Test Apple AirPods Pro 3 im Test: Besserer Halt für Workouts mit Herz­frequenz­messung

Crifty schrieb:
Und dafür geht man ins Fitnessstudio, weil man seine Ruhe haben will und im Fokus bleiben will?
Okay. Und wo soll man sonst hin, wenn man nicht gerade das Geld und Platz hat um sich ein vollwertiges Gym im Keller einzurichten?
Ein paar Hanteln daheim und joggen im Wald sind bei weitem keine gleichwertige Alternative.
Nur weil irgendwo noch andere Leute sind, muss ich doch nicht automatisch mit denen interagieren wollen?
Der einzige der sich beschwert bist doch du hier. Quatsch du doch mit jedem wo und wie du magst, aber wo ist das Problem wenn andere einfach ihr Ding machen wollen und auf sowas keine Lust haben?
Zum pushen brauch ich keine Vergleiche dort oder stehe in Konkurrenz mit jemanden. Mir sind andere dort und was diese tun völlig egal. Das einzige was mich pusht ist die richtige Playlist beim trainieren. Mehr brauch ich nicht :p
Und was dein Restaurant Vergleich soll verstehe ich nicht. Was hat das damit zu tun, dass ich beim Training einfach meine Ruhe will.
Muss ich jetzt etwa auch in der Bahn mit dem ganzen Wagon quatschen, nur weil wir alle am selben Ort sind und alle das selbe Ziel - von A nach B zu kommen - haben? Ich meine wenn man darauf keine Lust hat, hätte man ja auch einfach das Auto nehmen können!...oder so
Ich hab kein Problem mit Menschen zu reden. Können manchmal coole Gespräche sein. Auch im Gym wenn jemand eine Frage oder ein Problem hat und mich anhaut alles cool.
Aber dennoch sollte es doch wohl erlaubt sein in manchen Situationen einfach seine Ruhe haben zu wollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, stotheb, DerFahnder und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Warum haben die AirPod Max ne Latenz von 50bis60 ms und die AirPods Pro 3 nicht? Die haben den H2 Chip der durfte das unter iOS eigentlich easy hinbekommen.
Macht null Sinn außer Apple will mal wieder nciht und damit man ja zu den max greift, was kein Sinn ergibt.

kachiri schrieb:
Bei der Herzfrequenz ist die Apple Watch ziemlich genau und jetzt nicht wirklich weit hinter "professionellen" Brustgurten...
Bringt jedoch alles nichts, weil die Apple Watch zum Beispiel bei sehr schnellen und kurzen Lastwechseln nicht mitkommt, und dann erst mal für einige Zeit das Signal verliert. Auch wenn man das Band extrem fest zieht.

Das konnte ich bisher bei jeder Apple Watch beobachten, und von denen hatte ich jetzt schon 4 verschiedene Modelle über die Jahre.

Daher ist sie für mehr ambitionierte Sportler in gewissen Situationen nicht geeignet.

Ich benutze sie als Pulskontrolle und Tracker beim Radfahren, weil ich möglichst viele Daten haben will, mich so ein Brustgurt aber nervt und einengt. Und jedes Mal wenn man kurz mal Stoff gibt, hat die Pulsmessung Aussetzer, teilweise sogar 1-3 Minuten lang.

Die neuen AirPods wollte ich mir jetzt auch holen, weil ich AirPods beim Radfahren sowieso häufiger benutze und ich mir zusätzliche Genauigkeit erhoffe.

Darklordx schrieb:
Ich würde die gerne mal ausprobieren, ob die in meinen Ohren wirklich fest sitzen. Meine Air Pods Pro 2 fallen mir mit den Original Silikons aus den Ohren, sobald ich nicht absolut still sitzen. Also habe ich mir alternative Memoryfoam Ausätze gekauft. Damit halten sie einigermaßen.

In Ears und meine Ohren vertragen sich nicht.
Geht mir genauso, ich nutze diese Foam's für die 2er,
halten ziemlich gut im Ohr & das ANC & Sound werden dadurch deutlich besser,
die Foam's sind unverschämt teuer, leider bin ich mangels Alternative darauf angewiesen ,
die Dinger halten auch nicht lange.
Für die 3er sehe ich absolut keinen Grund um umzusteigen, die 2er sind Top,
und außerdem stellt sich wie immer die Frage: "was passiert mit den alten Produkten"?

Drummermatze schrieb:
Ich würde die gerne mal in einem Apple Store testen.
Aus Interesse: wie läuft das Testen von AirPods in so einem Store eigentlich ab?
Legt man da Frischhaltefolie dazwischen, oder schaut man, dass die danach mit Alkohol oder anderen Mitteln desinfiziert / gereinigt werden?

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
Brrrrr …

Man kann In Ears testen? Ich meine gut. Man kann sie auch zurückgeben… Da werden dann halt die Tips ausgetauscht, wenn sie wieder in den Verkauf gehen.

hab sie diese woche bekommen, sitzen deutlich fester (aber trotzdem sehr sehr bequem), und die soundqualität ist merklich besser.

das verbesserte ANC werde ich in 2 wochen im flugzeug gleich mal testen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Aduasen schrieb:
Beides ... ich spreche auch gern mit meinen Mitmenschen.
Ich bin halt Großstadtmensch.
Wir reden miteinander.
Haha...ich als "Großstadtmensch" bin froh, dass man mich beim Sport nicht anquatscht. Wenn ich das will, dann gehe ich zum Friseur und bekomme das ungefragt ;-) Beim Sport will ich mich konzentrieren und in meiner Welt mit "durchkämpfen", ohne das ich belanglose Gespräche führen muss. Aber jeder wir er will :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: stotheb und knoxxi
brueckmeister schrieb:
oder werden die immer noch von fast jedem kabelgebundenen 30€ inear deklassiert?

Wat?
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Muss wohl so ein Ding von jungen Leuten sein, maximal von der Außenwelt abkapseln und sich dann über alles zu beschweren.

Ein Fitnessstudio ist doch ein Ort wo man gleichgesinnte trifft, Menschen die auch ein Ziel haben, mit denen man sogar mal in Konkurrenz steht und sich gegenseitig anfeuert.

In welcher Welt ist das so? Ich gehe seit 20 Jahren ins Fitnessstudio und immer mit Kopfhoerern. Schon mein Vater hat das damals gemacht, und zwar mit einem Walkman.

Macerkopf schrieb:
Wenn dein gesamtes Geschäftsmodell darauf aufbaut ein in sich geschlossenes System zu sein, mit allen Vor- und Nachteilen, dann würdest du hier auch nicht einknicken. Mit Sicherheit lässt sich für Apple alles problemlos umsetzen, aber wo fang ich an und wo hör ich auf, wenn Apple nachgibt wird das Spiel mit der EU gerade so weitergehen. Warum sollte ich ein Ökosystem dessen Entwicklung mich Milliarden von Dollar gekostet hat, für andere öffnen, damit andere von meinen Investitionen profitieren ? Ganz im ernst, wo sind wir denn bitte.
Es ist ganz einfach: Apple hat mit iOS ein solches Ökosystem geschaffen, dass dieses Ökosystem inzwischen ein eigener rechtlicher "Markt" ist.
Also hat Apple die Regeln die für für den freien Markt in Europa gelten auch in seinem Markt umzusetzen. Zu den Regel gehören dann auch so Regularien, die Monopole verhindern sollen und allen EU Bürgern Zugang zu gleichen und fairen Rechten in deinem Markt garantieren.

Langfristig gewinnen wir dadurch als EU Bürger, weil Apple und die anderen US Konzerne natürlich auch hier mit den 180 Mio. Menschen Umsatz machen wollen.
Da wird sich dann erst beschwert und versucht zu torpedieren, bis man es dann doch umsetzt. So wie das man auch Apps außerhalb des Apple Appstores kaufen können muss und Apple dafür nur marktgerechte Gebühren verlangen darf.

MrNejo schrieb:
Könntest du eine kurze Einschätzung über den Tragekomfort bei längeren Tragen geben? Ich denke über einen Kauf nach und während ich einen festeren Halt, gerade für Sport, begrüßen würde, bin ich auch großer Fan des „leichten“ Sitzes der bisherigen AirPods Pro. Danke schon mal!
Wie soll ich das beschreiben…

Die Teile sitzen halt bombenfest bei mir, was man natürlich auch merkt. Also man vergisst sicherlich nicht, dass man was im Ohr hat. Im Transparenzmodus finde ich es auch etwas gedämpfter als bei den 2ern. Es wird jedoch nicht unangenehm oder so, also unterm Strich für meinen persönlichen Anwendungsfall eine klare Verbesserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo
Floorp schrieb:
Wat?
Ergänzung ()

In welcher Welt ist das so? Ich gehe seit 20 Jahren ins Fitnessstudio und immer mit Kopfhoerern. Schon mein Vater hat das damals gemacht, und zwar mit einem Walkman.
Gibt halt Leute, die müssen immer Gedudel im Ohr haben wie es auch Leute gibt, die auf der Straße ständig und ohne Unterlass bunte Videos auf dem Smartphone anschauen müssen. Die können es nicht ertragen, mal mit sich allein zu sein und vllt. mal die Zeit zu nutzen, Gedanken nachzuhängen. Oder am Leben um sich herum teilzunehmen. Der Drang, sich abschotten zu wollen, wurde ja hinlänglich beschrieben. Google mal "Soziale Isolation bei jungen Menschen nimmt drastisch zu".

Die joggen auch durch den Wald und anstelle mal dem Vogelgezwitscher zu lauschen oder auf die Natur zu hören, dudelt ständig was in den Ohren.

Fehlt was im Ohr oder vor den Augen für Dauerberieselung, sitzen sie in den Öffis und wackeln ständig mit den Beinen auf und ab. Sind total unruhig. Ergebnis der ständigen Reizüberflutung.

Kann man ja mal selbstkritisch drüber nachdenken. Ist ja keine Gespinst, kann jeder jeden Tag überall beobachten. Beim Sport will man nicht "labern", sondern "sich konzentrieren"? Ähh, wie hilfreich ist denn dabei ne Dauerberieselung im Ohr?? gg Irgendwie war das "Argument" nicht schlüssig...

Meine AirPods Pro 1 sind nach 5 Jahren Dauergebrauch (Joggen etc.) kaputt gegangen. Kommen die neuen ja genau recht. Meine kommen Montag an. Mal schauen ob ich einen Unterschied merke

ReinhardBS schrieb:
Gibt halt Leute, die müssen immer Gedudel im Ohr haben wie es auch Leute gibt, die auf der Straße ständig und ohne Unterlass bunte Videos auf dem Smartphone anschauen müssen. Die können es nicht ertragen, mal mit sich allein zu sein und vllt. mal die Zeit zu nutzen, Gedanken nachzuhängen. Oder am Leben um sich herum teilzunehmen. Der Drang, sich abschotten zu wollen, wurde ja hinlänglich beschrieben. Google mal "Soziale Isolation bei jungen Menschen nimmt drastisch zu".

Die joggen auch durch den Wald und anstelle mal dem Vogelgezwitscher zu lauschen oder auf die Natur zu hören, dudelt ständig was in den Ohren.

Fehlt was im Ohr oder vor den Augen für Dauerberieselung, sitzen sie in den Öffis und wackeln ständig mit den Beinen auf und ab. Sind total unruhig. Ergebnis der ständigen Reizüberflutung.

Kann man ja mal selbstkritisch drüber nachdenken. Ist ja keine Gespinst, kann jeder jeden Tag überall beobachten. Beim Sport will man nicht "labern", sondern "sich konzentrieren"? Ähh, wie hilfreich ist denn dabei ne Dauerberieselung im Ohr?? gg Irgendwie war das "Argument" nicht schlüssig...

Geschichten aus dem Paulanergarten. Prosit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Sirhaubinger, Seven2758 und 2 andere
Aduasen schrieb:
Ich finde es etwas schade, dass man auch beim Sport nur noch Leute im Studio hat, die erstmal ihre Kopfhörer abnehmen müssen, wenn man mal ein paar Worte mit ihnen reden will.
Wenn Leute Kopfhörer tragen dann wollen sie in der Regel auch nicht grundlos angequatscht werden. Gibt nichts schlimmeres als wenn man in den Öffis oder im Gym angequatscht wird wegen Smalltalk.

ReinhardBS schrieb:

Es soll viele Menschen geben die auf dem Spektrum zu finden sind, ADHS und co haben. Sehr seltsamer Rant den du da von dir gibst. Erinnert mich so ein bisschen an:
1758990273597.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Sirhaubinger, Seven2758 und 2 andere
Cmdr_Michael schrieb:
Es ist ganz einfach: Apple hat mit iOS ein solches Ökosystem geschaffen, dass dieses Ökosystem inzwischen ein eigener rechtlicher "Markt" ist.
Also hat Apple die Regeln die für für den freien Markt in Europa gelten auch in seinem Markt umzusetzen. Zu den Regel gehören dann auch so Regularien, die Monopole verhindern sollen und allen EU Bürgern Zugang zu gleichen und fairen Rechten in deinem Markt garantieren.

Langfristig gewinnen wir dadurch als EU Bürger, weil Apple und die anderen US Konzerne natürlich auch hier mit den 180 Mio. Menschen Umsatz machen wollen.
Da wird sich dann erst beschwert und versucht zu torpedieren, bis man es dann doch umsetzt. So wie das man auch Apps außerhalb des Apple Appstores kaufen können muss und Apple dafür nur marktgerechte Gebühren verlangen darf.
Wird eben genau so nicht passieren. Wir bekommen als Kunden weniger Features. Interessiert weder Apple noch die EU. Wo da für mich als Verbraucher und Steuerzahler der Gewinn ist, sehe ich nicht wirklich

Hab meine wieder zurückgegeben und bleibe bei meinen 2ern.
Tragekomfort war im Vergleich unbequemer, die 2er kann ich Stundenlang tragen, merkt sie überhaupt nicht und halten Klasse. Die 3er habe ich doch deutlich gemerkt und war nach einiger Zeit doch unangenehm. Habe es ne Weile probiert weil ich dachte es wird mit der Zeit vielleicht besser, war aber nicht so.
Die 2er mach ich rein und fühle mich gleich wohl.
Auch der Klang hat mit im Vergleich weniger gefallen, mir gefällt der neutralere Klang der 2er besser.
Für mein Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Ich habe mich so auf das Übersetzungsfeature gefreut und direkt vorbestellt. Ich war so sauer als ich dann gelesen habe, dass es in Deutschland nicht nutzbar sein wird . Stimmt es denn, dass ich es dann nutzen kann sobald ich im Urlaub in Asien bin oder so?

Zurück
Oben