Habe ich früher mal versucht. Hat mich persönlich nicht angesprochen. Da war ich besser dran, wenn ich kurz die andere Hand verwendet habe. Meistens lege ich das Gerät etwas anders auf die Hand, damit ich die Stelle erreiche. Warum auch immer fällt mir mein OnePlus 6 einfach nicht aus der Hand. Irgendwie mache ich mir Sorgen bei einem zukünftigen Nachfolger ...xxwernixx schrieb:... der Einhandmodus ist in manchen Situationen Nichts für Dich?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody
Stand 18:00 Uhr noch immer 😬Tici schrieb:Also entweder hat Deutschland kein Geld mehr, oder das iPhone 17 Air ist gefloppt sein Vater. Stand jetzt, 14:55, ist es immer noch mit Abhol-/Lieferdatum 19.09. bestellbar.
kachiri
Fleet Admiral
Na ja... Gilt aber nicht nur für das Air. Auch das Pro bekomme ich jetzt immer noch (nicht in allen Farben) abholbereit ab dem 20.09. (19.09. wird halt einfach kein Abholslot mehr frei sein)
Insgesamt ist das absolut überschaubar. Quasi alle Geräte gibt es lieferbar eine Woche nach Release. Das sah zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr deutlich schlechter aus. Da musste man teils bis November warten.
Bei MMS gibt es auch noch alle Geräte mit Lieferdatum 19.09.
Würde einfach davon ausgehen, dass mehr vorproduziert wurde.
Insgesamt ist das absolut überschaubar. Quasi alle Geräte gibt es lieferbar eine Woche nach Release. Das sah zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr deutlich schlechter aus. Da musste man teils bis November warten.
Bei MMS gibt es auch noch alle Geräte mit Lieferdatum 19.09.
Würde einfach davon ausgehen, dass mehr vorproduziert wurde.
iPhone Pro Silber 1TB wurde mir zur Lieferung eben 29.09.-07.10. angezeigt und bei mir wird erst Montag/Dienstag geordert 🫤kachiri schrieb:Quasi alle Geräte gibt es lieferbar eine Woche nach Release.
kachiri
Fleet Admiral
Ich meine ist doch toll, dass niemand lange warten muss. Insbesondere dann, wenn es doch mal Probleme gibt, weil irgendwas am Gerät nicht so ist. Muss man nicht Ewig auf den Austausch warten 
Habe das Air bestellt. Das 16 Pro darf weichen. Habe lange überlegt. Aber im Endeffekt freue ich mich einfach auf ein schlankes leichtes Gerät mit Pro Motion.
Das 17 Pro wäre einfach nur ein Impuls-Kauf gewesen ohne Nöte. Da kitzelt mich gar nichts. Auch nicht der 8-fach-Zoom. Und wenn es das Air doch nicht für mich ist, wechsle ich auf das 17 non-Pro. Immerhin auch noch deutlich leichter.
(Ich muss beim Pro aber auch einfach sagen, dass mich das Design einfach nicht packt. Ich finde das mit dem Glas-Cutout nicht schön. Ich verstehe den Sinn dahinter und den wird er sicher erfüllen. Aber das ist für mich einfach ein Design-Kompromiss. Ist aber absolut in Ordnung. Man wird ja nicht mehr zum Pro gezwungen, wenn man ProMotion will
Ach und fürs 16 Pro gab es noch solide 831 Euro im Ankauf von Apple. Unkompliziert, weil auf Kleinanzeigen / eBay und anderen Ankäufern hätte ich auch nicht mehr bekommen.
Habe das Air bestellt. Das 16 Pro darf weichen. Habe lange überlegt. Aber im Endeffekt freue ich mich einfach auf ein schlankes leichtes Gerät mit Pro Motion.
Das 17 Pro wäre einfach nur ein Impuls-Kauf gewesen ohne Nöte. Da kitzelt mich gar nichts. Auch nicht der 8-fach-Zoom. Und wenn es das Air doch nicht für mich ist, wechsle ich auf das 17 non-Pro. Immerhin auch noch deutlich leichter.
(Ich muss beim Pro aber auch einfach sagen, dass mich das Design einfach nicht packt. Ich finde das mit dem Glas-Cutout nicht schön. Ich verstehe den Sinn dahinter und den wird er sicher erfüllen. Aber das ist für mich einfach ein Design-Kompromiss. Ist aber absolut in Ordnung. Man wird ja nicht mehr zum Pro gezwungen, wenn man ProMotion will
Ach und fürs 16 Pro gab es noch solide 831 Euro im Ankauf von Apple. Unkompliziert, weil auf Kleinanzeigen / eBay und anderen Ankäufern hätte ich auch nicht mehr bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Galaxytourist
Lieutenant
Also wenn Du einen großen Bildschirm brauchst hat Apple doch eine viel bessere Gerätefamilie im Angebot, nennt sich Ipad.....PhilipMU schrieb:an sich schon, aber will man das unhandlichere Design? ich hatte nie ein Max, aber das sind schon ganz schöne Knüppel...Die 6,5 Zoll vom Air sind eigentlich genau richtig, aber dem Braten traue ich nicht
Ich wäre ja mal froh wenn es wieder mehr kompakte Smartphones gibt. Von den Gehäuseabmessungen her wie ein Iphone SE, dann passt es auch besser in die Hosentasche. Da ist das Gerät schließlich die Meiste Zeit des Tages. Aber da gehöre ich wohl zu einem der wenigen.
Ergänzung ()
Da würde mich ernsthaft mal interessieren welchen relevanten praktischen Vorteil Du Dir von dem Neune Gerät versprichst. Abgesehen von "will haben" fällt mir da jetzt kein Grund ein warum man von einem Iphone 16 auf ein 17er upgraden sollte, ist ja nicht so das es dem 16er an Leistung mangelt.kachiri schrieb:Habe das Air bestellt. Das 16 Pro darf weichen.
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
Ich "upgrade" ja nicht auf ein iPhone 17, sondern auf ein iPhone Air.Galaxytourist schrieb:warum man von einem Iphone 16 auf ein 17er upgraden sollte, ist ja nicht so das es dem 16er an Leistung mangelt.
Ganz einfach. Dünn und leicht mit ProMotion. Gab es vorher nicht. Gibt es jetzt. Ist viel mehr "mein Gerät", als das Pro.
Tici
Banned
Ich glaube eher, kaum einer will das Gerät. Idr lebt Apple jedes Jahr von FOMO bei Release („entweder jetzt oder in 3 Monaten).kachiri schrieb:Würde einfach davon ausgehen, dass mehr vorproduziert wurde.
Bei mir ist auch der einzige Faktor, dass ich das so stark rabattiert bekomme, dass ich quasi mit Gewinn rauskomme (wenn ich mein jetziges verkaufe).
Das iPhone 17 ist das einzige Gerät welches kein so grosser Flop ist bei der Keynote.
ProMotion ist wirklich etwas, an das man sich schnell gewöhnt. Danach fällt es schwer, wieder zurückzugehen.kachiri schrieb:Aber im Endeffekt freue ich mich einfach auf ein schlankes leichtes Gerät mit Pro Motion.
Galaxytourist
Lieutenant
Das fällt dann unter die Rubrik persönliche Präferenz.kachiri schrieb:Gibt es jetzt. Ist viel mehr "mein Gerät", als das Pro.
Effektiv tauschst Du ja gegen ein Telefon das laut Apple Webseite im Vergleich zum 16 pro 2,6mm flacher ist(zumindestens da wo keine Kamera ist) und 34g leichter, dafür aber 6,6 mm höher und 3,2mm breiter.
Wäre für mich jetzt nichts was mir einen wirklichen praktischen Vorteil geben würde.
Aber gut ich nutze auch seit 22 ein Iphone SE3 und sehe selbst da noch keinen Grund es zu tauschen, je nachdem wie lange es noch Softwaresupport gibt werde ich ggf. mal den Akku tauschen lassen wenn die Kapazität noch weiter nachlässt. Der ist ja leider recht klein. Was effektiv der einzige wirkliche Kritikpunkt ist den ich an dem Gerät habe.
Würde Apple wieder ein Gerät rausbringen dessen Gehäusemaße ca. dem des SE3 entsprich und eine wesentlich bessere Akkulaufzeit hat, dann könnte ich schwach werden, wenn es preislich nicht ausartet.
Bei den Android-Smarphones sind kleine Geräte ja leider auch Mangelware.
kachiri
Fleet Admiral
Bist halt in der Minderheit mit den Anforderungen. Wenn diese "Mini"-Geräte vom Markt so angenommen werden würden, wie sich manch "Mini"-Liebhaber das immer vorstellt, würde es heute noch solche Geräte geben.
Und natürlich ist das persönliche Präferenz. Jede Anschaffung ist persönliche Präferenz. Schon die Tatsache ein iPhone anstatt eines der vielen Android Geräte zu wählen. Dafür gibt es doch letztlich unterschiedliche Produkte.
Es gibt viele, die wünschen sich mehr Laufzeit und Dauer-Leistung. Apple liefert mit dem 17 Pro eine effektivere Kühlung und noch einmal etwas mehr Platz und arrangiert auch die interne Technik neu, um mehr Platz für den Akku zu schaffen.
Es gibt viele, die wünschen sich wieder schlankere Geräte. Apple versucht mit dem Air, nachdem sowohl das Mini wie auch das Plus nicht den erwarteten Absatz erzielten, hier eine weitere Produktkategorie zu schaffen. Hoffentlich besser, als es Samsung beim Edge gemacht hat. Dann kann das durchaus seine Liebhaber finden. Ob in ausreichender Menge, wird man dann in 2-3 Jahren sehen.
Und Apple macht das Standard-iPhone wieder extrem attraktiv. Ob sich Apple da wirklich einen gefallen getan hat, wird man sehen. Ich glaube wirklich, dass sie durch 120 Hz Pro Motion viele zum Pro gedrängt haben, die sonst auch einfach ein Standard-iPhone gekauft hätten.
Der beste Deal ist definitiv das iPhone 17. Das Air spricht eine gewisse Zielgruppe und das Pro orientiert sich nun wirklich an "Profis" und stellt Funktion über Design.
Und natürlich ist das persönliche Präferenz. Jede Anschaffung ist persönliche Präferenz. Schon die Tatsache ein iPhone anstatt eines der vielen Android Geräte zu wählen. Dafür gibt es doch letztlich unterschiedliche Produkte.
Es gibt viele, die wünschen sich mehr Laufzeit und Dauer-Leistung. Apple liefert mit dem 17 Pro eine effektivere Kühlung und noch einmal etwas mehr Platz und arrangiert auch die interne Technik neu, um mehr Platz für den Akku zu schaffen.
Es gibt viele, die wünschen sich wieder schlankere Geräte. Apple versucht mit dem Air, nachdem sowohl das Mini wie auch das Plus nicht den erwarteten Absatz erzielten, hier eine weitere Produktkategorie zu schaffen. Hoffentlich besser, als es Samsung beim Edge gemacht hat. Dann kann das durchaus seine Liebhaber finden. Ob in ausreichender Menge, wird man dann in 2-3 Jahren sehen.
Und Apple macht das Standard-iPhone wieder extrem attraktiv. Ob sich Apple da wirklich einen gefallen getan hat, wird man sehen. Ich glaube wirklich, dass sie durch 120 Hz Pro Motion viele zum Pro gedrängt haben, die sonst auch einfach ein Standard-iPhone gekauft hätten.
Der beste Deal ist definitiv das iPhone 17. Das Air spricht eine gewisse Zielgruppe und das Pro orientiert sich nun wirklich an "Profis" und stellt Funktion über Design.
9t3ndo
Commodore
Das Beste an der Apple Keynote ist endlich da 🥳🥳🥳
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
AtsmPrime
Lt. Junior Grade
Eine Frage zum VIP von der Telekom:
Ist es richtig, dass man das VIP Ticket nur nutzen kann um seinen Vertrag zu verlängern/ändern um das IPhone 17 zu bekommen? Also ein Kauf ohne Vertrag ist nicht möglich über den Telekom Shop mit VIP?
Ist es richtig, dass man das VIP Ticket nur nutzen kann um seinen Vertrag zu verlängern/ändern um das IPhone 17 zu bekommen? Also ein Kauf ohne Vertrag ist nicht möglich über den Telekom Shop mit VIP?
kachiri
Fleet Admiral
@AtsmPrime Richtig. Du kannst natürlich die Höhe der monatlichen Zuzahlung damit den einmaligen Preis bestimmen. Aber im Grunde will die Telekom dich mit dem Angebot ja länger binden 
AtsmPrime
Lt. Junior Grade
Danke @kachiri . Ich dachte schon ich bin zu doof das zu finden... Ich bin zwar bei der Telekom, wollte mir jetzt aber keinen teuren Vertrag dazu nehmen. Die Zuzahlung war auch höher als gedacht.
Ich habe jetzt ein 17 pro in silber bei NBB gekauft. Ich steige vom 21FE um. Bin auf das Upgrade gespannt.
Ich habe jetzt ein 17 pro in silber bei NBB gekauft. Ich steige vom 21FE um. Bin auf das Upgrade gespannt.
kachiri
Fleet Admiral
Viel spart man über Verträge nicht. Ist eigentlich schon eine Überraschung, dass man überhaupt spart. Wenn ich richtig gesehen habe, kostet das iPhone 17 Pro bei der Telekom im Vertrag 1.199 Euro - also 100 Euro günstiger.AtsmPrime schrieb:Die Zuzahlung war auch höher als gedacht.
Das iPhone Air liegt bei 1.159 Euro. Da sind es nur müde 40 Euro "Rabatt". Aber aktuell gäbe es wohl bis zu 300 Euro Rabatt, je nach gewählten Tarif (M: 100 Euro, L: 200 Euro und XL: 300 Euro).
So würde man effektiv, angenommen man nimmt L (wenn man einen Festnetzvertrag hat, kommt man mit L auch auf Unlimited Datenvolumen), wäre man also effektiv bei 959 Euro bzw. 999 Euro. Und die kann man sich je nach Monatsrate aufteilen.
Man bindet sich halt vertraglich für mindestens 24 Monate.
Gilt aber auch nur für Neuverträge die Säcke. Wenn ich eine meiner Plus Karten verlängere, zahle ich quasi den vollen Gerätepreis
Mein Hauptvertrag läuft erst im März aus. Müsste ich in zwei Wochen mal gucken. In der Regel kann man ja ein halbes Jahr vorher verlängern. Aber dann sind die Angebote einfach... schlecht. Und "Neukunden"-Konditionen bekommt man auch nur quasi kurz vor Vertragsende... Sind halt Sackratten :x
Zuletzt bearbeitet:
areiland
Admiral
Ein ultradünnes Telefon, das auf seiner Rückseite einen absurd grossen Kamerabuckel besitzt, weil man die gesamte Handytechnik in dem untergebracht hat, um den Rest auf Akku und Display zu reduzieren. Da ist ein neues Bendgate doch schon vorprogrammiert.bogge101 schrieb:Menschen die ein dünnes Telefon in der Hosentasche haben möchten?!
Tici
Banned
Das geht ja auch nur solange gut, da es genügend Deppen gibt die den Köder schlucken und sich lieber mit 5€ Rabatt auf ihre ohnehin überteuerten Verträge zufrieden geben, statt etwas Mühe in die Hand zu nehmen und dafür einen viel besseren (oftmals sogar gänzlich kostenlos bzw. mit Gewinn) Vertrag. Und meist bekommst vergleichbar zu Neukunde, aber NIE wie Neukunde. Dafür wissen die Mobilfunkanbieter zu gut, dass Leute dumm sind. Und wenn du die Vertragsverlängerungsabteilung anrufst, hast du schon verloren.kachiri schrieb:Gilt aber auch nur für Neuverträge die Säcke. Wenn ich eine meiner Plus Karten verlängere, zahle ich quasi den vollen Gerätepreis
Mein Hauptvertrag läuft erst im März aus. Müsste ich in zwei Wochen mal gucken. In der Regel kann man ja ein halbes Jahr vorher verlängern. Aber dann sind die Angebote einfach... schlecht. Und "Neukunden"-Konditionen bekommt man auch nur quasi kurz vor Vertragsende... Sind halt Sackratten :x
Hoffentlich wird eSIM immer mehr und mer gängig, dann sollten auch diese Leute weniger werde.
areiland
Admiral
Naja, meine Frau und ich haben für unsere A56 359 Euro ausgegeben und die nutzen wir bestimmt jetzt auch wieder fünf bis sechs Jahre. Passt für unsere Bedürfnisse, weil wir andere Ansprüche haben und unsere Smartphones anders nutzen als die, die eher auf Flagships setzen.LikeHike schrieb:Damit wechselst du dein Handy deutlich öfter als z.B. ich. Ich gebe dafür dann deutlich mehr aus.
Den Griff ins ~200 Euro Segment der Smartphones haben meine Frau und ich allerdings bereut, denn trotz der positiven Meinungen und Tests unserer Redmi Notes 12 und 13 waren die Dinger letztlich eine Enttäuschung. Aber, iPhones und die S Klasse der Galaxys wären für uns reine Geldverbrennung, weil wir die Geräte nicht so intensiv nutzen (müssen), dass uns mit solchen Flagships ein echter Mehrwert entstünde.
Kann mir jemand erklären ob die 8 fach zoom nativ dind oder ab wann da eifach nur gegropt und ki errechnet wird?
Hab heute mal den 100 fach zoom vom pixel getestet und festgestellt, dass maximal 30x sinn machen. Aber wie ist das bei pro iphone und wie hart sind die abstrichebeim normalen?
Hab heute mal den 100 fach zoom vom pixel getestet und festgestellt, dass maximal 30x sinn machen. Aber wie ist das bei pro iphone und wie hart sind die abstrichebeim normalen?