BlueSkies schrieb:
Erstaunlich dass sich anscheinend niemand über die fehlende Speichererweiterung aufregt. 250 EUR für zusätzliche 256 GB sind happig. Aber mir solls egal sein, bin Android Peasant.
Ist halt mittlerweile der absolute Standard. Wer Oberklasse bis High-End kauft, egal ob bei Apple oder bei einem Android-Hersteller, bekommt keinen SD-Karten-Slot mehr. Punkt. Beschwerden darüber lese ich auch nur noch selten. Hat mit Apple selbst auch nichts zu tun.
Piak schrieb:
Das Poco F7 Pro, bietet:
- Größerer Akku
- Auch 120Hz und helleres Display,
- Benchmark Multicore ähnlich (SC siegt sicher das Iphone),
- mehr GNS Systeme,
- mehr Bluetooth Codes,
- mehr Ram,
- 8K Video
- mehr Ausdauer
- Fingerabdrucksensor
und kostet 40%
Der Akku ist größer, aber die Laufzeit ist nicht besser (kannst du direkt auf deiner Quelle gsmarena auch nachlesen und werden die meisten anderen Tests wohl auch bestätigen). "Mehr Ausdauer" ist mithin von vorneherein falsch, im Standby mit Sicherheit erst recht, ich kenne Xiaomi da mittlerweile gut. HyperOS ist keine Säule der Effizienz. Davon mal ganz abgesehen führst du den Punkt so ja auch zwei Mal an, was schon 'ne ziemlich miese Taktik dafür ist, deine Argumentationsbasis als größer erscheinen zu lassen als sie tatsächlich ist

Ein großer Akku ist schließlich erstmal gar nichts wert, wenn er nicht in mehr Laufzeit resultiert - und das tut er hier nicht
Vom größerem RAM profitiert man nicht wirklich, Xiaomis Speichermanagement ist dennoch ausgesprochen aggressiv. Ich garantiere dir, dass Apps schneller aus dem Speicher fliegen als bei den meisten anderen Telefonen, ob mit 8, 12 oder 16 GB RAM. Abgesehen davon braucht Android auch einfach mehr RAM, unabhängig vom Hersteller.
Einen Fingerabdrucksensor kann man vermissen oder nicht. De facto braucht man ihn im iPhone nicht. Alternativ könnte man genauso gut kritisieren, dass beim Poco (und den allermeisten anderen Androids) die 3D-Gesichtserkennung fehlt. Da sähe ich beide also absolut auf Augenhöhe, was biometrische Authentifizierung angeht.
8K-Video - fair enough, die Videoaufnahme im Allgemeinen ist bei Apple allerdings besser als bei
jedem Android-Phone am Markt, gerne einfach mal Sample-Footage ansehen. Apple hat Stabilisierungsartefakte und co. einfach sehr gut unter Kontrolle, das schaffen selbst die Pixels so nicht. Nicht vom reinen Datenblatt blenden lassen, kann ich da nur sagen
Darüber hinaus ist die Update-Versorgung bei Xiaomi mit Apple nicht konkurrenzfähig und das Poco F7 Pro besitzt kein UWB.
GNS und Bluetooth gebe ich dir noch, und ja, in solchen Dingen hängt Apple hinterher. Das gleiche gilt für das noch hellere Display der Androiden. Ich vermisse nach 15 Jahren Android bei meinem ersten iPhone hier allerdings tatsächlich nichts. Für potenziell praxisrelevant halte ich allenfalls die Displayhelligkeit. Hier könnte man echt von Google lernen, von Xiaomi aber eigentlich weniger.
Freak_On_Silicon schrieb:
Ja stimmt, war ein unfairer Vergleich. Hätte vorher schon wissen müssen dass ein 2 Jahres altes günstiges Android besser als ein aktuelles iPhone ist. Naja.
Seufz ... von einem erfahrenen Poster würde ich echt besseres erwarten als durch flache Ironie halbverdeckte Fehlschlüsse ^_^
Freak_On_Silicon schrieb:
Aber für dich vergleich is es mit etwas "gleicheren", nämlich dem Pixel 10 Pro. Hat auch nur ein kleines Miniloch. Was ist da deine Ausrede? Der super wertlose 3D Face ID Quatsch?
Wenn Face ID für dich wertlos ist, musst du aus derselben Logik heraus eigentlich auch Fingerabdrucksensoren ablehnen. Tust tu vermutlich nicht, nehme ich mal an ...
Ja, die meisten Android-Phones können ebenfalls Entsperrung per Kamera, aber das ist mit einem einzelnen Sensor eben erwiesenermaßen nicht sicher - ebenso wenig eben, wie du mit einem Auge Tiefeninformation wahrnehmen kannst. Man braucht dafür zwei.
Aber gut ... wenn ein Kamera-Cutout im Display für dich so eine große Sache ist, ist das natürlich in Ordnung. Ein dämlicher Grund um sich im Ton zu vergreifen, sicher, aber in Ordnung