Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple AirPods Pro 3 im Test: Besserer Halt für Workouts mit Herzfrequenzmessung
Chinaquads
Ensign
Was, Apple Produkte haben nur alle Funktionen mit Apple Produkten? Eine Frechheit !!!
ComputerJunge
Captain Pro
Das war ironisch gemeint (bzw. sollte es).
Nun ja, bei allen berechtigten Meta-Themen geht es, bei egal welchem Sujet, in den meisten CB-Threads mittlerweile leider vorwiegend um genau solche.
Nun ja, bei allen berechtigten Meta-Themen geht es, bei egal welchem Sujet, in den meisten CB-Threads mittlerweile leider vorwiegend um genau solche.
K0ntextlos
Banned
ahhhhh ja....brueckmeister schrieb:Taugen diese Teile klanglich eigentlich wirklich langsam mal was oder werden die immer noch von fast jedem kabelgebundenen 30€ inear deklassiert?
Ergänzung ()
Nö. Ich mache mein Training und will nicht gestört werden. Quatschen kann man hinterher. Muss so ein Ding sein von alten Menschen, allen ständig irgendwas erzählen zu müssen.Crifty schrieb:Ein Fitnessstudio ist doch ein Ort wo man gleichgesinnte trifft
-Toad-
Ensign
Lohnt sich der umstieg von der 1Gen? Mir sind die einmal runtergefallen uns seitdem knistert der linke beim ANC, das kabellose laden hat auch den geist aufgegeben. Auch rutschen die nach kurzer zeit aus dem Ohr, egal welchen Ohreinsatz ich nehme. Hab z.b. den Passtest nie bestanden. Für 200€ waren die Dinger eine ziemliche Enttäuschung. Würde daher auf die Gen3 wechseln wenn die besser im Ohr sitzen.
Naja, keine persönliche Erfahrung, aber bei allem was man liest und sieht sitzen die fester im Ohr. Alleine durch die Schaumstoff/Silikon Kombi.-Toad- schrieb:Lohnt sich der umstieg von der 1Gen?
Woran hat es denn gelegen mit dem Halt? Wenn du das vlt präzisieren kannst können die Leute dir das bestimmt beantworten. Ansonsten in einen Store, wenn du einen in der Nähe hast und die Zeit aufwenden magst.
Also manchmal frage ich mich, ob die Menschen hinter derartigen Aussagen im IT Enterprisesegment arbeiten - wäre für mich erschreckend.Conqi schrieb:Apple muss gar nichts umsetzen, einfach nur Drittanbietern den gleichen Zugang ermöglichen. Stattdessen wird so getan als könnte Apple Features nur anbieten so lange sie künstliche Limitierungen für andere einbauen.
Die Öffnung von Systemen birgt stets ein gewisses Risiko und definitiv eine hohe, finanzielle Investition.
Anstelle von Apple würde ich hier genauso verfahren. Wer meint die EU will euch, uns Bürgern etwas gutes, der hat Politik nicht verstanden. Denkt ihr eigentlich, dass auch die Chatkontrolle etwas gutes ist? Apple investiert selbst heute noch viel in Privacy und Security - sonst wäre ich auch weg tbh. Ich hoffe die EU besinnt sich irgendwann, was ich jedoch nicht glaube. Wer hier Android hinzuzieht: Google hat noch nie Benutzerdaten gehandelt und noch nie gab es Malwareprobleme auf der Plattform. Hat sich gebessert aber ist dennoch nicht da wo iOS steht. Von MS brauchen wir nicht anfangen: Der schweizer Käse wenn es um Sicherheit geht!
Habe mir die AP3 auf jeden Fall bestellt und bin gespannt. Live-Übersetzung benötige ich ebensowenig wie iPhone Mirroring.
Security by obscurity war noch nie ein tragbares Sicherheitskonzept.Silencium schrieb:Also manchmal frage ich mich, ob die Menschen hinter derartigen Aussagen im IT Enterprisesegment arbeiten - wäre für mich erschreckend.
Die Öffnung von Systemen birgt stets ein gewisses Risiko
Mit den Investitionen ist ein anderes Thema. Allerdings ist da für Apple alles keine Neuigkeit und hätte schon längst angegangen werden können. Lieber investiert man abermilliarden in Anwälte, als ein ein paar hundert Millionen in Entwicklung. Am Geld kann es also nicht liegen.
Es liegt ja lt neuesten Aussagen an der "Magic" die man ihnen nehmen will.
Ergänzung ()
Warum sollte sich die EU besinnen? Es ist auch nicht EU gegen Apple, wie viele zu glauben scheinen. Das DMA gilt für alle gleichermaßen.Silencium schrieb:Ich hoffe die EU besinnt sich irgendwann, was ich jedoch nicht glaube
Chrissssss
Lt. Junior Grade
Hier stand Mist
Zuletzt bearbeitet:
Cmdr_Michael
Ensign
Und falsch:Rattle schrieb:Wird eben genau so nicht passieren. Wir bekommen als Kunden weniger Features. Interessiert weder Apple noch die EU. Wo da für mich als Verbraucher und Steuerzahler der Gewinn ist, sehe ich nicht wirklich
https://www.heise.de/news/Live-Tran...o-Funktion-in-die-EU-zu-bringen-10642485.html
Wir bekommen alles, nur eben etwas später, weil Apple hier halt nicht sein Monopol in iOS frei ausleben darf. Also bekommst du es hier in Europa am Ende sogar besser, weil die Liveübersetzung nicht nur mit den Airpods funktioniert, sondern auch mit Lautsprechern anderer Hersteller.
@Cmdr_Michael Abwarten. Auf iPhone Mirroring warten wir jetzt 16 Monate. Wenn Apple kein Bock hat, kommt es halt nicht. Deswegen kauft kaum jemand nicht die AirPods3
Und wenn die Live Translation so ein banales Ding wäre, wie hier alle behaupten, warum gibts das dann nicht bei Android?
Und Phone Link kann halt auch nicht das gleiche wie iPhone Mirroring.
Am Ende liegt das Problem wie gesagt beim Kunden, der weniger Innovation bekommt. Apple ist es wumms und der EU auch.
Nochmal: wo ist da mein Gewinn als Steuerzahler?
Und wenn die Live Translation so ein banales Ding wäre, wie hier alle behaupten, warum gibts das dann nicht bei Android?
Und Phone Link kann halt auch nicht das gleiche wie iPhone Mirroring.
Am Ende liegt das Problem wie gesagt beim Kunden, der weniger Innovation bekommt. Apple ist es wumms und der EU auch.
Nochmal: wo ist da mein Gewinn als Steuerzahler?
Aus dem heise Artikel:Cmdr_Michael schrieb:
Oja. EinNeben negativen Auswirkungen auf die Sicherheit der Geräte verlangsame die Bürokratie die Innovationskraft des Unternehmens.
"If airpodspro3 enable live translation"
ist natürlich viel schwieriger umzusetzen als ein
"enable live translation"
Und wieviel unsicherer das natürlich ist. Und die Bürokratie erst
Ergänzung ()
Zahlst du Steuern, damit US Unternehmen machen können was sie wollen? Ansonsten verstehe ich diese Anmerkung nicht.Rattle schrieb:Nochmal: wo ist da mein Gewinn als Steuerzahler?
K0ntextlos
Banned
Was mich nicht interessiert, weil ich es mit den AirPods will.Cmdr_Michael schrieb:Und falsch:
https://www.heise.de/news/Live-Tran...o-Funktion-in-die-EU-zu-bringen-10642485.html
Wir bekommen alles, nur eben etwas später, weil Apple hier halt nicht sein Monopol in iOS frei ausleben darf. Also bekommst du es hier in Europa am Ende sogar besser, weil die Liveübersetzung nicht nur mit den Airpods funktioniert, sondern auch mit Lautsprechern anderer Hersteller.
Ich zahle u.a. Steuern um nicht technologisch hinterm Mond leben zu müssen und dem Rest der Welt zuzusehen, wie wir immer mehr abgehängt werden.Alphanerd schrieb:Aus dem heise Artikel:
Oja. Ein
"If airpodspro3 enable live translation"
ist natürlich viel schwieriger umzusetzen als ein
"enable live translation"
Und wieviel unsicherer das natürlich ist. Und die Bürokratie erst
Ergänzung ()
Zahlst du Steuern, damit US Unternehmen machen können was sie wollen? Ansonsten verstehe ich diese Anmerkung nicht.
Regulierung ist notwendig, aber was bei uns abgeht ist halt nicht mehr normal:
- Autos plingen vorschriftsmäßig sobald man 1 km/h schneller fährt als erlaubt
- wir haben die härtesten CO2 Regeln der Welt, aber dafür halt bald keine Industrie mehr
- Innovation wird per se erst mal kritisch beäugt, dann entweder bestraft oder tot reguliert.
Und diese Liste lässt sich quasi meterlang erweitern.
Aber lassen wir das. Wir ändern das hier eh nicht. Bottom Line: Wir bekommen beschnittene Apple Software und alle feiern das hier als große Leistung der EU, die es „big tech“ mal so richtig zeigt. Der Rest der Welt hält sich dabei den Bauch vor Lachen.
Cmdr_Michael
Ensign
Und wieder falsch.
Der Rest der Welt schaut dafür zu uns herauf und macht uns nach. Wie der Intelligent Speed Assist, der aktuell in manchen anderen Teilen der Welt Vorschrift ist oder wird (selbst in den ersten US Bundesstaaten gibt es Trials).
Auf die anderen 100 Baustellen die du ansprichst gehe ich erst gar nicht ein, hier geht es um Live-Translation.
Nur zu "Innovation wird per se kritisch beäugt". Ja, da hast du recht. Aber das ist ein ein Mindset-Problem der Deutschen an sich, die heutzutage in Masse erst mal per se alles Innovative ablehnen. Beginnt schon bei Wärmepumpen, Solar oder E-Autos. Im fortschrittlicheren China ist man z.B. inzwischen bei 50% E-Auto Anteil an Neuzulassungen.
Der Rest der Welt schaut dafür zu uns herauf und macht uns nach. Wie der Intelligent Speed Assist, der aktuell in manchen anderen Teilen der Welt Vorschrift ist oder wird (selbst in den ersten US Bundesstaaten gibt es Trials).
Auf die anderen 100 Baustellen die du ansprichst gehe ich erst gar nicht ein, hier geht es um Live-Translation.
Nur zu "Innovation wird per se kritisch beäugt". Ja, da hast du recht. Aber das ist ein ein Mindset-Problem der Deutschen an sich, die heutzutage in Masse erst mal per se alles Innovative ablehnen. Beginnt schon bei Wärmepumpen, Solar oder E-Autos. Im fortschrittlicheren China ist man z.B. inzwischen bei 50% E-Auto Anteil an Neuzulassungen.
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem ganzen anderen Unfug, nur mal kurz: wir haben (prozentual zum bip/gdp)mehr Industrie als die USA, die quasi nur noch aus dem Dienstleistungssektor bestehen.Rattle schrieb:aber dafür halt bald keine Industrie mehr