Könntet ihr mal bitte mit den Sätzen wie: der Markt regelt das.. aufhören?
Es ist und bleibt Blödsinnig, besser gesagt Rosinenpickerei. Stichworte dazu, Finanzkrise 2007, schon vergessen? Ferner haben wir in der EU eine soziale Marktwirtschaft, die genau aufzeigt, dass der Markt nunmal eben nicht alles regelt. Sollte auch dem letzten auffallen, dass man da mit Platitüden der Börse aggiert und damit eigentlich lügt. Mag sein, dass es in der Terrorie so wäre, nur haben wir es schlicht im RL nicht damit zu tun, wie wir unschwer sehen.
Meinungsfreiheit in Bezug zu Apple, ich hab herzlich gelacht.
Irgendwie habe ich gerade das Henne-Ei-Problem. Apple profitiert von den Entwicklern sowieso schon und dann wollen sie Geld dafür, damit diese für Apple arbeiten dürfen pro Jahr. Zusätzlich wollen sie noch Geld bei dem entwickelten abzweigen. Ähm, erinnert mich irgendwie an die Verlage in Deutschland. Der Autor bekommt die Krümel, der Verlag den grossen Haufen. Und ich Schussel dachte ernsthaft, die Sklaverei sei abgeschafft.
Ich bin sowieso kein Freund von Apple. Jedoch frage ich mich schon, warum man die Hand, die Geld bringt, auch noch so melken will. Klar ist der Gewinn nicht direkt ersichtlich, aber es ist wie bei jeder Plattform, er kommt rein, je verbreiteter/etablierter sie ist. Bei Apple ist das klar gegeben und somit ist die Gier hier eine Triebfeder, die anscheinend die Logik aushebelt.
Und lasst mal die "Argumentation", man müsse ja nicht über Apple seine Sachen verkaufen. Das bringt keinem was, noch hat es irgend eine Aussagekraft. Es ist wie wenn man sagt, Wasser ist nass.