Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple AirPods Pro 3 im Test: Besserer Halt für Workouts mit Herzfrequenzmessung
brueckmeister
Cadet 4th Year
Taugen diese Teile klanglich eigentlich wirklich langsam mal was oder werden die immer noch von fast jedem kabelgebundenen 30€ inear deklassiert?
Du hast keinen Anspruch darauf, dass dir jeder zuhört, den du anquatscht. Wenn jemand keine Lust darauf hat, hast du das zu respektieren, unabhängig davon wo man gerade ist oder was du persönlich als "soziales Leben" verstehst.Crifty schrieb:@Bart1
Das ist richtig und trotzdem, wenn ich mich freiwillig im öffentlichen Raum bewege und mich wundere warum Menschen einen ansprechen, hat das soziale Leben nicht verstanden.
Toleranz gilt in vielen Bereichen, das ist auch Teil des sozialen Lebens.
Drummermatze
Commander
Heute die Pro 3 im Apple Store getestet.
Fazit: So an sich richtig gute In Ear Hörer, aber kein Riesen Unterschied zu den Pro 2.
Ich kann also getrost solange bei den 2ern bleiben bis die kaputt sind.
Fazit: So an sich richtig gute In Ear Hörer, aber kein Riesen Unterschied zu den Pro 2.
Ich kann also getrost solange bei den 2ern bleiben bis die kaputt sind.
tstorm
Lt. Commander
Beim Radfahren und Laufen gehe ich die komplett andere Richtung.BAR86 schrieb:Ich hätte ja auch die Sony WH1000 aber ich will halt keine so dicken Dinger am Kopf haben beim Radfahren (vor allem wo gebe ich den Helm hin...)
Dort nutze ich meine OpenRun Shokz. Ich möchte alles von der Umgebung mitbekommen und nichts im Ohr haben. Hinterher kann ich sie unter Wasser abwaschen.
Drummermatze
Commander
Ich zocke regelmäßig mit AirPods, auch Shooter. Das ist absolut kein Problem.Butterbemme schrieb:Wie kann es sein, dass Premiumkopfhörer von einer Firma wie Apple quasi unbrauchbar für Gaming sind.
Ich merke da keine Verzögerung und ich bin da sehr empfindlich.
Wenn man die mit einer Konsole oder einem Gaming PC koppelt gehen doch eh die meisten Funktionen verloren, so wäre das auch mit einem LL Modus.Butterbemme schrieb:quasi unbrauchbar für Gaming
Shakyor
Commodore
Klar. Weil man auch nur fürs Laufband und für Hanteln ins Gym geht.Crifty schrieb:Warum gehe ich dann ins Fitness-Studio, wenn ich absolut keine Kommunikation will? Sorry aber dann kann ich mir auch ein paar Hanteln für zuhause holen und durch den Wald joggen.
Sorry aber ich will da meine Ruhe, will mein Ding durchziehen, will im Fokus bleiben und nicht mit irgendwelchen random Leuten irgendein uninteressanten Smalltalk führen. Und dafür Kopfhörer. Wenn du unbedingt überall Leuten ein Schnitzel ans Ohr labern willst okay.
kachiri
Fleet Admiral
Keine Vermutungen äußern... Das wurde von anderen getestet. Die Werte stimmen ziemlich gut mit dem überein, was bspw. eine Apple Watch anzeigt. Scheint also doch ganz gut zu funktionieren und bietet halt den Vorteil, dass man beim Training nicht mehr zwingend ein Armband bzw. die Watch tragen muss.MaverickM schrieb:Die Herzfrequenz-Messung ist doch im Prinzip in den Dingern wahrscheinlich (?) nie so genau wie selbst günstige dedizierte Geräte.
Tatsächlich mag' ich das beim Laufen auch überhaupt nicht. Da will ich "mich selbst" hören. Da hatte ich mit Musik noch nie einen Erfolg, weil der Beat nicht zu meinem Schritt oder Herzrhytmus passttstorm schrieb:Beim Radfahren und Laufen gehe ich die komplett andere Richtung.
Dort nutze ich meine OpenRun Shokz. Ich möchte alles von der Umgebung mitbekommen und nichts im Ohr haben. Hinterher kann ich sie unter Wasser abwaschen.
Und beim Radfahren ist das so eine Sache: ich fahre damit in die Arbeit, ich will die Umgebung wahrnehmen, aber eben auch den Ton gut hören (manchmal Sachen für die Arbeit, manchmal Musik oder Podcasts). Das geht seit kurzem sehr gut mit den "Ear Shields" für den Radhelm bzw. Cat-Ears.
Aber manchmal will ich auch mit wem Telefonieren auf dem Hin/Heimweg und da stört es total, dass ich eigentlich rumbrüllen muss, damit mein Gegenüber mich versteht
Crifty
Commander
Und dafür geht man ins Fitnessstudio, weil man seine Ruhe haben will und im Fokus bleiben will? Sorry aber dafür geht man doch nicht an öffentliche Plätze, man geht ja auch nicht in eine traditionelle italienische Pizzeria um dann zu sagen „ich will Sushi“.Shakyor schrieb:Sorry aber ich will da meine Ruhe, will mein Ding durchziehen, will im Fokus bleiben und nicht mit irgendwelchen random Leuten irgendein uninteressanten Smalltalk führen.
Muss wohl so ein Ding von jungen Leuten sein, maximal von der Außenwelt abkapseln und sich dann über alles zu beschweren.
Ein Fitnessstudio ist doch ein Ort wo man gleichgesinnte trifft, Menschen die auch ein Ziel haben, mit denen man sogar mal in Konkurrenz steht und sich gegenseitig anfeuert.
kachiri
Fleet Admiral
Kann ein Fitnessstudio sein. Aber eigentlich geht man ja zum Trainieren ins Studio. Kann das schon verstehen. NACH dem Training kann man, wenn man gesellig ist, dann vielleicht was quaken.Crifty schrieb:Ein Fitnessstudio ist doch ein Ort wo man gleichgesinnte trifft, Menschen die auch ein Ziel haben, mit denen man sogar mal in Konkurrenz steht und sich gegenseitig anfeuert.
Oder man geht in die Kneipe. Die ist dafür tatsächlich gedacht. Ein gutes Bierchen oder 'ne Cola und ein bisschen Schwatzen
Ich glaube es wurde von dem Author übersehen, aber es gibt einen Low Latency/Lossless Modus, wenn die Pro 3 mit einem iPhone 17 oder neuer verbunden werden.Butterbemme schrieb:@Frank Danke für den Test. Der fehlende Low-Latency-Modus sollte hier absolut bei den Minuspunkten im Test stehen. Wie kann es sein, dass Premiumkopfhörer von einer Firma wie Apple quasi unbrauchbar für Gaming sind.
Dort kann das neue Übertragungsprotokll von Apple genutzt werden:
https://www.patentlyapple.com/2025/...l-spr-avs-powers-their-spatial-ecosystem.html
Dieser hat Lossless + Low Latency:
https://patentlyapple.typepad.com/.a/6a0120a5580826970c02e861160a81200b-pi
Edit:
Noch ein Artikel: https://www.notebookcheck.com/Apple...-geringer-Latenz-unterstuetzen.1114410.0.html
kachiri schrieb:Die Werte stimmen ziemlich gut mit dem überein, was bspw. eine Apple Watch anzeigt.
Und eine Apple Watch ist ein dediziertes Pulsmessgerät...?
fineline
Lt. Junior Grade
Ich habe die AirPods Pro 2 und ich finde, die dichten sehr gut ab. Und du kannst die AirPods Pro 1 überhaupt nicht mit den AirPods Pro 2 vergleichen. Dazwischen liegen Welten. Aber die 3. Generation soll unbequemer sein. Ich glaube, das würde mich stören.ToaStarr schrieb:Glaube ich nicht. Ich habe für die 1. Gen. so Stöpsel aus einer Kickstarter- Aktion die auch über Schaum, etc, im Innenleben verfügen. Diese sitzen (bei mir) besser, das ANC ist aber nicht besser...
Und mit diesem Beitrag sollten man den Thread eigentlich schließen... :-D
Kosti
Lt. Junior Grade
Soweit ich bisher testen konnte scheint das bisher unverändert zu den 2ern. Machen die KH beim Fahrradfahren leider meistens total unbrauchbar.BAR86 schrieb:Wie ist es mit Windgeräuschen beim Radfahren, werden die halbwegs gut herausgefiltert, hat da jemand Erfahrungen dazu?
Moritz Velten
Commander
Aber schade, dass Apple da nicht nachbessert 
kachiri
Fleet Admiral
Bei der Herzfrequenz ist die Apple Watch ziemlich genau und jetzt nicht wirklich weit hinter "professionellen" Brustgurten...MaverickM schrieb:Und eine Apple Watch ist ein dediziertes Pulsmessgerät...?![]()
ComputerJunge
Captain Pro
Bin zwar noch AirPod-Novize, habe aber vor dem Kauf etwas "recherchiert".fineline schrieb:Denn ist genau der Gleiche H2 Prozessor verbaut wie in den AirPods Pro 2.
Der Foam hilft ganz sicher. Aber: Ist der unveränderte Prozessortyp tatsächlich ein Indiz dafür, dass nur die bessere Innenohrabdichtung für die ANC-Verbesserung verantwortlich zeichnet? Vielleicht wurde der H2 ja von vorneherein mit Reserven für einen mehrjährigen Produktzyklus entworfen? Und: Implementierungen lassen sich ja auch verbessern (KI!
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe einige Apple-Produkte, primär weil ich die Eigenschaften der einzelnen Geräte isoliert für am Besten halte. Der ein oder andere lokale Integrationsaspekt kommt dann on top dazu. Aber Apple ist - wie jeder andere Anbieter - für mich kein "heiliger Gral" (und wird es auch nie werden - kein Produktanbieter kann und wird für mich jemals "heilig" werden können).
Aber Benchmarks für InEar-CPUs als zukünftig primärer Qualitätsbewertungsmaßstab für Ohrstöpsel fände ich absurd (außer die "Presse" und alle Freunde der balkenbewehrten Tests). Bedeutung und "Value" von "genialen" Algorithmen/Implementierungen wird leider schon viel zu lange unterschätzt.
Ich glaube, ich wollte eigentlich bei dieser Gelegenheit nur mal seufzen ...
Wer beschwert sich denn im Moment am lautesten, das er nicht alle und jeden volllabern kann, wann er das will? Ist das so ein Boomer ding? HUHU hier bin ich und nun beschäftige mich?Crifty schrieb:Muss wohl so ein Ding von jungen Leuten sein, maximal von der Außenwelt abkapseln und sich dann über alles zu beschweren.