News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Hallo zusammen,

hurraaaaaaaaaaa, Apple ist endlich im Hier und Heute angekommen. Selbst das iPhone 17 hat endlich bis zu 120 Hz und Achtuuuung, es ist sogar ein LTPO Oled Display. Und das AoD wird ebenfalls bis auf 1 Hz unterstützt.

Wirklich, ich bin jetzt echt gespannt auf all die Leutz, welche in den vergangenen Jahren so meinten, den Unterschied würde man nicht Sehen oder so. Oder 120 Hz wäre ja nur etwas für gewisse Leute. Wobei ich das absichtlich so offen lasse, was diese "gewissen" Leute angeht.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und CMDCake
Luxmanl525 schrieb:
Wirklich, ich bin jetzt echt gespannt auf all die Leutz, welche in den vergangenen Jahren so meinten, den Unterschied würde man nicht Sehen oder so.
War letzte Woche wegen einem Armband für die Apple Watch meiner Schwägerin im Apple Store. Als wir darauf gewartet haben, hatten wir uns nochmal die Geräte im Store angeschaut. Und meine Frau sagt bis heute, das ich spinne, warum ich denn unbedingt das teure Pro nehme und das normale mir nicht reichen würde ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Moritz Velten schrieb:
Ich finde die Artikel gut und hoffentlich schreiben sie noch viele Artikel.
Es geht nicht um das Schreiben, sondern um die " Dampfkammer " das beim 17 Pro neu ist, und die wurde im Artikel nicht erwähnt, obwohl bei Apple dazu Bilder und eine Beschreibung stehen. Das habe ich nur angesprochen und das wurde ergänzt, aber anscheinend sind einige hier, die das nicht möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Zanza schrieb:
Sollte das bei CB auch stehen?
Wie CB das macht ist doch deren Sache. Du wolltest einfach nur dieses Marketing Gif haben, warum auch immer. Wenn der Artikel Schreiber mit "so besser?" antwortet, hast du darauf behart auch wenn du es nicht einsehen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@Slayn

dann sollen die es von mir aus löschen und ich lese zukünftig woanders.

schallundrauch schrieb:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das jetzt die achte Apple-News auf der Startseite.
Echt soviele? Diese Woche? Wo jetzt aktuell der kleine Nischenhersteller Apple mit seinen schon bei Release hoffnungslos veralteten Smartphones um die Ecke kommt, die hier eh keinen interessieren weil alle GrapheneOS daily driven? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Kommando
m1key_SAN schrieb:
  • EU/Welt-Modell (A3256/A3257) unterstützt mehr TDD-LTE-Bänder und zusätzlich mmWave-5G (n258, n260, n261) — die USA-Modelle tun das nicht.
  • In Europa ist mmWave-5G aktuell wenig relevant, aber mit dem EU-Modell bist du auch zukunftssicherer, falls mmWave in Zukunft ausgebaut wird.
  • Für Österreich bzw. Europa bieten beide Varianten primär dieselben FDD-Bänder — aber nur das EU-Modell bietet die maximal mögliche Kompatibilität bei aktuellen und zukünftigen Netzen.
Es ist genau umgekehrt. Siehe dazu https://www.apple.com/de/iphone/cellular/

Das A3256 / A3257 ist das US Modell mit mmWave-5G.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und m1key_SAN
Achja...ich hatte ein iPhone 2G, 3GS, 5 und nun 8. Es war eine schöne Zeit in den Anfängen, mittlerweile benutze ich aber lieber ein MacBook oder Laptop und gehe nicht mit wenn man alles durch das Smartphone ersetzen will. Mag sein dass das die meisten Menschen machen, aber "Bequemlichkeit" ist für mich kein Argument. Ich verstehe nicht warum die Menschen weiterhin diese "Premium Smartphones" kaufen. Wozu, Warum, Weshalb? Was können denn diese Dinger für über 1000€ ...?

Ja, Apple hat es wieder geschaft. Merkt man daran, dass die immer noch so polarisieren, 450 posts zum iPhone.

Slayn schrieb:
Könnte man dich Fragen, der darauf behart das CB das zeigen soll wie Apple. Apple feiert mal wieder ihre Technik die andere Hersteller schon seit Jahren als teilweise Standard hat.
Mit dem Unterschied, dass die Technik in Apples Geräten meist besser funktioniert und/oder das Gerät sich auch besser verkauft die von anderen Herstellern ;)

So schlecht kann es offenbar nicht sein.
Ergänzung ()

Viper2000 schrieb:
Was können denn diese Dinger für über 1000€ ...?
Glaubst du ernsthaft jemand hier nimmt sich Zeit dir so etwas banales zu erklären?

Hast doch Internet. Frag google oder lass es dir von ChatGPT erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, Kalsarikännit und Kommando
Stanzlinger schrieb:
Akku trotz baldiger EU Vorgabe nicht wechselbar. Für mich Schrott.
Bei Apple und autorisieren Serviceprovidern für ab 99,- wechseln lassen geht schon seit einigen Generationen und jetzt bricht dein Kartenhaus zusammen
Ergänzung ()

pootch schrieb:
Was ist neu? Es steht eine 17 auf der Packung ;)
Selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde, würde ich es sofort verkaufen, bei den Preisen nur mehr Kopfschüttel.
Preis ist konstant seit mehreren Jahren und vom permanenten Kopfschütteln solltest du mittlerweile ein Schleudertrauma bekommen. Die Topmodels bei Androiden werden offensichtlich permanent günstiger oder nicht ???

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Harperrino und Pontus
Slowz schrieb:
Jemand der generell konservativer beim Thema KI ist, ist bei Apple derzeit gut aufgehoben.
Für mich stellt sich da eher immer die Frage der praktischen Anwendung im Alltag für den Normalnutzer. Mir fällt da so spontan nichts ein für das ich auf meinem Smartphone jetzt eine KI bräuchte, was man nicht auch selber hinbekommt wenn man mal 2 Sekunden nachdenkt.
Es ist ja ein deutlicher Unterschied ob man das für den Professionellen Einsatz verwendet oder nur um selber nicht mehr Denken zu müssen.
Andererseits, wenn man die Werbung von Google dazu ansieht, könnte man meinen das wir schon so weit sind. Von dem Energiebedarf dafür will ich garn icht erst anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss und Luxmanl525
MC´s schrieb:
Ja, finde ich auch. Selten so eine schlechte Lösung gesehen für die Frontkamera und Sensoren. Machen andere wesentlich besser.
Wieso wird nicht einfach dirch den Bildschirm aufgenommen?
Der "3D Scan" sollte nicht von den Negativen so einer Lösung betroffen sein, reguläre Kameras haben dann etwas Abstriche beim Bildschirm aber trotzdem kein Loch!

pootch schrieb:
Selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde, würde ich es sofort verkaufen, bei den Preisen nur mehr Kopfschüttel.
Abgesehen davon das es auch mit Android recht teure Smartphones gibt, ist ja immer die Frage wie lange man so ein Gerät nutzen kann, dann relativiert sich der Preis nämlich wieder. Wenn man sich in der Zeit dann 2 mal ein Anderes kaufen würde das die Hälfte kostet, ist man ja auch nicht günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt im Ernst, wer kauft sich noch ein neues Iphone?

Die sehen alle gleich aus und ab etwa 13 merkst du keinen Unterschied, auch in den Features.

Gleichzeitig bekommst du soviel bei einem Android für so wenig Geld.
Support von 4 Jahren oder mehr inkl.

Habe bemerkt, dass sogar 50+ jährige nicht mehr ein IPhone haben , nur "weil schon immer gehabt".

Hat den schon wer gebracht?! :D... von 9gag
1757541407500.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, prayhe und Alpenbruder
Pleasedontkill schrieb:
Leute die noch weitere Geräte von Apple haben oder die das OS und Ökosystem von Apple vorziehen.
Ergänzung ()

Pleasedontkill schrieb:
Die sehen alle gleich aus und ab etwa 13 merkst du keinen Unterschied, auch in den Features.
Ist bei Smartphones ja inzwischen allgemein mehr oder weniger der Fall. Die sind eben so gut wie ausentwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
OpenSystemFan schrieb:
Sehe keinerlei Probleme im Kosmos. Der ist da wie dort gegeben mit allem was man braucht. Da sollte man sich nicht einengen lassen von Dritten. Ich meinte eher, daß man sich wieder abhängig von einem Unternehmen macht.
Puh, da gehts aber schon mit so Kleinigkeiten wie Copy/Past vom Handy auf den Mac los. Das sind einfach echt nette Gadgets die ich so eigentlich nicht mehr missen möchte. Ja, es sind Kleinigkeiten, aber die Anzahl machts...

Ich werde dieses Jahr vom 15 Pro Max auf das 17 Pro umsteigen.
Mich stört einfach nur noch die Größe beim Max

Ich kann mich nur noch nicht bei der Farbe entscheiden. Ja das Orange find ich an sich recht nice aber ich glaube, dass ich nach 2 Wochen die Farbe nicht mehr sehen kann.
Meine Tendenz geht dann eher zu blau.
Wirkt irgendwie edler und ist nicht ganz so auffällig

• Gefällt mir
Reaktionen: laxus222 und m1key_SAN
Hallo zusammen,

@Slayn
Slayn schrieb:
Wie CB das macht ist doch deren Sache.
Darüber daß jetzt eine "Vapor-Chamber" intus ist, sollte aber schon informiert werden, gerade bei der Art Artikel. Eine solche Chamber kann sich ganz erheblich positiv auf die Leistungsfähigkeit der CPU / GPU auswirken, gerade in einer Handmühle.

Aber wie auch immer. Mit Sicherheit ist dem jeweiligen CB-Redakteur dieses Neue "Feature" entgangen. Kann mir nicht vorstellen daß das mit Absicht übergangen wurde. Und somit kann so etwas eben mal Passieren. Wir sind eben am Ende des Tages alle Menschen.

@Pleasedontkill
Pleasedontkill schrieb:
Da fällt mir direkt ein, daß hier in der Vergangenheit der ein oder andere geäußert hat, daß er sich kein iPhone holt weil bei den "günstigeren" bzw. dem "günstigsten" Modell kein 120 Hz LTPO Display verbaut wäre.

Gerade beim einfachsten - dem 17er um genau zu sein - haben sie dieses Jahr soviel gemacht wie seit zig Jahren nicht mehr. Das verdient schonmal Lob, sogar von meiner Wenigkeit, der ich in der Vergangenheit u. a. deshalb schon mal kritischer war was das iPhone angeht.

In dem Preisspektrum gibt es jetzt nicht mehr soviele Argumente, nicht mal ein iPhone ins Auge zu fassen. Besonders wenn man auch sonstig noch Geräte aus dem Apple Fuhrpark bei sich in Nutzung hat.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben