News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Schade eigentlich. Wäre es wie in der Werbung, 100 fach glas klarer Zoom. Ich hätte es aus absolut irrationalen Gründen im vollen Famerausch gekauft. Und dann damit Mond und andere Planeten versucht zu fotographieren. Oder auf dem Berg in Österreich stehen in die Welt zoomen den Tag geniessen.

milton schrieb:
Ich wollte eigentlich nicht upgraden, aber orange ist meine Lieblingsfarbe und ich bin auf diesem 0% Zinia 2 Jahreskredit. Und damit bekomme ich von Apple nach einem Jahr für mein 16 Pro 512 noch 987€ wenn ich upgrade. Diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen.
Hab das mit den 0% nur gemacht weil es de facto geschenktes Geld war, aber diese Upgrade Option ist auch gar nicht so schlecht.
Pro oder Pro Max? Normal liegt Apple etwa 100€ unter den anderen Ankäufern und die zahlen gerade 950€.

@flyyy Pro. Ist halt echt ein anständiger Deal mit den Upgrades. Keine Ahnung warum das nicht mehr beworben wird.

Hier: https://www.apple.com/de/shop/browse/upgrade
schreiben sie bei den FAQs:
„Wenn du vor oder nach dem qualifizierten Zeitraum ein Upgrade möchtest, erhältst du von Apple den Standard-Eintauschwert.“

Das ist der einzige Hinweis dass der Upgrade-Eintauschwert höher ist als default. War selbst sehr positiv überrascht.

Für mein 12 max pro würde ich d maximal unbeschädigt 230 bekommen. Da aber das backglas kaput ist, geben die mir schon gar keinen wert mehr an. Ich denke im Privat verkauf hab ich bessere chancen. Morgen werde ich mal in elektrogeschäft gehen und die Kameras direkt testen.

Hab jetzt alle neuen iPhones ausprobiert. Leider fühlt sich das Pro gar nicht wertig an. :( Das iPhone Air hingegen schon. Das Pro finde ich viel zu weich und wird zumindest haptisch keinesfalls dem Preis gerecht, fühlt sich vielmehr wie ein weicher Ziegelstein an. Werde die Generation deshalb überspringen und das obwohl ich ne Hülle nutze. Alternativ wäre ein 16 Pro denkbar, obwohl hier der Sprung zum 13 Pro wieder geringer ist.

Hardware_Junkie schrieb:
Das Pro finde ich viel zu weich und wird zumindest haptisch keinesfalls dem Preis gerecht, fühlt sich vielmehr wie ein weicher Ziegelstein an.
Also wäre dir ein harter Ziegelstein lieber der sich unangenehm anfühlt ? Es gibt Menschen die kaufen sich teure Seiden-Stoffe damit es sich weich anfühlt, meanwhile HardwareJunkie: viel zu weich. 🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, NJay und MDM
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und getexact
KuroSamurai117 schrieb:
warum es wohl so kratzanfällig ist:
Das ist doch aber jetzt wirklich nichts neues und betrifft auch nicht nur Apple.

Was gegenwärtig doch eher wundert, sind die Kratzerspuren auf dem gehärteten Rückglas, nicht auf dem Alurahmen.

Es ist trotzdem im Vergleich zum Vorgänger scheinbar empfindlicher:

Sogar das Glas Vorne bekommt er leichter was rein als beim 16 Pro.

Daran sollte sich Gerät messen nicht unbedingt Rückschritte zu machen wenn es schon mal besser war.

Natürlich wäre Samsung und Co genau so zu kritisieren wenn ihre Geräte wieder empfindlicher werden.

KuroSamurai117 schrieb:

Daran sollte sich Gerät messen nicht unbedingt Rückschritte zu machen wenn es schon mal besser war.
Sieht irgendwie jeder andere Tester komplett unterschiedlich zu ihm. Was glaube ich also ? Selbst JerryRig war äusserst positiv gestimmt und sonst ist er enorm kritisch.

Insofern: schlechter ? I doubt it. Letztlich ists mir lieber mein Screen bricht bei nem Sturz nicht als drei Macken im Gehäuse und ein paar Kratzer. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
KuroSamurai117 schrieb:
Hier wurde mal genauer analysiert wie es um die Beschaffenheit des Pro aussieht und warum es wohl so kratzanfällig ist:

https://www.igorslab.de/unibody-des...-ist-die-schale-um-den-heissen-kern-wirklich/

Ich finde es ja witzig, dass Apple selbst von einer „7000er“ Legierung spricht, Igors Messergebnisse aber eher auf eine 5000er hinweisen.

„The new brushed aluminum unibody design is crafted with a lightweight aerospace-grade 7000-series aluminum alloy to deliver the best-ever thermal performance in an iPhone.“

Quelle Apple: Newsroom

Da war Apples Marketing wohl wieder kreativ unterwegs. Bei 7000er Legierungen ist der Hauptbestandteil aber Zink und nicht Magnesium. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und herculesgott
also, ich bin von dem 17 Pro extrem begeistert. Kommend von einem 12 mini hätte ich nie gedacht, dass ich es bei dem Teil sagen werde: es liegt so gut in der Hand auch mit der Apple Hülle.

Lautsprecher, Kamera und das 120Hz Bildschirm ist wirklich erste Sahne! Wow! Wahrscheinlich meine bestinvestierten 1550€!

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ThirdLife schrieb:
Insofern: schlechter ? I doubt it.
Kannst es Dir ja bei iFixid noch mal ansehen:

Gehen auch noch mal genau darauf ein und bestätigen dass das Pro empfindlicher ist. Letzten Endes mir auch egal an was Jeder glaubt. Igor und iFixit haben zumindest Anhaltpunkte geliefert warum es eine Ecke schlechter in der Ausführung ist.

KuroSamurai117 schrieb:
Gehen auch noch mal genau darauf ein und bestätigen dass das Pro empfindlicher ist. Letzten Endes mir auch egal an was Jeder glaubt. Igor und iFixit haben zumindest Anhaltpunkte geliefert warum es eine Ecke schlechter in der Ausführung ist.
Gehäuse ja, Rest halt nicht. Nochmal die Frage: lieber Kratzer im Gehäuse oder demoliertes Display ?

Hat nix mit Glauben zu tun sondern was letztlich für dich als Endkunde mehr Pain ist.

Am stehen beides nicht. Hier sieht man ja auch wie Air etwas besser performed und durch Titanium auch länger das Display schützt:

Klar, man kann auch sowas finden wo beim S 25 Ultra und iPhone das Glas gleich bricht:

Zumindest hält das iPhone bei den Kameralinsen länger durch als Galaxy Ultra. Je nach dem wie es fällt ist es dennoch Unentschieden in den Punkten. Ja, in Sachen Glashärte ist es besser als das iPhone 16. Aber das war ja nicht im ersten Video der Punkt sondern ob man eine Abnutzung leichter sieht. Scheint beim 17 natürlich an der Antireflektionsbeschichtung zu liegen. Kann ja letzten Endes trotzdem bruchsicherer sein.

Beides kombiniert wäre neue Glas plus Titanrahmen auch beim Pro dann der Konkurrenz überlegen. So verformt sich das Gehäuse beim 17 Pro und kann halt dann sogar prozentual auch schneller zu Glasbruch führen.

Werden ja sehen ob Apple beim 18 Pro Veränderungen vornimmt oder es so vollkommen okay findet.

Zuletzt bearbeitet:
KuroSamurai117 schrieb:
Beides kombiniert wäre neue Glas plus Titanrahmen auch beim Pro dann der Konkurrenz überlegen. So verformt sich das Gehäuse beim 17 Pro und kann halt dann sogar prozentual auch schneller zu Glasbruch führen.
Dem ist eben ja genau nicht so. Das weichere Material absorbiert statt den Schock weiterzugeben.

KuroSamurai117 schrieb:
Werden ja sehen ob Apple beim 18 Pro Veränderungen vornimmt oder es so vollkommen okay findet.
Naja, Apple nimmt immer Änderungen vor. Sonst würden sie ja auch nix mehr vorstellen können. 😂

KuroSamurai117 schrieb:
Was?
KuroSamurai117 schrieb:
Am stehen beides nicht. Hier sieht man ja auch wie Air etwas besser performed und durch Titanium auch länger das Display schützt:
wie viele bescheuerte Clickbait Droptests gibts es jetzt auf youtube?warscheinlich mehr als "normale" reviews. Man bekommt alles kaputt. Das Iphone 17 / pro / air hält mehr aus als die Vorgänger - was will man denn noch?- euch geht s ja nur drum euch aufzuspielen und mal wieder das Haar in der Suppe zu finden. Viel Spaß dabei

Edit: mit nem Auto, nein Panzer! ist schon einer mit nem Panzer drüber gefahren? gibt sicher auch klicks - ....
wie viele "Content Creator" haben sich jetzt schon so ein Ding für 1299 Euro gekauft - nur um es für Klicks und Neurotiker ("Titanium titaniummm.... ;****) zu schrotten?

Oder mit einer Magnum!!! man könnte das 17er mit einer Magnum abknallen, und dann das 16er - auch ´mit ner Magnum. Dann könnte man mit Millimeter Papier die Löcher messen - mensch - das würde ganz neue Erkenntnisse liefern. Und K L I C K S !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Muss Dich ja ganz schön aufregen wenn es einen verleiten gleich doppelt in den Thread zu gehen um seinen Beitrag durch ein Edit um das Doppelte aufzublasen.

Hoffe bekommst kein Herzinfarkt wenn man statt normal zu Diskutieren gleich immer so übertrieben muss.

Schönen Tag noch.

culus schrieb:
@ThirdLife das mit den 120Hz haben sie ja auch nach 5 Jahren verstanden, ich denke beim BT Audio werden sie auch noch nachziehen.. für bessere Qualität kann man den Questyle QCC Dongle Pro verwenden.

https://www.aptx.com/products/questyle-qcc-dongle-pro-lossless-bluetooth-transmitter
So bescheuert, wie ich bin, habe ich etwas ähnliches gekauft: https://amzn.eu/d/jhdZuIr

Ähnlich. Ist heute angekommen. Keine Bedienungsanleitung, aber zumindest laut LED (grün) soll LDAC aus dem Teil kommen (egal, ob an iPhone, Surface Pro X oder Surface Duo angeschlossen). Zumindest auf dem iPhone klingt es mit der Dongle besser, weil das iPhone irgendwas ohne verkackt.

Es ist schon knapp an einem absolut unnötigen Kauf, aber wenn morgen Alternative A2DP Driver für Windows 11 on Arm kommt, dann definitiv ein Fehlkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Zurück
Oben