit nicht so im Fokus der Behörden, gerade Apple hat hier ja grad durch DMA massive Restriktionen erfahren. Dass diese da jetzt vorsichtiger sind, ist klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und shysdrag
maloz schrieb:
Und mit ein Hauptgrund für mich zu wechseln war nicht die Herzfrequenzmessung oder weil die 2er defekt waren - sondern ein frischer Akku und die längere Akkulaufzeit.
Dann empfehle ich dir Apple Care für deine AirPods zu kaufen. Ist zwar etwas teurer geworden als früher mit einmalig 45€, loht sich aber dennoch. Dort gibt es den "Service für Batterieaustausch":
Wenn deine Batterie weniger als 80 % ihrer Originalkapazität hat, ist sie abgedeckt.
Ob es nun wirklich exakt 80% oder weniger sind wurde bei meinen 1st Gen Pros nie direkt gemessen. Ich habe einfach kurz vor Ablauf der zwei Jahre einen Online Chat beim Support aufgemacht und geschildert, dass die Akkulaufzeit nachgelassen hat. Nach wenigen Minuten war alles geregelt und nagelneue AirPods auf dem weg zu mir. In der selben Verpackung lag ein Rücksendeetikett, mit dem ich die bisherigen AirPods zurückschicken konnte. "Batterietausch" ist vielleicht ein bisschen optimistisch, da die alten AirPods sehr wahrscheinlich nicht "repariert" werden, aber joa... Abseits davon, super coole Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, CMDCake, GameOC und 4 andere
ich finde sie super. habe ein upgrade von gen 2 zu gen3 gemacht. da ich ungerne etwas am handgelenk trage, finde ich die neue herzfunktion super. zum warmup auf dem laufband schaue ich gerne filme oder serien an und mit dem neuen ANC ist es wirklich ein genuss. top produkt, kann ich jedem empfehlen der airpods will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Xood und youngbuck89
Von den AirPods Pro 2 auf die AirPods Pro 3 sollte man deshalb nur wechseln, wenn man das neue Fitness-Tracking mangels Apple Watch nutzen möchte oder weil die AirPods Pro 2 defekt sind.
gleichzeitig dann wieder
Wer über den Kauf neuer AirPods nachgedacht hat, macht mit den AirPods Pro 3 absolut nichts falsch.
?

Also der Transparenzmodus bei dem Pro 3 ist GLASKLAR, der Klang (besonders im tieferen Bereich) hat sich deutlich verbessert, das ANC ist Spitzenklasse, IP57.
Ich hab die AirPods Pro Gen1. hier (Lightning), Gen 2 (USB-C) und bin auf Gen 3 gewechselt, für mich hat sich der Wechsel gelohnt.
Herzfrequenz ist mir egal, weil Apple Watch Ultra am Tag und Ringconn Gen2 24/7 am Finger.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
LikeHike schrieb:
Andere Hersteller sind in letzter Zeit nicht so im Fokus der Behörden, gerade Apple hat hier ja grad durch DMA massive Restriktionen erfahren. Dass diese da jetzt vorsichtiger sind, ist klar.
Danke dir, also liegts an Apples geschlossenen Ansatz. Würde das Unternehmen zB wie bei Google die Software Plattformunabhängig zur Verfügung stellen, so aber auch für die Marktbegleiter zugänglich machen, wäre der Digital Markets Act wohl kein Thema. Was natürlich im Widerspruch zu Apples aktuellen Geschäftsmodell steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
kachiri schrieb:
Stecker im Ohr oder Hörer auf der Rübe heißen ja nicht automatisch: Sprich mich nicht an. Also nur Mut!

Passiert mir halt durchaus häufiger.
Man spricht eine Person an .... die schaut komisch ... Hörer ab ... 'was sagtest Du'?
Das nervt einfach unendlich (mich jedenfalls) - aber gut, ich bin halt schweinealt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Kosti, Boulettendieb und 2 andere
@airwave Wo Problem? Gibt ja noch genug andere AirPods Modelle, von denen sich ein Wechsel lohnen kann. Die APP2 wurden ja wie du selbst zitiert hast explizit von der Aussage ausgenommen.

@Frank hast du auch ein Workout gemacht, um zu gucken ob sie wirklich halten?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern
Geht's bei der fehlenden Echtzeit-Übersetzung nicht auch um Datenschutz, weil dafür Gespräche potentiell mitgeschnitten werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
prayhe schrieb:
Gibt ja noch genug andere AirPods Modelle, von denen sich ein Wechsel lohnen kann. Die APP2 wurden ja wie du selbst zitiert hast explizit von der Aussage ausgenommen.
Das ist doch genau der Punkt.
Ich habe die APP2 und hat zu 3 gewechselt, ohne Probleme mit App2 zu haben und hat sich dennoch für mich gelohnt.

LikeHike schrieb:
Die in der EU nicht zur Verfügung stehende Feature-List wird immer länger.
Mir kommen die Tränen, ein Megakonzern wie Apple darf natürlich alles machen und jeden sperren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, sioh und Kazak
angbor47 schrieb:
Geht's bei der fehlenden Echtzeit-Übersetzung nicht auch um Datenschutz, weil dafür Gespräche potentiell mitgeschnitten werden?
Nein. Es geht darum, dass diese Schnittstelle erstmal nur über die Übersetzen-App von Apple funktioniert und zwingend AirPods voraussetzt. Bietet Apple die Funktion in der EU an, muss sie die Schnittstelle für andere Kopfhörer öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, stevefrogs, eyedexe und 2 andere
Das wahre Unding ist ja, einerseits Features zu streichen, und sie andererseits teurer als im Rest der Welt zu machen.
Ansonsten handelt es sich um großartige In-Ears, aber meine AirPods Pro 2 tun es hoffentlich noch eine Weile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olex92 und paganini
airwave schrieb:
Das ist doch genau der Punkt.
Dein Punkt waren doch zwei vermeintlich konträre Aussagen?
Ist doch prima wenn es sich für dich gelohnt hat. Für die meisten wird der Sprung halt aber nicht groß genug sein um solch ein teures Upgrade zu rechtfertigen.

Benutze seit Jahren nur noch in ear Kopfhörer mit anc, für Smartphone, Windows, Videos, Gaming und wollte immer schon Apple Airpods probieren, aber haben zuviel Nachteile.

Zum ersten verstehe ich 0 das immer noch auf Bluetooth 5.3 gesetzt wird, wo die neuen Apple Smartphones Bluetooth 6 haben, total unlogisch. Zum anderen immer noch kein Low Latency Modus, was unfassbar wichtig für Filme und Gaming ist, da hätte definitiv Bluetooth 6 helfen können, was die Latenz verringern könnte. Dann immer noch alle Einstellungen nur per iPhone und nur SBC für Android und wahrscheinlich dann auch für Windows ein absolutes no go. Soviele 50-70 Euro Kopfhörer haben heutzutage schon aac und aptx kann ich 0 nachvollziehen.

Sehr schade alles, gibt für mich auch viel zu wenig bzw gar keine Kritik daran in den meisten Tests und dazu der hohe Preis, aber scheint halt einfach der Apple Bonus zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
LikeHike schrieb:
Der Leidtragende ist nicht Apple sondern der Kunde.
Ich persönlich leide nicht darunter, als Apple Kunde. Ich finde es nur nicht gut, dass Apple andere Dinge außer Apple nicht zulässt. Wo bleibt da die Vielfalt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Jurial, maxrl und 10 andere
Ich habe meine Pro 2 damals gleich wieder verkauft, weil alle 3 Azfsätze nicht in meine Ohren gepasst haben. Alle Aufsätze waren deutlich zu klein für meine Lauschlappen und die Kopfhörer haben nicht richtig abgedichtet.
Hatte von euch jemand ebenfalls dieses Problem und passen die Pro 3 jetzt besser?

Aduasen schrieb:
Ich finde es etwas schade, dass man auch beim Sport nur noch Leute im Studio hat, die erstmal ihre Kopfhörer abnehmen müssen, wenn man mal ein paar Worte mit ihnen reden will.
Und manche Leute wollen halt nicht reden, sondern pumpen und dann heim. Ich kann mir auch vorstellen, dass man die Kopfhörer drin hat, um genau das zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, AlanK, stevefrogs und eine weitere Person
supertramp schrieb:
Wo bleibt da die Vielfalt ;)
Bei der richtigen Auswahl seiner Gerätschaften. ;) Wenn ich Vielfalt möchte dann greife ich zum entsprechenden Produkt, die Wahl hast du ja. Man darf nicht auf ein geschlossenes System setzen und sich dann hinterher darüber beschweren.

Zurück
Oben