Also ich als nicht Apple Fan muss auch sagen, dass mein Iphoine bisher das beste Handy war. Ich hab keien Lust auf das ökosystem , aber muss ganz klar sagen, dass kein Android Handy davor länger als 2 Jahre problemlos lief. Die wurden immer langsamer und ich musste ständig neu aufsetzen. Lags and er Hard oder Software? Keine Ahnung, aber mit dem Iphone 12 hab ich das bis heute nach mehr als fast 5 jahren nicht.
Der Preis ist happig, aber andere Hersteller sind da jetzt kein bisschen besser. Ich kuck zwar auf die Konkurrenz, aber ich muss zugeben, dass die tendenz zum iphone bisher am Stärksten gewichtet. Es läuft einfach, es läuft stabil und es wird nicht langsamer. Das erste mal, dass ich an den punkt komme, dass ich den Akku wechseln müsste. Ich hab kein Bock auf 1300 für ein Pro, aber andererseits, hab ich auch keine Lust nach 2 Jahren wieder von einem Android genervt zu sein und es austauschen zu müssen.
Ich hoffe noch, dass ich was anderes finde, dass mich überzeugt, aber das Pixel ist raus, das neue Samsung kommt erst nächstes jahr und die china Marken will ich nicht mehr. Softwareseitig hatte ich damit immer zu viele Probleme, obwohl die Hardware immer top war.
Also ich kann schon jeden verstehen, der das iphone verteidigt. Und ab jetzt rückt es zumindest endlich wieder nach mit dem Standard. Die Kritik war auch immer gerechtfertigt. Hätte das Pixel wirklich so gestochen scharfen 100 fach zoom wie in der Werbung gezeigt, ich habs getestet. Maximal 30x sind ansehnlich, danach wird es einfach unbrauchbar für Fotos. Was schade ist. Die haben so ne guten Fotochip drin. Aber die Software entscheidet am Ende eben. Und das liefert Apple meiner Meinung nach. Und vieleicht ist es in diesem Fall sogar gut, dass Apple noch kein Hochskalliertes Ai Phone hat, dass am Ende nur ungenügend liefert. Also im Bereich Fotos.
Aber an alle Kritiker. Welche Handys könnte ich mir den noch anschauen, die das Liefern das zumindest das iphone 17 liefert? Ich bin noch nicht finall in meiner Entscheidung und gebe auch zu, dass ich nicht die Übersicht im Markt habe. PS: Ich mag es, dass das 17 Pro model nur 6,3 zoll hat. ich hab kleine Hände ^^