News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

OpenSystemFan schrieb:
Es ist überraschend einfach zu wechseln.
Aber nicht sinnvoll, wenn man neben dem iPhone auch alle weiteren Geräte tauschen muss, obwohl man mit denen zufrieden ist und dann teilweise sogar noch Abstriche in Kauf nehmen soll.

lSonicXl schrieb:
Ich werde dieses Jahr vom 15 Pro Max auf das 17 Pro umsteigen.
Mich stört einfach nur noch die Größe beim Max
+1, Bei mir das gleiche, werde aber Silver nehmen, werde das Titan Natur vermissen ;)
Orange mit grünem Case, ala Master Chief von Halo :P

1757583161871.png

Kann aber im Business nicht wirklich die crazy Farben nehmen ;)
Daher Silver

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Luxmanl525
Duststorm schrieb:
@Pleasedontkill Tatsächlich nutze ich dies recht häufig.
Aber das ist ja nur ein Aspekt. PDFs scannen ohne Zusatzapp, die Bilder sind in Fotos ohne jegliche zusätzliche Cloud-Dienste usw., da kommt schon echt was zusammen, was das Apple-Ökosystem eben nur exklusiv anbietet. Und ich hab halt auch echt kein Bock mir eine Vielzahl von Workarounds zu bauen, da hab ich, so blöd es klingt, die Zeit und Nerven nicht dafür, es soll einfach funktionieren. :D :D :lol:
Naja, schau ma mal ob ich jemals den Schritt wagen werde, ansonsten heißt es halt in den sauren Apfel beißen
Ich verstehe deinen Ansatz.
Ich will auch keinen Scanner nutzen, der im zweifelsfall nicht eingerichtet ist wenn man solch tolle Smartphone Feature hat.

Du kannst es auf Android "Dokument-Fotografieren" und an alles schicken das sich anbietet. Nur weil es unzählige Optionen gibt, kann man das nicht negativ bewerten?

Wahrscheinlich liegt es daran, dass man nur 64GB hat und ICloud super teuer ist, denn...
Ich knalle es gerne auf OneDrive oder GoogleDrive. So kann man es auch spähter nutzen wenn man denn nochmal muss.
Von Onedrive aus wird auch schnell eine E-Mail draus (kann man auch gleich von Anfang an), kannst es auch gleich an eine EBankingApp schicken für beispiel QR Code lesen und und und.

Vielleicht muss ich die Mac World erst mal erfahren um zu verstehen.

fox40phil schrieb:
Hat den schon wer gebracht?! :D... von 9gag
Anhang anzeigen 1656029
Ich brauche kein Upgrade vom iPhone 15 Pro, aber wenn ich diese Farbkombi sehe, werde ich schwach, sieht aus wie eine Alpha Bomber mit Innenfutter :D Der Kauf wäre absolut nicht zu rechtfertigen, aber endlich mal andere Farben. Leider gibt es das dunkle grün seit iPhone 13 nicht mehr für die iPhones, rocke nur wegen der Farbe noch eine Watch Series 7! :D

Tommy Hewitt schrieb:
Aber nicht sinnvoll, wenn man neben dem iPhone auch alle weiteren Geräte tauschen muss, obwohl man mit denen zufrieden ist und dann teilweise sogar noch Abstriche in Kauf nehmen soll.
Ach komm, ich hab meinen Punkt gemacht. Du willst das nicht annehmen. Ist fein für mich. Er bleibt aber auch davon unabhängig bestehen.

@OpenSystemFan Dein Punkt ist halt kein valider. Du hast angefangen, dass man locker auf Android wechseln kann. "Locker" halt nur, wenn man auch alle anderen Geräte mit wechselt. Und dann hast immer noch nicht das Integrationslevel von Apples Ökosystem am Ende.

Luxmanl525 schrieb:
Du hast meinen Beitrag offensichtlich überhaupt nicht verstanden. Wir sind hier btw im Unterforum für „Handmühlenfunzeln“ und da beweist Apple gerade, dass das Ende der Physik in kompakten Geräten noch nicht erreicht ist. Die Möchtegern-Profi-Ich-Vergrößere-Alles-Fraktion diskutiert in einem anderen Bereich auf CB. Nichts für ungut.

Hallo zusammen,

@söLLa

Bemerkenswerter Beitrag. Wirklich. Hier noch einmal zum besseren Verständnis deinerseitig:
Luxmanl525 schrieb:
Was du seit längerer Zeit bei den Handmühlen siehst sind Zahlentricksereien.
Du kannst doch Lesen, oder? Mehr gibt es zu dem Thema
söLLa schrieb:
"dass das Ende der Physik in kompakten Geräten noch nicht erreicht ist."
nicht mehr zu Sagen.

Außer einem noch. Du kannst dich gleich dem Kollegen anschließen auf dem Weg zum Augenarzt. Sorry, auch wenn es sich so lesen sollte, ist nicht böse gemeint. Aber wenn man soviel nicht sieht, ist wirklich Hilfe angeraten. Soll ja sogar Blinde mit Krückstock geben, die erkennen wie weit es da ist.

P. S.: An der Stelle meine aufrichtige Entschuldigung an Blinde. Deren Wahrnehmungsfähigkeit ist bei weitem aufnahmefähiger als die manches Handmühlenjüngers.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Design und Farben sind ja immer Geschmackssache wie man hier sehr gut sieht :) Ich für meinen Teile finde das Orange schon Gut, ein (PRODUCT)RED wäre mir allerdings deutlich lieber gewesen. aber das gibt es ja bereits seit 3 Jahren nicht mehr, da werde ich wohl lange warten können. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Tommy Hewitt schrieb:
@OpenSystemFan Dein Punkt ist halt kein valider. Du hast angefangen, dass man locker auf Android wechseln kann.
Ja, man kann locker wechseln. Du definierst halt individuell Hindernisse, die nicht unbedingt sein müssen.
Tommy Hewitt schrieb:
"Locker" halt nur, wenn man auch alle anderen Geräte mit wechselt. Und dann hast immer noch nicht das Integrationslevel von Apples Ökosystem am Ende.
Man muss nichts wechseln. Gibt viele, die mit nem ipad, Windows PC und Android keine Probleme haben. Wenn dann sowas kommt, der Apfel oben links ist essentiell, dann ist das ein Totschlagargument. Mehr habe ich noch nicht gesehen.

Pleasedontkill schrieb:
Wieso wird nicht einfach dirch den Bildschirm aufgenommen?
Der "3D Scan" sollte nicht von den Negativen so einer Lösung betroffen sein, reguläre Kameras haben dann etwas Abstriche beim Bildschirm aber trotzdem kein Loch!
Ja, verstehe es auch nicht das die Hersteller das immer noch nicht hinbekommen 🫣. Alles Kameras und Sensoren gehören unter das Display ohne Aussparung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Finde das orange an sich ansprechend, natürlich etwas "laut" und weniger klassisch. Aber ich hab eher das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, inwieweit sich die Pro-Version überhaupt lohnt.

eddy 92 schrieb:
Richtig!

Die Dauernörgler haben immer etwas zu meckern. Akku ist größer, aber Design ist scheiße beim 17 Pro. Air, hat nur ein Kamera, Akku scheiße, normale 17, ist eigentlich ein 16 Pro. Ja, wie soll man es dem Kunden nun recht machen frage ich mich bei solchen Leuten immer. Dann nutzt einfach euer Iphone X aus 2019 oder heult in euer China Android rein und haltet den Rand, aber verderbt den Leuten nicht die Vorfreude an dem neuen Gerät.
Also bitte, Kritik an einem neuen iPhone ist kein Weltuntergang. Wenn ein größerer Akku mit einem klobigen Design kommt oder ein "Air" nur eine Kamera hat, darf man das wohl sagen.

Das ist nicht "Geheule", sondern legitimes Feedback - Apple ist schließlich kein Wohlfahrtsverein. Dein "dann behalt halt dein X oder kauf dir ein China-Android" ist halt das typische Totschlagargument, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Niemand nimmt dir deine Vorfreude, entspann dich. Wer keine Kritik erträgt, sollte vielleicht einfach die Produktseite lesen und nicht die Foren - da gibt's halt Meinungen, auch andere als deine.
Ergänzung ()

fej1965 schrieb:
Ich verstehe den Hype um die Farben eh nicht. Egal ob Samsung, Google, Apple etc., um jedes Handy kommt eine Schutzhülle rum. Wer da bei einem 1.000,- Euro Gerät ohne Hülle unterwegs ist, arbeitet eigentlich fahrlässig.... Nach 6-8 Weissbier fliegt die Kiste schon mal vom Tresen, oder so gschwind aus der Sporthose, wenn man die Kippen gleichzeitig rausholt usw.
Naja, nur weil bei dir nach 6-8 Weißbier das Handy vom Tresen segelt, heißt das nicht, dass das der Standard ist. 😂

Nicht jeder ist Kettenraucher, der gleichzeitig Kippen, Feuerzeug und Handy jongliert, und nicht jeder gönnt sich jedes Wochenende die Maßkrüge bis zur Motorik-Reset-Taste. Manche kriegen es tatsächlich hin, ihr 1.500 € Gerät auch ohne Panzerhülle unfallfrei zu benutzen - so wie man ja auch nicht mit einem Fahrradhelm durchs Wohnzimmer läuft, nur weil man stolpern könnte.

Wenn jemand den Look und die Farbe seines Geräts feiern will, warum nicht ? Wer unbedingt einen Airbag fürs Smartphone braucht, darf das gern tun - aber bitte nicht so tun, als wäre das für alle Pflichtprogramm. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und DNS81
Zocker311 schrieb:
hässlichstes iphone aller zeiten, und extra so gemacht das es trotz hülle zerkratzt bei der empfindlichen alu fläche die freigelassen wird von der hülle.
Zum Glück zwingt dich niemand eine teure Hülle von Apple zu kaufen. Gibt bereits genug Alternativen die hinten alles bedecken
Rote Rose schrieb:
Ohne Smartphone war man früher nicht ständig erreichbar. Da ist man aus dem Haus gegangen, und wenn jemand was wollte, hat er halt später nochmal angerufen oder auf den Anrufbeantworter gesprochen.
Diese Ruhe von früher vermiss ich.
Liegt einzig und alleine an dir das zu beeinflussen. Sei es das Gerät einfach auf Stumm zu haben wenn man seine Ruhe haben will oder mit Fokusmodi individuell die erlaubten Ablenkungen zu steuern. Ich schaue auf mein Handy wann es mir passt und habe da keinerlei Druck^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, IIxRaZoRxII und Madcat69
Also man kann über den Google Pixel Kamera-Hügel sagen, was man will, aber wenigstens liegt das Handy dann stabil auf einer Oberfläche, ohne zu wackeln! Jetzt vergrößert Apple das Ganze um ein Vielfaches und denken dann nicht daran, es so zu designen, dass man die Teile auch ohne Hülle vernünftig auf einem Tisch liegen lassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und DNS81
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
das doch mittlerweile IN, an allem rum zu meckern. Ganz traurige und gefährliche Entwicklung mittlerweile

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und AtsmPrime
Galaxytourist schrieb:
Abgesehen davon das es auch mit Android recht teure Smartphones gibt, ist ja immer die Frage wie lange man so ein Gerät nutzen kann, dann relativiert sich der Preis nämlich wieder. Wenn man sich in der Zeit dann 2 mal ein Anderes kaufen würde das die Hälfte kostet, ist man ja auch nicht günstiger.
5 Jahre ein 400€ Android Gerät.

ThirdLife schrieb:
Also bitte, Kritik an einem neuen iPhone ist kein Weltuntergang. Wenn ein größerer Akku mit einem klobigen Design kommt oder ein "Air" nur eine Kamera hat, darf man das wohl sagen.

Das ist nicht "Geheule", sondern legitimes Feedback - Apple ist schließlich kein Wohlfahrtsverein. Dein "dann behalt halt dein X oder kauf dir ein China-Android" ist halt das typische Totschlagargument, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Niemand nimmt dir deine Vorfreude, entspann dich. Wer keine Kritik erträgt, sollte vielleicht einfach die Produktseite lesen und nicht die Foren - da gibt's halt Meinungen, auch andere als deine.
Legitim ist Feedback für mich dann, wenn es Substanz hat. Sich aber mehr Akku wünschen aber gleichzeitig dicker werdende Smartphones zu kritisieren, passt irgendwie nicht zusammen. Insbesondere, wenn man bei dem Feedback mal komplett außer Acht lässt, zum Beispiel in Bezug auf die Kamera-Insel, dass diese Platz für mehr Akku schafft.
Apple hört also das Feedback, dass man mehr Akku haben möchte. Macht das. Und dann "Mimimi. Igitt. Wie klobig".

Und dann kommen wir zum Air: Es gibt Leute, die wünschen sich wiederum wieder leichtere weniger klobige Geräte. Und dann? Nur eine Kamera, weniger Laufzeit... Und das obwohl quasi schon das ganze Gerät gefühlt nur noch ein Akku im Glas-Sandwich ist. Auch hier wird dann der Kamera-Balken kritisiert, weil hässlich und dick. Dabei ist in diesen Balken nicht nur die EINE Kamera, sondern quasi die gesamte Technik. Gut. unten haben wir noch den USB-Anschluss und das Mikrofon.

Wo ist da denn die Substanz an der Kritik?

Es wird quasi nach irgendwas zu Mäkeln gesucht. Du bekommst die Technik eines iPhone Pro Max halt nicht im Gehäuse eines iPhone Air unter idealerweise mit quasi keinen Kamerabuckel...

Natürlich hat das Air Nachteile. Die sind aber erklärbar. Mono-Lautsprecher? Kein Platz. Nur eine Kamera? Kameras nehmen Platz weg. Man wollte wohl nicht das Debakel wie Samsung wiederholen und durchaus ein dünnes Smartphone konstruieren, dass gute Laufzeiten hat. Die Angaben von Apple sehen das Gerät immerhin auf Niveau des 16 Pro...
Und wenn das hinhaut, ist das richtig stark. Das ich bei der Bauweise Kompromisse eingehen muss, ist doch klar.
Dazu gehört sicher auch, dass das Air zwar den Pro-Prozessor bekommt, ich aber davon ausgehe, dass der schlicht niedriger getaktet wird und dadurch effizienter läuft als der non-Pro-Prozessor im iPhone 17. Aber ähnliche Leistung liefert.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Man hat jetzt drei (vier) unterschiedliche Produkte am Markt und kann für sich entscheiden, welchen KOMPROMSIS man eingeht. Brauche ich drei Kameras und die ganzen Pro-Features des iPhone Pro? Möchte ich ein möglichst schlankes Gerät? Kann ich dafür auf die Ultraweitkamera verzichten? Benötige ich wirklich Stereolautsprecher? Der Kunde muss sich halt einfach mal hinterfragen.

Ich bin aktuell genau dabei. Ich finde das iPhone Air unfassbar sexy. Ich habe gerade und die letzten Jahre aber immer ein Pro-Gerät gehabt. Vor allem tatsächlich wegen Pro Motion. Will ich aber die zwei Kameras für das schlanke Design opfern? Nutze ich die Kamera- und deren Features überhaupt? Also ja, im Urlaub habe ich bisschen mehr mit der Kamera gespielt. Die Pro-Features sind für mich nicht von Belang. Die Hauptkamera würde vermutlich reichen. Ein Ultraweitwinkel wäre aber irgendwo auch nett. Das iPhone 17 wirkt zwar wie der bessere Deal, aber könnten hier die 8 GB vielleicht perspektivisch ein Problem sein? Für mich, der zu oft sein Gerät wechseln, vermutlich nicht.
Aber wenn ich eh bereit wäre, 1.200 Euro für ein Air zu bezahlen, kann ich auch 1.300 Euro für das Pro bezahlen (so könnte man denken).

Das "neue" Lineup mit iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone Air finde ich durchaus spannend, weil es WIRKLICH mal verschiedene Zielgruppen adressiert. Vor allem verschiedene unterschiedliche Zielgruppen. Das war genau das Problem, was das Mini oder Plus hatten. Wer über das Plus nachgedacht hat, war schnell beim Pro. Wer über das Mini nachgedacht hat, war vielleicht doch eher beim "Standard"-iPhone.

Hier habe ich halt:
  • das iPhone 17 als Massengerät für den 08/15-Consumer
  • das iPhone Air für den, der ein leichtes schlankes Gerät sucht - was auch etwas edler wirkt
  • das iPhone 17 Pro, dass jetzt scheinbar wirklich genau das sein möchte: Ein Profi-Gerät für Foto und Video

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü, tidus1979, Scherzinfekt und 2 andere
Zurück
Oben