News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Das ist kein Neid, von meiner Seite aus: Erst hat er alle als "echt dumm" bezeichnet und dann von seiner grenzwertigen Strategie berichtet, wie er mit 5 parallelen Handyverträgen finanzielle Gewinne erzielt.

Das klingt nach keiner guten Kombi in einem öffentlichen Forum.

Daher sollte er vielleicht weniger andere als "dumm" bezeichnen und mal sein Verhalten einfach hinterfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, areiland, Chrissssss und eine weitere Person
@deDe So jemanden habe ich im engeren Umfeld, und die Person war dann am Ende beim Schuldenberater.

Gestern noch mit einem Freund, der Facharzt für Psychiatrie und Neurologie ist, mit eigener Praxis, über Konsumsucht und insbesondere aufgrund des Marktstarts der neuen iPhone-Modelle unterhalten. Ganz schlimm.

@Chrissssss ...und immer sind "die Anderen" schuld am eigenen Scheitern, oder warum man selbst immer benachteiligt oder zu kurz gekommen ist. Reflektion sucht man da oft vergeblich.

Macht man halt den 6. Vertrag anstatt zuzugeben das Iphone ist halt "out of range" und andere als dumm hinzustellen.

Ich z.b kaufe nichts auf Raten. Kein Auto, kein Iphone, keine 4090. Entweder geht ein Konsumartikel oder man kauft ihn halt nicgt. Aber das nur meine Meinung.
Ergänzung ()

Cabranium schrieb:
So klingt Neid. Ohne Worte.

Nachtrag
@Tici danke für den Tipp. Das werde ich machen.
Und neidisch bin ich nicht. Ich hab mir das 17 Pro am Freitag einfach "rausgelassen".

Ihr könnt die Finanzierung nochmal finanzieren und mit einer finanzierten Kreditkarte ablösen... warum soll mich das jucken? Ist deine finanzielle Situation. Ist ok für mich

AtsmPrime schrieb:
... als ob hier ein Anbieter ein IPhone 17 verschenken würde. Viel Glück beim Versuch.
Kannst ja mal bescheid geben wie es so gelaufen ist.

Sinus Milieu der Konsum-Hedonisten -> klassisches Produkt: Konsumentenkredit :)
iPhone vielleicht, aber Samsung schon. Und niemand hindert dich daran ein z.B. S25 auf Vertrag zu erwerben, das zu verkaufen und dir dann ein iPhone zu holen. Aber ja, ich bin auch kein Fan so was auf Pump zu kaufen. Entweder man hat's, oder man hat's nicht. Ich verurteile aber auch niemanden der das macht.

Hier hast einen Beispielvertrag übrigens:

1757845820172.png

Machst das 2x, und zahlst dann monatlich den Vertrag ab. Und im besten Fall freut sich die Partnerin/der Partner oder Eltern über einen kostenlosen Vertrag.

@Chrissssss Wenn du mich damit meinst, sag doch einfach dass du meinen Post überhaupt nicht gelesen hast. Oder erklär mir den Zusammenhang, wie man bei meinem Vorgehen beim Schuldnerberater landet.

Zuletzt bearbeitet:
... BWL- Wizzard ! Chapeau!

OT: Wenn das dein Weg ist um an ein IPhone zu kommen. Do it!

Ich für mich, habe halt irgendwann entschieden die Weichen für mein Leben so zu stellen, damit ich auf 0815 Tricks nicht angewiesen bin. Und ich verurteile dich nicht. Auch wenn ich weis, daß man so evtl an ein Iphone - aber mit der Einstellung, nicht weit im Leben kommt.

GG

Warum "mein" Weg? Ich kaufe mein Gerät immer bei Apple selbst, da ich mir so die Garantieverlängerung / AppleCare+ spare.

Wenn du dir das Gerät so leisten kannst ist doch top, ich kann es auch. Aber viele können das eben nicht. Und wirtschaftlich gesehen wäre eine 0% Finanzierung wäre da sogar tatsächlich besser als das Gerät bar bezahlen (vorausgesetzt, man hat das Geld).

Tici schrieb:
, ich kann es auch
Naja hat sich jetzt für mich nicht so angehört, nachdem du vorher gesagt hast du hast 5 Handyverträge am laufen....
Ergänzung ()

MDM schrieb:
Jabitte, den Trick würde ich jetzt auch gerne wissen. Oder wird die auch mit Handyverträgen querfinanziert? Äh bezahlt mein ich.

Jeder Händler ist in der EU zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet.

Garantie ist freiwillig vom Hersteller. Heisst das, im ersten Jahr würde Apple dein gebrochenes Display ersetzen? Eher nicht. Weil wir reden von Apple Care (+) der Reparatur bei eigenverschulden.

Die kostet irgendwas zwischen 100 und 300? Euro für 2 Jahre, auch wenns geklaut wird.

Du verwechselst da was.bzw hast das nicht verstanden.

Ich habe das sehr schon verstanden.

Aber versuch mal einen Defekt bei einem iPhone welches du z.B. bei Mediamarkt erworben hast, nach den 365 Tagen geltend zu machen. Und da Apple jetzt nicht dafür bekannt ist, zu anderen Händlern kulant zu sein, wird MM es höchstwahrscheinlich ablehnen oder darauf beharren, dass du doch bitte beweisen magst, dass der Defekt seit Kauf da ist. Bei einem Kauf bei Apple entfällt das, da die (zu ihren Kunden) deutlich kulanter sind.

Und ich mache Apple Care nicht wegen dem Bruch oder Diebstahl, sondern wegen der verlängerten Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
AtsmPrime schrieb:
Ich z.b kaufe nichts auf Raten. Kein Auto, kein Iphone, keine 4090. Entweder geht ein Konsumartikel oder man kauft ihn halt nicgt. Aber das nur meine Meinung.
Wer wirklich viel Geld hat kauft de facto so ziemlich ALLES auf Pump, einfach weil man so Steuern umgehen kann. Es ist daher immer witzig zu lesen wenn Leute sich als finanziell gutgestellt und super schlau darstellen weil sie "nix auf Pump" kaufen (angeblich). :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und Tici
ThirdLife schrieb:
Wer wirklich viel Geld hat kauft de facto so ziemlich ALLES auf Pump, einfach weil man so Steuern umgehen kann.
Wir lachen hier gerade Tränen ;) danke!

Ich schätze du bist kein ! Steuerberater - hoffe ich zumindest.

Wie kann ein Angesteller Steuern umgehen, indem man alles ! Auf Pump kauft?
Achso, du meinst nur Selbstständige? Ja das haste nicht gesagt. Und dann erklöär mir mal wie man alles ! Als Selbstständiger absetzen kann.

Heute sind wieder die ChatGPTler unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Wenn man bedenkt das beim 13/14/15/16 die Rückseite samt Kamerabuckel als eine edle Einheit aus Glas bestand und man jetzt beim 17 Pro einfach eine Glasplatte eingeklebt hat, und das sogar nicht einmal bündig mit schiefen Spaltmaßen...Und das ist ein Foto vom Werbematerial.

Geht alles in eine komische Richtung
Screenshot_20250914_151658_YouTube.png

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
AtsmPrime schrieb:
Wir lachen hier gerade Tränen ;) danke!
Naja, wer nix weiss und mit wenig zufrieden ist, der ist einfach glücklicher. :daumen:

AtsmPrime schrieb:
Ich schätze du bist kein ! Steuerberater - hoffe ich zumindest.

Wie kann ein Angesteller Steuern umgehen, indem man alles ! Auf Pump kauft?
Hab ich von einem Angestellten geredet ?

AtsmPrime schrieb:
Achso, du meinst nur Selbstständige? Ja das haste nicht gesagt. Und dann erklöär mir mal wie man alles ! Als Selbstständiger absetzen kann.
Ich sagte wer viel Geld hat. Nochmal: lern lesen.

Viel Geld haben ist nicht 100k auf dem Konto liegen haben und nen 4k€ Netto-Job. Ich glaub wir haben andere Vorstellungen von "viel Geld".

Da wären wir dann bei mehrfachen Millionären die ihr Geld in Aktien und Co stecken haben, das dann wiederum von der Bank beleihen lassen und vom Kredit leben. Kein Einkommen - keine Steuern. Und je nach Land kann man die Kreditzinsen auch noch steuerlich geltend machen und bei Investitionen dann absetzen.

Dein Vermögen wächst bis dahin weiter, kann neu beliehen werden, du hast weiteres frisches Kapital und wenn du ins Grab fällst entfällt auch noch deine Kapitalertragssteuer.

Das ist eben der Unterschied zwischen "reich" und "wohlhabend".

AtsmPrime schrieb:
Heute sind wieder die ChatGPTler unterwegs.
Fasse ich mal als Lob auf wenn du mich als "allwissend" und dich so unterlegen betrachtest. Vielleicht lässt du dir beim lesen als auch den Minderwertigkeitskomplexen helfen, könnte dich im Leben weiter bringen ! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott, Zasz und usmave
Ich wollte eigentlich nicht upgraden, aber orange ist meine Lieblingsfarbe und ich bin auf diesem 0% Zinia 2 Jahreskredit. Und damit bekomme ich von Apple nach einem Jahr für mein 16 Pro 512 noch 987€ wenn ich upgrade. Diesem Angebot konnte ich nicht widerstehen.
Hab das mit den 0% nur gemacht weil es de facto geschenktes Geld war, aber diese Upgrade Option ist auch gar nicht so schlecht.

MC´s schrieb:
Das iPhone wird doch nur so massenhaft gekauft weil die meisten keine Ahnung haben was sie damit machen können sondern sich halt dem Irrglaube hingehen das es halt das Premiumphone ist. War am Anfang mal so bis zum 6er, danach leider nix mehr besonderes. Apple hat es halt geschafft die Leute so in ihrem Ökosystem gefangen zu nehmen das sie dann nicht mehr wechseln können wegen der ganzen Apps usw. die sie gekauft haben, meine Meinung. iPhone ist schon lange nicht mehr das Beste Smartphone sondern schon seit Jahren abgehängt von den Android Premiumphones.
Ich hab da genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe beispielsweise meine Eltern aufs iPhone umgestellt. Die kommen seit dem viel besser zurecht und melden sich viel seltener bis gar nicht mehr.
Früher bei Android war das ne Katastrophe. iPhones funktionieren halt einfach, auch in Zusammenspiel mit dem Ökosystem, das kann man nicht von der Hand weisen und das wollen eben viele Leute. Du kannst nicht pauschal allen Menschen vorwerfen sie hätten keine Ahnung und wüssten nicht was sie da kaufen.

Man kauft ein iPhone nicht weil es das beste Smartphone auf der Erde ist. Technisch sind die Chinesen voraus. Man kauft es weil es in einem Ökosystem zuverlässig funktioniert und ein gutes Gesamtpaket liefert, gepaart mit langem Software-Updates und Werterhalt. (Du schreibst ja selbst dass ein Pixel 10 bereits nach einem Jahr die Hälfte seines Wertes verloren hat)

Ich habe selber jahrelang nur Android genutzt und war ein Apple Hater. Bis zu meinem ersten Macbook mit M1. Danach folgte Handy, Tablet, Uhr und alles weitere von Apple und ich bin nach wie vor begeistert wie einfach alles zuverlässig ohne Komplikation funktioniert. So sollte es sein und so waren leider meine Erfahrungen weder bei Google, Samsung, Xiaomi noch bei Windows.

MC´s schrieb:
Erstmal danke das man mit Dir vernünftig diskutieren kann 🤗, ist ja nicht so leicht hier.
Sorry, aber da musst du dir auch mal an die eigene Nase fassen bei solchen Kommentaren...
MC´s schrieb:
Also bei den Farben fällt es einem leicht ne Hülle zu nutzen, kann ja gar nicht schlimmer werden.
MC´s schrieb:
120hz Display, wow das nenne ich mal innovativ.
MC´s schrieb:
iPhone 17 mit 120 Hz, Apple ist ziemlich spät dran, wie schön seit Jahren 🤣.

Das ist einfach nur grundloses Rumgebashe. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
@Drummermatze
Manche Kommentare sind vielleicht etwas spritzig aber das sie mit dem 120hz Display sehr sehr spät dran sind in dem Preissegment ist leider Fakt, das ist kein gebashe oder sonst was. Oder siehst Du das anderes?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@MC´s
wenn man es von der technische Seite sieht auf jeden Fall.
Aus Marketingsicht nicht. Das ist immer nur ein Thema in Technik-Foren.
Ob 60Hz oder 120Hz juckt die meisten nicht. Die meisten sehen noch nicht mal nen Unterschied.
Aber die Diskussion hat sich ja nun zum Glück erledigt.

Also ich als nicht Apple Fan muss auch sagen, dass mein Iphoine bisher das beste Handy war. Ich hab keien Lust auf das ökosystem , aber muss ganz klar sagen, dass kein Android Handy davor länger als 2 Jahre problemlos lief. Die wurden immer langsamer und ich musste ständig neu aufsetzen. Lags and er Hard oder Software? Keine Ahnung, aber mit dem Iphone 12 hab ich das bis heute nach mehr als fast 5 jahren nicht.

Der Preis ist happig, aber andere Hersteller sind da jetzt kein bisschen besser. Ich kuck zwar auf die Konkurrenz, aber ich muss zugeben, dass die tendenz zum iphone bisher am Stärksten gewichtet. Es läuft einfach, es läuft stabil und es wird nicht langsamer. Das erste mal, dass ich an den punkt komme, dass ich den Akku wechseln müsste. Ich hab kein Bock auf 1300 für ein Pro, aber andererseits, hab ich auch keine Lust nach 2 Jahren wieder von einem Android genervt zu sein und es austauschen zu müssen.

Ich hoffe noch, dass ich was anderes finde, dass mich überzeugt, aber das Pixel ist raus, das neue Samsung kommt erst nächstes jahr und die china Marken will ich nicht mehr. Softwareseitig hatte ich damit immer zu viele Probleme, obwohl die Hardware immer top war.

Also ich kann schon jeden verstehen, der das iphone verteidigt. Und ab jetzt rückt es zumindest endlich wieder nach mit dem Standard. Die Kritik war auch immer gerechtfertigt. Hätte das Pixel wirklich so gestochen scharfen 100 fach zoom wie in der Werbung gezeigt, ich habs getestet. Maximal 30x sind ansehnlich, danach wird es einfach unbrauchbar für Fotos. Was schade ist. Die haben so ne guten Fotochip drin. Aber die Software entscheidet am Ende eben. Und das liefert Apple meiner Meinung nach. Und vieleicht ist es in diesem Fall sogar gut, dass Apple noch kein Hochskalliertes Ai Phone hat, dass am Ende nur ungenügend liefert. Also im Bereich Fotos.

Aber an alle Kritiker. Welche Handys könnte ich mir den noch anschauen, die das Liefern das zumindest das iphone 17 liefert? Ich bin noch nicht finall in meiner Entscheidung und gebe auch zu, dass ich nicht die Übersicht im Markt habe. PS: Ich mag es, dass das 17 Pro model nur 6,3 zoll hat. ich hab kleine Hände ^^

Cabranium schrieb:
Maximal 30x sind ansehnlich, danach wird es einfach unbrauchbar für Fotos.
Jap, genau so ist es. Ich habe das Pixel 10 Pro hier als Dienstgerät. Und man kann noch hinzufügen, dass dieser KI-Zoom nur im 12MP Modus greift. Im 50MP Modus kriegt man dann bei 30x Zoom einen auf 50MP aufgeblasenen Crop ohne KI.

Zurück
Oben