Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple kooperiert mit Google: Die neue Siri soll auf Gemini laufen, Start noch 2026
Da bin ich teilweise bei Dir. Aber eine Erwartungshaltung kann sich ja weiter entwickeln.kicos018 schrieb:@Azeron ..
Vielleicht definiere ich hier "Siri" auch einfach anders. Für mich ist Siri in erster Linie ein Sprachtool, welches mir die Bedienung des Smartphones erleichtern soll und keine smarte KI-Internetsuche.
Deswegen ja die Frage nach der Erwartungshaltung. Die Grundfeatures, für die sie angedacht war, kann sie in meinen Augen reibungslos. Ich hatte bis jetzt auch keine der hier angesprochenen Probleme im Alltag bzgl. schlechtem Satzbau, regelmäßiger Fehler bei der Musiksuche oder allgemeinen Verständnisproblemen.
Wenn ich Siri nach nem Dino Frage, stellt sie mir einen Link zu dessen Wikipedia-Seite zur Verfügung. Ich hätte da jetzt weder den Anspruch noch das Interesse, dass sie mir die Info analog der neuen Google-KI-Suche in ein paar Sätzen zusammenfasst.
Ich kanns aber nachvollziehen, dass das manche wollen und dann wäre es natürlich schön, wenn man sich das so einrichten könnte, wie man es will.
..
Wenn ich Siri folgendes sage:
„Ich habe ein Neff Induktionskochfeld und die Klndersicherung ist eingeschaltet, wie geht die raus?“
Dann ist Siris Antwort: „ist die Situation kritisch, soll ich den Notruf oder eine Vertrauenspersonen anrufen?“
Bei Chat GPT und anderen LLMs wird mir die Lösung genannt.
Wenn man gerade die Hände voll Teig hat, wäre es schön, wenn man in solchen Fällen mit Siri ordentlich kommunizieren könnte
Und davon gibt es tausend kleine Situationen..
Vor zehn Jahren, hätte ich nicht erwartet die Lösung von meinem Smartphone bzw. Siri zu bekommen. Heute weiß ich, dass es möglich wäre. Meine Erwartungshaltung hat sich daher verändert.
Drummermatze
Commander
Tja wenn man als reichster Mensch der Welt es nicht hinbekommt ne vernünftige KI oder ein vernünftiges Auto zu bauen, dann wettert man halt wie ein Kleinkind auf Twitter.NameHere schrieb:Elon wettert gegen den Deal weil zu viel Marktdomminanz für google
Zum Thema: Bissl überraschend. Ich dachte eigentlich ChatGPTI wäre Apples KI Partner.
Alesis
Commander
Es mit einem Ding zu vergleichen ist despektierlich.Alphanerd schrieb:Das war ja erst einmal eine Feststellung seinerseits.
Turrican101
Vice Admiral
Deleo schrieb:Und das Lustige:
Viele bleiben bei Apple nicht wegen Begeisterung, sondern wegen
Die bleiben bei Apple weil sie sonst all ihre Apps neu kaufen müssten und die ganzen Appledienste nicht mehr funktionieren. Da bleiben die lieber in ihrem goldenen Käfig, als sich den Aufwand eines kompletten Wechsels anzutun.
Soulblader356
Cadet 3rd Year
Ich finde es schon witzig, dass hier alle denken, nur weil Siri „dumm“ ist, dass man keine KI auf dem iPhone hätte. Ich habe hier genauso alles, was Android schon hat: Es ist „on device“ mit Apple Intelligence (z. B. Übersetzungen). Und wenn ich Lust habe, mit einer KI sprechen zu wollen, öffne ich Gemini, ChatGPT und was auch immer und habe den gleichen Funktionsumfang.
LDNV
Lieutenant
Also ich hab über die Jahre alle Apps die ich brauche sowohl für Android wie auch iOS gekauft und wechsel alle paar Jahre mal hin und her.Turrican101 schrieb:Die bleiben bei Apple weil sie sonst all ihre Apps neu kaufen müssten und die ganzen Appledienste nicht mehr funktionieren. Da bleiben die lieber in ihrem goldenen Käfig, als sich den Aufwand eines kompletten Wechsels anzutun.
Und nutze trotzdem immer mal wieder gern ein iPhone. Was juckt mit ein "Goldener Käfig" wenn das Ding alles macht was ich will? Ganz davon ab das Android auch immer mehr zum Käfig wird. Die goldenen Zeiten von Root und Custom Roms sind vorbei.
Turrican101
Vice Admiral
LDNV schrieb:Was juckt mit ein "Goldener Käfig" wenn das Ding alles macht was ich will?
Ja, wenn er alles macht was man will ists ja ok. Wenn man aber bei Apple etwas nicht machen kann, dann kann mans auch generell nicht. Bei anderen Systemen gibts in der Regel Wege, das z.B. mit Drittanbietersoftware besser zu machen.
Wieso? Ist es für Google (oder andere) eine Schande, keine 2nm Topchips aus eigener Entwicklung zu haben? Bei der heutigen Komplexität, ist es eher normal, nicht alles selbst zu machen. Siri leidet einfach unter dem Apple'schen Größenwahn, alles selbst zu machen. Gute KI Systeme haben sich aber mittlerweile als Mammutprojekte 'geoutet' und da hat sich Apple wohl verhoben. Die wirkliche Schande ist, dass sie es unbedinge selbst probieren mussten!FatalFury schrieb:Was für eine Schande.