Test Apple iPhone 17 im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit Jahren

kim88 schrieb:
Ich nutze iPhones
Ich nutze iPhones wegen:
-FaceID
-Formfaktor
-Update (sowohl länge als auch Pünktlichkeit)
-Premium (bei so vielen Smartphones sehen die Datenblätter ganz toll aus, aber dann wird immer an: Vibrationsmotor, Mikrofon oder Lautsprechern gespart … einfach traurig).

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, Kalsarikännit, AtsmPrime und 5 andere
will-lee schrieb:
Viele verkennen, dass außerhalb der Blase hier, das bewusst gekauft wird, weil es weniger Freiheit bietet. Android ist vielen Menschen, die ich kenne, zu schwierig.
Das Argument kenne ich zwar, aber ich möchte keine Menschen kennen lernen, denen es tatsächlich zu "schwierig" ist ein fast ident bedienbares Android zu benutzen.
Man wischt dort wie da und einzig die Symbole schauen leicht anders aus.
will-lee schrieb:
Das hat schon lange nicht mehr nur was mit Status zu tun.
Bei jungen Leuten sehr wohl noch. "Du bist Arm" wenn Jugendliche sich kein iPhone gönnen
will-lee schrieb:
iPhones kosten immerhin das gleiche wie Pixels oder Samsung Sxx.
Es gibt zum Glück hunderte Modelle und für 99% tut's auch eins um unter 200€.
Ich hab vor 2 Jahren zum Testen ein Xiaomi 12 irgendwas bekommen. 8 GB RAM, 256 GB Speicher, 3 Kameras, IR Port, Klinke, SD Port usw usf

Aber es lassen sich die meisten Käufer halt erfolgreich vom Marketing manipulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und DNS81
Stagefire85 schrieb:
Für was außer laden nimmt man denn heut zu Tage einen USB Port noch her? 🤷‍♂️
Um die Daten (Videos, Fotos, etc.) vom Handy ganz klassisch auf das Notebook/Computer zu übertragen, ohne die Fotos in irgend eine Cloud zu laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und tritratrullala
DerRico schrieb:
Ganz wichtig: Apple ist doof, alles viel zu teuer, mein Pixel 3a kann dasselbe und hat damals nur 194€ gekostet und das Gerät ist viiiiel zu gross, das kann kein normaler Mensch mehr nutzen!!!

Das sollte 92,6% der Nörgelkommentare abdecken 😁
nope, mittlerweile nur noch 86,2% :P

BAR86 schrieb:
Das Argument kenne ich zwar, aber ich möchte keine Menschen kennen lernen, denen es tatsächlich zu "schwierig" ist ein fast ident bedienbares Android zu benutzen.
Man wischt dort wie da und einzig die Symbole schauen leicht anders aus.

Menschen, die Menschen ablehnen, weil sie etwas nicht können oder nicht mehr lernen wollen, möchte ich nicht näher kennen lernen.

Gibt genug ältere da draußen, die sind froh, wie einfach ein iPhone ist. Und auch wenn Android heute ähnlich einfach ist, haben es die Hersteller halt schon vor Jahren verkackt, als es noch nicht so war. Meine Schwiegereltern 70+ z.B. nutzen die seit 10 Jahren+, eben weil sie so einfach sind.

will-lee schrieb:
Menschen, die Menschen ablehnen, weil sie etwas nicht können oder nicht mehr lernen wollen, möchte ich nicht näher kennen lernen.
Ach ich habe meiner 90 Jährigen Oma damals gezeigt, war kein Problem trotz Alzheimer-Krankheit.
Also ja, Leute die nichtmal ein absolutes Minimum lernen wollen sind durchaus ein Problem, aber die gibt's eh nicht, nur beeinflusste
will-lee schrieb:
Gibt genug ältere da draußen, die sind froh, wie einfach ein iPhone ist. Und auch wenn Android heute ähnlich einfach ist, haben es die Hersteller halt schon vor Jahren verkackt, als es noch nicht so war. Meine Schwiegereltern 70+ z.B. nutzen die seit 10 Jahren+, eben weil sie so einfach sind.
Es war immer annähernd gleich, außer in Spezialfällen. Der Rest ist wieder gekauftes Marketing-Blabls das durch diverse Leute wiedergekaut wird. So ist die Welt, iSheeps halt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, DNS81 und SubNatural
Ich habe jahrelang beides benutzt. Das stimmt einfach nicht. Vieles in der Bedienung lief bei Apple jahrelang einfacher und intuitiver. Bis es kopiert wurde. Dann zeig deiner Oma doch jetzt mal iPhone, nachdem sie an Android gewöhnt ist. Man muss wirklich nicht alles selbst können oder lernen vor allem, wenn es etwas gibt, womit man klar kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Calid schrieb:
leider ziemlich SCH**** dass es keine PLUS version mehr gibt!
:o
Kein Scherz, so herum hatte ich noch gar nicht darauf geblickt, dass in diesem Jahr vielleicht das Plus gar nicht der Ladenhüter, sondern der Pro-Max-Kannibalist geworden wäre.

Da hat sich ein Technikfaultier in eins der Fotos eingeschlichen :p;)

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und nlr
will-lee schrieb:
Vieles in der Bedienung lief bei Apple jahrelang einfacher und intuitiver
Zum Beispiel? Das wird immer erwähnt, aber ich bin vor zwei Jahren zum iPhone gewechselt und sehe das Großteils nicht so.

Aber es gibt so viel Mist bei iOS, dass ich mich schon manchmal frage, was sich Apple bei vielen Dingen denkt. Das fängt bei der wirklich furchtbaren Tastatur an - sofern man gescheite Tastaturen gewohnt ist, ist das ganze eine wahre Qual.
Dann die vielen Brüche in der Bedienung, wo dann plötzlich keine Gesten mehr funktionieren. Und Safari ist - abseits der Bedienung per Gesten - auch nicht wirklich der Bringer. Von Siri wollen wir gar nicht erst anfangen.

Gut ist hingegen FaceID, das ich anfangs sehr skeptisch sah, aber deutlich komfortabler als Fingerprint ist. Dann die schönere Integration von Passwort-Managern (wobei Android hier wohl deutlich aufgeholt hat).

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika, Odessit und DNS81
Stagefire85 schrieb:
Für was außer laden nimmt man denn heut zu Tage einen USB Port noch her? 🤷‍♂️
Um sich in Tech-Foren drüber auszulassen :-)

DerSchwatte schrieb:
Dann lieber das S25 Ultra für 50 bis 100 Euro weniger. Da kann die Base Version des 17er Modells nicht mithalten
Bin selber android user, aber dieser Kommentar ist… sorry …. dämlich. Meinste ein Apple-User wechselt sein Ökosystem weil Samsung ein paar Euros günstiger ist???

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, prayhe, stevefrogs und 5 andere
BAR86 schrieb:
"Du bist Arm" wenn Jugendliche sich kein iPhone gönnen
Ich sehe einige mit iPhones und im Freundes und Familienkreis haben aber alle entweder Android oder olle iPhones von den Eltern.
Bei den Amis ist das schon großflächig ein Thema aber hier… eher kommt es da auf die einzelnen Schulen an oder fragwürdige Eltern die Menschen materialistischen Sachen einordnen und die Kinder das übernehmen.
Wobei Kinder/Jugendliche auch wirtschaftlich null leisten… die flexen ja nur mit den Erfolgen der Eltern und selbst was „geleistet“ zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und BAR86
Habe vor einem Jahr noch ein teures iPhone 16 Pro gekauft; so kanns gehen, hätte gut noch ein Jahr warten können.

Freak_On_Silicon schrieb:
Hat auch nur ein kleines Miniloch. Was ist da deine Ausrede? Der super wertlose 3D Face ID Quatsch?
Du machst dich lächerlich und merkst es nicht mal :D

Face-ID ist ein vollwertiges, sicheres Authentifizierungs Verfahren, genau wie Fingerabdruck. Also SICHERES iPhone entsperren und fürs Bezahlen, Banking etc.

Kamera Entsperren von den Androids ist einfach nur ein unsichere Methode die auch nicht für Banking etc. verwendet werden kann. Ein lustiges Goodie, mehr nicht, es wird eben auf Fingerabdruck gesetzt.

Man kann jetzt Fingerabdruck oder Face-ID lieber mögen, aber wenn man sein iPhone einfach nur hoch nimmt, keinen Knopf drücken muss, keinen Bildschirm berühren, nichts und es direkt angeht und entsperrt ist das schon nice! Auch kann Niemand meine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen lesen wenn er drauf drückt, die werden nämlich nur vollständig angezeigt wenn es mein Gesicht sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, stevefrogs, Kalsarikännit und 2 andere
Chrissssss schrieb:
Als jemand, der seine Hörgeräte per Bluetooth mit dem iPhone 17 verbunden hat, und regelmäßig damit telefoniert und Musik streamt etc kann ich dir sagen, dass deine Annahme, dass die Bluetoothverbindung schlecht wäre, nicht der Wahrheit entspricht. Sie ist sogar richtig gut.
nichts gegen dich aber wenn du ein hör problem hast meinst du wirklich du kanst das besten gewissen beurteilen ob es gut ist oder nicht .... ? alles was es für dich machen muss ist besser zu hören oder ? ich kann personlich auch kein unterschied feststellen ob jetzt bluethooth gut ist oder nicht solange es sein zweck gut macht

Zurück
Oben