Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody
areiland
Admiral
Oder auch nicht! Denn die werden hierzulande ja oft genug über Vertragsverlängerungen oder Neuverträge vertickt, mit deren Kosten die Geräte dann über zwei oder sogar drei Jahre abbezahlt werden müssen. Die wenigsten, die diese Geräte tatsächlich privat anschaffen, würden sich ohne diese Möglichkeit solche Geräte anschaffen, wenn sie sie tatsächlich direkt in bar bezahlen müssten.just_fre@kin schrieb:Der Erfolg hochpreisiger Geräte von Apple, Samsung, Google & Co. im Bereich 1000€ (+/-) zeigt, dass die breite Masse eher bereit ist, mehr Geld in die Hand zu nehmen.
just_fre@kin
Rear Admiral
@areiland ich gebe dir zu 100% recht, die Finanzierung solcher Geräte erfolgt größtenteils schuldenbasiert und nicht in einer Direktzahlung.
Nur: deine Aussage ändert überhaupt nichts an meinem Post, dass die Leute eine viel höhere Kaufbereitschaft für hochpreisige Modelle als für Einstiegsgeräte haben. Die Art und Weise, wie bezahlt wird, thematisierte ich gar nicht und es spielt für meinen Fakt auch keine Rolle.
Nur: deine Aussage ändert überhaupt nichts an meinem Post, dass die Leute eine viel höhere Kaufbereitschaft für hochpreisige Modelle als für Einstiegsgeräte haben. Die Art und Weise, wie bezahlt wird, thematisierte ich gar nicht und es spielt für meinen Fakt auch keine Rolle.
AtsmPrime
Lt. Junior Grade
Deswegen hab ichs nicht gemacht. Ich bin seit 20 Jahren Kunde von der Telekom - und im Vergleich zu anderen Anbietern bist du immer schlechter gestellt wenn du regulär verlängert. Deshalb kündige ich immer und "handel" dann mit dem Mitarbeiter für die Bestandserhaltungsmaßnahmen einen individuellen Vertrag aus. Bin ich bisher immer gut damit gefahren.kachiri schrieb:Viel spart man über Verträge nicht. Ist eigentlich schon eine Überraschung, dass man überhaupt spart. Wenn ich richtig gesehen habe, kostet das iPhone 17 Pro bei der Telekom im Vertrag 1.199 Euro - also 100 Euro günstiger.
Das iPhone Air liegt bei 1.159 Euro. Da sind es nur müde 40 Euro "Rabatt". Aber aktuell gäbe es wohl bis zu 300 Euro Rabatt, je nach gewählten Tarif (M: 100 Euro, L: 200 Euro und XL: 300 Euro).
So würde man effektiv, angenommen man nimmt L (wenn man einen Festnetzvertrag hat, kommt man mit L auch auf Unlimited Datenvolumen), wäre man also effektiv bei 959 Euro bzw. 999 Euro. Und die kann man sich je nach Monatsrate aufteilen.
Man bindet sich halt vertraglich für mindestens 24 Monate.
Gilt aber auch nur für Neuverträge die Säcke. Wenn ich eine meiner Plus Karten verlängere, zahle ich quasi den vollen Gerätepreis
Mein Hauptvertrag läuft erst im März aus. Müsste ich in zwei Wochen mal gucken. In der Regel kann man ja ein halbes Jahr vorher verlängern. Aber dann sind die Angebote einfach... schlecht. Und "Neukunden"-Konditionen bekommt man auch nur quasi kurz vor Vertragsende... Sind halt Sackratten :x
Ich will halt nichts auf Raten kaufen - auch wenn es das Gleiche gekostet hätte. Deshalb hab ichs dann bei NBB gekauft.
just_fre@kin schrieb:@areiland ich gebe dir zu 100% recht, die Finanzierung solcher Geräte erfolgt größtenteils schuldenbasiert und nicht in einer Direktzahlung.
Das Phänomen sehe ich gerade auch bei mir. Ich will mein 12er pro max ersetzen und eigentlich finde ich den Preis für das normale iphone mit 950 schon zu teuer, aber ich schiel dann trotzdem die ganze Zeit auf ein Pro. Obwohl der mehrwert vermutlich gar keine 350 aufpreis wert ist und der Endpreis für mich überhaupt nicht rational zu erklären ist. Und trotzdem ist die Bereitschaft da …
Vielleicht sollte ich mal von gpt ein phone suchen lassen, dass in etwa gleich auf mit dem pro ist, aber in günstiger. vielleicht überzeugt mich die marke genauso. Muss halt zugeben. Ich hatte immer Android Handys, aber nach 2 Jahren haben alle sammt spürbar schon beim Surfen nach gelassen und ich musste ein neues kaufen. Das 12 pro machts jetzt schon 5 jahre. Allerdings ist es so oft runter gefallen, dass der Autofokus im digitalzoom ständig versucht neu zu fokosieren.
@AtsmPrime , ich bin da ganz bei dir. Ich kaufe auch nie was auf Raten. Und wenn man über 2 jahre nur 100 euro spart, dann ist es mit ein festvertrag ehrlich nicht wert.
kachiri schrieb:Mein Hauptvertrag läuft erst im März aus. Müsste ich in zwei Wochen mal gucken. In der Regel kann man ja ein halbes Jahr vorher verlängern.
Nur noch vier Wochen vorher, ist seit 01.08. so.
Bei mir sind es aktuell noch sechs und damit noch nicht möglich …
kachiri
Fleet Admiral
Der Balken ist ausgehöhlt. Da ist jetzt fast die komplette Technik drin.Negan75 schrieb:hat das technisch irgendwie ein Sinn warum die Rückseite von der Kamera so breitgezogen ist oder dient das nur als Optische Verschönerung?
areiland
Admiral
@Cabranium
Bessere Konditionen, weil die Kundenrückgewinnung recht grosszügige Rabatte einräumen kann. Mach ich auch immer. Wenn der Vertrag bei der Telekom so ein Vierteljahr vor auslaufen ist wird er gekündigt und auf den Anruf der Kundenrückgewinnung gewartet. Das hat dieses mal dazu geführt, dass unser Anschluss von 50 auf 100 Mbit/s upgegradet wurde aber vier Euro weniger kostet als vorher und die Receivermiete für die nächsten zwei Jahre auf Null gesetzt wurde. Ohne Kündigung wäre das so nicht möglich gewesen.
Bessere Konditionen, weil die Kundenrückgewinnung recht grosszügige Rabatte einräumen kann. Mach ich auch immer. Wenn der Vertrag bei der Telekom so ein Vierteljahr vor auslaufen ist wird er gekündigt und auf den Anruf der Kundenrückgewinnung gewartet. Das hat dieses mal dazu geführt, dass unser Anschluss von 50 auf 100 Mbit/s upgegradet wurde aber vier Euro weniger kostet als vorher und die Receivermiete für die nächsten zwei Jahre auf Null gesetzt wurde. Ohne Kündigung wäre das so nicht möglich gewesen.
Manchmal einen kostenlosen Vertrag zum Preis des IPhones, oder zumindest stark reduziert auf 5€ monatlich effektiv zB..Cabranium schrieb:Was bringt den effektiv so ein Neukunden vertrag?
Galaxytourist
Lieutenant
Da hat das Marketing halt gut gearbeitet. Ich hab mir 2022 auch nur ein Iphone SE3 geholt weil es Eines der wenigen kompakten Geräte am Markt war und man bei Apple weiß das man idR mind. 5 Jahre Softwaresupport bekommt und ich es somit entsprechend lange nutzen kann.just_fre@kin schrieb:Nur: deine Aussage ändert überhaupt nichts an meinem Post, dass die Leute eine viel höhere Kaufbereitschaft für hochpreisige Modelle als für Einstiegsgeräte haben.
Das mit dem Softwaresupport ist bei Android inzwischen zugegebenermaßen auch so und kompakte Geräte gibt es allgemein ja so gut wie gar nicht mehr.
Grundsätztlich habe ich kein Problem damit wenn ein Gerät teuer ist, dann muss es aber auch eine entsprechend lange garantierte Nutzungsdauer haben. Beim Smartphone hängt die ja zum großen Teil daran wie lange man Softwareupdates bekommt und ggf den Akku wechseln lassen kann.
Da wird es aber bei den Iphone 17 Modellen dann schon sehr dünn was das Preis/Nutzungsdauer Verhältnis angeht. Ein Pro Max in Maximalkonfiguration müsste bei dem Preis eine garnatierte Nutzungsdauer von mind. 10 Jahren haben, eher mehr.
Ergänzung ()
Ich vermute mal die benötigen den Platz für die Technik.Negan75 schrieb:hat das technisch irgendwie ein Sinn warum die Rückseite von der Kamera so breitgezogen ist oder dient das nur als Optische Verschönerung?
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird es das iPhone 17 Pro Max 256GB in blau. Kommt am 19.09..
Würde kein kleineres nehmen. Unter 6,7 Zoll ist mir zu winzig, und ich fand schon
die letzten Max Modelle super handlich. Keine Probleme mit den Klamotten oder in der Hand.
Dazu kommt, dass ich komplett im Apple Kosmos bin und mich super wohl fühle. Alles löppt wie
am ersten Tag. Android hat mir noch nie zugesagt, bin halt ein iOS Liebhaber. Zum Glück gibt es viel
Auswahl, und jeder hat die freie Wahl.
Würde kein kleineres nehmen. Unter 6,7 Zoll ist mir zu winzig, und ich fand schon
die letzten Max Modelle super handlich. Keine Probleme mit den Klamotten oder in der Hand.
Dazu kommt, dass ich komplett im Apple Kosmos bin und mich super wohl fühle. Alles löppt wie
am ersten Tag. Android hat mir noch nie zugesagt, bin halt ein iOS Liebhaber. Zum Glück gibt es viel
Auswahl, und jeder hat die freie Wahl.
Galaxytourist
Lieutenant
Dann würde ich Dir in Tablet mit Mobilfunkmodul empfehlen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das a die Zeit als Leute einen Ghettoblaster auf der Schulter trugen um Musik zu hören.SaBrü schrieb:Würde kein kleineres nehmen. Unter 6,7 Zoll ist mir zu winzig,
Du vergleichst doch nicht ein iPhone Max Modell mit einem Ghettoblaster.Galaxytourist schrieb:aber irgendwie erinnert mich das a die Zeit als Leute einen Ghettoblaster auf der Schulter trugen um Musik zu hören.
Man kann auch völlig absurde Vergleiche ziehen, um das Gefühl zu vermitteln ein iPhone Max
wäre kaum vernünftig zu handhaben aufgrund der unfassbaren Größe. Das ist ein bisschen albern.
Ok, vielleicht war mein "winzig" auch ein bisschen überzogen was die Größe angeht.
Galaxytourist
Lieutenant
Na ja, erst wurden Mobiltelefone immer kleiner, jetzt werden Sie immer größer. Wenn man bedenkt das kompakte Tablets bei 8” anfangen, fehlt zumindest bis dahin nicht mehr viel. Mit den faltbaren Smartphones ist man ja schon bei der Größe.SaBrü schrieb:Man kann auch völlig absurde Vergleiche ziehen, um das Gefühl zu vermitteln ein iPhone Max
wäre kaum vernünftig zu handhaben aufgrund der unfassbaren Größe.
Ich finde so große Smartphones nicht mehr wirklich Hosentaschen tauglich, die Schutzhülle kommt idR ja noch oben drauf.
Das ist halt alles höchst subjektiv. Ich bin z.B. mit der Größe des Pro Max sehr zufrieden und möchte es im Alltag gar nicht kleiner haben. Für alles größere ist dann das 11“ iPad Pro im Haus, kleiner benötige ich nur im Sommer ab und an mal. Und da kann die Apple Watch alles wichtige inkl. Navigation.
Nutze mein iPhone grundsätzlich ohne Hülle,Galaxytourist schrieb:Ich finde so große Smartphones nicht mehr wirklich Hosentaschen tauglich, die Schutzhülle kommt idR ja noch oben drauf.
und bei mir absolut Hosentaschen tauglich. Ich trage ganz normale Jeans.
kachiri
Fleet Admiral
Mein iPad Mini hat 8.3". Mein iPhone 16 Pro 6.3"Galaxytourist schrieb:Wenn man bedenkt das kompakte Tablets bei 8” anfangen
Ich kann mein iPhone 16 Pro aber quasi 3x auf das iPad legen um die gesamte Gerätefläche abzudecken. Klar. Das iPad hat mehr Rand um den Display...
Ändert aber nichts daran, dass es irgendwo Quatsch ist, die Größe eines Gerätes anhand der Bildschirmdiagonalen zu ermitteln.
Das Mini hat halt 10:7 und ein iPhone liegt bei 19,5:9
Da liegen halt nochmal Welten dazwischen.
Das ist genauso wie der Quark, dass frühere Geräte ja so viel kompakter waren mit ihren 4" Bildschirmen. Ja und mit einer Display-to-Body-Ratio aus der Hölle (60-70%). Wenn ich es richtig im Kopf habe, war das iPhone 8 nicht viel kleiner als ein iPhone X. Das iPhone 8 hatte 4.7" das iPhone X 5.8". Glaube das X war 3mm(!) breiter und 5mm höher. Irgendwas in die Richtung. Das siehst du nicht einmal. Und ein 17 (Pro) 6.3" ist auch nicht viel größer geworden.
Was sich halt geändert hat: Das Display füllt fast die komplette Vorderseite aus.
Das iPhone Pro Max geht halt in die Richtung der früheren Plus-Modelle.
Die Geräte sind aber insgesamt gar nicht größer geworden. Zumindest nicht spürbar. Was man am ehesten merkt ist halt eher das Gewicht und sehr wohl die Dicke. Die hat tatsächlich enorm zugenommen. Die Geräte sind aber eben auch leistungsstärker geworden und die größeren Displays wollen ebenso mit Strom versorgt werden.
Das ist halt auch der Grund, warum ich das Air so sexy finde. Ich habe die iPhones, obwohl mein erstes iPhone ein X war, wegen dem schlanken und leichten Design echt gemocht. Aber war da eher noch so der Mac-ist-ein-Lifestyle-Produkt-Hater... Jetzt mit den 156g und dem "dünnsten iPhone ever" geht das genau in die Richtung
Galaxytourist schrieb:Ich finde so große Smartphones nicht mehr wirklich Hosentaschen tauglich, die Schutzhülle kommt idR ja noch oben drauf.
Kein Problem mit dem Max Modell. Passt in jede Jeans und liegt angenehm in einer Hand. Die anderen Modelle sind einfach zu klein.