News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Welches iPhone wem am besten nützt, entscheidet immer noch der Kunde. Seit dem iPhone 6 hatte ich immer die Plus/Max Version, weil die Geräte immer die größten Akkus hatten und angenehm in der Hand lagen.

Natürlich hätte ich auch andere ähnlich große Smartphones von anderen Herstellern aus dem Android-Lager nutzen können. Nur dann verliere ich all meine payed Apps für iOS/iPadOS.

Für mich ist nach wie vor nur das Pro Max interessant. Längste Akkulaufzeit und angenehm in der Größe. Passt einfach gut in eine Hand.

Und einmal in dem Apple Ökosystem drin, kenne ich persönlich niemanden, der da auch wieder freiwillig raus möchte, erst recht nicht, wenn neben dem iPhone auch noch iPad/Mac vorhanden sind. Das funktioniert einfach alles out of the box.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, Luxmanl525 und Harperrino
Galaxytourist schrieb:
@pootch Mit aktuellen Android und entsprechenden Sicherheitsupdates?
Heutzutage kriegt auch die Android-Mittelklasse fünf bis sieben Jahre Updates. Und anders als beim iPhone kommen viele, inkl. Sicherheits-relevante, Updates über den Play Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
deDe schrieb:
Wie schaffst du es 1TB zu nutzen.
30.000+ Fotos + Musik + Serien + Apps + ich will die nächsten Monate keinen Speichermangel haben.
Die werden schon gefüllt - wenn es 2TB beim Pro gegeben hätte, wären es die geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und deDe
Ich tendiere auch zu silber aber wieder 512 GB, wie beim 15er und meinem Ipad Pro, reicht mir.
Jetzt muss nur noch die Vertragsverlängerung bei der Telekom gehen, vor zwei und vier Jahren hab ich das auch jeweils rund 6 Wochen vor normalem Vertragsablauf machen können, diesmal geht’s online nicht. Muss wohl morgen mal der Chat ran …

prayhe schrieb:
Zum Glück zwingt dich niemand eine teure Hülle von Apple zu kaufen. Gibt bereits genug Alternativen die hinten alles bedecken
aber nur die apple hüllen sind innen mit stoff ausgekleidet, die anderen sammeln staub und null komma nichts ist das Weichmetall Fratze

Kaufmannsladen schrieb:
Heutzutage kriegt auch die Android-Mittelklasse fünf bis sieben Jahre Updates. Und anders als beim iPhone kommen viele, inkl. Sicherheits-relevante, Updates über den Play Store.
Das Gerät des Posters den ich zittiert habe ist aber schon 5 Jahre alt. Einer der Hauptgründe das ich mir 2022 das Iphone SE3 geholt habe war z. B. das es zu dem Zeitpunkt bei Android noch keine flächendeckenden Updates gab. Der Formfaktor war ein weiterer.

Was die Updates über den Playstore angeht, würde es mich auch schwer wundern wenn ein Iphone welche darüber bekommen würde.....

Abgesehen davon hängt die Art der Verteilung ja von der Wahl des Herstellers/Entwicklers des OS ab. Die Android Updates könnte man auch alternativ über einen Updatefunktion des OS verteilen, wenn man eine solche einbaut.

Bei einem Windows Rechner kommen die Updates ja auch nicht über einen Store sondern über die OS-Eigenen Updatefunktion.

Bei Android Nutzt man dafür eben den vorhandenne Playstore, das ist per se weder besser noch schlechter.

Zocker311 schrieb:
aber nur die apple hüllen sind innen mit stoff ausgekleidet, die anderen sammeln staub und null komma nichts ist das Weichmetall Fratze

Egal welches iPhone ich hatte, selbst das 6 Plus (Aluminium + Bendgate), hatten keinerlei Kratzer im Case. Aluminium ist nicht gleich Aluminium. Das iPhone 6 hatte eine 6000er Al-Legierung, die sehr „weich“ war. Trotzdem gab es keine großen Probleme. Beim jetzigen iPhone würde ich auf eine 7000er Legierung tippen, die mit zusätzlicher Wärme- und Oberflächenbehandlung eine ziemlich harte Oxidschicht bildet. Du bekommst auch Macken in einen Titanrahmen. Am Ende hängt es auch vom jeweiligen Nutzer ab, ob er mit seinem Eigentum umgeht als hätte es keinen Wert für ihn oder es pflegt und darauf achtet, dass es langfristig ohne Probleme funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und Luxmanl525
ich selbst habs auch noch nicht geschafft weil ich die hüllen immer alle paar tage sauber gemacht habe.
aber bei gebrauchten handys sieht mans ständig, das vorallem im schwarzen alu lauter silberne pünktchen sind

Die letzten 5 Jahre war das Standard-iPhone absolut keine Variante, weil es 60Hz hatte. Dieses Jahr fällt es mir schwer den Aufpreis zahlen zu wollen, quasi nur für die dritte (Zoom)-Kamera.

Ich tippe gerade seit einem Jahr auf einem 13Pro Max rum, sonst immer Google Pixel. Aber irgendwie können die iPhones im Gesamtpaket schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige "Haken"am normalen iPhone sind evtl. die nur 8 GB RAM im Vgl zu den 12 GB bei den Pros.
Könnte dann in 2-3 Jahren mal wieder heißen: für das Feature xy werden aber jetzt 12 GB benötigt...
So wie Apple das normale 15er von Apple Intelligence wegen nur 6 GB RAM ausgeschlossen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Das wäre ein Punkt der mich überhaupt nicht stört, da ich Apple Intelligence und Siri immer als erstes deaktiviere, ich benötige das einfach nicht.

Hallo zusammen,

@Kaufmannsladen & @Galaxytourist
Kaufmannsladen schrieb:
Heutzutage kriegt auch die Android-Mittelklasse fünf bis sieben Jahre Updates
So ist es. Ganz besonders Samsung läßt da keine Wünsche mehr übrig. Selbst die kleinsten Mühlen im untersten Preissegment werden wenigstens mit 4 Android Betriebssystemversionen sowie einem weiteren Jahr Sicherheitsupdates bedacht. Ab der unteren Mittelklasse sogar Sieben Jahre und ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates, insgesamt also 8 Jahre und viele der anderen Klitschen sind nachgezogen.

Die meisten Android Klitschen lassen kaum noch was zu Wünschen übrig. Allerdings sollte nicht verschwiegen werden daß es immer noch Nachlässigkeiten einiger Firmen bei der Schnelle der Sicherheits- / BS-Updates gibt. Ganz besonders in Punkto Sicherheitsupdates gibt es noch Raum für Verbesserungen bei einigen.

@SKu
SKu schrieb:
Am Ende hängt es auch vom jeweiligen Nutzer ab, ob er mit seinem Eigentum umgeht als hätte es keinen Wert für ihn oder es pflegt und darauf achtet, dass es langfristig ohne Probleme funktioniert.
Ich würde sogar so weit gehen und meinen daß es immer vom jeweiligen Nutzer abhängt. Ich habe hier sogar noch ein Sony-Ericsson Xperia X1 von 2008 mit keinem einzigen Kratzer und das Dingen funktioniert immer noch Prima. Genauso mein Samsung Galaxy Note 2.

Einzig meinem Umgang damit ist es zu verdanken daß die Dinger quasi Neuwertig aussehen. Keines der Displays hat einen einzigen Kratzer. Bei allen meinen Geräten kam direkt nach Auspacken ne vernünftige Displayschutzfolie drauf. Beim Xperia X1 nutzte ich sogar die beigelegte kleine Samthülle und die tat es auch.
SKu schrieb:
Du bekommst auch Macken in einen Titanrahmen.
Du kriegst an jeden Rahmen Macken, wenn du nur nicht vernünftig oder bedacht genug damit umgehst. Ne vernünftige Hülle - ich nehme immer eine mit umklappbarer Vorderseite - und gut ist. Da gibt es richtig gute die auch dem Aussehen des Geräts nicht allzu abträglich sind, wenn man sich bissel umschaut.

Man wird ja mittlerweile regelrecht totgeschmissen mit all diesen verschiedensten Hüllen und Displayschutzfolien, das müssen nicht mal die Teuersten sein. Gerade bei den Displayschutzfolien hat der Preis nicht alles zu Sagen.

So long...

Zocker311 schrieb:
Hab seit Jahren ne 9€-Hülle von Amazon auf meinem 13 Pro, da is nix mit Kratzer und co., schaut wie neu aus wenn ich das Ding abnehm.

Hardware_Junkie schrieb:
Hab seit Jahren ne 9€-Hülle von Amazon auf meinem 13 Pro, da is nix mit Kratzer und co., schaut wie neu aus wenn ich das Ding abnehm.
Ich denke der Punkt ist, dass man halt eine Hülle auch regelmäßig mal abnimmt, um sie von Staub und Schmutz zu befreien. Wenn ich natürlich ein Gerät kaufe, die Hülle hole und das Smartphone nie wieder aus der Hülle hole und mich beim Verkauf 2 Jahre später über den Zustand des Gehäuses wundere, weil es trotz Hülle aussieht wie eine Mondlandschaft, dann brauch ich mich ehrlich gesagt nicht wundern.
Ja. Ich habe auch schon viele Geräte gesehen, die sahen nach zwei Jahren in der Hülle schlimmer aus, als nach zwei Jahren ohne Hülle.

Btw. auch bei der Apple Hülle. Das Vlies hilft natürlich schon etwas. Hat aber natürlich auch seine Grenzen.

Zocker311 schrieb:
aber nur die apple hüllen sind innen mit stoff ausgekleidet
Hat Apple da ein Patent drauf oder wat? :D Das Gerät ist ja noch nicht mal erhältlich, solche Hüllen kommen schon noch^^

MDM schrieb:
Willst/brauchst du den größeren Bildschirm/Akku?
an sich schon, aber will man das unhandlichere Design? ich hatte nie ein Max, aber das sind schon ganz schöne Knüppel...Die 6,5 Zoll vom Air sind eigentlich genau richtig, aber dem Braten traue ich nicht

Zurück
Oben