News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Zanza schrieb:
Das wurde später im Artikel korrigiert – nach meiner Meldung hier im Forum!

https://www.computerbase.de/forum/t...m-cosmic-orange-unibody.2251441/post-30900984
Erwähnt wurde sie von Anfang an. Es wurde nur erweitert und dieses absolut nichtssagende Werbe-Gif von Apple nachgereicht.

Dies hier ist eine Technikseite, keine Apple werbe Seite. Ich behaupte, 99,x% hier wissen, was eine vapor chamber ist. Den anderen 5 Leuten sagt dieses GIF auch nix. Apple verbaut nur wieder einmal, was wo anders schon lange Standard ist.
Zanza schrieb:
Manche Leute hier denken nur Bahnhof.
Ja.
mTw|Marco schrieb:
Mit dem Unterschied, dass die Technik in Apples Geräten meist besser funktioniert
Fast 50 Jahre alte Technik? Ich drücke X zum zweifeln. Was sie können ist Vermarktung. Siehe das AI generierte, nichtssagende cringe gif.
mTw|Marco schrieb:
und/oder das Gerät sich auch besser verkauft die von anderen Herstellern ;)

So schlecht kann es offenbar nicht sein.
Vendor lock in
Peer pressure
Ergänzung ()

Galaxytourist schrieb:
Leute die noch weitere Geräte von Apple haben
Vendor lock in

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, CMDCake, DNS81 und 2 andere
Alphanerd schrieb:
Erwähnt wurde sie von Anfang an. Es wurde nur erweitert und dieses absolut nichtssagende Werbe-Gif von Apple nachgereicht.

Dies hier ist eine Technikseite, keine Apple werbe Seite. Ich behaupte, 99,x% hier wissen, was eine vapor chamber ist. Den anderen 5 Leuten sagt dieses GIF auch nix. Apple verbaut nur wieder einmal, was wo anders schon lange Standard ist.
„Revolutionär: jetzt auch bei Apple!“ – manchmal fühlt es sich wirklich wie ein Déjà-vu an.

DERHansWurst schrieb:
Ich finde diesen rechteckigen, helleren Flatschen hinten drauf echt nicht schön.
Der Kamerabuckel hat ja jetzt den Vorteil, dass das Gerät am Tisch nicht kippelt.

Da sich die untere Kamera recht nah am Rand des Buckels befindet und relativ weit herausragt, würde ich stark vermuten, es kippelt ungefähr um die von mir eingezeichnete Achse herum. Durch genaueres analysieren des Bildes könnte man das wahrscheinlich sogar beweisen aber soviel Aufwand will ich dann doch nicht betreiben; hab das eher aus Langeweile angeschaut.

1757565191122.png
1757565258191.png

Alphanerd schrieb:
Wenn Du Damit meinst das Gewisse Dinge einfach besser funktionieren wenn man Alles aus einer Hand hat, dann ja. Das ist aber nicht nur bei Apple so. Ich habe auch nur ein IPhone als einziges Gerät von Apple und es funktioniert Alles. Ehrlicherweise würde ich als Hersteller aber auch schauen das Meine Geräte/Software untereinander besser funktioniert als mit Drittherstellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
run_for_fun schrieb:
Bei Apple und autorisieren Serviceprovidern für ab 99,- wechseln lassen geht schon seit einigen Generationen und jetzt bricht dein Kartenhaus zusammen
Ergänzung ()
Nö, denn das Gesetzt sagt SELBER MACHEN ohne Spezialwerkzeug

@Stanzlinger Du solltest generell nochmal schauen, unter welchen Bedingungen das Gesetz ab wann der Akku wechselbar sein muss gilt, bevor du hier weiter pöbelst und nur Halbwissen hast.

Da werden sicherlich genügend Hersteller entsprechend vorbereitet sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Kalsarikännit, sikarr und 2 andere
Bei dem Kameradesign sag ich nur Kameraschäden in 3 2 1 ... oder man muss sich ne Hülle kaufen die tatsächlich so dick ist das sie die Tiefe des Kamerabuckels plus Linsenumrandung ausgleicht - womit man dann aber auch wieder ein "dickes Handy" hätte. :freaky:

Die Rückseite ist doch nicht schön, oder? Das Kamera Plateau wirkt wie ein asymmetrischer Zyklop der jetzt auf einem dicken Felsblock sitzt?
Material, Vorderseite und Buttons alles super. Farben auch cool (klar, Geschmackssache). Aber die Linien und Formen auf der Rückseite schmerzen das ästhetische Empfinden einfach nur.
Hässlichste Rückseite aller iPhones mit Abstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
JahJah192 schrieb:
Zweiter Punkt ist schlichtweg einfach falsch

Kleiner Tipp, ein Satz im Präsens sagt aus, was Apple zur Zeit macht und nicht was Sie irgendwann mal gemacht haben.
JahJah192 schrieb:
Mein 1,5 Jahre altes 15PM, Hüllenlos seit Tag 1, sieht aus wie neu.

Meins hat Gebrauchsspuren und sieht nicht aus wie neu.

JahJah192 schrieb:
Alu hat in einem 1500€ Phone nix zu suchen.

Dann kauf es doch einfach nicht, wenn es deine Meinung ist. Ist jedem selbst überlassen mit dem eigenen Geldbeutel mitzuteilen, was man von der Produktpolitik hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und sikarr
Stanzlinger schrieb:
Nein.

Aber @mTw|Marco hat es genauer ausgeführt.

Das Gesetz hat ca 1337 Ausnahmen definiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, DNS81 und mTw|Marco
Shoryuken94 schrieb:
Meins hat Gebrauchsspuren und sieht nicht aus wie neu.
Vor allem war da nicht auch etwas insbesondere mit den beschichteten Geräten? Schon immer. Deswegen habe ich mir letztes Jahr, obwohl ich Schwarz sexy finde, auch keine Ultra 2 in Schwarz gekauft. Und wie ich dem Internet entnehme, wohl zurecht. Eine Uhr schlägt man ja doch schon einmal hier und da an. Ist am Arm halt prädestiniert dafür. Und dann sieht man Katscher halt schon deutlicher als an der ersten Ultra, weil man sich erstmal nur das Coating abschlägt und darunter dann das schicke Titan durchflimmert.

Meines Wissens waren die Titan-Rahmen alle (auch die "Natur") beschichtet. Und auch bei Edelstahl, da hatte ich weiß und schwarz, hat man irgendwann Kratzer gesehen. Ganz natürlich. Also gut. Die Rahmen meiner 15 Pro und 16 Pro sind dahingehend echt jungfräulich. Wobei, gelogen. Beim 15 Pro hatte ich irgendwann einen Abrieb am Rahmen. Ich vermute ja vom Headup-Display meines E-Bikes oder einem harten Plastiknippel in meiner Fahrradjacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Alphanerd schrieb:
Doch

Bessere Reparierbarkeit ("Recht auf Reparatur")

Hersteller werden verpflichtet, ab dem Verkaufsstopp des Produkts noch sieben Jahre lang Ersatzteile, wie Batterien oder Displays bereitzustellen. Die Lieferung darf dabei in den ersten fünf Jahren nicht länger als 5 Arbeitstage dauern, in den letzten zwei Jahren nicht länger als 10 Werktage.

Auch Ersatzteilpreislisten und Reparaturanleitungen müssen die Anbieter bereithalten. Außerdem sollen sich die Produkte auch von Laien zerlegen und reparieren lassen – dafür sollen haushaltsübliche Werkzeuge ausreichen oder spezielles Werkzeug mitgeliefert werden.

@Stanzlinger

Und was hat das damit zu tun?

Stanzlinger schrieb:
Reminder: du sprachst von Akkuwechsel.

Außerdem ist das alles heute schon der Fall, wenn ich mir einen Akku mit Set hole. Die 7 Jahre vlt noch nicht.

Norbert Noob und Ulrike Unbegabt werden weiterhin keinen Akku wechseln können.

Die dürfen außerdem bei 1337 Spezialfällen weiterhin komplett verklebt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Duststorm schrieb:
Puh, da gehts aber schon mit so Kleinigkeiten wie Copy/Past vom Handy auf den Mac los. Das sind einfach echt nette Gadgets die ich so eigentlich nicht mehr missen möchte. Ja, es sind Kleinigkeiten, aber die Anzahl machts...
Das ist was ich meine. Mach dich frei. Es gibt tausend Wege. Sync geht immer, sobald man mit IDs arbeitet. Ich mach es mit Teams. Copy&Paste über Geräte, Platformen und Nutzer hinweg ist wirklich kein Problem mehr. Gibt auch "Link zu Windows", angeblich mit direktem Copy/Paste, aber noch nicht ausprobiert. Geht halt dann bei Apple nicht.
1000032406.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
deekey777 schrieb:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass eine Canon SX740 HS PowerShot mit 40x für 656 bessere Bilder liefert.

Und meine TZ99 kriegt auch mit 30x (720 mm KB-Äquivalent) mit 99% auch besseres Bild hin. Für 550 Euro.
und wie groß ist da sensor und objektiv von der fläche bzw. den dimensionen?

und kannst du das in ein telefon einbauen?

mensch, die leute müssten doch einfach mal verstehen dass das reine physik ist.

Alpenbruder schrieb:
Welche Argumente gibt es noch für die Pro-Version abseits von der Kamera? Sehe ich persönlich nicht. Das normale iPhone 17 hat jetzt auch 120Hz, also exakt das gleiche Display und sieht auch noch besser aus.
Bin auch am überlegen vom 13Pro auf das normale 17er umzusteigen. Die Sache ist halt, ob die reine Hardware oder doch die Software einen großen Unterschied machen. Die Zoom Kamera brauche ich zumindest nicht.

Madcat69 schrieb:
Genau mein Gedanke 🙃
Orange wird man allerdings wohl schneller satt habe
ist jetzt auch silber geworden 😅 in der vorbestellungsvorbereitung (was für ein wort!) . das passende peak design case verdeckt ja sowieso bis auf den kamerateil alles in textil dunkelgrau. morgen noch ein klick und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
deekey777 schrieb:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass eine Canon SX740 HS PowerShot mit 40x für 656 bessere Bilder liefert.

Und meine TZ99 kriegt auch mit 30x (720 mm KB-Äquivalent) mit 99% auch besseres Bild hin. Für 550 Euro.
Naja. Hab eine RX100 III und die hat schon vor 5 Jahren gut Konkurrenz von meinem damaligen Samsung-Phone bekommen. Im Labor mag sie deutlich besser sein, aber nicht in der täglichen Praxis.

OpenSystemFan schrieb:
Das ist was ich meine. Mach dich frei. Es gibt tausend Wege. Sync geht immer, sobald man mit IDs arbeitet. Ich mach es mit Teams. Copy&Paste über Geräte, Platformen und Nutzer hinweg ist wirklich kein Problem mehr. Gibt auch "Link zu Windows", angeblich mit direktem Copy/Paste, aber noch nicht ausprobiert. Geht halt dann bei Apple nicht.
Tausend Wege und Tausend Workarounds, weil nichts einfach so out of the box funktioniert.
Gerät anschalten und nutzen funktioniert halt weiterhin nur bei Apple. Und vor allem funktioniert es zuverlässig. Der Sync von Android zu Windows hab ich schon ausprobiert mit Smartphone-Link. Vergiss es.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben