Hast du nicht was von 15.000 EUR geschrieben und damit Systemkamera mit Telezoomlinsen eingebracht? Also bist du der Mensch, der vor dem Schreiben zuerst Physik verstehen muss, nicht wahr?lazsniper schrieb:und wie groß ist da sensor und objektiv von der fläche bzw. den dimensionen?
und kannst du das in ein telefon einbauen?
mensch, die leute müssten doch einfach mal verstehen dass das reine physik ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody
Kaufmannsladen schrieb:Naja. Hab eine RX100 III und die hat schon vor 5 Jahren gut Konkurrenz von meinem damaligen Samsung-Phone bekommen. Im Labor mag sie deutlich besser sein, aber nicht in der täglichen Praxis.
Kann ich bestätigen, sofern der Hauptsensor genutzt werden konnte war schon das iPhone 13 Pro Max meiner damaligen Panasonic FZ1000 ebenbürtig, die hatte auch einen 1" Sensor.
Mittlerweile bin ich neben dem iPhone für unterwegs dann aber doch für gezieltes Fotografieren wieder mit großer Vollformat-DSLM und Objektivpark unterwegs ...
Das war eine rethorische Frage, ich weiss was die können, die Frage sollte eher implizieren dass sie im Vergleich zu den Sprüngen iPhone 4,6,8,10,13 halt in gewisser Hinsicht an der Spitze bleiben aufgrund der Specs, damit man diese Preise abrufen kann . Brauchen tut das alles ja niemand, daran ist nix mehr spannend. (Ist kein Hate, aber die Dinger sind ausentwickelt, Punkt).mTw|Marco schrieb:Mit dem Unterschied, dass die Technik in Apples Geräten meist besser funktioniert und/oder das Gerät sich auch besser verkauft die von anderen Herstellern
So schlecht kann es offenbar nicht sein.
Ergänzung ()
Glaubst du ernsthaft jemand hier nimmt sich Zeit dir so etwas banales zu erklären?
Hast doch Internet. Frag google oder lass es dir von ChatGPT erklären.
Ist halt so als ob man immer noch mit der PS3 zockt, aber es steht halt PS6 drauf. Die Grafik ist nicht anders, aber die Specs lesen sich halt gut. Aber der Markt gibt ihnen ja Recht. Sollen Sie es weitermachen solange die Menschen kaufen und kaufen 😄👍
in bester qualität habe ich geschrieben, ja. du kannst natürlich auch 100 fach digital zoomen mit einer 2mm dicken linse, und dann die pixel zählen, qualität wird das aber nicht.deekey777 schrieb:Hast du nicht was von 15.000 EUR geschrieben und damit Systemkamera mit Telezoomlinsen eingebracht? Also bist du der Mensch, der vor dem Schreiben zuerst Physik verstehen muss, nicht wahr?
fakt ist, du haust dedizierte fotokameras ins rennen, und meckerst über den 40 fach zoom eines telefons. das mit dem physikverständnis muss ich leider zurückgeben
Tommy Hewitt
Commodore
Und damit eben direkt uninteressant. Was bringt mir z.B. Windows Smartphone Link, wenn ich weiterhin den Mac und Apple TV behalten will? Am Ende kann man sich mit 100 Workarounds vielleicht manchmal helfen, aber das ist doch kein entspanntes Arbeiten mit den Geräten.OpenSystemFan schrieb:Geht halt dann bei Apple nicht.
So ist das halt. Aber ist doch kein Problem. Das Grundprinzip dieser Geräte ist ja, das man sich die Funktionalität per Software holt, die man braucht. Sehe darin keinen Nachteil. Am Ende Geschmackssache, aber halt kein NoGo.Drummermatze schrieb:Tausend Wege und Tausend Workarounds, weil nichts einfach so out of the box funktioniert.
Ich habe dieses AI selektierte Bild direkt via Copy & Paste vom Handy hier eingefügt. Es ist out of the box eine Funktionalität von Windows und Android (Samsung). Es funktioniert zuverlässig. Ob man es unbedingt braucht? Denke nicht.Drummermatze schrieb:Gerät anschalten und nutzen funktioniert halt weiterhin nur bei Apple. Und vor allem funktioniert es zuverlässig. Der Sync von Android zu Windows hab ich schon ausprobiert mit Smartphone-Link. Vergiss es.
Lässt sich ganz einfach, auch mit Smartphone, wiederherstellen.Rote Rose schrieb:Diese Ruhe von früher vermiss ich.
Liegt halt an Apple, dass sie dicht machen. Kannst ja genauso gut ein Windows oder Linux Gerät besorgen. Und solide Funktionalitäten sind keine Workarounds.Tommy Hewitt schrieb:Und damit eben direkt uninteressant. Was bringt mir z.B. Windows Smartphone Link, wenn ich weiterhin den Mac und Apple TV behalten will? Am Ende kann man sich mit 100 Workarounds vielleicht manchmal helfen, aber das ist doch kein entspanntes Arbeiten mit den Geräten.
Tommy Hewitt
Commodore
Damit ich mit dem Gerät dann auch noch unzufrieden bin?OpenSystemFan schrieb:Kannst ja genauso gut ein Windows oder Linux Gerät besorgen.
Manches mag solide funktionieren, anderes eher nicht. Out of the box funktioniert's halt weiterhin nicht. Und das ist halt, was für viele zählt.OpenSystemFan schrieb:Und solide Funktionalitäten sind keine Workarounds.
WulfmanGER
Commander
natürlich sollte es heute heute USB3.0 sein - war ja nicht meine Aussage - bezog sich mehr auf USB ist nur zum Aufladen. Das ist halt nicht so. Daher freu ich mich das das Pro dann auch USB3.0 hat. Geht Backupen aber vorallem: Aufspielen von neuer Musik schneller (dann muss ich ggf. nicht mehr Switchen von Sync auf Backup/Sync und zurück, weil es jetzt viel schneller geht einfach jedes mal das Backup anzustoßen)söLLa schrieb:Ich bin auch kein Fan von USB 2.0 in so einem teuren Gerät. Aber meinst du nicht, dass man langsam in 2025 ankommen sollte? Ich weiß nicht, vor wie vielen Jahren ich mich von iTunes sowohl vom Mac, als auch am Windows PC verabschiedet habe.
WulfmanGER
Commander
söLLa schrieb:Aber meinst du nicht, dass man langsam in 2025 ankommen sollte? Ich weiß nicht, vor wie vielen Jahren ich mich von iTunes sowohl vom Mac, als auch am Windows PC verabschiedet habe.
@Unioner86 ja die Farbe ist geil! Wird bei mir definitiv auch ein Orange
Hab anderswo gelesen das so manche Geschäftsleute gerade angepisst sind, weil es kein schwarzes gibt. Ab 6stelliges Jahresgehalt muss ein iPhone ja schwarz sein - als ultimatives Statussymbol. Casual.... einfach nur casual.
K0ntextlos
Banned
Der Rücken ist nicht aus Glasschwimmcoder schrieb:Und diese Glasrückseite, neee. Aber Apple hats ja gerade leider mit Glas, iOS 26 Sytle halt![]()
mTw|Marco
Lt. Commander
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Tellerrand und so.Viper2000 schrieb:Das war eine rethorische Frage, ich weiss was die können, die Frage sollte eher implizieren dass sie im Vergleich zu den Sprüngen iPhone 4,6,8,10,13 halt in gewisser Hinsicht an der Spitze bleiben aufgrund der Specs, damit man diese Preise abrufen kann . Brauchen tut das alles ja niemand, daran ist nix mehr spannend. (Ist kein Hate, aber die Dinger sind ausentwickelt, Punkt).
Ist halt so als ob man immer noch mit der PS3 zockt, aber es steht halt PS6 drauf. Die Grafik ist nicht anders, aber die Specs lesen sich halt gut. Aber der Markt gibt ihnen ja Recht. Sollen Sie es weitermachen solange die Menschen kaufen und kaufen 😄👍
Ergänzung ()
Was ist daran überraschend? Apple-News sind hier seit jeher so frequentiert wie kaum andere News.schallundrauch schrieb:Da hab ich ja einen Nerv getroffen. Ganz schön viele Jünger hier, hätte ich nicht gedacht.
Ergänzung ()
Die Preise sind seit Jahren bei einigen iPhones mehr oder weniger stabil geblieben. Kaum zu glauben aber wahr.Viper2000 schrieb:damit man diese Preise abrufen kann
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@Kaufmannsladen
Wahrscheinlich hast du dir die Bilder in Briefmarkengröße angeschaut, respektive verglichen. Sorry, ich will dich wirklich nicht beleidigen. Aber mit deinem Qualitätsanspruch kann was nicht stimmen.
Ich habe hier noch eine Nikon D50 DSLR von 2006! Selbst die schlägt aktuell noch jede Handmühlenfunzel. Bei Tageslicht in jedem Fall sogar um Längen. Die Unterschiede siehst du spätestens wenn du mal die Bilder vergrößerst. Abgesehen davon, den ganzen KI-Firlefanz siehst du mittlerweile 10 Kilometer gegen den Wind, ganz besonders wenn du vergrößerst.
Noch dazu bäckt da jede Handmühlenfirma in Puntko Bildkomposition ihr eigenes Süppchen, was mit wirklich Neutralen Bildern wenig bis gar nichts zu tun hat.
Versteh mich nicht falsch. Du hast ganz offensichtlich Ottonormal Ansprüche und dagegen ist nichts zu Sagen. Und für x-beliebige 08 / 15 Bilder mit 08 / 15 Anspruch reichen die Handmühlenfunzeln schon seit ein paar Jahren. Das stimmt. Für einfach mal kurz rausholen, draufhalten sind sie richtig gut, keine Frage.
Aber nicht für mehr. Wie gesagt, spätestens wenn man vergrößert trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber die Qualität einer Sony DSC RX III und heutigen Handyfunzeln sieht man auch heute noch an passablen Monitoren sofort.
P. S.: Keine aktuelle Handykamera kommt gegen eine Nikon D50 von 2006 bei Tageslichtaufnahmen an. Man sieht den Unterschied sofort. Da ist nichts steril, kein künstlicher Anstrich, nichts. Ich habe viele Vergleiche mit Handmühlenfunzeln aus meinem Bekanntenkreis getätigt. Ich selbst habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra. Selbst gegen meine RX 100 II ist nichts zu wollen, erst Recht bei Bildvergrößerung.
So long...
@Kaufmannsladen
Nichts für ungut. Aber wenn du das wirklich so wahrnimmst, solltest du wirklich schleunigst einen richtig guten Augenarzt aufsuchen.Kaufmannsladen schrieb:Hab eine RX100 III und die hat schon vor 5 Jahren gut Konkurrenz von meinem damaligen Samsung-Phone bekommen.
Wahrscheinlich hast du dir die Bilder in Briefmarkengröße angeschaut, respektive verglichen. Sorry, ich will dich wirklich nicht beleidigen. Aber mit deinem Qualitätsanspruch kann was nicht stimmen.
Ich habe hier noch eine Nikon D50 DSLR von 2006! Selbst die schlägt aktuell noch jede Handmühlenfunzel. Bei Tageslicht in jedem Fall sogar um Längen. Die Unterschiede siehst du spätestens wenn du mal die Bilder vergrößerst. Abgesehen davon, den ganzen KI-Firlefanz siehst du mittlerweile 10 Kilometer gegen den Wind, ganz besonders wenn du vergrößerst.
Noch dazu bäckt da jede Handmühlenfirma in Puntko Bildkomposition ihr eigenes Süppchen, was mit wirklich Neutralen Bildern wenig bis gar nichts zu tun hat.
Versteh mich nicht falsch. Du hast ganz offensichtlich Ottonormal Ansprüche und dagegen ist nichts zu Sagen. Und für x-beliebige 08 / 15 Bilder mit 08 / 15 Anspruch reichen die Handmühlenfunzeln schon seit ein paar Jahren. Das stimmt. Für einfach mal kurz rausholen, draufhalten sind sie richtig gut, keine Frage.
Aber nicht für mehr. Wie gesagt, spätestens wenn man vergrößert trennt sich die Spreu vom Weizen. Aber die Qualität einer Sony DSC RX III und heutigen Handyfunzeln sieht man auch heute noch an passablen Monitoren sofort.
P. S.: Keine aktuelle Handykamera kommt gegen eine Nikon D50 von 2006 bei Tageslichtaufnahmen an. Man sieht den Unterschied sofort. Da ist nichts steril, kein künstlicher Anstrich, nichts. Ich habe viele Vergleiche mit Handmühlenfunzeln aus meinem Bekanntenkreis getätigt. Ich selbst habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra. Selbst gegen meine RX 100 II ist nichts zu wollen, erst Recht bei Bildvergrößerung.
So long...
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:[...] Die Unterschiede siehst du spätestens wenn du mal die Bilder vergrößerst. Abgesehen davon, den ganzen KI-Firlefanz siehst du mittlerweile 10 Kilometer gegen den Wind, ganz besonders wenn du vergrößerst. [...]
Wer vergrößert denn heute schon großartig seine mit dem Smartphone geschossenen Fotos? Die werden sich maximal auf dem "großen" iPad angeguckt. Aus dem Grunde sind auch gefühlt 99% der Nutzer sehr zufrieden mit dem Stand der Technik, besser geht natürlich immer.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@söLLa
Dies deshalb weil die meisten ja dann noch an irgendwelchen kleinen Bildschirmen schauen, oder am Laptop und dann gerade deshalb noch meinen, wie gut die Bilder sind von den Handmühlenfunzeln.
So long....
@söLLa
Meine Betonung lag nicht umsonst auf "spätestens". Ich selbst sehe die Unterschiede sofort und benötige normalerweise keine Vergrößerung.söLLa schrieb:Die werden sich maximal auf dem "großen" iPad angeguckt.
Dies deshalb weil die meisten ja dann noch an irgendwelchen kleinen Bildschirmen schauen, oder am Laptop und dann gerade deshalb noch meinen, wie gut die Bilder sind von den Handmühlenfunzeln.
Und da liegst du falsch. Was du seit längerer Zeit bei den Handmühlen siehst sind Zahlentricksereien. Das Zeug ist schon lange an den Physikalischen Leistungsgrenzen. Niemand kann die Physik außer Kraft setzen.söLLa schrieb:besser geht natürlich immer.
So long....
Pleasedontkill
Lieutenant
Ja aber, wie Copy/Past-e ich auf meinen PC von so einem generischen IPhone?Duststorm schrieb:Puh, da gehts aber schon mit so Kleinigkeiten wie Copy/Past vom Handy auf den Mac los. Das sind einfach echt nette Gadgets die ich so eigentlich nicht mehr missen möchte. Ja, es sind Kleinigkeiten, aber die Anzahl machts...
Duststorm
Commander
@Pleasedontkill Tatsächlich nutze ich dies recht häufig.
Aber das ist ja nur ein Aspekt. PDFs scannen ohne Zusatzapp, die Bilder sind in Fotos ohne jegliche zusätzliche Cloud-Dienste usw., da kommt schon echt was zusammen, was das Apple-Ökosystem eben nur exklusiv anbietet. Und ich hab halt auch echt kein Bock mir eine Vielzahl von Workarounds zu bauen, da hab ich, so blöd es klingt, die Zeit und Nerven nicht dafür, es soll einfach funktionieren.
Naja, schau ma mal ob ich jemals den Schritt wagen werde, ansonsten heißt es halt in den sauren Apfel beißen
Aber das ist ja nur ein Aspekt. PDFs scannen ohne Zusatzapp, die Bilder sind in Fotos ohne jegliche zusätzliche Cloud-Dienste usw., da kommt schon echt was zusammen, was das Apple-Ökosystem eben nur exklusiv anbietet. Und ich hab halt auch echt kein Bock mir eine Vielzahl von Workarounds zu bauen, da hab ich, so blöd es klingt, die Zeit und Nerven nicht dafür, es soll einfach funktionieren.
Naja, schau ma mal ob ich jemals den Schritt wagen werde, ansonsten heißt es halt in den sauren Apfel beißen
Zuletzt bearbeitet:
Keiner zwingt dich zu was. Aber es geht vieles und es ist wahrlich nicht so, dass andere Systeme schlechter sind. Es ist überraschend einfach zu wechseln. Mit Cloud wird es auch immer einfacher (außer iCloud). Neues Smartphone, Login und alles da und synchronisiert. Außerhalb Apples über Systemgrenzen hinweg. Ich will nur sagen, vieles geht, wenn man über den Tellerrand schaut. Ihr macht es euch nur gedanklich schwer. Und damit will ich keinen von Apple weg diskutieren, nur dahin, daß man sich nicht einschließen lässt. Wie oben, da werden Kleinigkeiten zu Argumenten aufgebauscht.Tommy Hewitt schrieb:Damit ich mit dem Gerät dann auch noch unzufrieden bin?
Manches mag solide funktionieren, anderes eher nicht. Out of the box funktioniert's halt weiterhin nicht. Und das ist halt, was für viele zählt.